•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
01.09.2014 08:45
Viel Spaß beim Baby tv malelu
Über Namen reden wir noch so gut wie gar nicht. Schatz möchte unbedingt eine Miriam, sollte es denn wirklich ein Mädchen Werden. Mir gefällt der Name irgendwie nicht so 100%. Ich will ja unbedingt Emilie, aber da ist Schatz komplett dagegen
Über Namen reden wir noch so gut wie gar nicht. Schatz möchte unbedingt eine Miriam, sollte es denn wirklich ein Mädchen Werden. Mir gefällt der Name irgendwie nicht so 100%. Ich will ja unbedingt Emilie, aber da ist Schatz komplett dagegen
01.09.2014 09:05
@Eye: Herzlich Willkommen bei uns
@Prima: mensch das ist ja doof und ich würde gerne dein Angebot wegen der Namenssuche annehmen, vielleicht hast du ja noch eine gute Idee die uns beiden gefällt, denn ich stehe echt auf dem Schlauch....egal wieviele Namen ich mir durchlese irgendwie komme ich immer wieder zu meinem "Wunschnamen" zurück und den möchte mein Mann nicht
@Prima: mensch das ist ja doof und ich würde gerne dein Angebot wegen der Namenssuche annehmen, vielleicht hast du ja noch eine gute Idee die uns beiden gefällt, denn ich stehe echt auf dem Schlauch....egal wieviele Namen ich mir durchlese irgendwie komme ich immer wieder zu meinem "Wunschnamen" zurück und den möchte mein Mann nicht
01.09.2014 09:08
Zitat von nicole2104:
@Eye: Herzlich Willkommen bei uns
Das hatte ich mit "Riekje" ja auch und nun haben wir was für uns viel schöneres gefunden, war aber auch schwer für mich den Namen erstmal ziehen zu lassen.
Mein Mann wollte auch bei Ben etwas total außergewöhnliches, ich hab ihm dann gesagt, das unser Kind egal mit welchem Namen etwas außergewöhnliches sein wird und das man das nicht an einem Namen fest machen kann. Ben sollte ja eigentlich "Bennet" heißen..."ach kürzt eh jeder ab-zack Ben"....
Ich guck gleich mal was ich finden kann.....
01.09.2014 09:16
Jarno
Raik
Janus
Jelko
Jesko
Kjell
Nikas
Keno
Lucian
Aaron
Marlo/Marlon
Nick
Louis
Quentin
Julius
Jasper
Jakob
Vincent
Jonas
Robin
Ich würde wenn da was bei ist, einfach mal welche auf einen Zettel schreiben und er soll dann die stehen lassen, die ihm gefallen und die wegstreichen die er nicht will, aber ich würde das ohne große Diskussion machen, jeder hat andere Ansichten und verbindet Namen mit irgendwas anderem als es der Partner tut. Bei uns artete das bei Ben immer aus...."Wie der Namen?? Nee der geht ja gar nicht..." und das tut einem weh, weil man selbst den Namen ja ganz toll gefunden hat, von daher haben wir es ab da ohne Begründung gemacht das ging wesentlich besser!
Raik
Janus
Jelko
Jesko
Kjell
Nikas
Keno
Lucian
Aaron
Marlo/Marlon
Nick
Louis
Quentin
Julius
Jasper
Jakob
Vincent
Jonas
Robin
Ich würde wenn da was bei ist, einfach mal welche auf einen Zettel schreiben und er soll dann die stehen lassen, die ihm gefallen und die wegstreichen die er nicht will, aber ich würde das ohne große Diskussion machen, jeder hat andere Ansichten und verbindet Namen mit irgendwas anderem als es der Partner tut. Bei uns artete das bei Ben immer aus...."Wie der Namen?? Nee der geht ja gar nicht..." und das tut einem weh, weil man selbst den Namen ja ganz toll gefunden hat, von daher haben wir es ab da ohne Begründung gemacht das ging wesentlich besser!
01.09.2014 09:24
Zitat von Primadonna:
Jarno
Raik
Janus
Jelko
Jesko
Kjell
Nikas
Keno
Lucian
Aaron
Marlo/Marlon
Nick
Louis
Quentin
Julius
Jasper
Jakob
Vincent
Jonas
Robin
vielen Dank für deine Mühe. Ich finde Nikas ganz hübsch und ähnelt sehr meinem Wunschnamen der ja Niklas ist, ich mach das heute mal mit dem Zettel :-9
Mein Mann will die Namensfrage immer weiter nach hinten schieben, sicherlich wir haben noch Zeit aber ich möchte unser Kind so gerne mit Namen ansprechen und nicht immer "Er" sagen und so wie ich meinen Mann kenne sitzen wir dann im Kreißsaal und überlegen uns einen Namen
01.09.2014 09:25
Nikas finde ich auch schön.
Mal was anderes aber trotzdem Ähnlichkeit zu Niklas
Mal was anderes aber trotzdem Ähnlichkeit zu Niklas
01.09.2014 09:26
Zitat von nicole2104:
Zitat von Primadonna:
Jarno
Raik
Janus
Jelko
Jesko
Kjell
Nikas
Keno
Lucian
Aaron
Marlo/Marlon
Nick
Louis
Quentin
Julius
Jasper
Jakob
Vincent
Jonas
Robin
vielen Dank für deine Mühe. Ich finde Nikas ganz hübsch und ähnelt sehr meinem Wunschnamen der ja Niklas ist, ich mach das heute mal mit dem Zettel :-9
Mein Mann will die Namensfrage immer weiter nach hinten schieben, sicherlich wir haben noch Zeit aber ich möchte unser Kind so gerne mit Namen ansprechen und nicht immer "Er" sagen und so wie ich meinen Mann kenne sitzen wir dann im Kreißsaal und überlegen uns einen Namen
So fing meiner auch an
Hab ihm gleich gesagt, wenn er Mitspracherecht möchte-hat er-aber nicht mehr nach der Geburt-das verfällt dann quasi
01.09.2014 09:30
Sonst kann ich den Namenslosen noch empfehlen einfach mal bei den Namenstagen zu schauen, sei es der geplante Geburtstermin oder der Geburtstag vom Papa oder von der Mama oder wie uns fällt der Namenstag von Élise auf unseren Jahrestag
Es ist so schwer was passendes zu finden.....
Wir saßen hier auch und haben gelacht. Erst hatten wir was für ein Mädchen aber hatten voll die Horrorvorstellung bezüglich der Namenssuche für einen Jungen Und dann fing mein Mann an rumzudrucksen, das er Riekje nicht möchte und das gesuche fing wieder an-da haben wir uns schon gefragt "Warum ist das ein Mädchen??-Für einen Jungen hätten wir einen tollen gehabt"...
Es ist so schwer was passendes zu finden.....
Wir saßen hier auch und haben gelacht. Erst hatten wir was für ein Mädchen aber hatten voll die Horrorvorstellung bezüglich der Namenssuche für einen Jungen Und dann fing mein Mann an rumzudrucksen, das er Riekje nicht möchte und das gesuche fing wieder an-da haben wir uns schon gefragt "Warum ist das ein Mädchen??-Für einen Jungen hätten wir einen tollen gehabt"...
01.09.2014 09:50
Zitat von Primadonna:Hi,
Hallo ihr Lieben!
@Lila Drache Ich würde das mit dem Nachnamen nochmal überlegen-Ja, natürlich ist und bleibt es sein Kind, aber in 1-2 Jahren kann vieles passieren und du wirst das nicht wieder ändern können-falls doch igendwas "dazwischen" kommen sollte. Dann hast du quasi zwei Namen an deiner Tür stehen und wirst auch beim Arzt anders aufgerufen als dein Kind-nur als Beispiel jetzt. Ben bekam nach der Geburt meinen Nachnamen, Ja-wir wollten auch heriaten-haben wir ja auch noch gemacht, aber wäre da was anderes gelaufen und wir hätten es nicht getan hätte ich mich mein lebenlang darüber geärgert das mein Baby den Namen von dem Arsch trägt, der mich beispielsweise betrogen hat usw.
@EyeSee Willkommen bei uns!!Erzähl doch mal was!
@Nicole die von deinem Mann vorgeschlagenen Namen hätten hier direkt zur Scheidung geführt..oder für Sexverbot über Monate..ach was sag ich denn Jahre!!!!!!!! Wir können ja nachher nochmal zusammen nach Vorschlägen suchen die du ihm unter die Nase halten kannst, es gibt sooo viele schöne Namen. Alles Gute zum Wochenwechsel!
@Masafe Glückwunsch zur Halbzeit-irre wie die Zeit rennt!!!
Naja meine große hat den Nachnamen von ihrem Vater. Waren verheiratet... Und ich trage auch noch den Namen wegen meiner Tochter... Der Typ ist ein richtiges...Naja...ihren Namen kann ich nicht ändern nur meinen aber das find ich auch doof...
Und das baby soll nicht den Namen von meinem ex mann bekommen denn es hat damit garnichts zu tun....
Also nicht so einfach...
01.09.2014 10:17
Oh oh Nicole.. Das sind ja tolle Namen...... Nicht..
Leonidas, so heißt der Sohn einer Freundin... Absolut schrecklich.. Gerufen wird er jetzt sowieso nur noch Leo.. Außer er hat was angestellt.. Und er passt auch so gar nicht zu dem Kind..
Hätte auch noch Vorschläge die nicht soooo alltäglich sind..
Casper
Emilian
Mika
Sami
Vielleicht findest du ja noch schöne Namen in anderen Threads. Die schon entbunden haben..
Mein Mann würde ja seinem Sohn am liebsten seinen eigenen Namen geben, evtl. noch Junior hinter dran.. Und dem Mädchen dann nur ein A noch hinten dran hängen.. Ja ja.. Sicher doch.. Träumen darf er ja
Leonidas, so heißt der Sohn einer Freundin... Absolut schrecklich.. Gerufen wird er jetzt sowieso nur noch Leo.. Außer er hat was angestellt.. Und er passt auch so gar nicht zu dem Kind..
Casper
Emilian
Mika
Sami
Vielleicht findest du ja noch schöne Namen in anderen Threads. Die schon entbunden haben..
Mein Mann würde ja seinem Sohn am liebsten seinen eigenen Namen geben, evtl. noch Junior hinter dran.. Und dem Mädchen dann nur ein A noch hinten dran hängen.. Ja ja.. Sicher doch.. Träumen darf er ja
01.09.2014 10:20
Zitat von Ummi:
Casper
Emilian
Mika
Sami
Wad ist denn nur mit unseren Kerlen los???????
Hubert Junior und HubertA dann oder?
01.09.2014 10:32
Gott sei dank klappt das A dranhängen bei meinem Mann nicht.
Jörga klingt auch zu lächerlich
01.09.2014 10:33
Zitat von Funkentanz:
ah, das hört sich nach was finnischen oder so an
01.09.2014 10:35
Zitat von Funkentanz:
Das ist doch eine schöne Konstellation Meiner fing auch an, ein Junge könnte seinen Namen bekommen. Ähhhhhhhhh nein!
01.09.2014 10:36
Zitat von Ummi:
Casper
Emilian
Mika
Sami
Ich will AUF GAR KEINEN FALL das mein Kind Leo oder Leon gerufen wird...das geht gar nicht, vorallem weil die Ex meines Mannes (wohnt nur 2 Straßen weiter) ihrem Kind den Namen Leon gegeben hat, da werde ich den Teufel tun und unser Kind auch so nennen
Ich hab jetzt noch
Emil/Emilio
Lewis
Milow
Marvin
Elias
Mika und Sami schließen wir aus, das klingt uns zu sehr nach Katzenname
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt