•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
17.11.2014 19:39
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Primadonna:
Zitat von Chuchu86:
Also ich habe FAST alles an Kleidung.. Mir fehlen noch ein paar Sachen wie nen Schneeanzug in 50/56 bzw ne Jacke und ne dicke Mütze.. Sonst kriegen wir den ja nciht mal nach Hause.. Dann so noch ne AJcke und halt an sich paar Kleidungsstücke.
Windeln in Größe 1+2 fehlen noch, Flaschen und Nahrung (konnte beim letzten Mal nicht lange stillen, daher dieses mal in Reserve).. Naja das zimmer steht noch nciht aber wir haben das beistellbett und Maxi Cosi auch. Kinderwagen fehlt aber noch.. Eine Kuscheldecke zum Einschlagen haben wir und eine Weitere will ich bestellen.
Das Zimmer haben wir noch nicht, weil er eh erst nen halbes Jahr bei uns schläft. Außerdem bekommt Amelie ne neue Einrichtung und Pascal (JA WIR HABEN EINEN NAMEN ) bekommt dann ihre Einrichtung. Ne Badewanne für Babys haben wir noch von Amelie.
Dann schaue ich noch mal, ob wir alles an Globulis und Popocreme und so haben. Dan nhol ich noch Stilleinlagen, Einfrierbeutel für die Muttermilch (dann kann er i n Muttermilch baden in der Wanne).. Bauchwehcreme und Fencheltee sowie die richtige Teeaufsetzer für die Flaschen und nen Flaschenthermometer..
und bissle Spielzeug möchten wir noch holen
Ich fang mal oben an..
Schneeanzug in 50/56? Das hab ich damals schon nicht verstanden Im Kinderwagen hat man doch eigentlich Decke usw und im Auto mit einem Schneeanzug ist es doch viel zu warm oder nicht?!
Ich hab 2 Fleeceanzüge.
Windeln kann ich auch noch nicht kaufen, weil ich nicht weiß ob wir wieder die Micro brauchen. Flaschen usw kaufe ich nicht,Kinderwagen auch nicht...uuhhhhh schööööön das Kind bekommt einen Namen gut weiter im Text..Badewanne hatten wir für Ben auch keine..check...Bauchwehcreme und den ganzen krams hatten wir bei Ben auch nicht, da war es der unreife darm und da hätte man schmieren und cremen können wie man wollte und es hätte nichts gebracht...tee gabs hier auch nicht.....aber das ist gut, dass ich mal weiß was andere so kaufen
dazu fällt mir grad nichts ein..
Achso sind Windeln in micro noch kleiner? Also 1er hätte ich gerne hier.. Tee gabs damals bei Amelie ab und zu mal und hat auch gut geholfen.. Oder Körnerkissen, Kirschkernkissen oder sowas, hab ich aber da.. Fleeceanzüge ist doch ähnlich oder nicht? Gut ist, dass ich die Sachen von einer Freundin bekomme, die auch einen Jungen in Amelie Alter hat, so muss ich halt nichts Neues mehr kaufen.. Nen Teil nähe ich noch selbst
Ja, die Pampers Micro sind von 1,5-3kg Die hatten wir bei Ben fast 4 Monate
17.11.2014 20:41
Nach der letzten großen Lieferung hab ich eigentlich auch alles wichtige, es fehlt nur noch Kleinkram aus der Drogerie, Windeln und sowas. Und eine Milchpumpe, da nehm ich auch eine einfache aus dem Drogeriemarkt.
Haben jetzt Kleidung (allerdings alles in 56, es kommt vorsichtshalber noch was in 50 dazu) Bett, Matratze, Wäsche, Unterlagen, Kinderwagen, Trage, Babyschale, Wickeltasche, Spielzeug (geschenkt bekommen, gekauft hätt ich noch nichts) und Wippe.
Möglicherweise kommt noch ein Badewannenaufsatz zum Wickeln dazu. Habe mich bisher mit allen Vieren dagen gewehrt, weil ich die sooo hässlich finde, aber meine Mutter ist sehr davon überzeugt und irgendwie hat sie damit recht, weil es im Bad immer schön kuschelig warm und fließend Wasser sehr praktisch ist.
Anträge hab ich auch noch nicht gemacht, vor Januar schaff ich das wegen der Uni einfach nicht.
Haben jetzt Kleidung (allerdings alles in 56, es kommt vorsichtshalber noch was in 50 dazu) Bett, Matratze, Wäsche, Unterlagen, Kinderwagen, Trage, Babyschale, Wickeltasche, Spielzeug (geschenkt bekommen, gekauft hätt ich noch nichts) und Wippe.
Möglicherweise kommt noch ein Badewannenaufsatz zum Wickeln dazu. Habe mich bisher mit allen Vieren dagen gewehrt, weil ich die sooo hässlich finde, aber meine Mutter ist sehr davon überzeugt und irgendwie hat sie damit recht, weil es im Bad immer schön kuschelig warm und fließend Wasser sehr praktisch ist.
Anträge hab ich auch noch nicht gemacht, vor Januar schaff ich das wegen der Uni einfach nicht.
17.11.2014 20:45
Zitat von Marille:
Nach der letzten großen Lieferung hab ich eigentlich auch alles wichtige, es fehlt nur noch Kleinkram aus der Drogerie, Windeln und sowas. Und eine Milchpumpe, da nehm ich auch eine einfache aus dem Drogeriemarkt.
Soll ich dir helfen? ich war in 25min mit beiden Anträgen durch. Gebe dir gerne Hilfestellung.
Das richtet sich auch an die anderen Mädels.
17.11.2014 20:51
Zitat von Primadonna:
Zitat von Marille:
Soll ich dir helfen? ich war in 25min mit beiden Anträgen durch. Gebe dir gerne Hilfestellung.
Wenn es soweit ist und Fragen aufkommen sollten, sehr gerne! Danke
Nach gefühlten hundert BaföG-Anträgen komm ich mit sowas eigentlich gut zurecht, aber Kindergeld ist natürlich neu.
17.11.2014 21:02
Kleidung komplett, schon gewaschen und im Schrank eingeräumt
Bett, wickelkommode, Laufgitter (ist quasi unser stubenwagen) schon komplett aufgebaut bezogen bzw. Bestückt
Windeln, Cremes, moltontücher, Handtücher etc. Liegt schon alles in der wickelkommode bereit
Klinikstasche plus Wickeltasche schon fertig gepackt und griffbereit, sowie die Babyschale
Stillsachen liegen auch alle schon bereit
Ich bin KOMPLETT fertig und bereit
Kindergeldantrag ist ausgefüllt, Elterngeldantrag auch....ich fahre morgen nochmal auf unser Elterngeldstelle die sollen mal drüber schauen ob alles so stimmt....muss dann nur noch die Bescheinigung vom AG ausfüllen lassen und erfragen was man sonst noch für Unterlagen braucht....
Antrag für die Familienversicherung sowie den Antrag für die Kita muss ich noch ausfüllen und das wars
Hab heute auch meiner Nachsorgehebamme geschrieben wegen Kennenlerntermin und warte noch auf Antwort von ihr....
Bett, wickelkommode, Laufgitter (ist quasi unser stubenwagen) schon komplett aufgebaut bezogen bzw. Bestückt
Windeln, Cremes, moltontücher, Handtücher etc. Liegt schon alles in der wickelkommode bereit
Klinikstasche plus Wickeltasche schon fertig gepackt und griffbereit, sowie die Babyschale
Kindergeldantrag ist ausgefüllt, Elterngeldantrag auch....ich fahre morgen nochmal auf unser Elterngeldstelle die sollen mal drüber schauen ob alles so stimmt....muss dann nur noch die Bescheinigung vom AG ausfüllen lassen und erfragen was man sonst noch für Unterlagen braucht....
Antrag für die Familienversicherung sowie den Antrag für die Kita muss ich noch ausfüllen und das wars
Hab heute auch meiner Nachsorgehebamme geschrieben wegen Kennenlerntermin und warte noch auf Antwort von ihr....
17.11.2014 21:06
Zitat von Primadonna:
Zitat von Marille:
Welche Unterlagen muss ich denn dem Elterngeldantrag beifügen?
Geburtsurkunde
Lohnzettel (bekomme ich nur alle paar Monate wenn sich was am Geld ändert)
Erklärung vom AG wegen der Beschäftigungszeiträume
Und was noch???
Und beim Kindergeld dann nur die Geburtsurkunde oder brauchen die auch noch was?
17.11.2014 21:06
Wir haben alles bis auf den croozer, der ja noch Zeit gar, und eine milchpumpe. Es ist alles gewaschen und wartet auf den Einsatz. Schatz muss die wärmelampe noch anbringen.
Tasche ist auch gepackt, Anträge muss ich noch ausfüllen aber da brauch ich nicht lange. Also bei uns stehen die Zeichen jetzt nur noch auf warten heute hat Schatz auch eine wanne mitgebracht, da wir nur eine Dusche haben
Tasche ist auch gepackt, Anträge muss ich noch ausfüllen aber da brauch ich nicht lange. Also bei uns stehen die Zeichen jetzt nur noch auf warten heute hat Schatz auch eine wanne mitgebracht, da wir nur eine Dusche haben
17.11.2014 21:11
Mensch, siehste da sind wir ja alle schon gut ausgestattet!
Ähm wegen den Anlagen beim Elterngeld unten auf der letzten Seite steht was da sonst noch alles zu gehört. Im Zweifelsfall schreiben die einen ja an, wenn was fehlen sollte.
Beim Kindergeld reicht die Geburtsurkunde vom Kind, ich glaube wenn man schon ein Kind hat, dann muss die auch mit dabei sein
Ich hatte übrigens gelesen, das man nur den Geschwisterbonus bekommen, wenn man entweder ein Kind unter 3 oder zwei Kinder unter 6 zu Hause hat...das ist ja auch eine tolle Milchmädchenrechnung
Ähm wegen den Anlagen beim Elterngeld unten auf der letzten Seite steht was da sonst noch alles zu gehört. Im Zweifelsfall schreiben die einen ja an, wenn was fehlen sollte.
Beim Kindergeld reicht die Geburtsurkunde vom Kind, ich glaube wenn man schon ein Kind hat, dann muss die auch mit dabei sein
Ich hatte übrigens gelesen, das man nur den Geschwisterbonus bekommen, wenn man entweder ein Kind unter 3 oder zwei Kinder unter 6 zu Hause hat...das ist ja auch eine tolle Milchmädchenrechnung
17.11.2014 21:12
Zitat von nicole2104:
Check, check, check, check. Mensch das geht ja runter wie Öl bei dir
17.11.2014 21:21
Zitat von Primadonna:
Zitat von nicole2104:
Check, check, check, check. Mensch das geht ja runter wie Öl bei dir
Wegen den Unterlagen löchere ich morgen einfach mal die nette Dame von der elterngeldstelle....ich tu mich aber auch echt schwer damit obwohl ich beruflich ständig mit irgendwelchen Behörden und Anträgen zu tun habe
Ich schieb nur irgendwie die Panik Das ich was falsch ausfülle und ich dann da stehe ohne Geld auf dem Konto und Mahnungen über Mahnungen bekomme weil das Konto nicht gedeckt ist
17.11.2014 21:23
Quatsch.
Dafür bekommst du ja die ersten 8 Wochen nach Entbindung das Mutterschaftsgeld. Vorher gibt's ja eh kein Elterngeld und in der Zeit ist der Antrag durch
Dafür bekommst du ja die ersten 8 Wochen nach Entbindung das Mutterschaftsgeld. Vorher gibt's ja eh kein Elterngeld und in der Zeit ist der Antrag durch
17.11.2014 21:27
Zitat von Enemenebu:
Quatsch.
Huhuhuuuuuu *fuchtel*
Alles Gute zum Wochenwechsel!!
17.11.2014 21:38
Zitat von Enemenebu:
So lange nicht gelesen ne?
Danke
Ja..ich hab dich schon richtig vermisst..
17.11.2014 21:52
Wenn ich das so lese, sollte ich wohl auch mal alles besorgen und fertig machen.
Stilleinlagen, Windeln und so habe ich noch gar nicht da :/
Kleidung ist gewaschen und im Schrank.
Anträge wollte ich machen, aber der Drucker braucht eine neue farbpatrone, momentan bekommt alles einen rosa Hintergrund
Obwohl das ja zum mädchen passen würde
Kliniktasche werde ich wohl auch bald mal in Angriff nehmen
Muss mir mal alles zusammen schreiben.
Will aber diese woche und nächste Woche auch noch alle weihnachtsgeschenke besorgen und den adventskranz basteln
Stilleinlagen, Windeln und so habe ich noch gar nicht da :/
Kleidung ist gewaschen und im Schrank.
Anträge wollte ich machen, aber der Drucker braucht eine neue farbpatrone, momentan bekommt alles einen rosa Hintergrund
Obwohl das ja zum mädchen passen würde
Kliniktasche werde ich wohl auch bald mal in Angriff nehmen
Muss mir mal alles zusammen schreiben.
Will aber diese woche und nächste Woche auch noch alle weihnachtsgeschenke besorgen und den adventskranz basteln
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt