•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
02.10.2014 16:49
Zitat von DieW:
Hallo zusammen!
Ich wollte mich auch mal wieder melden...heute war ich wieder beim Gyn.Dem Kleinen geht es gut,Muttermund ist fest verschlossen und Gebärmutterhals ist 4 cm lang.
Nächstes Mal hab ich dann den Zuckertest.Dazu mal eine Frage.Mir sagte die Helferin heute,dass ich am Vortag des Tests ab 15.00h kein Zucker bzw.zuckerhaltige Getränke und Lebensmittel zu mir nehmen darf,das sie das Testergebnis verfälschen .Also mir kommt das komisch vor,den denn Bz sackt ja im Laufe der Zeit wieder ab.Selbst beim Nüchternbz.kann man Vortag ganz normal essen und trinken.
Wie war das bei Euch?Und wurde Kapillarblut abgenommen oder venöses Blut?
Hmm also beim großen zuckertest sagen sie, man soll idealerweise ab 22 Uhr am Tag davor nichts mehr Essen und nur Wasser trinken. Und ab in der Früh dann am besten gar nichts zu sich nehmen. Ein Glas Wasser wäre wohl aber okay
Und beim kleinen Test muss man soweit ich weiß gar nicht nüchtern sein
Äh Blut wurde mir am Arm gezapft, schätze mal das nennt sich dann venenblut?
Finde auch 15 Uhr arg Früh um alles zuckerhaltige wegzulassen.
Welcher Test wird denn bei dir gemacht? Der kleine oder der große?
02.10.2014 16:53
Zitat von Ciara20:
Zitat von DieW:
Hallo zusammen!
Ich wollte mich auch mal wieder melden...heute war ich wieder beim Gyn.Dem Kleinen geht es gut,Muttermund ist fest verschlossen und Gebärmutterhals ist 4 cm lang.
Nächstes Mal hab ich dann den Zuckertest.Dazu mal eine Frage.Mir sagte die Helferin heute,dass ich am Vortag des Tests ab 15.00h kein Zucker bzw.zuckerhaltige Getränke und Lebensmittel zu mir nehmen darf,das sie das Testergebnis verfälschen .Also mir kommt das komisch vor,den denn Bz sackt ja im Laufe der Zeit wieder ab.Selbst beim Nüchternbz.kann man Vortag ganz normal essen und trinken.
Wie war das bei Euch?Und wurde Kapillarblut abgenommen oder venöses Blut?
Hmm also beim großen zuckertest sagen sie, man soll idealerweise ab 22 Uhr am Tag davor nichts mehr Essen und nur Wasser trinken. Und ab in der Früh dann am besten gar nichts zu sich nehmen. Ein Glas Wasser wäre wohl aber okay
Und beim kleinen Test muss man soweit ich weiß gar nicht nüchtern sein
Äh Blut wurde mir am Arm gezapft, schätze mal das nennt sich dann venenblut?
Finde auch 15 Uhr arg Früh um alles zuckerhaltige wegzulassen.
Welcher Test wird denn bei dir gemacht? Der kleine oder der große?
Der kleine Test wird gemacht.
Bin auch etwas irritiert-denn selbst Obst soll ich weglassen.
Und ja-das Blut aus dem Arm ist venöses Blut .
02.10.2014 17:08
Bekomme irgendwelche zäpfchen gegen Schmerz und wehen. Dann magnesium. Und irgendwie ein gelb Körper homon. Haben auch so ein Test gemacht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das baby kommt in den nächsten 2 wochen war negativ. Aber die Ärztin meinte ihr ist es lieber wenn ich trotzdem da bleibe. Ab der 30 Woche wäre es nicht so schlimm...
Bin nun total müde und bedusselt von dem zäpfchen meinten ist normal. Muss liegen darf nur aufs Klo. Duschen soll ich morgen fragen.
Vermisse nur meine Tochter zu hause, mein freund schien auch net sehr glücklich das ich hier bleiben muss.
Lieg bis jetzt alleine auf dem Zimmer. Hab trommbose strümpfe bekommen abends gibt's dann ne spritze.
Bin nun total müde und bedusselt von dem zäpfchen meinten ist normal. Muss liegen darf nur aufs Klo. Duschen soll ich morgen fragen.
Vermisse nur meine Tochter zu hause, mein freund schien auch net sehr glücklich das ich hier bleiben muss.
Lieg bis jetzt alleine auf dem Zimmer. Hab trommbose strümpfe bekommen abends gibt's dann ne spritze.
02.10.2014 17:12
Zitat von Lila-Drache:
Bekomme irgendwelche zäpfchen gegen Schmerz und wehen. Dann magnesium. Und irgendwie ein gelb Körper homon. Haben auch so ein Test gemacht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das baby kommt in den nächsten 2 wochen war negativ. Aber die Ärztin meinte ihr ist es lieber wenn ich trotzdem da bleibe. Ab der 30 Woche wäre es nicht so schlimm...
Utrogest. Das nehme ich auch schon seit beginn der Schwangerschaft.
Hast bestimmt ein Buscopan Zäpfchen bekommen. Deine Maus vermisst dich bestimmt auch ganz doll.
Die Thrombosespritzen sind nicht schlimm, ist nur ein kleiner Pieks.
02.10.2014 17:20
Nee so andere zäpfchen.
Wo einen toll schwindelig wird....Naja
Hab auch die Nacht kaum geschlafen.
02.10.2014 17:22
Zitat von Lila-Drache:
Nee so andere zäpfchen.
Mir wurde als ich im Krankehaus anfang August wegen der Nierenbeckenentzündung lag Novalgin per Tropf eingeflöst-davon ist mir auch total schwindelig geworden....versuche ein bisschen die Augen zu zu machen und halte uns auf dem laufenden.
02.10.2014 17:55
Zitat von Lila-Drache:
Ach Lila, du machst jetzt die selbe Prozedur durch wie ich die letzten Tage, nur mit dem Unterschied das bei mir dieser Test wegen Frühgeburt in den nächsten 2 Wochen positiv war und immer noch ist.
Ich hatte einmal so ein Zäpfchen gegen die Wehen bekommen und nach dem Test nochmal ein so braunes Zäpfchen, weis net ob du das meinst? Wenn ja, das ist ein Iodzäpfchen, einfach ein Antispetikum damit Bakterien die durch die Untersuchung vielleicht in die Scheide gekommen sind abgetötet werden.
Ich wünsch dir natürlich eine gute Besserung und das du bald wieder heim darfst und das natürlich dein ctg ruhig bleibt.
Im Entlassungsbericht stand noch das meine Entzpndungswerte zu hoch sind und das ich einen Nierenstau rechts 1. gerades habe der beobachtet werden soll.
Bin mal gespannt wie die Nacht wird, hab heute ein bisschen Haushalt gemacht (Wäsche bügeln und die Wohnung kehren) und jetzt kommen wir vom einkaufen (das war recht anstrengend, das hätte ich nicht gedacht )
Nachher wird noch vorsorglich die Klinikstasche gepackt, da ich ja beim kleinsten ziepen wieder rein muss und diesmal möchte ich vorbereitet sein .
Sooo der restliche Tag bzw. Abend wird jetzt auf der Couch verbracht und Montag werde ich mal bei meinem FA aufschlagen um mit ihr den Masterplan der nächsten Zeit durchzukauen....
Bis dahin allein einen ruhigen und entspannten Abend
02.10.2014 18:06
Hach Prima... ich hab dich gerade in deinem persönlichen Thread gestalked und die Zimmerbilder gesehen. Jetzt bekomm ich auch total Lust ein Kinderzimmer zu gestalten und kann nicht (wir haben ja keines extra, ziehen im nächsten Jahr dann um)... mannoooo
02.10.2014 18:11
Zitat von Marille:
Hach Prima... ich hab dich gerade in deinem persönlichen Thread gestalked und die Zimmerbilder gesehen. Jetzt bekomm ich auch total Lust ein Kinderzimmer zu gestalten und kann nicht (wir haben ja keines extra, ziehen im nächsten Jahr dann um)... mannoooo
Dann machst du das nächstes Jahr, es läuft ja nicht weg
02.10.2014 18:22
Zitat von Primadonna:
Zitat von Marille:
Dann machst du das nächstes Jahr, es läuft ja nicht weg
Ja. Zum Glück ist das Schlafzimmer sehr groß, da lässt sich eine Kinderecke einrichten. Aber was ich eigentlich sagen wollte: Bis jetzt sieht euer Mädchentraum sehr schön aus
02.10.2014 22:00
Ja werde mich zwischendurch mal melden.
Das allein sein ist nur doof. Zu hause hatte ich meine Katzen und meine Tochter und freund und hier bin ganz alleine auf dem Zimmer.
Hoffe komme etwas zur ruhe.
Musste heute schon drei mal urin abgeben.
Das allein sein ist nur doof. Zu hause hatte ich meine Katzen und meine Tochter und freund und hier bin ganz alleine auf dem Zimmer.
Hoffe komme etwas zur ruhe.
Musste heute schon drei mal urin abgeben.
03.10.2014 10:12
Guten Morgen,
Ich hab heute wochenwechsel
Nächste Woche fahre ich wieder mal nach München zu meiner Mama
Das wird vermutlich das letzte Mal sein in dieser Schwangerschaft. Danach lässt mich Schatz nicht mehr alleine mit'm Zug und unserem großen fahren.
Vielleicht aber fahren wir im November noch einmal zusammen mit'm Auto
Das wird vermutlich das letzte Mal sein in dieser Schwangerschaft. Danach lässt mich Schatz nicht mehr alleine mit'm Zug und unserem großen fahren.
03.10.2014 10:19
Zitat von Ciara20:
Guten Morgen,
Uhh ganz viel Spaß! Wie weit ist denn das von dir aus?
Bin ja ein kleines Nordlich und München bedeutet für uns einmal komplett von oben bis unten Deutschlands eiern...morgen früh um 5 Uhr gehts für uns nach Berlin
03.10.2014 10:25
Zitat von Primadonna:
Zitat von Ciara20:
Guten Morgen,
Uhh ganz viel Spaß! Wie weit ist denn das von dir aus?
Bin ja ein kleines Nordlich und München bedeutet für uns einmal komplett von oben bis unten Deutschlands eiern...morgen früh um 5 Uhr gehts für uns nach Berlin
Mit'm Zug sind es 5 Stunden. Mit'm Auto nur 4, aber alleine mit Kind möchte ich ungern so weit fahren.
03.10.2014 11:39
Versuche immer mitzulesen, komme aber so selten zum Schreiben.
Drücke allen mit Problemen und Frühwehen ganz doll die Daumen.
Vor November erblickt hier hoffentlich niemand das Licht der Welt.
Meinen beiden Möpschen geht es geht.
Haben sicher auch schon jeder um die 1000g.
Fahre mit meiner Tochter am Dienstag erstmal drei Wochen auf Kur.
Nochmal letzte große Aktion vor der Geburt.
Freuen uns sehr drauf.
allen anderen wüsnche ich weitere Outings und Wohlbefinden
Drücke allen mit Problemen und Frühwehen ganz doll die Daumen.
Vor November erblickt hier hoffentlich niemand das Licht der Welt.
Meinen beiden Möpschen geht es geht.
Haben sicher auch schon jeder um die 1000g.
Fahre mit meiner Tochter am Dienstag erstmal drei Wochen auf Kur.
Nochmal letzte große Aktion vor der Geburt.
Freuen uns sehr drauf.
allen anderen wüsnche ich weitere Outings und Wohlbefinden
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt