Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
16.12.2008 16:48
Bei uns gibts heute Merguez mit Baguettes und selbst gemachten Krautsalat - wollte zuerst Kohlrouladen machen habs aber umgeschmissen !!
Sagte die Hebamme eben : Und am Freitag morgen halb sieben kommen sie bitte halbnüchtern - ich geh mal davon aus damit meint sie kein Essen, aber trinken darf ich! na ja wird mir ja am Donnerstag eh gesagt. Langsam werd ich immer hibbeliger
takezora
3634 Beiträge
16.12.2008 16:59
Hey Lolana, das freut mich aber total für dich, kannst dich dann schön an deinen Mann kuscheln und vielleicht doch noch ein bißchen entspannen.

Baby, Alles Gute zum Geburtstag

Tiffy, wie siehts mit ner Haarbürste aus?? Ansonsten fällt mir nichts ein, ich würde sagen Top Vorbereitung.

So, war ja gerade mit Oma und Mama unterwegs, hab nen leckeren Kakao getrunken und ein Stück Käsekuchen gegessen. Dann waren wir noch aufm Markt und ich konnte an dem Süßkram einfach net vorbei gehen. Hatte schon seid Tagen lust auf so saure Gummibärchen, also nicht die für weicheier sondern die richtig sauren Heute Abend gibts bei uns Reste von gestern und Brot.
Tiffylein
13485 Beiträge
16.12.2008 17:21
ah, danke take, ne bürste hab ich mir ne neue gekauft, die ist auch schon in der tasche... meine alte ist eh ziemlich hinüber, da dachte ich ne neue kann nich schaden

uhhh mein mutterschaftsgeld is endlich auf dem konto, jetzt bin ich reich aber ich versuche so viel wie möglich an seite zu legen... dezember hat ja eh nur noch 15 tage und soviel hab ich diesen monat nich mehr vor noch nen geschenk für meinen papi besorgen, aber wir wissen schon was wir ihm schenken... mal sehen wann ich das besorgen gehe... der bekommt so nen fetten fress-korb der steht im moment total auf essen udn seine lebensgefährtin meinte was anderes würde ihr nich einfallen was er brauchen könnte deswegen kriegt er halt sowas von uns, da hat er spaß dran. kommen dann seine leckereien rein.

und das geschenk für mama und stiefpapa muss ich erst bezahlen, wenn die den gutschein einlösen, weil man den genauen preis nich sagen kann... um die 70 euro meinte der typ. können 60 sein, können aber auch 80 sein. deswegen bezahl ich das dann später.... und das wird locker februar bevor die das einlösen können.
ansonsten steht nich mehr viel an diesen monat. abgebucht ist alles, kaufen muss ich nix großartiges mehr, ausser essen, wobei ich davon auch nich so viel brauche, je nachdem wann ich im kh bin und so... und weihnachten werd ich ja versorgt

so. kuchenglasur und nougat gekauft, nen halben ring fleischwurst und 3 frische brötchen. ausserdem ne flasche fanta und ne flasche mezzomix, weil sie grad im angebot waren und ich bock auf eiskalte fanta hab.
und ne rassel für klein paul fand ich so niedlich udn war reduziert... stand drauf "REDUZIERT! 1,94€"
dachte ich "uiiii, nimmste mit!" und an der kasse warens sogar nur noch 64 cent die ich bezahlt hab das hat sich doch mal gelohnt für ne rassel

ich hab übrigens beschlossen heute abend baden zu gehen... werde in totem meer salz baden, bin gespannt, vielleicht hilft das ja sogar gegens wasser.....
ansonsten schadets zumindest nicht.
takezora
3634 Beiträge
16.12.2008 17:30
Hab gerade auch mal geschaut, aber mein Geld ist noch nicht drauf, wäre aber wahrscheinlich auch etwas zu früh, hab den Schein letzte Woche Mittwoch erst weggeschickt.

Wie war eigentlich gestern Abend dein treffen mit dem Bekannten?
Lolana
4198 Beiträge
16.12.2008 17:40
Ähhhhh..vor lauter Aufregung hab ich jetzt Unterleibsziehen Jetzt war ich mich mal ganz warm duschen irgendwie isses immer noch nicht richtig weg. Das wär ja nen Ding! Ich leg mir mal lieber meine Anziehsachen für das KH raus und wisst ihr was - der Klingelknopf ist bei mir jetzt draußen ! Das war die ganze Zeit bei mir gar nicht!
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.12.2008 17:41
So da bin ich wieder. Der Tag mit meiner Mum war heut echt toll. Haben auch mal wieder eingekauft .
Nun hör ich Rolf Zuckowski. Uiii ist das schön. Freu mich schon wenn ich die Lieder mit meiner Kleinen singen kann.

Nun ist es nimmer lang.
Oh man ich bin sentimental.
takezora
3634 Beiträge
16.12.2008 17:42
och nneeeeeee , das wär jetzt noch der Hammer, lolana. Mein Bauchnabel ist noch drin, fehlt aber nicht mehr viel.
anjeli
3601 Beiträge
16.12.2008 17:43
Hallo Mädels,

bin auch mal wieder da. War gestern acht Stunden in der neuen Wohnung. HAben Wohnzimmer geliefert bekommen. Schlafzimmerschrank konnten die nicht montieren, weil es kaputt war. Fing super an oder??
Und im Wohnzimmer haben die den ganz neuen Laminat demuliert. Also ein kleines Loch rein. Bekommen 100 € für den Schaden.

Heute war ich beim Fotografen wegen dem GEschenk von meinem Freund, ich schaue am Freitag wie die Bilder geworden sind.
Haben viele Bilder gemacht.

Das wars erst mal von mir...hoffe euch geht es gut
Tiffylein
13485 Beiträge
16.12.2008 17:47
den schein von der FÄ hab ich ja schon vor längerem da abgegeben, da hieß es dann ja ich müsse den bescheid vom arbeitsamt abwarten, und wenn ich dne habe, könnte ich das erst beantragen.
der kam dann letzte woche und ich glaube dienstag war ich dann bei der kk und hab das da abgegeben. und heute morgen war der brief im briefkasten dass sies überwiesen haben, und es ist auch schon drauf...
wird bei dir dann sicher auch die tage irgendwann kommen, kann nichtmehr allzu lange dauern.

oh mein treffen war super... so bis halb 12 war er glaub ich hier, wir haben viel erzählt und viel gelacht. mit ihm ist immer sehr lustig leider sind die treffen seit er mit meiner ex-chefin wieder zusammen ist, sehr selten geworden... das ist ne etwas längere geschichte
grade ist sie jetzt wieder ausgezogen wohl, oder er hat sie rausgeschmissen, ich weiß auch nich so genau, aber so wie ich die beiden kenne, wette ich dass es sich nich um lange handeln kann, bis sie wieder einzieht. warten wirs ab

er ist einfach ein total lieber.... und bringt mich immer zum lachen. das war schön, mal wieder herzhaft lachen zu können, über die blödesten dinge.... ich konnte trotz schmerzen sogar über meine füße lachen
Tiffylein
13485 Beiträge
16.12.2008 17:51
ahhhhh ich hab jetzt mal wieder die beine hochgelegt, wird wieder etwas eng mit dem wasserchen freu mich schon aufs baden gleich. will aber die plätzchen vorher noch fertig machen, bin grade das nougat am schmelzen...

ich wollt euch mal pauls spiel-ecke zeigen also den laufstall... ich find den total niedlich jetzt, hab ich gut gemacht mit nestchen und krabbeldecke drin und spielsachen und so bunt irgendwie, ich bin ganz verliebt

übrigens hab ich festgestellt dass mobile am bett ne scheiß idee ist, das hängt dann viel zu tief wenn man das bettchen auf höchster stufe hat. hängt dem kind ja fast im gesicht... nee nee, das wollt ich dann auch nich, war also ne fehlinvestition. egal, jetzt hängts am laufstall, is doch auch ganz nett....

takezora
3634 Beiträge
16.12.2008 17:56
Oh schön Tiffy, erst mal freut es mich das du Spaß hattest und trotz Schmerz mal abschalten konntest.

Und deine Spielecke ist auch total toll, hab noch garkein Spielzeug
Tiffylein
13485 Beiträge
16.12.2008 17:59
ich glaub die brauchen auch noch gar kein spielzeug also zumindest mal nich die ersten 6 wochen würd ich schätzen...
das hat sich irgendwie alles so ergeben, kuscheltiere halt, oder so rassel-dinger die ich irgendwo günstig gesehen habe und dann mitgenommen habe.
den würfel hab ich z.b. geschenkt bekommen (dieses ding mit dem schmetterling drauf), da ist an jeder seite was anderes, ein reißverschluss oder klettverschluss oder solche dinge, halt was was geräusche macht, was für kinder ineressant ist. udn der würfel an sich rasselt, wenn man ihn schüttelt.
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.12.2008 17:59
Echt süß Tiffy.
Ich hab auch noch kein Spielzeug.
Lolana
4198 Beiträge
16.12.2008 18:02
Ich hab noch gar keine Spieleecke . Ich bekomme den Laufstall erst später - aber am Anfang wird das Baby ja noch nicht spielen wollen Nur essen und Kacka machen Ich freue mich und versuche zu entspannen auf einen Hopplahopp-KS hab ich jetzt gar keine Lust ! Das Ziehen muss aufhören !
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.12.2008 18:03
Ich bin mir sicher euer kleiner wartet noch auf Freitag. Will nur ein wenig die Mama ärgern.
Ach ich würd auch so gerne wissen wanns losgeht. Bin ja schon ein wenig neidisch auf dich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt