Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
SteffiD.
239 Beiträge
18.12.2008 10:15
Zitat von Tiffylein:
ich könnte mich jedesmal ohrfeigen wenn mir was runterfällt... udn an "schlechten" tagen, kanns sogar vorkommen dass ich anfange zu heulen wenn mir was runterfällt....

so, jetzt muss ich aber wirklich los, sonst komm ich mal wieder zu spät... und das wäre nich so dolle, irgendwann muss ich denen schließlich auch mal beweisen, dass ich auch pünktlich sein kann

und wenn das wetter so bleibt werde ich gleich die babybadewanne missbrauchen um mein auto leer zu räumen. da ist ja soooooooooooooo viel kram drin!

also... bis später

lg tiffy, die übrigens grade ein wenig wach wird

Verstehe dich total heule auch öfters..aber denke mal das ist als Schwangere normal wenn die Kinder mal da sind lacht man hinterher drüber. Also Kopf hoch restliche Zeit schaffen wir auch noch.. wenn du es gar nit mehr aushalten solltest dann geh doch mal zu einem anderen Arzt, denn einen mit so Schmerzen zu lassen ist doch auch nit normal!
SteffiD.
239 Beiträge
18.12.2008 10:17
Hallo. Habe mal eine Frage: Bin seit dem 3.12. im Mutterschutz und habe noch nichts von der Krankenkasse gehört..heißt doch immer man bekommt das erste Geld 6 Wochen vor Geburt..bin deshalb in Moment ganz schön knapp bei Kasse und das vor Weihnachten hat einer von euch das Geld schon oder dauert es bei euch auch so lang? Soll ich da mal anrufen? Aber komme mir dann auch vor wie ein Betler
hoffe könnt mir helfen.
Lg Steffi
SteffiD.
239 Beiträge
18.12.2008 10:23
Na wo sind denn alle hin? Alle unterwegs? Naja schaue nachher noch mal rein.
Lg Steffi
Diamanti
7750 Beiträge
18.12.2008 11:07
Zitat von SteffiD.:
Hallo. Habe mal eine Frage: Bin seit dem 3.12. im Mutterschutz und habe noch nichts von der Krankenkasse gehört..heißt doch immer man bekommt das erste Geld 6 Wochen vor Geburt..bin deshalb in Moment ganz schön knapp bei Kasse und das vor Weihnachten hat einer von euch das Geld schon oder dauert es bei euch auch so lang? Soll ich da mal anrufen? Aber komme mir dann auch vor wie ein Betler
hoffe könnt mir helfen.
Lg Steffi

Wann hast du denn diese Bescheinigung los geschickt? Ich würde mal anrufen.
Nici25
2481 Beiträge
18.12.2008 11:26
Zitat von SteffiD.:
hoffe könnt mir helfen.
Lg Steffi

Ich bin ja auch ab 03.12. in MuSchu. Habe den gelben Wisch ein paar Tage vorher zur KK geschickt und hatte am Montag Geld auf meinem Konto. Ruf doch einfach mal da an. Manchmal brauchen die ein bisschen Druck. Ich hatte das Problem mit meinen Krankengeld. Hätte ab dem 27.10. Krankengeld kriegen sollen und das erste Geld kam dann am 10.12., und auch erst, nachdem ich bestimmt 5 mal da angerufen habe, war auch ganz schön knapp
18.12.2008 11:28
Zitat von SteffiD.:
hoffe könnt mir helfen.
Lg Steffi

Moin,

hast du denn schon die 7-Wochen-Bescheinigung - auf der Rückseite ausgefüllt - an die KK geschickt???

Also ich habe die am 24.11. an die KK mit Post geschickt, bin am 25.11. in Mutterschutz gegangen und hatte das Geld am 02.12. auf dem Konto.
Diamanti
7750 Beiträge
18.12.2008 11:29
Also die anderen Mädels haben auch berichtet das es wohl recht schnell mit dem Muschugeld ging, ich würde da mal anfragen, bin gespannt wielange es bei mir dauert. Hab gestern alles losgeschickt, bekomme auch von denen 1 Woche Krankengeld, war ja 7 Wochen krankgeschrieben aber seit Montag is ja Mutterschutz
Diamanti
7750 Beiträge
18.12.2008 11:31
Zitat von anibaS:
Zitat von SteffiD.:
hoffe könnt mir helfen.
Lg Steffi

Moin,

hast du denn schon die 7-Wochen-Bescheinigung - auf der Rückseite ausgefüllt - an die KK geschickt???

Also ich habe die am 24.11. an die KK mit Post geschickt, bin am 25.11. in Mutterschutz gegangen und hatte das Geld am 02.12. auf dem Konto.

Auf der Rückseite ausgefüllt???
Ich habe da nix ausgefüllt *Panik* die FA hat auch nix gesagt
18.12.2008 11:31
@all: also ich kann mich, was das Schlafen angeht überhaupt nicht beschweren. Bin meistens so halb 1 mit meinem Mann im Bett. Schlafe schnell ein. Steh zum Frühstück machen für meinen Mann um 06:20 Uhr auf. Schmeiß ihn dann um 07:00 h aus dem Haus und dann leg ich mich immer nochmal hin - schlaf meist um 07:30 h wieder ein bis 10:45 h - immer so, dass ich "Mein Baby" verpasse Und ich schlafe gut. Wenn unser Kleiner nur annähernd soviel schläft wie wir, dann werden wir wirklich ein entspanntes Leben haben
18.12.2008 11:33
Zitat von Diamanti:
Zitat von anibaS:
Zitat von SteffiD.:
hoffe könnt mir helfen.
Lg Steffi

Moin,

Ja, auf der Rückseite ist der Antrag aufgedruckt - wann dein Mutterschutz beginnt, bis wann du Geld vom ArbG bekommst / oder vom AA und deine Kontoverbindung musst da angeben. Ich bin bei der TK, da konnte ich den Antrag via Internet auch ausdrucken. Oder du machst am besten nochmal ne E-Mail oder nen 2-Zeiler fertig und schickst es an deine KK. Die Brauchen doch deine Kontoverbindung.
18.12.2008 11:35
Mein FA hat da auch nichts gesagt - aber ich schau mir berufsbedingt schon immer alles genau an
jenny22
341 Beiträge
18.12.2008 11:38
also ich bin jetzt auch seit dem 29.11 im mutterschutz und mein geld war so am 10.12 drauf weis gerade nicht mehr genau wann ich mein bescheid weg geschickt habe
Diamanti
7750 Beiträge
18.12.2008 11:38
Zitat von anibaS:
Zitat von Diamanti:
Zitat von anibaS:
Zitat von SteffiD.:
hoffe könnt mir helfen.
Lg Steffi

Moin,

Ja, auf der Rückseite ist der Antrag aufgedruckt - wann dein Mutterschutz beginnt, bis wann du Geld vom ArbG bekommst / oder vom AA und deine Kontoverbindung musst da angeben. Ich bin bei der TK, da konnte ich den Antrag via Internet auch ausdrucken. Oder du machst am besten nochmal ne E-Mail oder nen 2-Zeiler fertig und schickst es an deine KK. Die Brauchen doch deine Kontoverbindung.

Kotzt einen doch an das die FA nix gesagt hat, ok hätte es auch wissen müssen aber n kleiner Tip wäre ja nicht verkehrt gewesen
Na ich ruf die mal an, Bankverbindung haben die (is im selber Brief wie der Krankengeldantrag) von mir
18.12.2008 11:40
Meine sagt mir auch nie was...ja, ruf am besten an. Vielleicht reicht es ja, wenn du es telefonisch durchgibst.
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.12.2008 11:47

So nun hab ich mich abgeregt. Er meinte er hats nicht gesagt weil ich ihn dann mit lernen nerve. Okay hätt ich auch gemacht aber das ja auch mein gutes Recht als seine Frau .
Hab ihm nun das Spiel "Einfach genial" gekauft. Bei PS Spiele war ich irgendwie überfordert und da das alle so loben.
So nun räum ich mal nen wenig die WOhnung auf und dann gehts ans Plätzchen backen.

*Klugscheißmodusan* Übrigens bei 36 + 0 sind wir wirklich noch nicht in der 37 Woche sondern erst bei 36+1. Ja das ist wirklich so. *KLugscheißmodusaus*

Ach ja und gestern war auch so nen verflixxter Tag. Irgendwie ließ alles schief und dann ist mir auch noch das Besteck beim Kochen aus der Hand gefallen da hab ich dann auch erstmal anfangen zu heulen wie ne blöde.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt