•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
27.05.2014 08:48
also zum thema folsäure...
ich nehme sie da es empfohlen wird allerdings bin ich mir über den nutzen noch nicht so ganz im klaren...
früher als gab es solche präparate nicht. als meine schwiemu schwanger war gab es soetwas noch nicht und als meine mutti schwanger war mit mir gab es sowas auch noch nicht....
jeder mensch nimmt durch die nahrung eigentlich genügend folsäure auf die ärzte empfehlen das zusätzliche präparat eigentlich nur um eine unterversorgung vorzubeugen und auf nummer sicher zu gehen....das selbe ist es mit anderen nahrungsergänzungsmitteln (was anderes ist es ja nicht) wie z.B. jod...jeder mensch nimmt genügend jod durch die nahrung aug (eigentlich sind die meisten schon überversorgt) trotzdem wird empfohlen während der SS ein Jodpräparat (meist in den Folsäurepräparaten mit enthalten) einzunehmen
also wie gesagt ich nehm sie aber wirklich braucht tut die meiner meinung nach niemand da wird ausreichend versorgt sind....
ich nehme sie da es empfohlen wird allerdings bin ich mir über den nutzen noch nicht so ganz im klaren...
früher als gab es solche präparate nicht. als meine schwiemu schwanger war gab es soetwas noch nicht und als meine mutti schwanger war mit mir gab es sowas auch noch nicht....
jeder mensch nimmt durch die nahrung eigentlich genügend folsäure auf die ärzte empfehlen das zusätzliche präparat eigentlich nur um eine unterversorgung vorzubeugen und auf nummer sicher zu gehen....das selbe ist es mit anderen nahrungsergänzungsmitteln (was anderes ist es ja nicht) wie z.B. jod...jeder mensch nimmt genügend jod durch die nahrung aug (eigentlich sind die meisten schon überversorgt) trotzdem wird empfohlen während der SS ein Jodpräparat (meist in den Folsäurepräparaten mit enthalten) einzunehmen
also wie gesagt ich nehm sie aber wirklich braucht tut die meiner meinung nach niemand da wird ausreichend versorgt sind....
27.05.2014 09:11
Ja das denke ich auch nicole....wenn man sich bewusst und ausgewogen ernährt dürfte
der Körper alles haben was er braucht
der Körper alles haben was er braucht
27.05.2014 09:16
Ich nehme sie. Mir ist auch seit Tagen so schlecht, dass ich kaum esse und da fehlt sie dann ja auch über das essen.
27.05.2014 09:17
Guten Morgen,
also ich nehm auch Folsäure
Sagt mal wo find ich denn die Liste hier?
also ich nehm auch Folsäure
Sagt mal wo find ich denn die Liste hier?
27.05.2014 09:18
Also ich esse nicht ausgewogen genug, geb ich offen zu, deshalb nehme ich Folsäure.
Und ich möchte ehrlich gesagt kein Risiko eingehen. Nein, könnte ich mir niemals verzeihen. Daher bei allen 3 brav Folsäure genommen.
Und ich möchte ehrlich gesagt kein Risiko eingehen. Nein, könnte ich mir niemals verzeihen. Daher bei allen 3 brav Folsäure genommen.
27.05.2014 09:18
Also ich nehme sie auch nicht habe ich bei meinem sohn auch nicht und der ist auch gesund und dem fehlte auch nix aber ich durfte mir von einigen Mamis dann sagen lassen na da merkt man ja wie sehr du dein kind jetzt schon liebst wenn du nicht mal das für dein kind nimmst
27.05.2014 09:21
Morgen
hatte heute wieder braune blutung und bin zum fa
fruchthöhle konnte man sehen schon
hab ja samtag ein clearblue mit wochenbestimmung gemacht 2-3 und heute nurnoch 1-2
denke an ein abgang mein fa meinte auch es wird ein abgang
hatte heute wieder braune blutung und bin zum fa
fruchthöhle konnte man sehen schon
hab ja samtag ein clearblue mit wochenbestimmung gemacht 2-3 und heute nurnoch 1-2
denke an ein abgang mein fa meinte auch es wird ein abgang
27.05.2014 09:21
Zitat von Funkentanz:
Also ich esse nicht ausgewogen genug, geb ich offen zu, deshalb nehme ich Folsäure.
Und ich möchte ehrlich gesagt kein Risiko eingehen . Nein, könnte ich mir niemals verzeihen. Daher bei allen 3 brav Folsäure genommen.
deswegen nehm ich sie auch...sicher ist sicher...auch wenn man sie vielleicht net braucht...wenn der arzt es empfiehlt wird es genommen und schaden tut es ja auch net....
27.05.2014 09:24
http://www.womenshealth.de/food/gesunde-ernaehrung /die-20-besten-lebensmittel-mit-viel-folsaeure.250 29.htm#1
Hier rechnet euch mal aus, wieviel Gemüse ihr essen müsstet um 800 Microgramm Folsäure zu erreichen
Also ich schaffe das nicht, und das jeden Tag.
Aber das muss jede Mutti selbst wissen, ich verurteile garantiert keinen, möchte nur einen Denkanstoß geben.
Und es gibt hier im Forum die rührende Geschichte von Tjark, der mit offenen Rücken geboren wurde, das will ich nicht riskieren.
Hier rechnet euch mal aus, wieviel Gemüse ihr essen müsstet um 800 Microgramm Folsäure zu erreichen
Also ich schaffe das nicht, und das jeden Tag.
Aber das muss jede Mutti selbst wissen, ich verurteile garantiert keinen, möchte nur einen Denkanstoß geben.
Und es gibt hier im Forum die rührende Geschichte von Tjark, der mit offenen Rücken geboren wurde, das will ich nicht riskieren.
27.05.2014 09:24
Mein arzt hat kein wort über folsäure gesagt...aber gut er is eh sehr zurückhaltend
27.05.2014 09:28
Also ich ernähre mich ziemlich ausgewogen und vor allem ohne den ganzen Chemiekram, aber auch ich bin der Meinung, dass man den Folsäurebedarf in der Schwangerschaft nicht durch die Ernährung decken kann.
Deswegen gibt's am Tag so ein Tablettchen und gut ist es
Deswegen gibt's am Tag so ein Tablettchen und gut ist es
27.05.2014 09:31
Guten Morgen ihr lieben.
Ich starte den Tag auch mit Übelkeit.
Aber ich sehe das immer als gutes Zeichen.
Folsäure nehme ich auch, mein Arzt hat mir 2 Packungen Femibion (?) geschenkt.
Ich starte den Tag auch mit Übelkeit.
Aber ich sehe das immer als gutes Zeichen.
Folsäure nehme ich auch, mein Arzt hat mir 2 Packungen Femibion (?) geschenkt.
27.05.2014 09:33
Schaden wird sie auf keinen Fall und so eine kleine Tablette am Tag, ist denke ich nichts schlimmes. Aber das muss jede selbst wissen.
Ich denke, das was zu viel ist, scheidet der Körper von selbst wieder aus.
Ich denke, das was zu viel ist, scheidet der Körper von selbst wieder aus.
27.05.2014 09:33
Guten Morgen
Hui ihr habt ja fleißig in die Tasten gehauen!
Viel gemerkt hab ich mir nicht
Huhu und willkommen pusti, toll dass wir nun zusammen kugeln
Folsäure nehme ich, also ein ganzes SS Präparat
Bei uns wird übrigens nur 400er folsäure empfohlen, an 800 kommt man kaum ran. Aber so brauch ich mir keine sorgen machen wenn ich mal nicht so gesund bin nen Tag über
Sagt mal gibts auch was gegen Schwindel ??
Übelkeit geht bei mir einigermaßen , kommt immer schubweise, aber mir ist so duselig und das ist den ganzen Tag allein mit meiner Maus nicht sehr förderlich
Hui ihr habt ja fleißig in die Tasten gehauen!
Viel gemerkt hab ich mir nicht
Huhu und willkommen pusti, toll dass wir nun zusammen kugeln
Folsäure nehme ich, also ein ganzes SS Präparat
Bei uns wird übrigens nur 400er folsäure empfohlen, an 800 kommt man kaum ran. Aber so brauch ich mir keine sorgen machen wenn ich mal nicht so gesund bin nen Tag über
Sagt mal gibts auch was gegen Schwindel ??
Übelkeit geht bei mir einigermaßen , kommt immer schubweise, aber mir ist so duselig und das ist den ganzen Tag allein mit meiner Maus nicht sehr förderlich
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt