•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
17.11.2014 11:11
Ich wünsch mir manchmal einfach, dass er in BEL leigt und ich daher diese Entscheidung nicht treffen muss ich weiß auch gar nicht, warum das auf einmal seit gestern so heftig aktuell und intensiv ist
17.11.2014 11:13
Zitat von Chuchu86:
Ich finde es so schwer, sich für den "richtigen" Weg zu entscheiden... Die meisten raten ja wirklich zu ner normalen Geburt und sind der Meinung, dass ja JEDE Geburt anders verläuft etc....
Ich weiß, dass ich unter einer normalen Geburt definitiv wieder Panik bekommen würde und ich bin froh, dass wir da einmal mit einem blauen Auge davon gekommen sind, aber nochmal gehe ich das risiko nicht ein.
Denke der richtige Weg ist der,der für einen ganz offensichtlich der richtige ist.
Ich war sogar in der zweiten Klinik am überlegen, ob ich es nochmal spontan versuchen sollte und wenn ich merke, dass mir es zu viel wird oder ich wie unter der Geburt wieder Panik bekomme, dann kann immer noch ein KS gemacht werden, aber die Klinik lässt mich nicht spontan entbinden. Denen ist das Risiko zu hoch, dazu sitzt Ronja ja noch in BEL, mein Becken ist total deformiert und für mich gibt es nun nur diesen einen weg.
Aber vielleicht kannst du mit deiner Klinik das in so weit abklären, dass du es auch versuchst und wenn du merkst, dass für dich in dem Moment was nicht stimmt, das du noch die Notbremse ziehen kannst. Denke wenn man das im Hinterkopf hat, nimmt es einem vielleicht die Angst und die Bedenken.
17.11.2014 11:14
Zitat von Chuchu86:
Ich wünsch mir manchmal einfach, dass er in BEL leigt und ich daher diese Entscheidung nicht treffen muss ich weiß auch gar nicht, warum das auf einmal seit gestern so heftig aktuell und intensiv ist
Ohja das glaube ich dir.
Bei mir war es die ganze Zeit ungewiss, ob ich normal entbinden kann, weil ich diese Plazenta praevia hatte. Aber beim letzten Ultraschall wurde mir gesagt, dass sie nach oben gewandert wäre, und einer normalen Geburt nichts im Wege stehen würde. Ich hoffe so sehr darauf.
Vielleicht mag sich dein Körper langsam auf die Geburt einstellen und macht sich deswegen im Unterbewusstsein soviele Gedanken darum.
17.11.2014 11:14
Zitat von Chuchu86:
Hast du eine Hebamme mit der du darüber sprechen könntest? Du hast einfach Angst, die "falsche" Entscheidung zu treffen, denke das ist ganz normal.
17.11.2014 11:24
Huhu Mädels,
Kontrolle war gut. Die kleine liegt jetzt bei stolzen 1600 g. Bauchumfang ist weiterhin eher zart, aber das Wachstum ist gut.
In 2 Wochen habe ich dann volles programm im Krankenhaus mit Abstrich, ctg, Kreißsaal Anmeldung etc
Bei uns scheint wieder mal die Sonne
Ich hätte totale Panik vor einem Kaiserschnitt und bin froh, dass die kleine seit 2 Wochen in SL liegt.
Prima, ich fände es ja fast verantwortungslos, dich spontan entbinden zu lassen bei deiner Vorgeschichte !!
Kontrolle war gut. Die kleine liegt jetzt bei stolzen 1600 g. Bauchumfang ist weiterhin eher zart, aber das Wachstum ist gut.
In 2 Wochen habe ich dann volles programm im Krankenhaus mit Abstrich, ctg, Kreißsaal Anmeldung etc
Ich hätte totale Panik vor einem Kaiserschnitt und bin froh, dass die kleine seit 2 Wochen in SL liegt.
Prima, ich fände es ja fast verantwortungslos, dich spontan entbinden zu lassen bei deiner Vorgeschichte !!
17.11.2014 11:29
Zitat von Ciara20:
Huhu Mädels,
wow schon sooo groß die Maus..irre wie sie jetzt alle an Gewicht zu legen. Ich erfahre wohl morgen was sie wiegt und wie groß sie ist.
Ich weiß gar nicht, ob ich nochmal zur Geburtsplanung in die Klinik muss, aber ich glaube eher nicht. Ich wurde ja bereits bei der Aufnahme über den Kaiserschnitt aufgeklärt. Das einzige was noch kommt ist die Aufklärung über die Spinale über den Narkosearzt.
Glaube, wenn man von vorne herein weiß, was einen erwartet, dann kann man viel besser in die Siatuation gehen. Wenn man überraschend einen Kaiserschnitt bekommt, obwohl man den nie wollte ist es wohl schlimmer für die Seele, als wenn man das von vorne herein weiß und sich die ganze Schwangerschaft nur darauf fokuziert.
17.11.2014 12:19
Ich bin echt mal gespannt wer hier alles schon an Weihnachten oder über Silvester im Krankenhaus liegt, das wird bestimmt suuuuuppppper spannend
17.11.2014 12:36
Zitat von Primadonna:
Ich bin echt mal gespannt wer hier alles schon an Weihnachten oder über Silvester im Krankenhaus liegt, das wird bestimmt suuuuuppppper spannend
Ich hab gesagt ich Stöpsel da unten zu wenn die kleine vor Silvester kommen will
17.11.2014 12:58
Zitat von Primadonna:
Lau den Vorhersagen meiner lieben Familie bin ich da schon wieder zu Hause
17.11.2014 13:01
Zitat von nicole2104:
Zitat von Primadonna:
Na hast du ne nette Familie
Was tippen sie denn?
17.11.2014 13:03
Zitat von Chuchu86:
Du hast dich praktisch entschieden, in dem du dir wünschst, dass dir die Entscheidung abgenommen wird. (BEL)
Es ist auch kein Wunschkaiserschnitt wenn ernstzunehmende Ängste dahinter stecken, die mit einem Geburtstrauma vorangegangener Geburtserlebnisse zusammenhängen. Lass dich durch deine Ängste nicht so fertig machen.
Du hattest eine natürliche Geburt, und es ist wirklich nicht zumutbar das noch einmal so durchzumachen. Ganz objektiv gesehen (und ich kann es objektiv sehen, da ich erstgebärende bin) wäre meine Entscheidung an deiner Stelle klar. 'Eine normale Geburt hatte ich bereits, war eine Katastrophe, jetzt habe ich Angst, dass es dem Kind nicht gut tut und mir auch nicht (körperlich und psychisch) das Risiko gehe ich nicht noch mal ein.'
So sehe ich das jetzt Vielleicht hilft dir mein Gedankengang ja irgendwie.
Wenn ich das jetzt ganz falsch sehe, dann entschuldige bitte und ignorier' mich
17.11.2014 13:25
Zitat von Kaktus300:
Zitat von Chuchu86:
Du hast dich praktisch entschieden, in dem du dir wünschst, dass dir die Entscheidung abgenommen wird. (BEL)
Es ist auch kein Wunschkaiserschnitt wenn ernstzunehmende Ängste dahinter stecken, die mit einem Geburtstrauma vorangegangener Geburtserlebnisse zusammenhängen. Lass dich durch deine Ängste nicht so fertig machen.
Du hattest eine natürliche Geburt, und es ist wirklich nicht zumutbar das noch einmal so durchzumachen. Ganz objektiv gesehen (und ich kann es objektiv sehen, da ich erstgebärende bin) wäre meine Entscheidung an deiner Stelle klar. 'Eine normale Geburt hatte ich bereits, war eine Katastrophe, jetzt habe ich Angst, dass es dem Kind nicht gut tut und mir auch nicht (körperlich und psychisch) das Risiko gehe ich nicht noch mal ein.'
Ne ne, ich finde das vollkommen schlüssig und auch logisch.
17.11.2014 13:32
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von nicole2104:
Zitat von Primadonna:
Na hast du ne nette Familie
Was tippen sie denn?
Den 06.12. das würde soooooo gut mit dem Namen passen
17.11.2014 13:33
Zitat von Primadonna:
Zitat von Kaktus300:
Zitat von Chuchu86:
Ne ne, ich finde das vollkommen schlüssig und auch logisch.
Kann mich der Meinung auch nur anschließen
17.11.2014 13:53
Ich denke, wenn man solche Erlebnisse hatte wie ihr teilweise, dann fällt es schwer, sich noch einmal auf eine natürliche geburt einzulassen und das kann ich total nachvollziehen. Da solltet ihr auch kein schlechtes Gewissen oder Gefühl bei haben, denn ihr müsst auch locker und entspannt sein, damit alles klappt. Ich habe vor einem KS mehr Angst als vor einer natürlichen Geburt, das liegt aber vor allem an der PDA, da schieb ich echt Panik. Dazu kommt eine extrem schlechte Wundheilung, das kenn ich noch von der Bauchspiegelung. Daher hoffe ich auf eine normale Geburt und bin froh, wenn ich bei 32+0 bin und die Ärzte und Hebammen das dann auch unterstützen. Alles davor wird hier per KS geholt, so lange es möglich ist.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt