Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
07.08.2014 16:54
Ah Danke funke....wird nächste woche gekocht

Doch ich stille auf jeden fall wenbs klappt. Ach darf man da denn auch nicht mal hack oder red bull zu sich nehmen?
Ich dachte nur halt natürlich Alkohol, Zigaretten und so weiterhin nicht.
Weil auch alle inmer schreiben was sie allea zur Geburt essen wollen. Da hab ich mich auch schon gefragt ob das dann ok is zu essen wenn man stillt
07.08.2014 16:59
Zitat von Primadonna:

Funke, du scheinst mir ahnung zu haben.

Ich soll mich wegen meinem niedrigen Blutdruck "salzhaltiger" ernähren....hast du oder habt ihr da eine Idee was ich vermehrt essen könnte? Ich schaffe es 45 Sekunden auf der Stelle zu stehen bis ich umkippe-macht beim Arzt oder beim Einkaufen immer total viel Spaß...

Mit Blutdruck kenn ich mich gar nicht aus, hab ja selbst auch Blutdruckprobs...
Hebamme meinte, Gymnastik im Bett noch vor dem Aufstehen, Wechselduschen und ein Duschgel mit Rosmarin ausprobieren
07.08.2014 17:00
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Primadonna:

Funke, du scheinst mir ahnung zu haben.

Ich soll mich wegen meinem niedrigen Blutdruck "salzhaltiger" ernähren....hast du oder habt ihr da eine Idee was ich vermehrt essen könnte? Ich schaffe es 45 Sekunden auf der Stelle zu stehen bis ich umkippe-macht beim Arzt oder beim Einkaufen immer total viel Spaß...

Mit Blutdruck kenn ich mich gar nicht aus, hab ja selbst auch Blutdruckprobs...
Hebamme meinte, Gymnastik im Bett noch vor dem Aufstehen, Wechselduschen und ein Duschgel mit Rosmarin ausprobieren

Das hab ich schon durch
sobald ich stehe muss ich anfangen hin und her zu laufen sonst segel ich um, mein fa will mir nächstes mal wohl medis verschreiben, blutdruck ist mit 90 zu 60 oder 85 zu 55 einfach zu knapp....
07.08.2014 17:01
Zitat von jolie90:

Doch ich stille auf jeden fall wenbs klappt. Ach darf man da denn auch nicht mal hack oder red bull zu sich nehmen?
Weil auch alle inmer schreiben was sie allea zur Geburt essen wollen. Da hab ich mich auch schon gefragt ob das dann ok is zu essen wenn man stillt

Das Taurin geht in die Milch über, du musst dich ran tasten was geht und was nicht. viele stillkinder reagieren auf blähende sachen wie kohl usw oder werden wund wenn du zu sehr gewürzt isst....nur als beispiel....
07.08.2014 17:11
Zitat von Primadonna:

Zitat von jolie90:

Das Taurin geht in die Milch über, du musst dich ran tasten was geht und was nicht. viele stillkinder reagieren auf blähende sachen wie kohl usw oder werden wund wenn du zu sehr gewürzt isst....nur als beispiel....

ah ok,ja dann verzicht ich darauf auch noch...ich wollte ja nur mal n schluck....dachte mir kaffe trink ich ja auch noch 2-3 mal pro woche,da geht dann ne dose red bull auch wenn das baby draußen is....aber gut dann nicht
ja das mit dem wund werden hab ich auch shcon gehört...ne freundin von mir konnte nur noch milchbrei essen weil das baby nix vertragen hat,sie hat dann aufgehört zu stillen
07.08.2014 17:30
Kizi kaufen wir noch nicht da Krümel erst bei uns schläft und wir während der Elternzeit erstmal ausbauen müssen damit Krümel überhaupt ein Zimmerchen kriegen kann

Wegen dem zu niedrigen Blutdruck hat mir damals Kaffee sehr gut geholfen..geht ja leider nur bedingt in der ss....oder. Ersuchtes mal mit täglichen Wechselduschen um den Kreislauf allgemein aufrecht zu halten...

Hoffe du kommst um die Medis herum..

@malelu: schön das es dem Krümel gut geht...hat dein FA noch was gesagt wegen den Wehen oder wird das erst noch beobachtet?

07.08.2014 17:33
Zitat von jolie90:

Zitat von Primadonna:

Zitat von jolie90:

ah ok,ja dann verzicht ich darauf auch noch...ich wollte ja nur mal n schluck....dachte mir kaffe trink ich ja auch noch 2-3 mal pro woche,da geht dann ne dose red bull auch wenn das baby draußen is....aber gut dann nicht
ja das mit dem wund werden hab ich auch shcon gehört...ne freundin von mir konnte nur noch milchbrei essen weil das baby nix vertragen hat,sie hat dann aufgehört zu stillen

Reagieren da manche Babys echt so schlimm?

Fand das bei einer Freundin etwas übertrieben...hatte mal zu einer Feier alkoholfreie Sangria gemacht ausctraubensaft, o-Saft und Sprit und natürlich Früchten drinne da sagte sie zu mir das sie die Bowle gar nicht erst probiert da alle Babys auf die Säure in den Orangen und Äpfeln etc. reagieren und wund werden....

Aber die Freundin ist seit der Geburt eh sehr komisch geworden....ich hoffe echt das ich nicht so ne Zicke werde...sorry müsste auch mal lästern
07.08.2014 17:36
ja manche baby können da ganz schön abgehen

ja wenns nicht geht dann gehts nicht....also spätestens wenn ich nur noch in milch aufgeweichte brötchen zu mir nehmen kann,still ich ab.
Wenn es jetzt allerdings wegen der fruchtsäure ist natrürlich nicht.
muss halt auch jeder selber wissen wie weit er gehen mag

07.08.2014 17:44
Mein Kind hat alles vertragen. Konnte sogar Zwiebeln und Kohl essen
Muss man ausprobieren.
07.08.2014 17:45
Zitat von jolie90:

ja manche baby können da ganz schön abgehen

ja wenns nicht geht dann gehts nicht....also spätestens wenn ich nur noch in milch aufgeweichte brötchen zu mir nehmen kann,still ich ab.
Wenn es jetzt allerdings wegen der fruchtsäure ist natrürlich nicht.
muss halt auch jeder selber wissen wie weit er gehen mag

Seh das mit dem Stillen genauso wie du ich würde echt alles versuchen damit das Stillen klappt aber an einem gewissen Punkt (wie von die schon erwähnt) kapitulieren....
07.08.2014 17:46
wisst ihr schon wie lange ihr stillen möchtet? meine oma *typischomahalt* hat gleich gesagt " mit 5 -6 monaten bekommt es schon richtiges essen"...

Ich wollte aber schon so um die 8-10 monate stillen
07.08.2014 17:47
Also Andrea hab ich 15 Monate gestillt, 8 Monate davon voll, sie hatte kein Interesse am Essen.
07.08.2014 17:49
Zitat von Funkentanz:

Also Andrea hab ich 15 Monate gestillt, 8 Monate davon voll, sie hatte kein Interesse am Essen.

ich würd auch gern länger,aber wird beruflich nicht gehen...da ich nur bis Oktober/november elternzeit nehme und im august bereits meine erste seminarfahrt über 3 tage habe wo ich das kleine nicht mitnehmen kann

von daher werden es leider nur die 8 monate gehen
Seramonchen
37774 Beiträge
07.08.2014 17:51
Wenn es geht auf jeden fall 6 Monate voll und danach mal schauen wie es aussieht. Bei der großen war meine Milch nach vier Monaten einfach weg
07.08.2014 17:53
Jamie verträgt alles. Müsste ich mich arg einschränken, würde ich wohl schon lange nicht mehr stillen. Ich möchte Jamie eigentlich bis zum Dezember abgestillt haben, schließe Tandem stillen aber nicht komplett aus.
Baby Nummer 2 darf also vermutlich auch recht lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt