•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
13.01.2016 13:20
Für eine Gewohnheit halte ich es hier auch nicht. Ilja macht solche Schüsse, seine Welt dreht sich jeden Tag so schnell und alles ist furchtbar spannend. Da darf er sehr gerne zum Runterkommen an mir herumzutzeln, zumal er dann innerhalb 3 Sekunden einschläft und man nur ahnen kann, wie entspannend es für ihn ist.
13.01.2016 13:21
Das Saugbedürfnis ist in erster Linie zur Ernährung und als "Sicherheitsgefühl" geacht. Mein Kind isst super-sprich da fällt die Ernährung schon mal weg und das Sicherheitsgefühl ist anscheinend auch so gegeben, da sie den Schnuller tagsüber nicht vermisst. Wir packen den nach dem Schlafen in die Schublade und zum Schlaf bekommt sie ihn wieder. Da wird weder geweint noch sonstiges. War bei Ben übrigens genauso.
Beim Saugen entstehen Endorphine und das ist total super, aber ich glaube das ist mitunter auch der Grund warum Kinder jahrelang auf die Flasche oder den Schnuller pochen.
Ronja ist allgemein kein großes Kuschelkind und jedes Kind entwickelt sich individuell da gibt es keinen Weg X da muss jeder für sich selbst schauen
Beim Saugen entstehen Endorphine und das ist total super, aber ich glaube das ist mitunter auch der Grund warum Kinder jahrelang auf die Flasche oder den Schnuller pochen.
Ronja ist allgemein kein großes Kuschelkind und jedes Kind entwickelt sich individuell da gibt es keinen Weg X da muss jeder für sich selbst schauen
13.01.2016 13:22
Eben, und es wird ja kein Schalter bei den kleinen umgelegt und ihnen klar gemacht jetzt bist du kein Baby mehr sondern ein "Kleinkind". Das ist ja schwachsinn..
13.01.2016 13:24
Marille, Ben hing mir auch ewig an der Brust. ^^ Ich hab das mit ihm auch alles durch, aber Ronja ist in der Hinsicht irgendwie anders und wesentlich pflegeleichter.Wachstumsschübe erkennt man bei ihr kaum. Zähne bekommt sie mit einem Schnupfen, einen wunden Po und fertig. Ben war da gaaaaaaaanz anders. Jetzt hab ich irgendwie ein sehr pflegeleichtes Kind und ich denke das ist allgemein anders zu beurteilen, als ein gleichaltiges Kind das die Welt ganz anders und wesentlich intensiver aufnimmt. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich sie seit 6 Monaten nicht mehr stille und daher der "Abschluss" mit der Flasche so leicht gefallen ist.
13.01.2016 13:26
Zitat von Enemenebu:
Eben, und es wird ja kein Schalter bei den kleinen umgelegt und ihnen klar gemacht jetzt bist du kein Baby mehr sondern ein "Kleinkind". Das ist ja schwachsinn..
Das scheint meine Tochter anders zu sehen, aber ich richte ihr das gerne aus, dass das Blödsinn ist was sie da macht und dann gebe ich ihr die Pulle
Man, ihr kennt mich doch, springt da doch bitte nicht so darauf an! Ich richte mich nach meinem Kind und ihr richtet euch nach euren Kindern.
Ich guck jetzt mal, ob sie den Nucki nimmt und zum Pferd muss ich auch noch..habt einen schönen Tag mit euren Mäusen
13.01.2016 13:26
Ja eben daher halte ich es für falsch, hier zu sagen, das ist nur Gewohnheit. Valerie ist sehr schüchtern und zurückhaltend und ich und das stillen sind ihr sicherer Hafen. Man merkt richtig wie sie dabei entspannt. Nuckel hat sie nie genommen und will sie auch nicht und ein Stillkind an die Flasche zu gewöhnen finde ich sowieso irgendwie seltsam.
13.01.2016 13:27
Stimmt, den Schnuller gibt's im Alltag bei uns auch nicht. Nur zum schlafen und da wird er nach einer gewissen Zeit ausgespuckt.
Kenne eine Maus, die mit 3 Jahren mit einem riesen Schnuller herumgelaufen ist- hab sie immer geärgert und gesagt "Ich verstehe dich nicht, was möchtest du?!" Inzwischen ist sie ihn aber auch losgeworden.
Kenne eine Maus, die mit 3 Jahren mit einem riesen Schnuller herumgelaufen ist- hab sie immer geärgert und gesagt "Ich verstehe dich nicht, was möchtest du?!" Inzwischen ist sie ihn aber auch losgeworden.
13.01.2016 13:30
Für mich passt das einfach nicht zusammen.
Wenn ein Kind es von sich aus nicht mehr brauch dann brauch man auch keinen Prozess von 5 Tagen und muss irgendwas durchstehen.
Wenn ein Kind es von sich aus nicht mehr brauch dann brauch man auch keinen Prozess von 5 Tagen und muss irgendwas durchstehen.
13.01.2016 13:31
Ich will ja wie gesagt gar nicht ganz abstillen.
Aber ich finde es bei einem einjährigen Kind auch nicht normal, wenn es in der Nacht jede Stunde an die Brust will. Ich kann mir schon vorstellen, dass da auch schon ein Teil Gewohnheit mit dabei ist.
Schub kann es nicht sein, das geht nun schon seit September so. Vorher kam 1-2x in der Nacht und hat gut geschlafen.
Wie schon geschrieben, sie isst und trinkt gut am Tag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hunger nachts noch so groß ist.
Es muss doch möglich sein, sie auch mit Nähe und ohne Brust zu beruhigen. Sie schläft in ihrem Bettdirekt an meinem, d.h. ich brauche nur den Arm auszustrecken und kann sie streicheln, aber das macht sie ja nur noch wütender...
Ich bin sehr angenervt von den Abenden, weil ich einfach gar nichts machen kann. Filme gucken geht nur mit Unterbrechungen. Will ich mal in die Badewanne holt mich mein Mann kurze Zeit später, weil die Kleine brüllt.
Von Zweisamkeiten brauche ich gar nicht erst anfangen, die liegen nun schon fast seit der Geburt brach
Ja, vielleicht war ich etwas naiv, es ist ja auch mein erstes Kind.
Ich habe mir das etwas anders vorgestellt...
*seufz*
Ich mag es eben einfach ändern.
Aber ich finde es bei einem einjährigen Kind auch nicht normal, wenn es in der Nacht jede Stunde an die Brust will. Ich kann mir schon vorstellen, dass da auch schon ein Teil Gewohnheit mit dabei ist.
Schub kann es nicht sein, das geht nun schon seit September so. Vorher kam 1-2x in der Nacht und hat gut geschlafen.
Wie schon geschrieben, sie isst und trinkt gut am Tag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hunger nachts noch so groß ist.
Es muss doch möglich sein, sie auch mit Nähe und ohne Brust zu beruhigen. Sie schläft in ihrem Bettdirekt an meinem, d.h. ich brauche nur den Arm auszustrecken und kann sie streicheln, aber das macht sie ja nur noch wütender...
Ich bin sehr angenervt von den Abenden, weil ich einfach gar nichts machen kann. Filme gucken geht nur mit Unterbrechungen. Will ich mal in die Badewanne holt mich mein Mann kurze Zeit später, weil die Kleine brüllt.
Von Zweisamkeiten brauche ich gar nicht erst anfangen, die liegen nun schon fast seit der Geburt brach
*seufz*
13.01.2016 13:33
Mal ne ganz andere Frage: Mit was spielen eure Kleine im Moment am liebsten? Und was macht ihr bei Dauerregen? Wir waren schon Pfützen hüpfen aber das dauert ja auch nicht ewig...
13.01.2016 13:35
Zitat von Enemenebu:
Für mich passt das einfach nicht zusammen.
Genau und wenn man keine Ahnugn dann macht man was? Genau
Ich fand es für ihren Magen netter, dass sie einen ausschleichenden Übergang bekommt, da sie dort aufgrund der Neurodermitis Probleme hat.
Aber ich sehe schon ich hab da einen Punkt getroffen, aber so habt ihr zumindest mal wieder Gesprächsstoff.
13.01.2016 13:36
Zitat von Seramonchen:
Ja eben daher halte ich es für falsch, hier zu sagen, das ist nur Gewohnheit. Valerie ist sehr schüchtern und zurückhaltend und ich und das stillen sind ihr sicherer Hafen. Man merkt richtig wie sie dabei entspannt. Nuckel hat sie nie genommen und will sie auch nicht und ein Stillkind an die Flasche zu gewöhnen finde ich sowieso irgendwie seltsam .
Ich hab ja nun mal ein Flaschen-Stillkind gehabt und ich hätte liebend gerne weiter gestillt, freiwillig war das bestimmt nicht, die Kohle hätte ich mir wirklich gerne erspart.
13.01.2016 14:01
Zitat von Ben-u-Ron:
Zitat von Seramonchen:
Ja eben daher halte ich es für falsch, hier zu sagen, das ist nur Gewohnheit. Valerie ist sehr schüchtern und zurückhaltend und ich und das stillen sind ihr sicherer Hafen. Man merkt richtig wie sie dabei entspannt. Nuckel hat sie nie genommen und will sie auch nicht und ein Stillkind an die Flasche zu gewöhnen finde ich sowieso irgendwie seltsam .
Ich hab ja nun mal ein Flaschen-Stillkind gehabt und ich hätte liebend gerne weiter gestillt, freiwillig war das bestimmt nicht, die Kohle hätte ich mir wirklich gerne erspart.
Ja das mein ich auch nicht. Ich meine eher die mütter, die eigentlich stillen könnten aber dann mit der Flasche anfangen weil sie nach ein paar Monaten doch mal ihre Ruhe wollen. Auch ich musste am Anfang stillen und Flasche Kombinieren. Fühl dich doch nicht gleich angegriffen
13.01.2016 14:02
Zitat von kiwi87:
Mal ne ganz andere Frage: Mit was spielen eure Kleine im Moment am liebsten? Und was macht ihr bei Dauerregen? Wir waren schon Pfützen hüpfen aber das dauert ja auch nicht ewig...
Bausteine und Lego duplo
13.01.2016 14:04
Zitat von Guardevoir:
Ich will ja wie gesagt gar nicht ganz abstillen.
*seufz*
Es ist aber durchaus normal. Naja wenn du das auf teufel komm raus willst, musst du eben durchziehen. Dann muss dein Mann durchhalten und du auch. Das wird nicht ohne Geschrei gehen.
Warum keine Zweisamkeiten? Wie gesagt, ich stille fast die ganze Nacht, sie schläft bei uns und wir haben dennoch sex. Woran liegt es?
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt