Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
18.12.2008 12:49
@ flocke
himbeerblättertee besteht halt nur aus himbeerblättern
die menge himbeerblätter im ss-tee reicht nicht aus um wirklich geburtsvorbereitend zu wirken, so wie man sichs vom reinen HbBT erwünscht...
ich hatte vom ss-tee noch ungefähr 50-60g übrig, und habe dann 80g HbBT gekauft, und das einfach zusammen gemischt. so schmeckts besser, und erzielt trotzdem die gewünschte wirkung...
weil pur schmeckt der wohl zum kotzen, also die in der apo meinte auch: lieber mischen!!
18.12.2008 12:50
danke für die tipps! nein ich war nicht länger als 6 Wochen am stück krankgeschrieben. war bis gestern krankgeschrieben uind hätte theoretisch heute und morgen arbeiten müssen, da ich aber noch 2 tage Resturlaub hab, musste ich zum glück nicht mehr hin
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.12.2008 12:52
Hmm dann will ich den auch . Werd ich morgen mal in der Apo vorbei schneien. Mein SS Tee ist eh fast leer, perfekt also zum mischen .

Übrigens schön das es dir wieder besser geht.
18.12.2008 12:55
also ich hab mir den himbeerblättertee *boah langes wort* zu beginn der Schwangerschaft geholt, sollte unterstützend wirkend wenn man schwanger werden wollte. und ich hab ihn so getrunken ohne ihn jetzt mit anderer teemischung zu mixen..... so schlimm is der gar net ok zugegeben, ich hatte da ein süßstoff-teil mit reingemacht....
Tiffylein
13485 Beiträge
18.12.2008 12:59
ich fand das wort auch so lange, deswegen hab ichs auch HbBT abgekürzt

meiner war auch perfekt zum mischen, deswegen hab ich das dann auch unternander gematscht und für 80g HbBT hab ich glaub ich 2,20 oder 2,60 bezahlt, also total günstig....

ich mag kein zucker oder süßstoff im tee trink den am liebsten so wie er is, und so gemischt find ich den sogar total lecker, aber das ist sicher einfach geschmackssache...

ich pack jetzt schonmal ein paar weihnachtsgeschenke ein... um genauzusein das von meiner schwester
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.12.2008 13:02
Jaaa mein Blutzucker war am Mo in Ordnung. Da gönne ich mir doch gleich mal eine Praline .

So nun sollte ich aber wirklich mal das Bett machen und anfangen zu backen. Oh man ich komm zurzeit nicht rum.
Hab mir extra nen Plan gemacht. Und schaffs trotzdem nicht.
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.12.2008 13:03
Hab vorher das Spiel von meinem Freund eingepackt. Oh ich hasse einpacken.
Zum Glück machen die das an Weihnachten in vielen Läden gleich mit.

Übrigens hat Babe das Wichtelpaket bekommen?
Tiffylein
13485 Beiträge
18.12.2008 13:04
ich hab mir auch nen plan für heute gemacht und schon fast alles erledigt wie langweilig

noch einkaufen heute und ein paar sachen schonmal aus dem auto räumen.... sonst hab ich alles erledigt heute.
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.12.2008 13:08
Na toll und ich erst eine Sache und zwar das einkaufen.

Also dann gehe ich mal.
Sonst wird das heute wirklich nichts mehr.

Wünsch euch allen noch nen schönen Tag wenn wir uns heute nimmer sehen.
18.12.2008 13:13
habt ihr euch eigentlich schon nach einem kinderarzt umgesehn? welche kriterien muss man beachten? ich find´s echt schwierig...
18.12.2008 13:14
Zitat von Prilblume:
hallo!

ah ihr seid grad beim thema Antrag fürs MuSCHU Geld... sehr gut, da hab ich auch nochmal ne frage. vielleicht könnt ihr mir da ja evtl. weiterhelfen. auf der rückseite die man ja selbst ausfüllen muss, wird ja gefragt wie lange man gearbeitet hat. was trag ich dann da ein? MuSchu fängt am 20.12. an, dann also der 19.12.? da ich ja vorher etwas länger krankgeschrieben war, quasi bis gestern, muss ich das berücksichtigen? und wie lange man dann das Geld vom Arbeitgeber bekommt ist dann auch der 19.12.?

HILFFFEEE

Du must den tatsächlichen letzten Arbeitstag angeben - bei mir war es so: Urlaub ab 03.11., MuSchu ab 25.11. - ergo: letzter Arbeitstag 02.11.; Anspruch auf Urlaubsgeld vom ArbG: bis einschl. vom 03.11. bis 24.11.; Beginn MuSChu 25.11.

Dann musst du deinen letzten tatsächlich gearbeiteten Tag angeben und dann die Tage, wo du Anspruch auf Krankengeld hattest.
18.12.2008 13:23
Zitat von anibaS:
Zitat von Prilblume:
hallo!

ah ihr seid grad beim thema Antrag fürs MuSCHU Geld... sehr gut, da hab ich auch nochmal ne frage. vielleicht könnt ihr mir da ja evtl. weiterhelfen. auf der rückseite die man ja selbst ausfüllen muss, wird ja gefragt wie lange man gearbeitet hat. was trag ich dann da ein? MuSchu fängt am 20.12. an, dann also der 19.12.? da ich ja vorher etwas länger krankgeschrieben war, quasi bis gestern, muss ich das berücksichtigen? und wie lange man dann das Geld vom Arbeitgeber bekommt ist dann auch der 19.12.?

HILFFFEEE

Du must den tatsächlichen letzten Arbeitstag angeben - bei mir war es so: Urlaub ab 03.11., MuSchu ab 25.11. - ergo: letzter Arbeitstag 02.11.; Anspruch auf Urlaubsgeld vom ArbG: bis einschl. vom 03.11. bis 24.11.; Beginn MuSChu 25.11.

Dann musst du deinen letzten tatsächlich gearbeiteten Tag angeben und dann die Tage, wo du Anspruch auf Krankengeld hattest.

aber ich hatte ja kein anspruch auf krankengeld da ich ja "nur" 4 Wochen krankgeschrieben war, d.h. bis einschließlich gestern. und ab heute 2 tage Urlaub. MuSchu ist dann der 20.12.
und wenn ich bei der KK anruf, dann weiß ich nicht genau wie ich es beschreiben soll, so das die mich auch richtig verstehen.....
KittyKat
5220 Beiträge
18.12.2008 14:03
@prili, ich würde da einfach anrufen, die füllen das dann mit dir zusammen aus. hab ich auch so gemacht. und keine Angst, die verstehen dich schon. wenn nicht, werden sie schon fragen. aber die wissen am besten, was sie da drin stehen haben wollen.

@tiffy, das ist doch schön mit dem Auto. ich verstehe davon ja auch nichts, dafür habe ich ja meinen Mann. aber wenn dein Onkel schon sagt, dass ihr ihn euch anschauen sollt, kanns ja schon mal nicht so verkehrt sein. wünsch dir jeden Fall viel Spaß beim anschauen, vielleicht ja auch beim probefahren.
KittyKat
5220 Beiträge
18.12.2008 14:04
so, da bin ich wieder. FA-Termin war gut, alles in Ordnung. die Kleine liegt jetzt schon fest im Becken, kann also auch bei nem Blasensprung nichts mehr passieren. mein Blutdruck war allerdings total niedrig. nur 94/62. lag aber vielleicht daran, dass ich diese Nacht so wenig geschlafen hatte. Eisenwert war auch eher niedrig, aber sie meinte, es wäre nicht so schlimm. und ich hab seit dem 3.12. nur 300 g zugenommen. nicht schlecht. ach ja, und 2 Wochen soll die Kleine noch aushalten, aber dann kann sie kommen. aber sie macht ja noch keine Anzeichen, also hab ich da auch keine Sorge.

mann, die ganze Zeit war ich total müde, hab mich durch den Supermarkt geschleppt, als hätte ich überhaupt keine Energie mehr. aber jetzt, wo ich wieder auf meiner Couch sitze, glaube ich doch nicht, dass ich schlafen kann. na mal gucken. muss aber später noch Wäsche waschen, und lernen muss ich auch mal wieder. aber ein paar Stunden hat der Tag ja noch.
Tiffylein
13485 Beiträge
18.12.2008 14:34
ohja probefahrt... das hab ich mir auch überlegt....
ich glaub ich lass meinen onkel probefahren. ich kann ja eh so schlecht autofahren momentan. also was bringts mir, wenn ich mich da rein setze und durch die gegend juckel, obwohl ich da eigenltihc gar kein gefühl für habe, weil meine füße so dick sind und der bauch überall im weg ist?!
denke ich werd das den männern überlassen, wenn die sagen is ok, dann wirds schon gut sein!!

freut mich dass bei dir alles gut ist mit der kleinen, kitty. was will man mehr und um die 300g beneide ich dich echt! wenn das so weiter geht nehm ich die ja pro tag zu

wobei ich heute echt top fit bin.. weiß auch nich warum, besonders nachdem ich heut morgen so bäh war und mir total schlecht war, aber es hat sich mit besserndem wetter auch meine laune und mein wohlbefinden gebessert... ich hab sogar eben schuhe angehabt ok, die waren verdammt eng obwohls 2 nummern über meiner normalen größe is, aber immerhin hatte ich sie an! das ging gestern noch nicht... meine mama war auch baff erstaunt
füße sind zwar dick, man merkts auch beim laufen, ABER: es geht. udn es ist nicht sonderlich schmerzhaft heute.

ja, ich fühl mich richtig gut heute vielleicht bin ich auch einfach nur überdreht, weil ich die ganze nacht nich geschlafen habe, aber soll mir egal sein. so bißchen gute laune is einfach schön, scheiß egal woher sie kommt

*gute laune versprüh*

ahhhh übrigens geh ich jetzt gleich einkaufen udn bring in einem das weihnachtsgeschenk für meinen papa mit. dann hab ich alle zusammen.
die wichtelgeschenke sind ja schon alle raus (hab bei 3 wichtelaktionen mitgemacht ), und ich hab was für mama, papa, stiefpapa, schwester und patenkind... das muss reichen.
gestern hat mir ne freundin was für den kleinen paul geschickt, ich überlege ob ich ihr für ihren sohn ne kleinigkeit schicken soll, der ist jetzt etwas mehr als 1 jahr... aber leider hab ich keine ahnung was die arbeitet bei kik als aushilfe, und käuft da ständig jeden mist den sie süß findet, das heißt der kleine hat ne menge zum spielen udn auch ne menge zum anziehen naja, vielleicht fällt mir noch was ein. sonst gibts eben nix *lach*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt