Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
18.12.2008 11:48
Mann

Jetzt schicken die das zurück, reicht nicht per Telefon und ich muss es ja auch unterschreiben.
Dann bekommt ja mein Arbeitgeber die Verdienstbescheinigung und erst dann bearbeiten die das und meine Chefin ist nie die Schnellste gewesen, muss ich der heute gleich mal bissl Feuer machen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.12.2008 11:49
Zitat von Diamanti:
Mann

Jetzt schicken die das zurück, reicht nicht per Telefon und ich muss es ja auch unterschreiben.
Dann bekommt ja mein Arbeitgeber die Verdienstbescheinigung und erst dann bearbeiten die das und meine Chefin ist nie die Schnellste gewesen, muss ich der heute gleich mal bissl Feuer machen.

Oh man das ja echt blöd. Dann kannst du ja noch ein Weilchen auf dein Geld warten. Du Arme.

Ich muss auch erst mal schauen ob ich schon was drauf habe.
Diamanti
7750 Beiträge
18.12.2008 11:51
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Diamanti:
Mann

Oh man das ja echt blöd. Dann kannst du ja noch ein Weilchen auf dein Geld warten. Du Arme.

Ich muss auch erst mal schauen ob ich schon was drauf habe.

Irgendwo bin ich selber mit Schuld, ärgert mich
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.12.2008 11:55
Ich hab auch noch nichts bekommen
Diamanti
7750 Beiträge
18.12.2008 11:57
...wie doof
18.12.2008 12:01
Na mal gut, dass wir dann hier nochmal drüber gesprochen haben - sonst hättest noch ewig gewartet. Das die KK da aber auch nicht schneller reagiert.

Ich bin heute UZW!!!
Diamanti
7750 Beiträge
18.12.2008 12:04
Habs doch gestern erst losgeschickt!
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.12.2008 12:06
Ja das hätte denen bei der Krankenkasse ja eigentlich gleich auffallen müssen.

Ich bin mal gespannt wenn ich meins bekomm war ja auch so nen DIng. Hab das am Mo vor 2 Wochen also am 1 Dez. abgegeben bei der Krankenkasse. Hab denen aber gleich gesagt das ich die Abmeldebescheinigung vom A-Amt noch nicht habe. Sie meinte ja ich kanns trotzdem dalassen und die Bescheinigung nachreichen. Das hab ich dann letzten Mi per Fax an die Aussenstelle der KK weitergeleitet wo ich auch die Bescheinigung abgeben habe.
Nun am Mo rief mich eine Dame aus einem anderen Kundencenter an ( die für unseren Bereich zuständig sind aber für uns viel ungeschickter zu erreichen). Sie hätte die Abmeldebestätigung nun bekommen aber nicht das vom FA. Ich hab ihr dann alles erklärt und sie wollte beim anderen Kundencenter dann die Bestätigung Vom FA einholen. Da die wohl vergessen haben das mitzuschicken.
Da das ja erst am Mo war kanns eigentlich heute noch gar nicht drauf sein aber ich hoffe nun das das auch alles so klappt. Naja wenn noch nach Weihnachten nichts drau fist rufe ich nochmal an.

18.12.2008 12:23
Zitat von Diamanti:

Ach so. Ich dachte, die Bescheinigung liegt schon ewig da.
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.12.2008 12:25
Zitat von anibaS:
Zitat von Diamanti:

Ach so. Ich dachte, die Bescheinigung liegt schon ewig da.

Das dachte ich nun auch Oh man Aniba du bist schon soweit. Ich beneide dich.
18.12.2008 12:29
ach flocke: aber je weiter ich komme, um so ungeduldiger werde ich. Weil man weiß, dass es jeden Tag so weit sein könnte - aber ich glaube, dass es bei mir nicht so schnell geht - ich fühl mich noch immer fit wie ein Turnschuh. Der Bauch ist zwar wieder größer, aber nicht wirklich tiefer - glaub ich. Am Montag hab ich meinen nächsten FA - vielleicht liegt mein Kleiner dann schon fest im Becken. Mein Mann hofft ja, dass der Kleine ein Neujahrskind wird Dann hat er immer zum Geb.
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.12.2008 12:38
Ohja ich bin ja jetz schon total ungeduldig. Ich denke je weter man zum ET rückt umso schlimmer wird es. Ich hab ja auch noch keinerlei Anzeichen. Kind noch nicht fest im Becken, MUMU fest und verschlossen und ich eigentlich noch ganz fit.

Das mit dem Feuerwerk stimmt schon aber geb. an SIlvester? Wobei auf jedenfall besser wie Weihnachten.
18.12.2008 12:39
hallo!

ah ihr seid grad beim thema Antrag fürs MuSCHU Geld... sehr gut, da hab ich auch nochmal ne frage. vielleicht könnt ihr mir da ja evtl. weiterhelfen. auf der rückseite die man ja selbst ausfüllen muss, wird ja gefragt wie lange man gearbeitet hat. was trag ich dann da ein? MuSchu fängt am 20.12. an, dann also der 19.12.? da ich ja vorher etwas länger krankgeschrieben war, quasi bis gestern, muss ich das berücksichtigen? und wie lange man dann das Geld vom Arbeitgeber bekommt ist dann auch der 19.12.?

HILFFFEEE
Tiffylein
13485 Beiträge
18.12.2008 12:43
daaaaaaa bin ich wieder aku war irgendwie total super, wir waren 4 schwangere in einen raum gequetscht und haben die ganze zeit geschnackt, das war wie im hühnerstall, ich sags euch aber total lustig und irgendwie bin ich seit ich da raus bin total entspannt und gut gelaunt.
wetter ist auch viel besser geworden, die sonne scheint.
ausserdem hat das mit dem ausdrucken von dem gutschein einwandfrei funktioniert... und dann war ich noch bei thomas phillipps nach ner verpackungs-idee schauen. die idee hab ich jetzt, aber mir fehlen noch die utensilien denn was ich wollte, hatten die nich da...

joar und mein onkel hat angerufen, das auto is wohl ok, zumindest fahren wirs uns mal angucken *rumhüpf*

@ dimanati
*brülllll* sorry, aber ich musste SOOOOO lachen als ich das grade gelesen hab... das hätte von mir sein können, echt. ich bin auch immer so verwirrt aber ich hab echt tränen in den augen grade vor lachen, nimms mir bitte nich übel

@prili
also ich war auf der kk udn hab das dort direkt mit dem sachbearbeiter zusammen ausgefüllt und der sagte mir ich müsse bei beiden tagen das datum vom tag vorm musch-beginn eintragen...
bei irgendwem hier wollte die krankenkasse das aber anders, die wollten wenn man vorher krankgeschrieben war, den tatsächlichen letzten arbeitstag.
also da will wohl jeder was anderes, deswegen würd ich an deiner stelle da anrufen udn fragen wie sies gern hätten
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.12.2008 12:43
Normalerweise sind die Daten gleich. Warst du länger wie 6 Wochen krank geschrieben? Dann hast du ja Krankengeld bekommen.
Du kannst aber auch einfach persönlich vorbei gehen und dort nachfragen oder anrufen wenn du dir unsicher beim ausfüllen bist.

Übrigens ihr hattest es ja vorher von Himbeerblättertee. Ich kenne nur SS Tee. Da sind auch Himbeerblätter drin aber halt nicht soviel. Ist das dann was anderes?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt