Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
31.07.2014 15:26
Ich fang nächste Woche mit Yoga an will mich mehr bewegen wieder
31.07.2014 15:34
also zu meinen eltern herrscht ein recht...ich nenne es mal...kühles verhältnis (haben zwar wöchentlich kontakt aber reden eher über belanglose themen) da meine mutti ein sehr Ich-bezogener Mensch ist und mir nur meine Freude nimmt....

Ich rede viel mit meiner Schwiegermutter über die Schwangerschaft was aber oft zu sehr unterschiedlichen Meinungen führt da ihre letzte SS ja von gut 29 jahre zurück liegt und immer solche Sätze kommen: "Früher gab es sowas auch nicht...."

Sie versteht nicht warum man Folsäure nimmt, warum man soviele Sachen nicht essen sollte, warum man so oft (alle vier wochen) zum Frauenarzt muss...und das macht die sache halt dementsprechend schwer....

hab zwar noch ne gute Freundin die im Mai ihr Baby bekommen hat aber sie lässt gerne mal die Erzieherin raus und da fühle ich mich wie ein kleines Kind das noch nicht versteht wie das leben funktioniert....

Aber ich hab ja EUCH und ihr habt immer ein offenes Ohr

So genug gemeckert ich mach jetzt erstmal Feierabend
31.07.2014 15:37
Ich werde Yoga machen, der Kurs beginnt allerdings erst im Oktober
Seramonchen
37774 Beiträge
31.07.2014 15:55
Zitat von nicole2104:

also zu meinen eltern herrscht ein recht...ich nenne es mal...kühles verhältnis (haben zwar wöchentlich kontakt aber reden eher über belanglose themen) da meine mutti ein sehr Ich-bezogener Mensch ist und mir nur meine Freude nimmt....

Ich rede viel mit meiner Schwiegermutter über die Schwangerschaft was aber oft zu sehr unterschiedlichen Meinungen führt da ihre letzte SS ja von gut 29 jahre zurück liegt und immer solche Sätze kommen: "Früher gab es sowas auch nicht...."

Sie versteht nicht warum man Folsäure nimmt, warum man soviele Sachen nicht essen sollte, warum man so oft (alle vier wochen) zum Frauenarzt muss...und das macht die sache halt dementsprechend schwer....

hab zwar noch ne gute Freundin die im Mai ihr Baby bekommen hat aber sie lässt gerne mal die Erzieherin raus und da fühle ich mich wie ein kleines Kind das noch nicht versteht wie das leben funktioniert....

Aber ich hab ja EUCH und ihr habt immer ein offenes Ohr

So genug gemeckert ich mach jetzt erstmal Feierabend

so ist es bei meiner Mum auch. Gerade gestern erst wieder: Wir hatten so was alles nicht und den Kindern ging es gut.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich weiß.

Und mit dem Fühlen wie ein Kind ist bei meinen Geschwistern so. Da hör ich auch immer: Trink nicht so viel Milch. Kauf dies nicht, das brauchst du nicht, kauf das nicht blablabla. Das Witzige daran ist, dass meine große Tocher älter ist als die Kinder meiner Schwester Naja, ich lächel drüber.
31.07.2014 15:58
Hier ich geh schwimmen
So ich geh jetzt zur Hebamme, vielleicht die ja einen Tipp für meinen Kreislauf. Und normale Vorsorge
masafe513
58 Beiträge
31.07.2014 16:05

Viel Spaß und berichte mal was Sie wegen den Kreislaufs gesagt hat.
Habe eben gelesen das man die Korodin Tropfen nehmen kann

Meine Mum und auch meine Schwieger Mum lassen uns machen.
Sie sagen zwar Ihre Meinung zu allem, aber Sie mischen sich nicht ein.
Das ist super
masafe513
58 Beiträge
31.07.2014 16:20
Mal noch eine andere Frage. Habt ihr auch so "heisse" brüste??

Ich hab das soooo oft. Morgens, Mittags und viel öfter noch abends.
Muss dann immer mit dem Kühlakku auf denen rumlaufen

Kennt das noch jmd?
Chuchu86
2324 Beiträge
31.07.2014 16:52
Zitat von masafe513:

Kennt das noch jmd?

Ohhh jaaaa und die jucken wie teufel.. Vor allem um die Brustwarzen herum, ich könnte ausflippen. Zu Hause trage ich kaum noch eien BH, weil es der noch viel viel schlimmer macht. und die ganze zeit kratzen geht ja auch schlecht
Nicoletta2209
198 Beiträge
31.07.2014 18:13
Hallo,

soo zurück vom FA. Es ist alles in Ordnung, dass Kleine ist gesund und munter.

Ein Outing gabs leider noch nicht, da das Kleine im Schneidersitz dasaß. Die Ärztin hat eine Vermutung, aber Sie sagt nur was wenn Sie sich 100 % sicher ist. Na ja 15+5 ist ja auch noch früh.

Beim nächsten Termin steht dann schon das Organscreening auf dem Programm. Irgendwie rennt die Zeit total.

Eltern: Zu meinen Schwiegereltern habe ich fast keinen Kontakt. Wir wohnen aber auf dem gleichen Hof. Sie sind total eigen und altbacken. Na ja, ich hab mich damit abgefunden.

Dafür habe ich zu meinen Eltern ein tolles Verhältnis. Wir waren jetzt sogar zusammen in Urlaub. Nächste Woche Donnerstag nehmen Sie Simon mit in Urlaub. Mein Mann und ich kommen dann am Sonntag nach. Wir fahren nochmal in die Berge. Meine Eltern haben da eine Hütte. Solange ich dass noch machen kann fahren wir oft hin.

Soo, ich versuch jetzt mal ein Bildchen im anderen Thread hochzuladen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
31.07.2014 18:49
Mein Termin heute war auch sehr schön.
er schallte kurz und die Wurschtels zappelten schön rum.
Lagen Kopf an Kopf. Einer quer unten und der andere mit sen Füßen Richtung Brust hoch. Wie ein L.
Hät gar nicht gedacht, dass sie sich schon so weit ausbreiten.
Beide wieder etwa ne Woche größer als nötig.
Alles super.
Nur Bilder gabs nix tolles.
Dafür nach unserem Sommerurlaub direkt am 25.8. Feindiagnostik im KH und einen Tag später großer US beim Doc.
Da kommt dann mein Mann erstmals mit.
Zur FD meine beste Freundin.
-
Hebamme hatte ich zur Nachsorge ne befreundete Hebamme. Sie zog leider weg. Werd dann wohl eine ausm KH nehmen. Die kann mir aber sicher eh nicht viel erzählen und soll hauptsächlich wiegen kommen. Rest kann ich.
Und Kurs hatte ich damals, war aber auch fraglich sinnvoll und mehr so Schwangerenkränzchen. Meine Geburt ging gut über die Bühne.
31.07.2014 19:09
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Mein Termin heute war auch sehr schön.
er schallte kurz und die Wurschtels zappelten schön rum.
Lagen Kopf an Kopf. Einer quer unten und der andere mit sen Füßen Richtung Brust hoch. Wie ein L.
Hät gar nicht gedacht, dass sie sich schon so weit ausbreiten.
Beide wieder etwa ne Woche größer als nötig.
Alles super.
Nur Bilder gabs nix tolles.
Dafür nach unserem Sommerurlaub direkt am 25.8. Feindiagnostik im KH und einen Tag später großer US beim Doc.
Da kommt dann mein Mann erstmals mit.
Zur FD meine beste Freundin.
-
Hebamme hatte ich zur Nachsorge ne befreundete Hebamme. Sie zog leider weg. Werd dann wohl eine ausm KH nehmen. Die kann mir aber sicher eh nicht viel erzählen und soll hauptsächlich wiegen kommen. Rest kann ich.
Und Kurs hatte ich damals, war aber auch fraglich sinnvoll und mehr so Schwangerenkränzchen. Meine Geburt ging gut über die Bühne.

Ich hab auch am 25.8 FD und am 26.8 zweites großes screening
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
31.07.2014 19:13
Lustig.
ist zwar irgendwie doof zwei Tage hintereinander und dann wieder lange nix, aber das zweite Screening liegt eben so.
masafe513
58 Beiträge
31.07.2014 19:19
Zitat von Chuchu86:

Zitat von masafe513:

Kennt das noch jmd?

Ohhh jaaaa und die jucken wie teufel.. Vor allem um die Brustwarzen herum, ich könnte ausflippen. Zu Hause trage ich kaum noch eien BH, weil es der noch viel viel schlimmer macht. und die ganze zeit kratzen geht ja auch schlecht

Gut das ich nicht die einzige bin
Was machst du gegen das heisse? Wird man wohl sonst nix machen können ausser kühlen?
Das schlimme ist bei der Hitze im moment werden die dann gleich noch heisser

Woher kommt das? Wegen Milch?
masafe513
58 Beiträge
31.07.2014 19:21

Übrigens mir ist heute eingefallen, dass mir meine Frauenärztin letztes mal das Seaband Mama empfohlen hat gegen die Übelkeit. Sei ein Akkupressurband.

Habs mir nun mal bestellt, vll hilfts ja auch beim Kreislauf
31.07.2014 19:28
Schön mit euren Terminen
Meiner war auch gut, hab jetzt insgesamt 2kg zugenommen.
Wir haben das Herzchen gehört Gebärmutter ist jetzt 2 Fingerbreit unter dem Bauchnabel.
Alles super und wie es sein soll.
Für den Kreislauf soll ich nach Möglichkeit auf meinen Körper hören, also genug Ruhepausen einplanen und ausreichend trinken. Außerdem kann ein bisschen Gymnastik im Bett vor dem Aufstehen, Wechselduschen und ein Duschgel mit Rosmarin helfen.
Es ist halt warm, ich bin schwanger und ich bin dick, da kommt das halt vor. Immerhin war mein Blutdruck normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt