•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
01.06.2014 14:32
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Primadonna:
Zitat von Chuchu86:
Hallo ihr Lieben,
Thema Stillen: Ich habe Amelie auch gestillt, leider aber nur 2 Monate. Meine Brustwarzen haben das nicht vertragen und die im KKH haben immer und immer wieder angelegt. DAs hat dann sogar schon geblutet
Dann habe ich zustzlich abgepummt und immer wieder angelegt. Immer unter Schmerzen, dass ich manchmal einfach da lag und geheult habe.. Ich werde es bim zweiten Kind allerdings wieder versuchen. Dieses Mal allerdings nicht abpumpen, sondern zu Pulvermilch wechseln, wenn es nicht gehen sollte.. Diesen Stress und dieses Gefühl des Versagens tue ich mir nicht noch einmal an
Ich hab genau das gleiche gehabt. Das ist ganz normal, das die Brustwarzen zu beginn ( ersten 3 Monate) immer wieder wund sind. Sie sind die "belastung" überhaupt nicht gewohnt, dann kommen noch typische Anlegefehler dazu. Ich saß auch mit blutenden Brustwarzen im Schlafzimmer und mir liefen Tränen vor Schmerz. Aber das ist das was mir die Schwestern und Hebammen in der Klinik schon gleich gesagt haben. Stillen ist nicht einfach shirt hoch, kind andocken und fertig. Es gehört mehr dazu und das ist auch häufig ein Grund, warum viele am Anfang direkt wieder abstillen. Man ist einfach so enttäuscht, dass es doch so weh tut und teilweise halt Schmerzhaft ist, damit rechnen die wenigsten von anfang an. Ich hab meine Nippel abgehärtet^^ und die Zähne zusammen gebissen.
Ich hatte mir das auch soooo schön vorgestellt, so intim und wundervoll und gar nicht schmerzhaft. ich war echt geschockt.. Ich hätte auch weiter gemacht aber es kam dann auch keine Milch mehr. Habe manchmal ne Stunde abgepummt und hatte grad mal 40-50 ml, das kam noch hinzu. Kann man da nicht vorher schon was machen?
Bei den wenigsten Frauen kommt die gleiche Menge beim pumpen wie beim stillen. Das fehlt einfach oft der richtige Milchspendereflex. Bei mir kam nur was ganz zu beginn beim pumpen. Ich musste Ben die ersten Tage mit einer pipette füttern und konnte ihn erst dann anlegen.
Nein, ich glaube nicht das es da was gibt und das stillen ist unglaublich schön und intim und kuschelig, aber meistens erst wenn man den dreh richtig raus hat und die Brust sich an die Belastung gewöhnt hat. Später hat man ja auch keine großen Brüste mehr, oder läuft aus...das hört ja nach wenigen Monaten, wenn sich alles eingespielt hat auf. Meine war nachher ganz weich und genauso wie vorher. Gar nicht mehr prall oder sowas. Aber das muss sich halt erst alles einspielen.
01.06.2014 17:20
Die Januar-Babys und ihre Mamis!
ET 26.12.2014 - Happiness - 24 Jahre - 2. Kind
ET 29.12.2014 - Lotta2010 - 24 Jahre - 2. Kind
ET 30.12.2014 - Julika - 23 Jahre - 1. Kind
ET 02.01.2015 - junge-stolze-mama - 23 Jahre - 2. Kind
ET 02.01.2015 - melly2 - xx Jahre - x Kind
ET 03.01.2015 - Kijaso3009 - 24 Jahre - 1. Kind
ET 04.01.2015 - jolie90 - 23 Jahre - 1. Kind
ET 04.01.2015 - Nairi - 25 Jahre - 2. Kind
ET 05.01.2015 - Ana_Tidaephobie - 26 Jahre - 2. und 3. Kind (Zwillinge!)
ET 05.01.2015 - nicole2104 - 22 Jahre - 1. Kind
ET 07.01.2015 - la.vida.loca - 29 Jahre - 2. Kind
ET 08.01.2015 - Cake23 - 23 Jahre - 1. Kind
ET 08.01.2015 - Lucero - 25 Jahre - 3. Kind
ET 10.01.2015 - Ummi - 31 Jahre - 1. Kind
ET 12.01.2015 - Funkentanz - 31 Jahre - 3. Kind
ET 13.01.2015 - Andrascha - xx Jahre - 1. Kind
ET 14.01.2015 - Seramonchen - 28 Jahre - 2. Kind
ET 14.01.2015 - jenny26 - 28 Jahre - 4. Kind
ET 14.01.2015 - greyfire - 23 Jahre - 1. Kind
ET 16.01.2015 - LeonsMami13 - 22 Jahre - 2. Kind
ET 16.01.2015 - Lila-Drache - 29 Jahre - 2. Kind
ET 16.01.2015 - queen24 - xx Jahre - 1. Kind
ET 16.01.2015 - sonntagskind - 38 Jahre - 2. Kind
ET 16.01.2015 - mona3110 - 25 Jahre - 1. Kind
ET 16.01.2015 - janko - 26 Jahre - 1. Kind
ET 17.01.2015 - Shadow2011 - 25 Jahre - 2. Kind
ET 18.01.2015 - Ciara20 - 21 Jahre - 2. Kind
ET 18.01.2015 - jessilein81 - 33 Jahre - 4. Kind
ET 22.01.2015 - sanne85 - 28 Jahre - 2. Kind
ET 22.01.2015 - NS86 - 27 Jahre - 2. Kind
ET 23.01.2015 - Battrina - 27 Jahre - 2. Kind
ET 24.01.2015 - Melllie90 - 24 Jahre - 1. Kind
ET 24.01.2015 - Georgevel - 28 Jahre - 2. Kind
ET 24.01.2015 - Nicoletta - 32 Jahre - 2. Kind
ET 24.01.2015 - bieneee - 30 Jahre - 2. Kind
ET 25.01.2015 - Marille - 25 Jahre - 1. Kind
ET 25.01.2015 - Chuchu86 - 28 Jahre - 2. Kind
ET 26.01.2015 - Enemenebu - xx Jahre - 3. Kind
ET 28.01.2015 - sexystyle - 23 Jahre - 2. Kind
ET 29.01.2015 - Primadonna - 25 Jahre - 2. Kind
ET 29,01.2015 - Obst01 - 27 Jahre - 3. Kind
ET 04.02.2015 - Pusteblume - 23 Jahre - 2. Kind
malelu - 25 Jahre - 4. und 5. Kind (Zwillinge!)
kiwi87 - 26 Jahre - 1. Kind
Isa224
[color=#F30094] Unsere Frauenarzt-Termine
02.06. - Battrina
02.06. - jenny26
02.06. - Primadonna
03.06. - shadow2011
03.06. - nicole2104
03.06. - jessilein81
03.06 - Pusteblume13
04.06. - Marille
05.06. - Kijaso3009
05.06. - Nicoletta2209
06.06. - Ana_Tidaephobie
10.06. - NS86
12.06. - junge-stolze-mama
13.06. - greyfire
13.06. - Obst01
14.06. - Chiara20
16.06. - Happiness
17.06. - Melllie90
19.06 - Jolie90
23.06. - Enemenebu
[color=#00AE5F] Wir vermissen unsere Sternchen
ET 05.01.2015 - Seli2709
[color=#FB0034]
Mädels, solltet ihr Änderungen für die Liste haben, dann schickt sie bitte an Funketanz und Pusteblume (damit die Liste immer aktuell sein kann, bitte an beide schicken und bitte nicht hier im Thread posten, da gehts meistens verloren). Achja und die Liste darf gerne mal gestupst werden, so dass wir sie öfters im Blick haben [/color][/color][/color]
01.06.2014 17:25
Prima, Gute Besserung an dich und ganz viel Spaß morgen beim Frauenarzt
Stillen: Ich werde nicht stillen. Und ich möchte bitte keine Vorträge hören. Ich weiß das es das beste fürs Kind ist, aber ich finde Mama und Kind sollten sich dabei wohl fühlen, und das tue ich einfach nicht dabei.
Seit heute fühle ich mich schwanger Ich musste mich schon übergeben und mir ist dauerschlecht. Und ich hab Rückenaua
Stillen: Ich werde nicht stillen. Und ich möchte bitte keine Vorträge hören. Ich weiß das es das beste fürs Kind ist, aber ich finde Mama und Kind sollten sich dabei wohl fühlen, und das tue ich einfach nicht dabei.
Seit heute fühle ich mich schwanger Ich musste mich schon übergeben und mir ist dauerschlecht. Und ich hab Rückenaua
01.06.2014 17:34
Zitat von Pusteblume13:
Warum Vortrag? Muss doch jeder für sich selbst entscheiden in welche Richtung der Weg zu gehen hat. Mir würde es nie in den Sinn kommen, dafür Geld auszugeben, aber das muss doch jeder selbst für sich entscheiden. Jeder hat seine Gründe, warum er das tut, was er nun mal tut
01.06.2014 18:17
Zitat von Primadonna:
Zitat von Pusteblume13:
Warum Vortrag? Muss doch jeder für sich selbst entscheiden in welche Richtung der Weg zu gehen hat. Mir würde es nie in den Sinn kommen, dafür Geld auszugeben, aber das muss doch jeder selbst für sich entscheiden. Jeder hat seine Gründe, warum er das tut, was er nun mal tut
Ich denke auch jeder muss seinen Weg finden. Bei uns im Dorf muß Mann sich halt immer anreden lassen so wie hier keiner versteht, dass Simon ab Januar in den Kindergarten geht. Er wird dann im März drei. Wieso wir dass machen mit vier reicht Kindergarten auch noch.
Simon geht jetzt einmal die Woche in eine Spielgruppe ohne Mamas. Jedes mal wenn wir vorbei fahren weint er weil er da hin will. Somit denke ich er ist soweit ab Januar in den Kindergarten zu gehen.
01.06.2014 18:21
Zitat von Primadonna:
Zitat von Chuchu86:
Hallo ihr Lieben,
Thema Stillen: Ich habe Amelie auch gestillt, leider aber nur 2 Monate. Meine Brustwarzen haben das nicht vertragen und die im KKH haben immer und immer wieder angelegt. DAs hat dann sogar schon geblutet
Dann habe ich zustzlich abgepummt und immer wieder angelegt. Immer unter Schmerzen, dass ich manchmal einfach da lag und geheult habe.. Ich werde es bim zweiten Kind allerdings wieder versuchen. Dieses Mal allerdings nicht abpumpen, sondern zu Pulvermilch wechseln, wenn es nicht gehen sollte.. Diesen Stress und dieses Gefühl des Versagens tue ich mir nicht noch einmal an
Ich hab genau das gleiche gehabt. Das ist ganz normal, das die Brustwarzen zu beginn ( ersten 3 Monate) immer wieder wund sind. Sie sind die "belastung" überhaupt nicht gewohnt, dann kommen noch typische Anlegefehler dazu. Ich saß auch mit blutenden Brustwarzen im Schlafzimmer und mir liefen Tränen vor Schmerz. Aber das ist das was mir die Schwestern und Hebammen in der Klinik schon gleich gesagt haben. Stillen ist nicht einfach shirt hoch, kind andocken und fertig. Es gehört mehr dazu und das ist auch häufig ein Grund, warum viele am Anfang direkt wieder abstillen. Man ist einfach so enttäuscht, dass es doch so weh tut und teilweise halt Schmerzhaft ist, damit rechnen die wenigsten von anfang an. Ich hab meine Nippel abgehärtet^^ und die Zähne zusammen gebissen.
Ohja, wie oft saß ich da, mit Tränen in den Augen und war kurz vor'm Handtuch werfen.
Meine Brustwarzen mussten sich auch erst formen, weil Andrea nicht so einfach an die Brust konnte, also am Anfang Stillhütchen, aber irgendwann war ich die Dinger so leid und wollte ohne. Ja, da fing das dann nochmal von vorn an und ich war wieder wund. Ohne den Zuspruch der Stillmamis und vor allen Dingen von Spielo, hätte ich wohl auch aufgegeben.
Nach den ersten Wochen wurde es dann tatsächlich schön! Und ich war froh, dass ich es durchgehalten hab!
01.06.2014 20:09
Zitat von Primadonna:
Huhu Mädels, seid ihr irre so viel zu schreiben? Wir waren nun seit Donnerstag morgen auf dem Resthof zum renovieren. Haben gut was geschafft, allerdings bin ich seit heute Mittag mit Ben zu Hause. Habe sehr hohes Fieber, Schüttelfrost, Halluzinationen und bin total erkältet. hab mich wohl übernommen.
Ich habe Ben 8 Monate voll gestillt und habe auch beim zweiten Kind nichts anderes vor Morgen früh um 9 Uhr habe ich meinen ersten Termin bin schon ganz gespannt
Mal sehen wieviele es sind
Aber pass mal n bissl besser auf dich auf, du Huhn !
Übernimm dich nicht beim Renovieren! Sonst gibts Popoklatsche!
01.06.2014 20:20
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von Primadonna:
Huhu Mädels, seid ihr irre so viel zu schreiben? Wir waren nun seit Donnerstag morgen auf dem Resthof zum renovieren. Haben gut was geschafft, allerdings bin ich seit heute Mittag mit Ben zu Hause. Habe sehr hohes Fieber, Schüttelfrost, Halluzinationen und bin total erkältet. hab mich wohl übernommen.
Ich habe Ben 8 Monate voll gestillt und habe auch beim zweiten Kind nichts anderes vor Morgen früh um 9 Uhr habe ich meinen ersten Termin bin schon ganz gespannt
Mal sehen wieviele es sind
Aber pass mal n bissl besser auf dich auf, du Huhn !
Übernimm dich nicht beim Renovieren! Sonst gibts Popoklatsche!
Hör auf
Nein, ich bin jetzt nur noch fürs Dekorieren und höchstens bisschen Streichen zuständig. "Meine" Sachen sind soweit alle fertig.
Jetzt fangen wir oben an. Und da kommen alle Tapeten ab, neue dran und neuer Teppich. Da werde ich mich hüten irgendwas anzufassen, beim Tapeten abreißen werde ich irgendwie immer aggro von daher gabs dafür direkt ein Verbot
Heute Nachmittag war die Familie da. Die haben soweit alles was sie noch haben wollen raus genommen oder holen es die Tage raus. Wir können einige Dinge behalten, die wir dann a) selbst gebrauchen können oder b) verscherbeln könnten.
Der Vermieter hat uns 3 von 5 Kartons seiner "Kickers" Sammlung vermacht Das ist bares Geld.
Wir haben ja bei unserem Alfa einen Motorschaden und müssen ganz dringend Kohle zusammen bekommen.
01.06.2014 20:27
Zitat von Azzurra:
Ich bade auch sehr gerne, momentan zwar nicht, aber zum Herbst/Winter hin mindestens 1x die Woche.
Nach dem positiven Billigtest vorgestern heute der teure Clearblue:
Am Montag ruf ich dann mal den Arzt an. Was meint ihr, für wann sollte ich den Termin machen?
herzlichen glückwunsch!! ich hab meinen termin bei 7+4 gemacht. will gleich das herzl bubbern sehen, sonst macht man sich zu sehr sorgen. also ich schissi zumindest.
01.06.2014 20:31
Zitat von Julika:
Hey ihr Lieben,
in Bezug auf die Übelkeit kann ich euch Kügelchen empfehlen. Ich habe hier Sepia C30 (von meiner Hebamme). Würde es natürlich vorher absprechen, aber die helfen mir wirklich gut. Außerdem esse ich etwas, wenn mir schlecht wird, dann geht die Übelkeit schnell wieder weg. Ich hoffe das es bei euch auch hilft
Bei uns kam heute eine Frage auf. Werdet ihr eurem Kind die typischen Farben (blau für Jung und rot/rosa für Mädchen) anziehen? Oder werdet ihr es versuchen so neutral wie möglich zu halten?
Ich kann mit neutral nicht viel anfangen und finde es auch schwer neutrale Sachen für den Anfang zu kaufen.
Ich wünsche euch noch ein sonniges Wochenende
hallo, also ich habe von meiner großen noch ganz viele sachen. ich hab damals alles gekauft, neutrale und rosa/pinke sachen. hätte also für beide geschlechter was. aber ich finds schon schön, wenn man in den wagen schaut und weiß, ah junge oder ah mädchen. wobei ganz viele ältere leute immer, egal ob rosanen sachen oder nicht "er" gesagt haben. das ging mir ein bissi auf den keks. aber ich glaube, die meinen das gar nicht bös. ist noch so von früher drin, dass nur der junge was wert war, oder eben mehr. aber das ist nur eine vermutung von mir.
01.06.2014 20:38
Zitat von Nicoletta2209:
Ein Stillkissen hab ich noch zuhause. Das brauche ich dann auch wieder zum Schlafen.
Wollt Ihr eigentlich stillen? Ich hadere noch mit mir. Bei Simon hat's gar nicht hingehauen, ich war nur gefrustet und im Krankenhaus hatte ich null Unterstützung. Simon musste sofort zugefüttert werden und dann ging an der Brust gar nix mehr.
Für mich wars auch nicht die Erfüllung. Von dem her spiele ich mit dem Gedanken gleich die Flasche zu geben.
Mal schauen
stillen ist das tollste überhaupt, wenn es einmal klappt. ich habe mir vorne weg "das stillbuch" gekauft und darin geschmökert. ich war ganz selbstbewusst, was das stillen anging und hab es immer wieder heimlich, ohne auf die zeiten zu achten probiert. es hat sich alles von alleine eingependelt und ich muss dir sagen, ich werde es wieder so machen. ich hab viel beim stillen geschmust und sie gestreichelt. wenn sie geweint hat, hab ich sie angelegt, und ich habe sie 1 jahr gestillt. sie hat sich dann selber abgestillt. nur mut. wenn du es willst und sachte angehst ohne dich zu stressen, dann klappt das auch.
01.06.2014 20:40
nabend ihr lieben...
hoffe euch gehts soweit gut...
oh mann ich ich muss anfangen mir hier langsam die namen etwas zu merken... sonst wird es immer schwierig mit dem antworten...
zum thema stillen:
tom habe ich nur 2 wochen gestillt, habe dann ne brustentzündung bekommen und weil er nichts trinken konnte und ne ganze nacht wie am spiess geschrien hat, ahbe ich dann schlicht und ergreifend aufgegeben und abgestillt....
bei leni ahbe ich gar nicht gestillt weil ich immer noch das desaster mit tom im kopf hatte und dann hatte ich teilweise ein sehr schlechtes gewissen deswegen, weil sie hat echt oft die brust gesucht und sie wollte, aber ich war einfach vom kopf her nicht frei dafür und habe es nicht gemacht.... jetzt tut es mir immer noch leid....
und diesmal sagt mein kopf mir, ja ich will stillen.... ich werde es versuchen und hoffe es klappt...
ansosnten hab ich heute meiner besten freundin gesagt dass ich schwanger bin und sie hat es sehr gut aufgenommen und hat mir mut gemacht dass ich dass schaffen werde...
hoffe euch gehts soweit gut...
oh mann ich ich muss anfangen mir hier langsam die namen etwas zu merken... sonst wird es immer schwierig mit dem antworten...
zum thema stillen:
tom habe ich nur 2 wochen gestillt, habe dann ne brustentzündung bekommen und weil er nichts trinken konnte und ne ganze nacht wie am spiess geschrien hat, ahbe ich dann schlicht und ergreifend aufgegeben und abgestillt....
bei leni ahbe ich gar nicht gestillt weil ich immer noch das desaster mit tom im kopf hatte und dann hatte ich teilweise ein sehr schlechtes gewissen deswegen, weil sie hat echt oft die brust gesucht und sie wollte, aber ich war einfach vom kopf her nicht frei dafür und habe es nicht gemacht.... jetzt tut es mir immer noch leid....
und diesmal sagt mein kopf mir, ja ich will stillen.... ich werde es versuchen und hoffe es klappt...
ansosnten hab ich heute meiner besten freundin gesagt dass ich schwanger bin und sie hat es sehr gut aufgenommen und hat mir mut gemacht dass ich dass schaffen werde...
01.06.2014 20:40
Zitat von NS86:
Zitat von Julika:
Hey ihr Lieben,
in Bezug auf die Übelkeit kann ich euch Kügelchen empfehlen. Ich habe hier Sepia C30 (von meiner Hebamme). Würde es natürlich vorher absprechen, aber die helfen mir wirklich gut. Außerdem esse ich etwas, wenn mir schlecht wird, dann geht die Übelkeit schnell wieder weg. Ich hoffe das es bei euch auch hilft
Bei uns kam heute eine Frage auf. Werdet ihr eurem Kind die typischen Farben (blau für Jung und rot/rosa für Mädchen) anziehen? Oder werdet ihr es versuchen so neutral wie möglich zu halten?
Ich kann mit neutral nicht viel anfangen und finde es auch schwer neutrale Sachen für den Anfang zu kaufen.
Ich wünsche euch noch ein sonniges Wochenende
hallo, also ich habe von meiner großen noch ganz viele sachen. ich hab damals alles gekauft, neutrale und rosa/pinke sachen. hätte also für beide geschlechter was. aber ich finds schon schön, wenn man in den wagen schaut und weiß, ah junge oder ah mädchen. wobei ganz viele ältere leute immer, egal ob rosanen sachen oder nicht "er" gesagt haben. das ging mir ein bissi auf den keks. aber ich glaube, die meinen das gar nicht bös. ist noch so von früher drin, dass nur der junge was wert war, oder eben mehr. aber das ist nur eine vermutung von mir.
Hallo ihr lieben
Hoffe ihr hattet/ habt ein schönes wochenende!
Zu den Sachen, ich hatte einfach alles gekauft, von neutral bis blau, rosa eher garnicht, aber rot halt alle farben außer rosa, als wir wussten, dass es ein junge wird.
Nicht alles in blau.
Der Kinderwagen ist schwarz und lila... da dachten immer alle, jamie sei ein Mädchen. . Auch wenn er mal was blaues an hatte... das ging mir iwann auf den wecker und ich dachte, super, hättest du mal nen anderen kiwa gekauft.. aber iwann war mir auch das egal
Noch eine Frage; habt ihr auch Nasenbluten? Also manche, ab und zu?
01.06.2014 20:43
Zitat von Azzurra:
Bei uns weiß es noch niemand, ich möchte erst den ersten Fa-Termin abwarten und evtl das erste richtige Ultraschallbild, auf dem man was erkennen kann.
Ich habe so gut wie keine Beschwerden, nur ab und an ein Ziehen im Unterleib und leicht schmerzende Brüste.
dito in allen punkten.
01.06.2014 20:49
pusteblume, jeder hat seine beweggründe, wobei ich es schade finde, aber das ist alleine deine sache.
stillkissen: doomoo kann ich mega empfehlen. Nelly schläft heut immer noch damit. werde wohl ein neues kaufen.
jessi, alles gute zum wochenwechsel.
stillkissen: doomoo kann ich mega empfehlen. Nelly schläft heut immer noch damit. werde wohl ein neues kaufen.
jessi, alles gute zum wochenwechsel.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt