Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
18.01.2015 20:51
Ja gestern abend war die stelle härter und gerötet und vorgestern hatte ich das Fieber. Heute geht es aber wieder mit den schmerzen...nicht mehr allzu schlimm. Ich hab immer eine saubere mullwindel genommen und mit heißem Wasser getränkt auf die brust gelegt und massiert

Aber werd das mal weiter beobachten
19.01.2015 07:49
Und es geht weiter mit unserer Pechsträhne.....

Hab nen Riesen fetten lippenherpes bekommen, meine Unterlippe ist doppelt so dick und ein paar Bläschen sind auch auf der Oberlippe....so schlimm hatte ich den schon ewig nicht mehr.....hab jetzt erstmal n Heftpflaster drauf gemacht....jetzt hab ich schiss das ich den kleinen anstecke und bin nur noch am Händewaschen und desinfizieren
19.01.2015 11:33
Zitat von nicole2104:

Hab nen Riesen fetten lippenherpes bekommen, meine Unterlippe ist doppelt so dick und ein paar Bläschen sind auch auf der Oberlippe....so schlimm hatte ich den schon ewig nicht mehr.....hab jetzt erstmal n Heftpflaster drauf gemacht....jetzt hab ich schiss das ich den kleinen anstecke und bin nur noch am Händewaschen und desinfizieren

Ich glaube, so lang du ihn nicht busselst, wirst du ihn nicht anstecken. Dazu braucht es direkten Hautkontakt, oder?
Mein Freund hatte gerade auch Herpes im Zusammenhang mit einer Erkältung... das waren rund 1,5 Wochen ohne Küsschen
19.01.2015 13:02
Zitat von Marille:

Zitat von nicole2104:

Ich glaube, so lang du ihn nicht busselst, wirst du ihn nicht anstecken. Dazu braucht es direkten Hautkontakt, oder?
Mein Freund hatte gerade auch Herpes im Zusammenhang mit einer Erkältung... das waren rund 1,5 Wochen ohne Küsschen

Ich hoffe es. Haben gestern halt noch gekuschelt und gebusselt und danach fing es zu Kribbeln an, es waren aber noch keine Bläschen da. Halt mich jetzt echt zurück auch mit schmusen (auch wenn es sehr schwer fällt) und wasche mir immer gründlich die Hände bevor ich ihn anfasse oder stille
Guardevoir
299 Beiträge
19.01.2015 13:14
Hier ich war das mit dem Soor

Auszug von den Stillmamas:
Was für eine Odysee...
Habe sofort heute morgen beim Kinderarzt angerufen, alle Kapazitäten voll, ich könne erst morgen kommen.
Die ließen sich nicht darauf ein, mich irgendwie dazwischen zu schieben.
Jetzt war ich gerade im Krankenhaus mit der Kleinen, keine 5 Minuten später waren wir fertig und ich hatte mein Rezept.
Ja es ist Soor, hab Salbe für den Po und Gel für Mund und Brust bekommen.
Ich hoffe es wird schnell besser. Links kann ich mit Hütchen ganz gut Stillen. Rechts ist unmöglich, das schmerzt so sehr, dass ich die Wände hochgehen könnte.
Ich habe die rechte Seite jetzt 2x gepumpt, das tut zum Glück nicht ganz so weh. Es pellt sich schon die Haut von der Brustwarze
Darf ich die gepumpte Milch heute noch füttern oder muss ich die wegen dem Soor wegschütten?
19.01.2015 15:13
Hat hier jemand auch so rumgeweht wie ich?
Letzte Woche Donnerstag gings los, alle 10 min für ca 2 Std.
Dann Pause bis heute um 5Uhr. Seitdem alle 2-6 min. War heute eh beim Arzt. Waren 4 Wehen innerhalb von 15 min, leider unregelmäßig und daher vermutlich mumu unwirksam. Das einzige was sich getan hat ist, dass der GMH sich von 3,6 auf 2 cm verkürzt hat.

Wie wars bei euch? Wenn ich deswegen jetzt die nächsten Tage wieder nicht pennen kann, wird eingeleitet.
19.01.2015 17:42
Ach gott guardivoir...das hört sich ja schrecklich an...muss ich gleich mal googeln was soor ist. Ich wünsche dir auf jeden fall gute Besserung

Wir waren heute shoppen
Eigentlich wollte ich nur ein paar kinderbücher zum abends vorlesen holen aber irgendwie ist dann doch noch ein großes kuscheltier, zwei mobiles und noch diverser babykleinkram zugekommen
Guardevoir
299 Beiträge
19.01.2015 19:11
Kaktus das hört sich doch vielversprechend an, 2cm ist doch schonmal was

Ohja, das sind Schmerzen sag ich dir, die wünsche ich echt keinem!
Das mit dem Füttern hat sich übrigens erledigt... Katharina weiß überhaupt nichts mit der Flasche anzufangen. Ich habe es 10 Minuten versucht, ihr das Fläschen mit meiner Milch zu geben. Und dann tat mir ihr Brüllen und Suchen nach der Brust so im Herzen weh, dass ich sie doch wieder angelegt habe.
Die linke Seite geht ja zum Glück noch.
Ich hab auch so Bammel vor dieser Saugverwirrung, wir haben so hart für das Stillen gekämpft, ich will jetzt auch nicht aufgeben. Aber da sie ja eh keine Flasche und auch keinen Schnuller nimmt, bleibt mir ja auch nix anderes übrig, als zu Stillen.
Musste gestern erstmal Tränen vergießen, weil ich so traurig war, ich dachte, ich müsse das Stillen aufgeben.
Naja, jetzt soll das Gel erstmal wirken, solange pumpe ich dann Rechts ab und morgen versuche ich es dann nochmal mit rechts anlegen. Tut nur weh, die gute Milch wegschütten zu müssen.
Meine Hebamme war heute nochmal da, die meinte, ich darf die gepumpte Milch nur direkt verwenden. Wenn ich sie einfriere, könnte sie sich später wieder damit anstecken, weil durch den Frost geht der Pilz nicht kaputt...
19.01.2015 19:13
Oh gute Besserung an euch
19.01.2015 19:14
Zitat von Kaktus300:

Hat hier jemand auch so rumgeweht wie ich?
Letzte Woche Donnerstag gings los, alle 10 min für ca 2 Std.
Dann Pause bis heute um 5Uhr. Seitdem alle 2-6 min. War heute eh beim Arzt. Waren 4 Wehen innerhalb von 15 min, leider unregelmäßig und daher vermutlich mumu unwirksam. Das einzige was sich getan hat ist, dass der GMH sich von 3,6 auf 2 cm verkürzt hat.

Wie wars bei euch? Wenn ich deswegen jetzt die nächsten Tage wieder nicht pennen kann, wird eingeleitet.

Ich habe momentan auch alle Tage mal ein paar Wehen wo ich denke okay, das könnte jetzt was werden aber nach spätestens einer halben Stunde hört es wieder auf. Das ist echt nervig
Seramonchen
37774 Beiträge
19.01.2015 19:14
Du kannst ihr die abgepumpte Milch mit Löffel geben oder über ein kleines Schnapsglas
19.01.2015 19:15
Mein GMH ist auch schon seid über einer Woche verstrichen und der Muttermund Fingerkuppendurchlässig, aber das hat ja leider nichts zu bedeuten ...
19.01.2015 19:26
Zitat von Guardevoir:

Kaktus das hört sich doch vielversprechend an, 2cm ist doch schonmal was

Ohja, das sind Schmerzen sag ich dir, die wünsche ich echt keinem!
Das mit dem Füttern hat sich übrigens erledigt... Katharina weiß überhaupt nichts mit der Flasche anzufangen. Ich habe es 10 Minuten versucht, ihr das Fläschen mit meiner Milch zu geben. Und dann tat mir ihr Brüllen und Suchen nach der Brust so im Herzen weh, dass ich sie doch wieder angelegt habe.
Die linke Seite geht ja zum Glück noch.
Ich hab auch so Bammel vor dieser Saugverwirrung, wir haben so hart für das Stillen gekämpft, ich will jetzt auch nicht aufgeben. Aber da sie ja eh keine Flasche und auch keinen Schnuller nimmt, bleibt mir ja auch nix anderes übrig, als zu Stillen.
Musste gestern erstmal Tränen vergießen, weil ich so traurig war, ich dachte, ich müsse das Stillen aufgeben.
Naja, jetzt soll das Gel erstmal wirken, solange pumpe ich dann Rechts ab und morgen versuche ich es dann nochmal mit rechts anlegen. Tut nur weh, die gute Milch wegschütten zu müssen.
Meine Hebamme war heute nochmal da, die meinte, ich darf die gepumpte Milch nur direkt verwenden. Wenn ich sie einfriere, könnte sie sich später wieder damit anstecken, weil durch den Frost geht der Pilz nicht kaputt...

Oh je ich fühle mit dir mein kleiner Mann kämpft ja auch gerade gegen den windelsoor Gott sei Dank hab ich mich bis jetzt nicht angesteckt aber wir müssen auch den Mund und meine Nippel mit behandeln
20.01.2015 11:45
Wird echt immer ruhiger hier....sind alle mit kuscheln beschäftigt

Wir haben gerade ein Riesen Problem.....unsere ganzen Fische sterben im Aquarium und wir wissen nicht warum das Problem.....wir haben ja meerwasseraquarium und ein Fisch kostet im Durchschnitt zwischen 20-60 €

Von den 10 Fischen die wir hatten sind noch 4 übrig....wobei mein verbleibender Nemo und unsere dori auch schon mehr als bescheiden aussehen die einzigen die sich unbeeindruckt zeigen sind unser bambushai, die Garnelen und die ganzen Einsiedlerkrebse.....

Männe kämpft schon jeden Tag und versucht alles mögliche, war auch schon bei unseren fachfritzen, doch der kann auch nicht viel machen
Chuchu86
2324 Beiträge
20.01.2015 11:47
Hebi war eben da und ist ganz hin und weg. Ein sehr starkes kleines Kerlchen und so süß.. Geburtsregister hat er nun mit 2760 Gramm überholt.. 150 Gramm von gestern auf heute. Nabel fällt wohl auch heute oder morgen ab ..

Das stillen klappt auch immer besser und die erste Nacht zuhause war auch gut. Pascal kommt nachts alle 3 Stunden und trinkt ca 12 mins a. Jeder Brust. Tagsüber dafür öfter, will aber meist nur eine Brust
Amelie will immer kuscheln und küssen. Das ist manchmal etwas anstrengend aber aktuell noch machbar.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt