Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
26.08.2014 09:02
Danke

Ich messe auch schon überall aus und Sonntag hab ich bei Kleinanzeigen günstig eine malm kommode bekommen
26.08.2014 09:15
Zitat von Seramonchen:

Danke

Ich messe auch schon überall aus und Sonntag hab ich bei Kleinanzeigen günstig eine malm kommode bekommen

Da hab ich auch zwei von. Die mit 4 Schubladen. Hatte schon überlegt, für oben drauf eine Wickelplatte zu bauen, aber mit z.B. 80 cm Tiefe stünde sie viel zu weit vorne ab. Sehr schade, platztechnisch wäre das toll gewesen.
Seramonchen
37774 Beiträge
26.08.2014 09:23
Zitat von Marille:

Zitat von Seramonchen:

Danke

Da hab ich auch zwei von. Die mit 4 Schubladen. Hatte schon überlegt, für oben drauf eine Wickelplatte zu bauen, aber mit z.B. 80 cm Tiefe stünde sie viel zu weit vorne ab. Sehr schade, platztechnisch wäre das toll gewesen.

Schau mal bei eBay, da kannst du die Inspiration holen, wie du das vorne noch verlängern kannst. Einfach wickelaufsatz malm eingeben.
26.08.2014 09:39
Zum Thema stillen: ich will auch unbedingt, weil es einfach das beste ist und unendlich praktisch aber ich habe tierische Angst....

Allen mit Monatswechsel - Herzlichen Glückwunsch

Und allen mit Termin viel Spaß

Ich hab ja heute 14:00 auch nochmal Termin zum 2. screening
26.08.2014 09:47
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Marille:

Zitat von Seramonchen:

Danke

Schau mal bei eBay, da kannst du die Inspiration holen, wie du das vorne noch verlängern kannst. Einfach wickelaufsatz malm eingeben.

Danke dir. Aber im Endeffekt muss ich ja entweder vorne ein riesen Stück hervorragen lassen, oder die Kommode von der Wand wegrücken, damit das Stück nach hinten kann. Das wäre auch meine Lösung, wenn ich nicht zwei Kommoden nebeneinander stehen hätte- und beide kann ich nicht von der Wand wegrücken, das sähe komisch aus.
Ach ich muss mal sehen...
26.08.2014 09:48
Ciara und Nicole viel Spaß beim Arzt!!
26.08.2014 09:56
Zitat von Marille:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Marille:

Zitat von Seramonchen:

Danke

Danke dir. Aber im Endeffekt muss ich ja entweder vorne ein riesen Stück hervorragen lassen, oder die Kommode von der Wand wegrücken, damit das Stück nach hinten kann. Das wäre auch meine Lösung, wenn ich nicht zwei Kommoden nebeneinander stehen hätte- und beide kann ich nicht von der Wand wegrücken, das sähe komisch aus.

Also wir haben eine richtige wickelkommode gekauft und die Stand auch weit von der Wand weg da der wickelaufsatz ja nach hinten raus geht. Damit hätte man ein riesen spalt gehabt der doof aussieht. Mein Mann hat einfach ein Brett angeschraubt damit der Spalt zu ist und jetzt haben wir einen richtigen Abschluss zu Wand hin, vielleicht kannst du das ja bei den malm Kommoden auch umsetzen?
Seramonchen
37774 Beiträge
26.08.2014 10:11
Zitat von nicole2104:

Zitat von Marille:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Marille:

...

Also wir haben eine richtige wickelkommode gekauft und die Stand auch weit von der Wand weg da der wickelaufsatz ja nach hinten raus geht. Damit hätte man ein riesen spalt gehabt der doof aussieht. Mein Mann hat einfach ein Brett angeschraubt damit der Spalt zu ist und jetzt haben wir einen richtigen Abschluss zu Wand hin, vielleicht kannst du das ja bei den malm Kommoden auch umsetzen?

Man kann auch regalböden in den Spalt an die Seite machen und hat noch Stauraum

Wir werden wohl erst einmal auf der Waschmaschine wickeln Sind uns bei der zimmeraufteilung noch nicht so sicher. Haben mir vier Zimmer. Eines ist Arbeitszimmer (das brauch ich bin selbstständig) eines das Zimmer der großen und dann Schlaf- und Wohnzimmer. Fröschi kommt mit beistellbett bei uns rein und bleibt ein Jahr im Schlafzimmer. Was wir dann machen wissen wir nicht. Ideen? Denke wir müssen umziehen aber ich will hier nicht weg
26.08.2014 10:14
Zitat von Seramonchen:

Zitat von nicole2104:

Zitat von Marille:

Zitat von Seramonchen:

...

Man kann auch regalböden in den Spalt an die Seite machen und hat noch Stauraum

Wir werden wohl erst einmal auf der Waschmaschine wickeln Sind uns bei der zimmeraufteilung noch nicht so sicher. Haben mir vier Zimmer. Eines ist Arbeitszimmer (das brauch ich bin selbstständig) eines das Zimmer der großen und dann Schlaf- und Wohnzimmer. Fröschi kommt mit beistellbett bei uns rein und bleibt ein Jahr im Schlafzimmer. Was wir dann machen wissen wir nicht. Ideen? Denke wir müssen umziehen aber ich will hier nicht weg

Ich gebe dir ein Zimmer ab, wir haben 7

Nein, also auf lange Sicht würde ich mich auch nach was anderem umsehen.
26.08.2014 10:15
Sera, vielleicht können sich die Kids ja ein Zimmer teilen? Mus man sehen ob es funktioniert, aber ab einem gewissen Alter finde ich es schon wichtig, dass jeder sein eigenes Zimmer hat.
Wir haben ja letztes Jahr das Haus gekauft und somit genug platz. Insgesamt 4 Schlafzimmer, eins davon bleibt Gästezimmer und das Büro muss eben in mein aktuelles Ramsch Zimmer
Lila-Drache
1224 Beiträge
26.08.2014 10:20
Hi,
Danke das ihr da so offen seid.
Bei meiner Tochter wollte ich es auch garnicht versuchen, war einfach zu jung oder so.
Jetzt sehe ich das aber etwas anderes.
Ich lese auch einiges über das Stillen, und denke das es am Anfang nicht leicht sein wird. Aber mein Partner ist auch dafür und ich denke versuchen sollte man es einfach. Und gucken was passiert.
Schwiegereltern haben am we schon nen Kinderwagen und Maxicosti gekauft haben uns ne SMS geschrieben. Waren erst etwas erstaunt aber da sieht man wie Dolle die sich freuen. Familienwiege steht auch schon bei uns muss man nur alles aufbauen. So langsam wird das was

Uh.... Ich will auch zum Ultraschall hab aber nächste Woche erst Termin.
Ach so mein Arzt hat mir so stützstrümpfhosen aufgeschrieben, weil mir Abends die Beine immer so weh tun. Kennt ihr dieses Strümpfe? Muss noch hin zum Beine Abmessen.
26.08.2014 10:25
Zitat von Lila-Drache:

Hi,
Bei meiner Tochter wollte ich es auch garnicht versuchen, war einfach zu jung oder so.
Ich lese auch einiges über das Stillen, und denke das es am Anfang nicht leicht sein wird. Aber mein Partner ist auch dafür und ich denke versuchen sollte man es einfach. Und gucken was passiert.
Schwiegereltern haben am we schon nen Kinderwagen und Maxicosti gekauft haben uns ne SMS geschrieben. Waren erst etwas erstaunt aber da sieht man wie Dolle die sich freuen. Familienwiege steht auch schon bei uns muss man nur alles aufbauen. So langsam wird das was

Ach so mein Arzt hat mir so stützstrümpfhosen aufgeschrieben, weil mir Abends die Beine immer so weh tun. Kennt ihr dieses Strümpfe? Muss noch hin zum Beine Abmessen.

Du meinst Kompressionsstrümpfe schick in Hautfarben?!

Die hatte ich im Sommer in Bens Schwangerschaft an.....war super....war wegen meinem Kreislauf...

Wie gesagt gehe es ruhig an, mach dir nicht zu viele vorstellungen davon, dann wirst du auch nicht enttäuscht, es tut mir immer so in der Seele weh wie viele sich soooooo aufs Stillen freuen und dann sind sie soooo enttäuscht, weil die realität dann doch eine andere ist. Aber wenn sich erstmal alles eingespielt hat, ist es super easy, viele geben halt grade am anfang auf, weil es dauert bis alles "funktioniert"
Lila-Drache
1224 Beiträge
26.08.2014 10:34
Zitat von Primadonna:

Zitat von Lila-Drache:

Hi,

Du meinst Kompressionsstrümpfe schick in Hautfarben?!

Die hatte ich im Sommer in Bens Schwangerschaft an.....war super....war wegen meinem Kreislauf...

Wie gesagt gehe es ruhig an, mach dir nicht zu viele vorstellungen davon, dann wirst du auch nicht enttäuscht, es tut mir immer so in der Seele weh wie viele sich soooooo aufs Stillen freuen und dann sind sie soooo enttäuscht, weil die realität dann doch eine andere ist. Aber wenn sich erstmal alles eingespielt hat, ist es super easy, viele geben halt grade am anfang auf, weil es dauert bis alles "funktioniert"
ja genau diese Strümpfe, habe auch immer mit dem Reislauf.
Ich lass es einfach auf zu kommen...ich frag mich nur ob es geht weil ich Brustwarzenpiercings mal drinnen hatte...
Seramonchen
37774 Beiträge
26.08.2014 10:37
Zitat von Ciara20:

Sera, vielleicht können sich die Kids ja ein Zimmer teilen? Mus man sehen ob es funktioniert, aber ab einem gewissen Alter finde ich es schon wichtig, dass jeder sein eigenes Zimmer hat.
Wir haben ja letztes Jahr das Haus gekauft und somit genug platz. Insgesamt 4 Schlafzimmer, eins davon bleibt Gästezimmer und das Büro muss eben in mein aktuelles Ramsch Zimmer

Haben wir auch schon überlegt. Es ist halt ein Altersunterschied von 10,5 Jahren und ich denke, da wird das nicht gut gehen oder?

Was neues suchen ist hier echt schwierig. Eine Wohnung mit einem Zimmer mehr kostet mal locker das doppelte. Haus kaufen haben wir uns inzwischen eigentlich wieder dagegen entschieden Ach man, das ist echt schwierig. Alle drei Wochen kommt ja auch noch der Sohn von meinem Partner, der ist auch 10. der braucht auch Platz. Und ich bekomme die Krise wenn die Zimmer so voll gestellt sind, da hab ich Platzangst
26.08.2014 10:37
Das zimmerproblem kenne ich. Wir wohnen ja mit den Großeltern von meinem Mann in einem Haus. Die 2. haben die untere Etage und wir die obere. Wir haben aber nur Küche, Stube und Schlafzimmer. Bad nutzen wir zusammen und es gibt kein freies Zimmer mehr es bleibt dann nur nich der Dachboden den wir ausbauen können. Aber darüber machen wir uns Gedanken wenn der Wurm da ist da er das erste Jahr eh bei uns im Zimmer aber eigenen Bett schläft.

Weg ziehen wollen wir auf keinen Fall da wir das Haus erben werden und schon langsam mit renovieren begonnen haben und die Schwiegereltern gegenüber wohnen und das einfach soo perfekt ist.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt