Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
bieneee
1174 Beiträge
07.08.2014 13:40
Ihr haut heute aber in die Tasten!!!

Malelu, ich drück die Daumen!

@me: hatte heute Arzttermin. Es ist alles tutti, Baby hat am Daumen gelutscht. 3D hat er auch kurz gemacht. Ein Outing gab es nicht, nur eine sehr wackelige Vermutung. Jetzt muss ich mich weitere 4 Wochen gedulden.
Mein Grosser ist immer noch krank, waren gestern beim Arzt. Armes Kerlchen.

@essen: ich esse nix verbotenes... Weil ich es eh nicht mag.
malelu
864 Beiträge
07.08.2014 13:50
Urgs obwohl ich 20 min vor praxisöffnung da war, sind schon 4 frauen vor mir da...

Ei ess ich auch hab auch noch nie gehört das man das lassen soll. Wie is dss eig mit zwiebelmett und salami, soll man das nur wegen toxo meiden?
07.08.2014 13:52
Ja genau wegen toxo soweit ich weiß. Gilt das eigentlich auch für abgepackte Salami aus dem Supermarkt?
Ich kauf momentan nur Schinken deswegen
07.08.2014 13:53
Zitat von Primadonna:

Zitat von Funkentanz:

Rohes Ei ist nicht schädlich.
Das einzige was du bekommen könntest sind Salmonellen und die sind nicht schädlich für das Kind, sondern nur für Mama unangenehm.
Ich hab die Tage Spaghetti Carbonara mit frischen Eiern gegessen und esse weiterhin meine weichgekochten Eier

..unangenehm....
Ich lag mit Salmonellen auf der Intensiv.....

Ich hatte in all den Jahren, wo ich nun schon meine Eier esse noch nie Salmonellen.
Achte aber auch immer besonders darauf, ganz frische Eier zu verwenden.
Und Salmonellen kann man ja auch auf anderem Wege bekommen.
07.08.2014 13:55
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Funkentanz:

Rohes Ei ist nicht schädlich.
Das einzige was du bekommen könntest sind Salmonellen und die sind nicht schädlich für das Kind, sondern nur für Mama unangenehm.
Ich hab die Tage Spaghetti Carbonara mit frischen Eiern gegessen und esse weiterhin meine weichgekochten Eier

..unangenehm....
Ich lag mit Salmonellen auf der Intensiv.....

Ich hatte in all den Jahren, wo ich nun schon meine Eier esse noch nie Salmonellen.
Achte aber auch immer besonders darauf, ganz frische Eier zu verwenden.
Und Salmonellen kann man ja auch auf anderem Wege bekommen.

Ja ich hatte auch noch nie Salmonellen geschweige denn toxoplasmose obwohl ich immer eine Katze hatte und gern ungewaschenes Obst direkt ausm garten gegessen habe
Und wir haben immer frische Eier vom Opa von Schatz. Frisch vom Bauernhof von glücklichen freilaufenden Hühnern
malelu
864 Beiträge
07.08.2014 13:57
Also wenn ich toxo positiv bin kann ich unbedenklocj zwiebelmett essen? Is ja klasse.. War bisher in jeder ss negativ außer in dieser.
07.08.2014 13:58
Zitat von malelu:

Also wenn ich toxo positiv bin kann ich unbedenklocj zwiebelmett essen? Is ja klasse.. War bisher in jeder ss negativ außer in dieser.

Ja soweit ich weiß schon. Du Glückspilz
07.08.2014 14:04
Zitat von malelu:

Nein es geht nicht nur um Toxo, sondern auch um Listerien und die sind in der SS sehr gefährlich.
malelu
864 Beiträge
07.08.2014 14:04
Naja ich habs ja auch schon mehrfach mit Enthaltsamkeit durch, jetzt darf ich auch mal schlemmen

Salmonellen hatte meine halbe familie mal nach ner Geburtstagsfeier im Restaurant. Und meine kleinste hatte die mal mit 5-6 monaten und da hat sie ausschließlich Flaschenmilch und 1 brei am tag bekommen. .. wohr sie die hatte keine Ahnung!
07.08.2014 14:29
es geht eher zweitrangig um Toxo sondern viel mehr um Listeriose....

denn die ist sehr, sehr gefährlich in der SS (und auch sonst)

doch da in der SS das Immunsystem geschwächt ist ist man anfälliger für manche sachen die man sonst einfach so wegstecken würden...

Das gilt für ALLE rohen Artikel dazu zählt auch Salami aus dem Supermarkt und im übrigen auch ROHSCHINKEN (alles außer Kochschinken) da diese Lebensmittel nur kalt geräuchert werden und somit keine Keime abgetötet werden. Auch bei heiß geräuchertem Fisch oder Schinken sollte man aufpassen da dort die Temperatur meist nicht über 80 Grad kommt und somit auch keine abtötötung von Keimen stattfindet....

Toxo wird auch meist nicht von Katzen (insbesondere wenn es sich um Stubenkatzen handelt) übertragen sondern von ungewaschenem Obst und dort meist auch bei Obst aus dem Handel und nicht bei den OBstbäumen aus dem Garten...

Rohe Eier sollte man meiden, nicht nur wegen der Salmonellen (die auch bei frischen Eiern vom Bauernhof auftreten können) sondern auch wegen Listeriose und anderen Krankheitserregern die sich auch in Rohmilch finden lassen.

Salmonellen werden auch häufig durch das Futter an die Hühner übertragen und gelangen so vom Tier ins Ei ohne dass das Tier irgendwelche Krankheitssymptome zeigt.

Meine Mutti ist Lebensmittelkontrolleurin und gelernte Fleischerin daher kenne ich mich ein bisschen damit aus
07.08.2014 14:36
Zitat von nicole2104:

es geht eher zweitrangig um Toxo sondern viel mehr um Listeriose....

denn die ist sehr, sehr gefährlich in der SS (und auch sonst)

doch da in der SS das Immunsystem geschwächt ist ist man anfälliger für manche sachen die man sonst einfach so wegstecken würden...

Das gilt für ALLE rohen Artikel dazu zählt auch Salami aus dem Supermarkt und im übrigen auch ROHSCHINKEN (alles außer Kochschinken) da diese Lebensmittel nur kalt geräuchert werden und somit keine Keime abgetötet werden. Auch bei heiß geräuchertem Fisch oder Schinken sollte man aufpassen da dort die Temperatur meist nicht über 80 Grad kommt und somit auch keine abtötötung von Keimen stattfindet....

Toxo wird auch meist nicht von Katzen (insbesondere wenn es sich um Stubenkatzen handelt) übertragen sondern von ungewaschenem Obst und dort meist auch bei Obst aus dem Handel und nicht bei den OBstbäumen aus dem Garten...

Rohe Eier sollte man meiden, nicht nur wegen der Salmonellen (die auch bei frischen Eiern vom Bauernhof auftreten können) sondern auch wegen Listeriose und anderen Krankheitserregern die sich auch in Rohmilch finden lassen.

Salmonellen werden auch häufig durch das Futter an die Hühner übertragen und gelangen so vom Tier ins Ei ohne dass das Tier irgendwelche Krankheitssymptome zeigt.

Meine Mutti ist Lebensmittelkontrolleurin und gelernte Fleischerin daher kenne ich mich ein bisschen damit aus
danke, jetzt blicke ich etwas mehr durch als vorher. Räucherschinken wusste ich, kaufe nur kochschinken.
Wenn ich mir Salami auf die Pizza hau und die dann bei 200 grad im Ofen ist, kann ich es aber unbedenklich essen oder
07.08.2014 14:38
Ach dann verzicht ich lieber weiter auf weich gekochte eier...die paar Wochen mehr oder weniger

Dafür gibts zur geburt mett, weiche eier und red Bull
07.08.2014 14:41
sobald die "gefährlichen" Lebensmittel mind. 3 Minuten über 90 Grad erhitzen werden sind sie eigentlich unbedenklich.... Also auf der Pizza bei 20 Min. im Backofen passiert nichts...

Das gilt übrigens auch für Käse....wer gerne Weichkäse ist der sollte es mal mit Back-Camenbert probieren...der schmeckt auch lecker...zwar nicht zu vergleichen mit dem kalten aufs Brot aber dennoch lecker...

und be iden Eiern ist eigentlich nur wichtig dass das Eigelb nicht mehr flüssig ist, ihr müsst die nicht blau kochen (obwohl ich meine nur so essen kann ) sondern es reicht wenn das Gelbe eine cremige Konsistenz hat
07.08.2014 14:42
Zitat von jolie90:

Ach dann verzicht ich lieber weiter auf weich gekochte eier...die paar Wochen mehr oder weniger

Dafür gibts zur geburt mett, weiche eier und red Bull

hab Männe auch schon eine Essensliste zusammengestellt und wehe er vergisst etwas davon wenn ich aus dem Kreißsaal komme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt