Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
26.08.2014 10:38
Zitat von Lila-Drache:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Lila-Drache:

Hi,
Danke das ihr da so offen seid.
Bei meiner Tochter wollte ich es auch garnicht versuchen, war einfach zu jung oder so.
Jetzt sehe ich das aber etwas anderes.
Ich lese auch einiges über das Stillen, und denke das es am Anfang nicht leicht sein wird. Aber mein Partner ist auch dafür und ich denke versuchen sollte man es einfach. Und gucken was passiert.
Schwiegereltern haben am we schon nen Kinderwagen und Maxicosti gekauft haben uns ne SMS geschrieben. Waren erst etwas erstaunt aber da sieht man wie Dolle die sich freuen. Familienwiege steht auch schon bei uns muss man nur alles aufbauen. So langsam wird das was

Uh.... Ich will auch zum Ultraschall hab aber nächste Woche erst Termin.
Ach so mein Arzt hat mir so stützstrümpfhosen aufgeschrieben, weil mir Abends die Beine immer so weh tun. Kennt ihr dieses Strümpfe? Muss noch hin zum Beine Abmessen.

Du meinst Kompressionsstrümpfe schick in Hautfarben?!

Die hatte ich im Sommer in Bens Schwangerschaft an.....war super....war wegen meinem Kreislauf...

Wie gesagt gehe es ruhig an, mach dir nicht zu viele vorstellungen davon, dann wirst du auch nicht enttäuscht, es tut mir immer so in der Seele weh wie viele sich soooooo aufs Stillen freuen und dann sind sie soooo enttäuscht, weil die realität dann doch eine andere ist. Aber wenn sich erstmal alles eingespielt hat, ist es super easy, viele geben halt grade am anfang auf, weil es dauert bis alles "funktioniert"
ja genau diese Strümpfe, habe auch immer mit dem Reislauf.
Ich lass es einfach auf zu kommen...ich frag mich nur ob es geht weil ich Brustwarzenpiercings mal drinnen hatte...

Denke schon, meine Freundin hatte auch beide Brustwarzen gepierct und es geht.
Seramonchen
37774 Beiträge
26.08.2014 10:40
Zitat von nicole2104:

Das zimmerproblem kenne ich. Wir wohnen ja mit den Großeltern von meinem Mann in einem Haus. Die 2. haben die untere Etage und wir die obere. Wir haben aber nur Küche, Stube und Schlafzimmer. Bad nutzen wir zusammen und es gibt kein freies Zimmer mehr es bleibt dann nur nich der Dachboden den wir ausbauen können. Aber darüber machen wir uns Gedanken wenn der Wurm da ist da er das erste Jahr eh bei uns im Zimmer aber eigenen Bett schläft.

Weg ziehen wollen wir auf keinen Fall da wir das Haus erben werden und schon langsam mit renovieren begonnen haben und die Schwiegereltern gegenüber wohnen und das einfach soo perfekt ist.....

Dachboden ausbauen ist auch echt toll, da hätte ich tausend Ideen das ist es halt, wir wollen auch so gerne hier bleiben. Wohnen zwei Minuten vom See entfernt und brauchen 30 Minuten ins Zentrum. Dennoch ist ein geniales Flair hier. Aber die Preise wird immer schlimmer. Vielleicht sinken sie wenn der Flughafen endlich mal aufgemacht wird
Seramonchen
37774 Beiträge
26.08.2014 10:48
Ich hab mal die Aufteilung aufgemalt. Ich bin für zündende Ideen, wie sich das lösen lässt nach dem ersten Jahr, echt dankbar. Mein Mann wollte Kinderzimmer und Arbeitszimmer tauschen, da das Kinderzimmer sehr groß ist und dort Baby und Arbeitsbereich rein machen aber das will ich nicht

26.08.2014 12:08
Zitat von nicole2104:

Zitat von Marille:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Marille:

...

Schau mal bei eBay, da kannst du die Inspiration holen, wie du das vorne noch verlängern kannst. Einfach wickelaufsatz malm eingeben.

Danke dir. Aber im Endeffekt muss ich ja entweder vorne ein riesen Stück hervorragen lassen, oder die Kommode von der Wand wegrücken, damit das Stück nach hinten kann. Das wäre auch meine Lösung, wenn ich nicht zwei Kommoden nebeneinander stehen hätte- und beide kann ich nicht von der Wand wegrücken, das sähe komisch aus.
Ach ich muss mal sehen...

Also wir haben eine richtige wickelkommode gekauft und die Stand auch weit von der Wand weg da der wickelaufsatz ja nach hinten raus geht. Damit hätte man ein riesen spalt gehabt der doof aussieht. Mein Mann hat einfach ein Brett angeschraubt damit der Spalt zu ist und jetzt haben wir einen richtigen Abschluss zu Wand hin, vielleicht kannst du das ja bei den malm Kommoden auch umsetzen?

Ja genau, so ähnlich hab ich mir das nun auch überlegt, bloß mit dem Abschluss an die Wand nicht seitlich wie bei euch, sondern von oben, damit die zweite Kommode mit nach vorne gerückt werden kann.
Skizze: Die großen weißen Flächen sind die Malm Kommoden, die grauen Flächen die anzubringenden Bretter. Verbunden werden sie durch die hier nicht sichtbaren Seitenwände. Klingt das logisch?

Seramonchen
37774 Beiträge
26.08.2014 12:21
Zitat von Marille:

Zitat von nicole2104:

Zitat von Marille:

Zitat von Seramonchen:

...

Danke dir. Aber im Endeffekt muss ich ja entweder vorne ein riesen Stück hervorragen lassen, oder die Kommode von der Wand wegrücken, damit das Stück nach hinten kann. Das wäre auch meine Lösung, wenn ich nicht zwei Kommoden nebeneinander stehen hätte- und beide kann ich nicht von der Wand wegrücken, das sähe komisch aus.
Ach ich muss mal sehen...

Also wir haben eine richtige wickelkommode gekauft und die Stand auch weit von der Wand weg da der wickelaufsatz ja nach hinten raus geht. Damit hätte man ein riesen spalt gehabt der doof aussieht. Mein Mann hat einfach ein Brett angeschraubt damit der Spalt zu ist und jetzt haben wir einen richtigen Abschluss zu Wand hin, vielleicht kannst du das ja bei den malm Kommoden auch umsetzen?

Ja genau, so ähnlich hab ich mir das nun auch überlegt, bloß mit dem Abschluss an die Wand nicht seitlich wie bei euch, sondern von oben, damit die zweite Kommode mit nach vorne gerückt werden kann.
Skizze: Die großen weißen Flächen sind die Malm Kommoden, die grauen Flächen die anzubringenden Bretter. Verbunden werden sie durch die hier nicht sichtbaren Seitenwände. Klingt das logisch?

Finde ich eine gute Lösung. Dann habt ihr dahinter noch Stauraum für Windeln oder so.
26.08.2014 12:24
Sera Baby- und Arbeitsbereich in einem Zimmer unterzubringen finde ich auch schwierig.
Damals, als mein kleiner Bruder kam (6 Jahre Altersunterschied), hat er aus Platzgründen sein Bett noch etwas länger im Elternschlafzimmer behalten und hat in meinem Kinderzimmer eine eigene Spielecke bekommen. Mir hat das als große Schwester nichts ausgemacht, hab gerne mit ihm gespielt.
Wenn euer Kinderzimmer auch relativ groß ist, wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Oder eine Spielecke im Wohnzimmer- so werden wir es jetzt bei uns vorerst machen.
Seramonchen
37774 Beiträge
26.08.2014 13:03
Zitat von Marille:

Sera Baby- und Arbeitsbereich in einem Zimmer unterzubringen finde ich auch schwierig.
Damals, als mein kleiner Bruder kam (6 Jahre Altersunterschied), hat er aus Platzgründen sein Bett noch etwas länger im Elternschlafzimmer behalten und hat in meinem Kinderzimmer eine eigene Spielecke bekommen. Mir hat das als große Schwester nichts ausgemacht, hab gerne mit ihm gespielt.
Wenn euer Kinderzimmer auch relativ groß ist, wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Oder eine Spielecke im Wohnzimmer- so werden wir es jetzt bei uns vorerst machen.

Das Kinderzimmer hat etwa 18qm. Ich denke, das ist eine gute Lösung, die du vorschlägst. Im Wohnzimmer wäre eine Spielecke schwierig, weil da der Hund die ganze Zeit ist und auch an das Spielzeug geht. Im Kinderzimmer ist er nur dann, wenn wir da alle drin sind. Im Endeffekt ist der Zwerg ja eh immer dort, wo einer von uns ist und nach meiner Großen weiß ich nun auch, was alles an Spielzeug NICHT gebraucht wird.
26.08.2014 13:14

Und man schaut einfach aufs Konto und wundert sich

Mein Arbeitsvertrag ist ja ausgelaufen und ich bin seit Januar arbeitsunfähig und hatte noch 25 Urlaubstage stehen
26.08.2014 13:21
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Marille:

Das Kinderzimmer hat etwa 18qm. Ich denke, das ist eine gute Lösung, die du vorschlägst. Im Wohnzimmer wäre eine Spielecke schwierig, weil da der Hund die ganze Zeit ist und auch an das Spielzeug geht. Im Kinderzimmer ist er nur dann, wenn wir da alle drin sind. Im Endeffekt ist der Zwerg ja eh immer dort, wo einer von uns ist und nach meiner Großen weiß ich nun auch, was alles an Spielzeug NICHT gebraucht wird .

Oh Gott ja, mir grauts schon vor der quietschenden, knallbunten Spielzeugflut, die vorallem die Schwiegereltern in spe hier anschiffen werden Ich glaub, eine Wunschliste muss her...
26.08.2014 13:22
Zitat von Marille:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Marille:

Das Kinderzimmer hat etwa 18qm. Ich denke, das ist eine gute Lösung, die du vorschlägst. Im Wohnzimmer wäre eine Spielecke schwierig, weil da der Hund die ganze Zeit ist und auch an das Spielzeug geht. Im Kinderzimmer ist er nur dann, wenn wir da alle drin sind. Im Endeffekt ist der Zwerg ja eh immer dort, wo einer von uns ist und nach meiner Großen weiß ich nun auch, was alles an Spielzeug NICHT gebraucht wird .

Oh Gott ja, mir grauts schon vor der quietschenden, knallbunten Spielzeugflut, die vorallem die Schwiegereltern in spe hier anschiffen werden Ich glaub, eine Wunschliste muss her...

Wünsche dir eine Schuhflatrate
26.08.2014 13:42
War gerade beim neuen Frauenarzt. Bin so Happy, dass ich gewechselt habe.

Ein Outing gab es auch. Unser heimlicher Wunsch hat sich bestätigt, wir können es noch gar nicht glauben, aber es war 100% eindeutig.
26.08.2014 13:58
Zitat von Kaktus300:

Ein Outing gab es auch. Unser heimlicher Wunsch hat sich bestätigt, wir können es noch gar nicht glauben, aber es war 100% eindeutig.

hihihihiiiii schööööööön!!!!!!!!!

Glückwunsch zum Stammhalter
26.08.2014 14:15
Zitat von Primadonna:

Zitat von Kaktus300:

Danke
Kriege das Grinsen nicht aus meinem Gesicht heute.
26.08.2014 14:19
Zitat von Kaktus300:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Kaktus300:

Danke
Kriege das Grinsen nicht aus meinem Gesicht heute.

Das glaube ich dir! Jungs sind toll
Haben wir eigentlich eine Liste wo man die ganzen Outings usw eintragen könnte? Hab immer angst irgendwelche Mädels durcheinander zu würfeln
26.08.2014 14:51
Unser Baby veräppelt uns jetzt schon. Dreht sich immer weg und will nicht gefilmt werden.
Daher gab es auch kein 100% outing aber vermutlich wird es ein Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt