•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
27.06.2014 14:23
als das letzte mal meine schwiegermutter da war . hat mein mann ihr erzaehlt das ich arbbeiten gehe sie war sichtlich geschockt und es kam nur und waer passt auf die kinder auf ehm hallo ich gehe samstags von 7-13 uhr aus dem haus, da kann der papa doch auf die kids aufpassen . wenn das baby da ist werde ich auch wieder arbeiteb gehen.wo ist das problem . jeder hey wie willst du mit 3bzw 4 kids arbeitn . ich schaff das egal wie
27.06.2014 14:29
Ja mein Mann hat dem schon Dampf gemacht, der kennt überhaupt nicht unsere Situation, der darf sich gar kein Urteil erlauben. Ich hab ihn einmal auf einer Betriebsfeier gesehen, haben vielleicht paar Worte gewechselt...
Ich hatte eigentlich auch vor, jetzt wo Andrea in den Kindergarten geht wieder arbeiten zu gehen. Zumindest 450€ Basis.
Werde mich auch mal umsehen, frage ist nur, ob mich jemand einstellt. Ansonsten eben, wenn das Kleine da ist und teilweise betreut werden kann. Nur weil ich im Moment Hausfrau bin, heißt das ja nicht, dass ich mein restliches Leben nur zu Hause verbringe.
Und selbst wenn, ich verstehe nicht, warum soviele Hausfrauen sich rechtfertigen müssen. Früher war das Gang und Gebe.
Ich hatte eigentlich auch vor, jetzt wo Andrea in den Kindergarten geht wieder arbeiten zu gehen. Zumindest 450€ Basis.
Werde mich auch mal umsehen, frage ist nur, ob mich jemand einstellt. Ansonsten eben, wenn das Kleine da ist und teilweise betreut werden kann. Nur weil ich im Moment Hausfrau bin, heißt das ja nicht, dass ich mein restliches Leben nur zu Hause verbringe.
Und selbst wenn, ich verstehe nicht, warum soviele Hausfrauen sich rechtfertigen müssen. Früher war das Gang und Gebe.
27.06.2014 14:29
Sagt mal Mädels, wo bzw. wie kann ich mir eigentlich 2 Ticker einbauen??
27.06.2014 14:31
Zitat von Funkentanz:
Ja mein Mann hat dem schon Dampf gemacht, der kennt überhaupt nicht unsere Situation, der darf sich gar kein Urteil erlauben. Ich hab ihn einmal auf einer Betriebsfeier gesehen, haben vielleicht paar Worte gewechselt...
Ich wollt grad sagen, meine Mama war auch Hausfrau nachdem ich als ihr zweites Kind gebore wurde und hey, als Hausfrau hat man auch noch genug um die Ohren.. Leider würde wir mit dem Gehalt von meinem Mann nicht auskommen ABER ich bin ja selbstständig und bin dann selbstständig, Hausfrau und Mutter.. Aber das wird auch kaum mal geschätzt, vor allem nicht von meinen Schwiegereltern, obwohl ich manchmal 8 Std Am Tag arbeite oder bis spät Nachts vor dem PC sitzen muss..
27.06.2014 14:50
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Funkentanz:
Ich wollt grad sagen, meine Mama war auch Hausfrau nachdem ich als ihr zweites Kind gebore wurde und hey, als Hausfrau hat man auch noch genug um die Ohren.. Leider würde wir mit dem Gehalt von meinem Mann nicht auskommen ABER ich bin ja selbstständig und bin dann selbstständig, Hausfrau und Mutter.. Aber das wird auch kaum mal geschätzt, vor allem nicht von meinen Schwiegereltern, obwohl ich manchmal 8 Std Am Tag arbeite oder bis spät Nachts vor dem PC sitzen muss..
Gut so Funke.
Ich möchte jetzt, wo meine Jungs in den Kiga gehen auch gerne wieder etwas arbeiten.
Nur zuhause hängen ist der Horror.
Habe zwar in der Schweiz auch etwas gearbeitet. War selbstständig mit einer Mobilen Reitschule, dass hat mit den Kindern ganz gut funktioniert, da ich mir meine Zeit ja selbst einteilen konnte.
Das Gewerbe werde ich jetzt wieder anmelden, nur dass ich im Moment dann keine Berittpferde aufnehme. Aber in der Mitte stehen und den Leuten sagen wie es Funktionier, geht auch noch mit Murmel
27.06.2014 15:39
http://lilypie.com/
Hier hab ich meine Ticker gemacht. Du musst 2 kleine erstellen und die dann beide zusammen in das Eingebefeld bei MC reinkopieren.
Den Forum signatures Code.
Hier hab ich meine Ticker gemacht. Du musst 2 kleine erstellen und die dann beide zusammen in das Eingebefeld bei MC reinkopieren.
27.06.2014 15:48
Zitat von Funkentanz:
http://lilypie.com/
Danke für Deine antwort Habs durch eine liebe Freundin machen lassen, ich selbst habs nicht hinbekommen
Dafür sind sie aber toll geworden
27.06.2014 16:00
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Funkentanz:
Oh was machst du denn und wie ist es nsch der Geburt geplant? Ich bin auch selbstständig
27.06.2014 16:08
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Funkentanz:
Oh was machst du denn und wie ist es nsch der Geburt geplant? Ich bin auch selbstständig
Seramonchen, ich bin Texterin und Konzeptionerin und lektoriere zwischendurch für den einen oder anderen Auftraggeber. Ich erstelle also Texte nach besonderen Vorgaben für meine Kunden. Die Texte können ganz unterschiedlich sein, ob Ratgeber, Produktbeschreibungen zu verschiedenen Produkten oder Reisetexte mit Informationen zu verschiedenen Orten auf der Welt.
Nach der Geburt will ich recht schnell wieder arbeiten aber dann halt nicht Vollzeit. Wir brauchen das zusätzliche Geld halt auch, weil mein Mann nicht ganz sooo viel verdient, damit es für vier Leute reichen würde..
Was machst Du denn und wie stellst Du dir das in Zukunft vor?
27.06.2014 18:47
Zitat von Funkentanz:
Ich suche im Moment auch Arbeit und habe mich schon bei etlichen beworben. Noch sind welche offen. Und noooch ist kein Babybauch zu sehen, deswegen bin ich auch guter Dinge. Denn nach einer intakten Schwangerschaft dürfen sie nicht fragen, bzw. fragen schon, aber man darf gesetzlich lügen. Ist wirklich so. Hatte ich in meiner Ausbildung gelernt. (war ne schulische Ausbildung und ist noch nicht all zu lange her)
Also solltest du darauf angesprochen werden, kannst du auch ohne mit der Wimper zu zucken denen frech ins Gesicht lügen. (musst du natürlich nicht, erhöht aber die Chancen )
Wenn ich gefragt werden sollte, sag ich einfach, dass ich mit meiner Familienplanung fertig bin. Ist ja nicht mal gelogen, da wir nur 2 Kinder wollen und das 2. ja schon aufm Weg ist
27.06.2014 19:20
So endlich Feierabend.
Also ich finds schade, dass durch all die schlechten Bilder die von Tv etc publiziert werden, jede Familie mit mehr Kindern abgestempelt wird.
Ich möchte diesmal auch solange es finanziell geht daheim bleiben alsp mind 1,5 Jahre. Ich werde auch jetzt Bald anfangen meinen Betriebswirt per fernstudium zu machen. So kann ich hinterher hoffentlich genug verdienen um erstmal nocht vollzeit arbeiten zu müssen. Sollte es doch arg zu eng sein bevor ich den Wirt habe, werd ich einfach geringfügig was dazu verdienen.
Also ich finds schade, dass durch all die schlechten Bilder die von Tv etc publiziert werden, jede Familie mit mehr Kindern abgestempelt wird.
Ich möchte diesmal auch solange es finanziell geht daheim bleiben alsp mind 1,5 Jahre. Ich werde auch jetzt Bald anfangen meinen Betriebswirt per fernstudium zu machen. So kann ich hinterher hoffentlich genug verdienen um erstmal nocht vollzeit arbeiten zu müssen. Sollte es doch arg zu eng sein bevor ich den Wirt habe, werd ich einfach geringfügig was dazu verdienen.
27.06.2014 20:49
Zitat von Gosi82:
Zitat von juliejulie:
Zitat von Gosi82:
Hallöchen ihr Lieben! Wollte mal bei euch reinschnuppern, da ich Ende Januar voraussichtlich mein 3. Kind bekommen werde
Mein Name ist Carina, ich bin bald 32 Jahre alt und komme aus dem schönen BaWü!
Und wer seid ihr so?
(Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nicht alle Beiträge "aufarbeite"...)
Huhu
Ich werde im juli 27 und habe einen sohn (5) und nun warten wir sehnsüchtig auf baby nr.2 egal ob jung oder Mädchen Hauptsache es findet den weg zu uns. Baby nr.2 hat den 7.02.2015 als et aber noch hat mich hier ja keiner raus geschmissen
Hört sich an, als hättest du lange auf Nr. 2 gewartet / gehibbelt?
Was sagt das Brüderchen zum Nachwuchs?
Ja habe 2 jahre nun drauf gewartet, erst als ich wirklich nicht dran gedacht hab , hat es geklappt. Nein sohnemann weiß es noch nicht , am 10.07 ist der nächste termin da bin ich dann in der 10 ssw da wird er glaub vor freude weinen. Dannach darf es auch jeder wissen
27.06.2014 21:07
Sooooo Mädels....
Kaum bin ich wieder da könnte ich euch wieder ne gesc6hichte liefern was das thema " ja ich bin schwanger , aber bitte behalte es noch für dich" angeht:
Heute war der tag der tage meine beste Freundin hat geheiratet.
Der Tag war lange und sehr anstrengend. Habe ich heute sehr früh Haare und Make Up gemacht und habe 3 std ein Fotoshooting mit den beiden gemacht . Naja dannach standesamt und als alles zu ende war ging es im gang durch zum sekt und o-saft.... da stand ihre schwester (die, die letztens ja im kh mitbekommen hat das ich schwanger bin und sie musste es ja ihrem mann sagen und wurde darauf nochmal hingewiesen es für sich zu behalten ) naja ich auf dem weg in die menge u d wollte mir unauffällig o-saft nehmen brüllt sie : hier für dich , bist ja schwanger
Meinnnnnnm Gottttttttt
Ich musste da echt erstmal weg , mit der Hoffnung das es niemand mitbekommen hat.... und was war schon kam die erste . Naja ihr habe ich dann erklärt das ich noch 2 wochen abwarten will bis zum nächsten Termin und wenn dann alles gut ist werden wir es öffentlich machen.
Also manchmal frage ich mich ob die Leute kein verstand haben .
Naja der hat war mega anstrengend mir tut einfach alles weh vorallem der rücken und mir ist mega Übel
Kaum bin ich wieder da könnte ich euch wieder ne gesc6hichte liefern was das thema " ja ich bin schwanger , aber bitte behalte es noch für dich" angeht:
Heute war der tag der tage meine beste Freundin hat geheiratet.
Der Tag war lange und sehr anstrengend. Habe ich heute sehr früh Haare und Make Up gemacht und habe 3 std ein Fotoshooting mit den beiden gemacht . Naja dannach standesamt und als alles zu ende war ging es im gang durch zum sekt und o-saft.... da stand ihre schwester (die, die letztens ja im kh mitbekommen hat das ich schwanger bin und sie musste es ja ihrem mann sagen und wurde darauf nochmal hingewiesen es für sich zu behalten ) naja ich auf dem weg in die menge u d wollte mir unauffällig o-saft nehmen brüllt sie : hier für dich , bist ja schwanger
Meinnnnnnm Gottttttttt
Ich musste da echt erstmal weg , mit der Hoffnung das es niemand mitbekommen hat.... und was war schon kam die erste . Naja ihr habe ich dann erklärt das ich noch 2 wochen abwarten will bis zum nächsten Termin und wenn dann alles gut ist werden wir es öffentlich machen.
Also manchmal frage ich mich ob die Leute kein verstand haben .
Naja der hat war mega anstrengend mir tut einfach alles weh vorallem der rücken und mir ist mega Übel
27.06.2014 21:09
Also bei uns ist die Situation so:
Eigentlich war vorgesehen, dass ich nur noch zuhause bleibe und Haushalt und Kind versorge.
Da mir aber zuhause die Decke auf den Kopf fällt, geh ich jetzt nebenbei auf 450€ arbeiten, was mir sehr gut tut.
Wenn dann das Baby da ist werde ich wieder ein Jahr komplett zuhause bleiben und dann werde ich wieder auf die 450€ arbeiten gehen.
Also ich bräuchte nicht aber ich will.
Bei uns ist es aber auch noch gang und gebe, dass die Mamas zuhause sind, wir wohnen sehr ländlich und da ist es eben so.
Eigentlich war vorgesehen, dass ich nur noch zuhause bleibe und Haushalt und Kind versorge.
Da mir aber zuhause die Decke auf den Kopf fällt, geh ich jetzt nebenbei auf 450€ arbeiten, was mir sehr gut tut.
Wenn dann das Baby da ist werde ich wieder ein Jahr komplett zuhause bleiben und dann werde ich wieder auf die 450€ arbeiten gehen.
Bei uns ist es aber auch noch gang und gebe, dass die Mamas zuhause sind, wir wohnen sehr ländlich und da ist es eben so.
27.06.2014 21:28
Zitat von Pusteblume13:
Also bei uns ist die Situation so:
Das ist wie bei uns , ich hatte damals aber auch niemanden für meinen sohn, auch erst kita Platz ab dem 3 Lebensjahr. Mein Mann hat von 7-18 uhr durch gearbeitet es war aber grad so ausreichend un normal über die Runden zu kommen . Ich habe Haushalt und kind gemacht. Aber wo er in die kita anfing zu gehen habe ich sofort 450 € basis gearbeitet bis heute noch , aber auch nur weil ich das brauche .
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt