Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
25.12.2008 21:23
@tiffy, schön, dass die beiden zugesagt haben. wir sind uns noch nicht sicher, wen wir nehmen sollen. unsre freunde haben alle schon patenkinder. wr haben ja aber noch zeit.

mensch, habe manchmal das gefühl, als würde madita sich schütteln. so ein vibrieren. habe ich ab und an seit 3 tagen, kennt ihr dies)
Diamanti
7750 Beiträge
25.12.2008 21:58
Das hart werden ist bei mir auch von der Brust bis zum Bauchnabel, obwohl ich mir oft nicht sicher bin obs nicht der kleine Marvin ist, der mal wieder alles ausbeult und sich in die Kurve legt Der Bauch sieht dann aus wie als hätte ich ein Medizinball verschluckt. Deswegen frage ich auch jeden hier wie sich denn Senkwehen anfühlen, ich hab doch keine Ahnung.

Gucke Gladiator, is grade Werbung...
steffy0211
5593 Beiträge
25.12.2008 22:17
ja des schauen mir ah grad @diamanti aber mich regt es auf das sooooooooooooo lang werbung is
ja wenn meine maus sich streckt hab ich rechts den po un links glaube ich die schenkel lol
Danny
253 Beiträge
25.12.2008 23:03
Hallo ihr Lieben.
Ich war mir anfangs auch nicht sicher ob ich Wehen hatte.-
Erst als ich nicht mehr liegen konnte vor lauter Schmerzen und mich übergeben musste war ich mir sicher.

Grad eben ist schon der Bauchnabelrest von klein Marvin abgefallen.
25.12.2008 23:25
huhu meld mich auch mal bin grad pap satt und habe das gefühl ich platze gleich aus allen nähten

sagt mal ne frage an euch.. als ich das letzte mal im Kh war sagte die ärtzin sie können vor der 37ssw eh nix machen (ich bin ehrlich und sage auch das ich echt nicht mehr kann, ich bin körperlich wie auch psychisch echt am ende, wen ich schmerzen habe werde ich agressiv und ungemütlich) nun ja klingt jetzt vieleicht nicht gerade toll aber ich bin am null punkt vorbei ins minus.. ich merke immer mehr das ich einfach egal wie sehr ich mich anstrenge nicht mehr kann.. ok zurück zu meiner frage.. sie meinte dan Frau G.... sie können wen es nach den feiertagen nicht mehr geht ruhig ins kh kommen und zu den hebammen und dort hilfe verlangen ODER sie warten noch bis am 29.12 und werden dan alles weitere besprechen..

Jetzt da ich ja seit gestern (heute) nacht andauernd wehen habe und die auch trotz des badens nicht stärker werden (sie sind jedoch auch dan noch da) meinte mein Mann ich solle ins Kh fahren und dort fragen ob sie mir helfen.. NUR mir ist es echt peinlich zu fragen den ich bin so am ende das ich ein NEIN FRAU G... WARTEN WIR NOCHMAL AB echt nicht ertrage ich bin das letzte mal schon in tränen ausgebrochen und habe geheult wie ein schloss hund ( und ich heule so nicht gerne vor anderen nicht mal vor meinem Mann)

ich weiss gerade nicht was besser ist zu warten bis sie selber stärker werden und nochmal so ne sch... nacht oder ob ich da wirklich mal anrufen soll.. ich glaube ich warte mal noch ne stunde sicher.. und geh gleich nochmal in die wanne..

Ich glaube ich habe mich noch nie so nach einem Ende gesehnt
werdendemama
1739 Beiträge
26.12.2008 03:04
Hey Mädels,
ich kann net schlafen.... Alles juckt ich muss ständig aufs Klo....
Ich hatte gestern starke Übungs oder Senkwehen wie auch immer. Hätte echt heulen können. Schatzi wurde wieder angemacht, obwohl er nur helfen wollte. Aber ich kann dann net reden oder sonst was...
Das war ne halbe Stunde bevor wir zu den Schwieeltern fahren wollten...
Mein Bauch wird dann auch hart... Ich bin ja auch so schmerzempfindlich.... ...
Naja also ich setze mich dann hin, Beine breit und versuche die Atemübungen zu machen... Das hilft ein bisschen aber manchmal habe ich das Gefühl ich muss die Luft anhalten damit die Schmerzen weg gehen. Ist das bei euch auch so?
Ich habe ja noch ein bisschen Zeit es ist ja auch nur einmal weiß aber grad net wie lange es ist... Werde mal sehen wie lange es das nächste mal dauert... Alle zehn Minuten auf keinen Fall. Es kommt bleibt und geht ...
So also versuche ich mal wieder ein bisschen zu Schlafen....
Bis denne... Habt einen schönen 2ten Weihnachtstag...
werdendemama
1739 Beiträge
26.12.2008 03:05
@steffy wow dein Wohnzimmer sieht toll aus, deine Sofaecke sieht total kuschelig aus...
Lolana
4198 Beiträge
26.12.2008 05:54
Hallo ihr Mädels,

@Sonne : jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich meinen KS Bericht da rein geschrieben habe und du wahrscheinlich auch einen bekommst - ich will nur sagen, dass lag bei mir am KH ! Das ist nicht immer so!!!
Ich hätte mich mehr informieren müssen über alles und über das KH selbst etc.

Jedenfalls hatte ich ja im KH gesagt dass ich nicht stillen möchte, also bekam ich eine Abstilltablette und bei der Abschlussuntersuchung war meine Brust auch ganz weiche etc.
Und natürlich wie immer ....schießt mir die Milch ein ....und wann natürlich ..an Heiligabend .

Also habe ich meiner Hebamme auf Heiligabend vor Panik eine SMS geschickt. Das habe ich gemacht, da mir im KH gesagt wurde, falls dass doch passiert müsste ich sofort wieder ins KH kommen - denn dann gibts Milchstau bis zur gefährlichen Brustentzündung mit Fieber etc.

So und was schrieb sie mir zurück .....sofortiges Absetzen des Anis-Kümmel-Fenchel-Tees, denn das fördert extremst die Milchbildung.
(Bis jetzt musste ich wegen meinem Bauch jeden Tag einen Liter Anis-Kümmel-Fenchel-Tee trinken, ich hoffe dass sich mein Bauch trotzdem regeneriert)
Trinken von Salbei-Tee (musste in die Notfall Apotheke und den mir holen), schmeckt als hätte man einen Ballen Stroh mit heißem Wasser übergossen , kühle Umschläge auf die Brust und jeden Tag unter der warmen Dusche die Milch aus der Brust ausstreichen also ausmassieren. Ist eben dann eine längere Sache .Also habe damit gestern angefangen - tut schweineweh und es verhärtet sich jetzt auch.
Jetzt bin ich aufgestanden weil ich starke Kopfschmerzen und Schüttelfrost hatte -kein gutes Zeichen .
Habe im KH gestern abend auch noch angerufen, die sagten wenn es richtig verhärtet ist muss ich weiterhin Abstilltabletten nehmen (Hebammen sind da eher dagegen, die möchten dass eher auf natürliche Weise) - und muss im KH schon wieder antanzen um mir die abzuholen, denn es gibt sie entweder nur im KH oder auf Rezept.

Die Hebamme kommt erst am Samstag wieder - ich weiß jetzt gar nicht was ich jetzt machen soll . Nicht dass ich Fieber bekomme und ins KH wieder muss .

Ansonsten geht es mit mir aufwärts - jeden Tag gehts es mir ein Stück besser was den KS angeht.
Und Maxime gehts auch gut. Heiligaband und der 1. Feiertag waren dementsprechend klasse, gestern war die Oma da, die ist ganz verrückt nach ihm.
Ich stell bald mal neue Fotos ein.

Herzlichen Glückwunsch alle neuen Mamis und an alle weiterhin einen schönen 2. Feiertag!!!

LG Lolana

26.12.2008 08:58
Guten Morgen Mädels,

ist ja ne Menge passiert bei euch. Also mein Kleiner lässt sich noch Zeit. Heute besuchen wir nur noch meinen Schwiegervater und danach zu meinen Eltern - unsere Verwandschaft aus Kiev ist da Ich freu mich total auf die.

Haben von meiner Schwiegermutter einen Gutschein über 200€ für Karstadt bekommen - man, da können wir dann schoppen Ich weiß noch gar nicht, was wir da kaufen sollen.

@lola: du scheinst ja alles mitzunehmen jetzt. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Alles Gute.
sonne
4438 Beiträge
26.12.2008 09:22
Guten Morgen,

ich hoffe, es geht Euch gut. Ich habe gut geschlafen. Heute morgen bekam ich aber doch tatsächlich einen Krampf in der Wade und dies, obwohl ich 800mg Magnesium am Tag nehme. Ist doch nicht normal, oder?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich mein Bauch tatsächlich senkt. Kann das sein? Ohne Wehen? Zumindest wird nur der Bauch selten hart (vielleicht 2-3 x am Tag) und ich habe null Schmerzen. Dies dürfte doch keine Auswirkung haben.
Am Mo habe ich wieder einen Termin zum US. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung und Madita legt nicht schon los. Merke aber auch, dass sie nicht mehr so weit unter den Rippen tritt, sondern etwas tiefer sitzt. Ist aber doch normal in der 36.Wo, oder? Wäre froh, wenn Ihr Eure Erfahrung berichten würdet, damit ich weiß, ob es trotz senken des Bauches und tiefer der Kleinen, noch länger dauern kann.

@lolana, hast mich nicht erschreckt. Bin auf Schmerzen eingestellt. Klar, ist es dann meistens schlimmer, als man es sich vorstellt. Wobei nach meinem Eingriff an der Lunge, kenne ich Schmerzen nur zu gut. Schlimmer dürfte es nicht werden (da hat noch nicht mal Morphium geholfen). Außerdem muss man durch, man kann ja nicht weglaufen, wenn es weh tut. Da ich stillen will, werden die mir sicherlich auch nur Paracetamol geben. Da dann viel Spaß.

@werdende, ich hoffe, es geht Dir wieder besser.

@aniba, sei froh, dass Du noch Ruhe hast. Ich habe schon etwas Angst, dass die Kleine bald kommen will.

sonne
4438 Beiträge
26.12.2008 09:24
@lolana, ich hoffe, Du bekommst keine richtige Brustentzündung, mit Fieber. Es ist anscheinend auch schwierig, wenn man nicht stillen will. Dachte, die Entzündung kommt durchs Stillen. Doof, dass man es auch beim Abstillen bekommen kann.

Luna82
409 Beiträge
26.12.2008 09:40
Hallo Ladys,

wollt mich auch mal wieder melden.

Also mein Zwerg ist auch noch drin. Die Betonung liegt auf "noch"! Denn am Montag kommt er raus per KS.

Freu mich schon auf unseren Junior!

Morgen muss ich nochmal ins Krankenhaus um CTG zu machen, da gestern ein Abfall bei den Herztönen war. Also nur nochmal kontrollieren. Wenn nicht alles passt, muss er morgen schon raus. Aber davon geh ich jetzt mal nicht aus.

Liebe Grüße an alle .... und eine "sanfte" Geburt!

LG
Claudia
steffy0211
5593 Beiträge
26.12.2008 10:17
hey luna freu mich für dich aber weshalb bekommst du nochmal nen KS????

hab immernoch nen harten bauch und ein picksen im unterleib habe heute nacht kaum schlafen können weil es schon bissl weh tat aber was soll man machen wenn es starke senkwehn sind un der bauch ned richtig hart wird kann doch ned laufend ins KH renne ;( naja hoffe es wird bessa aber wie lange kann man senkt wehn haben und wie tief soll mein bauch noch fallen bis zum knie lol
steffy0211
5593 Beiträge
26.12.2008 10:18
ach ja bin ja so gespannt ob jenny ihr würmchen jetzt gestan bekommen hat
sonne
4438 Beiträge
26.12.2008 10:28
Guten Morgen,

Leute hab eine Frage. Eben kam eine mega Beule direkt neben dem Nabel raus. War sicher der Po. Bin total verunsichert. Da unten lag sie noch nie. Außerdem lag sie immer mit dem Kopf nach unten und dann rechts mit dem Rücken und Po. Hab jetzt echt etwas angst, gerade weil es so eigenartige Vibrationsbewegugen sind (kann es nicht anders beschreiben).

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt