Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
28.10.2014 23:04
Ich hab ja schon alle 10-14 Tage ultraschall, um grösse und Gewicht von unseren kleinen Prinzessin im Auge zu behalten.

Wann ist eigentlich planmäßig das erste ctg? Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das erste bei jamie hatte
Ummi
175 Beiträge
29.10.2014 00:11
Zitat von Ciara20:

Ich hab ja schon alle 10-14 Tage ultraschall, um grösse und Gewicht von unseren kleinen Prinzessin im Auge zu behalten.

Wann ist eigentlich planmäßig das erste ctg? Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das erste bei jamie hatte

ich bekomme morgen mein 1. Ctg.. Und hab dann auch alle 2 Wochen Fa-Termin..

Babysave bekomme ich einen Römer von meiner Freundin.. Die hat den kaum benutzt und ist fertig mit der Familienplanung..
Kijaso3009
117 Beiträge
29.10.2014 06:13
Zitat von Ciara20:

In meinen Heft steht glaube ich dass ab den untersuchungen in der 31. Woche dass erste mal ctg gemacht wird. Ich darf 32+2 das erste mal.
29.10.2014 07:31
Also ich hab nix dazu im Mutter Kind Pass finden können. Aber ich lass mich einfach überraschen
In Österreich ist es ja meist ziemlich ähnlich wie in Deutschland.

Ist bei euch auch schon der Winter eingekehrt? Hier ist alles weiß

Gott sei dank noch kein Schnee sondern nur reif aber es hat mich vorhin doch erst mal geschockt
29.10.2014 07:45
Normal werden ctg's So ab der 30.Woche geschrieben,vorher macht das oft keinen Sinn da das Herz einfach zu unreif ist und noch nicht wie ein Uhrwerk funktioniert. Ich sehe es ja täglich selbst wie es einen verunsichern kann wenn die herztöne mal zu hoch oder zu tief sind,aber das liegt einfach daran das das Herz noch nicht fertig und voll funktionsfähig ist.
29.10.2014 08:04
Zitat von Primadonna:

Normal werden ctg's So ab der 30.Woche geschrieben,vorher macht das oft keinen Sinn da das Herz einfach zu unreif ist und noch nicht wie ein Uhrwerk funktioniert. Ich sehe es ja täglich selbst wie es einen verunsichern kann wenn die herztöne mal zu hoch oder zu tief sind,aber das liegt einfach daran das das Herz noch nicht fertig und voll funktionsfähig ist.

Ahhh wieder was dazu gelernt
29.10.2014 10:36
Zitat von Ciara20:

Zitat von Primadonna:

Ahhh wieder was dazu gelernt

Ich komm am Montag das erste mal ans CTG. Dann bin ich in der 29. Woche.
29.10.2014 10:49

Habe mir eben Anträge auf Kinder und Elterngeld ausgedruckt und werde die soweit ausfüllen das ich dann nur noch die Gebursurkunden des kleinen in den Umschlag machen muss um es nach der Geburt zu versenden.

Mit meinem Chef habe ich auch schon telefoniert das er mir die Bescheinigung für die jetzige Elternzeit ausstellen soll damit ich das bei der Krankenkasse für das Mutterschaftsgeld abgeben kann.

So ist das schon mal aus dem Nacken

29.10.2014 11:00
Sehr löblich, Ene.
Momentan muss ich viel für die Uni machen, aber ab Ende November möchte ich meine Papiere auch vorbereiten.

Soooo nachdem die Schwangerschaft fast durch ist, hab ich dann auch mal ne Hebamme
Wir haben allerdings erst kurz telefoniert, sie hat mich um eine SMS mit allen Angaben gebeten und wollte sich dann mit Terminvorschlägen zurückmelden... das war am Montag und seitdem herrscht Stille. Aber ich lass ihr noch Zeit bis morgen, wer weiß...

Ich hoffe es geht euch allen gut- Sera, schön dass du wieder zu hause bist!
Chuchu86
2324 Beiträge
29.10.2014 11:33
huhu ihr Lieben,

ausgedruckt habe ich mir die Papiere auch schon nur dann kam der Kakao Schiebs so vor mir her.. Gestern hab ich dann acuh den Maxi cosi Pepple oder wie der heißt bestellt und freue mich morgen auf die Post...

Dann muss ich mich jetzt auf die Suche nach einem Beistellbettchen machen ^^ aber so langsam wirds
29.10.2014 12:13
Ich werd wohl auch bald mal die ganzen Papiere für Kinderbetreuungsgeld und Familienbeihilfe ausdrucken und soweit fertig machen. Dann hab ich zu Weihnachten und Neujahr keinen Stress
Danke fürs dran erinnern ene

Heute habe ich jamies staatsbürgerschaftsnachweis geholt (Österreich), denn vorm zweiten Geburtstag ist der kostenlos. Genauso wie der Reisepass, den werde ich morgen machen lassen das sind locker 100€ die ich da spare.

Beistellbett brauchen wir auch eins bzw ein Gitterbett bei dem man eine Seite abmachen kann.
Hatte bei jamie einen stubenwagen, den haben wir aber nachts nicht genutzt, weil es mir zu umständlich war immer aufzustehen. Stubenwagen kommt dann wohl einer ins Erdgeschoss oder einfach der Laufstall.

29.10.2014 15:02
Hallo zusammen.
Ich meld mich auch mal wieder...war heute beim Gyn.Der kleine Mann wiegt jetzt ca.1500 Gramm und der Rest der Maaße ist auch zwei Wochen weiter.Naja,ich lass mich überraschen.
Ctg wurde auch geschrieben,alles gut und die Anti-D_Prophlaxe wurde verabreicht.
Ansonsten herrscht hier weiterhin Chaos und das Wetter ist so grottig-bäääh.
Ach ja-ich habe glatt 300 Gramm abgenommen ,also kann ich bedenkenlos weiterhin die Weihnachtsnaschis verschlingen .

29.10.2014 18:08
Zitat von Marille:

Funkeee du hast doch den 3-in-1 Mantel von Vertbautet, oder?
Hab ihn mir jetzt auch bestellt und wollte dich aber schon mal fragen, wie zufrieden du mit ihm bist? Ist er schön warm?

Ja, hab ich.
Ich finde sie ziemlich chic, noch kann ich sie ohne den Einsatz tragen, aber auch nicht mehr lang.
Und hält schön kuschelig warm.

Sry, wenn ich nur sporadisch antworte. Geht nur über Handy. Sehr wahrscheinlich haben wir Freitag wieder Internet.
29.10.2014 18:14
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Marille:

Funkeee du hast doch den 3-in-1 Mantel von Vertbautet, oder?
Hab ihn mir jetzt auch bestellt und wollte dich aber schon mal fragen, wie zufrieden du mit ihm bist? Ist er schön warm?

Ja, hab ich.
Ich finde sie ziemlich chic, noch kann ich sie ohne den Einsatz tragen, aber auch nicht mehr lang.
Und hält schön kuschelig warm.

Sry, wenn ich nur sporadisch antworte. Geht nur über Handy. Sehr wahrscheinlich haben wir Freitag wieder Internet.

Danke dir
Chuchu86
2324 Beiträge
29.10.2014 23:16
Habt ihr eigentlich ne Liste, was man so zur Erstausstattung braucht? Auch so klamotten und so??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt