Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
Manticore
816 Beiträge
13.07.2011 10:03
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Kaesekuchen:

Ich habe nochmal meine Meinung zu den ganzen Zickereien in den Thread geschrieben, sicherlich bin ich jetzt die böse, aber das ist okay, ich kenn das schon Mir geht in sofern gut, habe ja erzählt, dass ich eine der wenigen Kandidatinnen bin, bei der die Gefahr von Trisomie 13/18 besteht, bisher ist Entwarnung,aber ich muss ja jetzt alle 2 WOchen ins KH zur Kontrolle.Ansonsten kämpfe ich mit meinen Launen Glücklicherweise habe ich einen verständnissvollen Mann an meiner Seite*lach*Und bei euch?

wart ihr nicht total geschockt, als der arzt euch das gesagt hat?! aber ihr werdet sehen, es wird alles super werden...ich drück euch ganz fest die daumen!!
mir gehts recht gut...außer meine launen, meine heulkrämpfe, meine fressattacken und meine kreislaufprobleme abends

Auch wenn die Vorstellung total angsteinflösend ist, bin ich mir auch sicher, dass alles gut gehen wird Die Medizin ist ja schon wirklich weit und du bist gut aufgehoben!
Habe zum Glück seit bestimmt schon 10 Tage fast garkeine SS-Nebenwirkungen Klar, ziebt die Brust n klein wenig, aber damit kann man leben... So langsam scheine ich meine Hormonarmee endlich unter mein Komando gebracht zu haben
13.07.2011 10:13
Hallo!

Lustig, wie sich alle angiften. Ich glaube, manch Leute haben wirklich nichts besseres zutun, als den ganzen Tag vorm Pc zu hocken und in solchen Threads ihr verpasstest reales Leben nachzuholen. Warum hat man sonst Zeit, sich über so einen Kinderkram aufzuregen. Mir tun solche Leute eigentlich schon fast Leid. haben keine "eigenen Probleme"

Ich bin fast 25 Jahre alt, ahe eine fast 14 Monate alte Tochter und bekomme im januar mein 2. Kind. Wir wollten es schnell hintereinander, da wir beruflich und privat noch viel vor haben und somit aus der "KLeinkinderzeit" schneller raus sind. Ich möchte noch meinen Meister machen oder Studieren, nebenbei arbeite ich sowieso die ganze ziet, da wir einen Landwirtschaftlichen Betrieb mit Angestellten haben. Büroarbeit und Haushalt/Verpflegung ist mein Part. Mit Kind zwr oftmal an der Grenze meiner Belastbarkeit, aber mit dem 2 Kind werden wir eine Huashaltshilfe einstellen, die mir 2 mal wöchentlich hilft. Wo arbeitet ihr denn? Wollt ihr gleich wieder in euren Beruf einsteigen oder lieber 3 Jahre Elternzeit machen?
Kaesekuchen
1233 Beiträge
13.07.2011 10:14

Facebook-Geschädigt aumen Hoch-Gefällt mir Button*lach*

Natürlich haben wir Angst,aber bisher besteht absolut kein Risiko für Trisomie 13/18.Die Ärztin sagte, dass wenn es so wäre würden z.B. die einzelnen Finger und Zehen nicht zu sehen sein,denn bei diesen Kinder sind die Finger übergelappt(zusammen gewachsen)
Kaesekuchen
1233 Beiträge
13.07.2011 10:19
Ich habe mich dafür entschieden, ein Jahr zu Hause zu bleiben,und danach halbtags zu arbeiten.Für uns wird es das erste und letzte Kind sein.Ich möchte irgendwann mal Pflegemutter werden,da ich auch in der Jugendhilfe arbeite.Naja,im Moment bin ich im Beschäftigungsverbot,und ab September arbeitslos;( Aber ich werde hoffentlich wieder zu meinem alten Arbeitgeber zurück kehren dürfen
In unserem anderen Thread warst du aber nicht,oder?
Manticore
816 Beiträge
13.07.2011 10:20
Zitat von Upsala:

Hallo!

Lustig, wie sich alle angiften. Ich glaube, manch Leute haben wirklich nichts besseres zutun, als den ganzen Tag vorm Pc zu hocken und in solchen Threads ihr verpasstest reales Leben nachzuholen. Warum hat man sonst Zeit, sich über so einen Kinderkram aufzuregen. Mir tun solche Leute eigentlich schon fast Leid. haben keine "eigenen Probleme"

Ich bin fast 25 Jahre alt, ahe eine fast 14 Monate alte Tochter und bekomme im januar mein 2. Kind. Wir wollten es schnell hintereinander, da wir beruflich und privat noch viel vor haben und somit aus der "KLeinkinderzeit" schneller raus sind. Ich möchte noch meinen Meister machen oder Studieren, nebenbei arbeite ich sowieso die ganze ziet, da wir einen Landwirtschaftlichen Betrieb mit Angestellten haben. Büroarbeit und Haushalt/Verpflegung ist mein Part. Mit Kind zwr oftmal an der Grenze meiner Belastbarkeit, aber mit dem 2 Kind werden wir eine Huashaltshilfe einstellen, die mir 2 mal wöchentlich hilft. Wo arbeitet ihr denn? Wollt ihr gleich wieder in euren Beruf einsteigen oder lieber 3 Jahre Elternzeit machen?

So würde ich es zwar nicht werten Gibt eben scheinbar Menschen, die Hauptberuflich Giftspritzen sind.... Jeder wie er mag, ne

Wow, macht dir das alles denn garkeinen Druck?? Mir wäre das viel zu durchgeplant, da kriegt man ja gleich Muffesausen, wenn mal was nicht nach Plan läuft, oder nicht?
Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel, nebenbei privat als Piercerin, mache ein Fernstudium zur Handelsfachwirtin, was in der Schwangerschaft und dann auch in der Babypause zu Ende gebracht wird, da hab ich dann auch die Zeit zu Will nach der Entbindung ein Jahr zu Hause bleiben. Entweder steige ich dann dort wieder ein, wo ich aufgehört habe oder ich bewerbe mich mit meinem Fachwirt dann gleich ganz neu auf eine bessere Stelle... Aber das wird sich dann erst ergeben
13.07.2011 10:26
Ja, manchmal bekommt man schon die Krise, wenn etwas schief läuft. Wenn Stine krank ist bricht hier das Chaos aus. Aber das passiert ja zum Glück nicht so oft. Der Zeitdruck, immer pünktlich alle Mahlzeiten für 4 Männer auf dem Tisch zu haben, dass ist manchmal schon stressig. Aber das geht wohl auch vorbei.
Nein, ich war in eurem anderen Thread nicht, da ich eigentlich keine Zeit habe, im INternet zu schrieben. Aber ich versuchs jett ab und an zur "Entspannung" mal wieder
Manticore
816 Beiträge
13.07.2011 10:29
Zitat von Upsala:

Ja, manchmal bekommt man schon die Krise, wenn etwas schief läuft. Wenn Stine krank ist bricht hier das Chaos aus. Aber das passiert ja zum Glück nicht so oft. Der Zeitdruck, immer pünktlich alle Mahlzeiten für 4 Männer auf dem Tisch zu haben, dass ist manchmal schon stressig. Aber das geht wohl auch vorbei.
Nein, ich war in eurem anderen Thread nicht, da ich eigentlich keine Zeit habe, im INternet zu schrieben. Aber ich versuchs jett ab und an zur "Entspannung" mal wieder

Na das kann ich mir vorstellen!!! Wie willst du das dann mit dem Studium noch managen??
13.07.2011 11:25
Guten Morgen!
Okay, neuer Thread, neuer Versuch, bin mal gespannt

Ach so, direkt mal so zur Einstimmung => Ich hab heut Tageswechsel!!!!!
Kleiner Scherz am Rande

Bitte wundert Euch nur nicht, ich schreibe nicht so oft, weil ich manchmal nur mal kurz reinspringe, lese aber meist alles hier

So, dann mal kurz zu mir :
Ich heiße Nicole, komme aus dem Kreis Mettmann, bin mit meinen 32 Jahren wohl die älteste hier ( bis jetzt ) und es ist mein erstes Kind, welches ich am o9.o1.2o12 zur Welt bringen werde. Sofern sich der Termin nicht doch noch mal verschiebt, ist jetzt schließlich schon der 3. Termin, den die FÄ mir genannt hat. Ich lass mich mal überraschen, wann die kleine Erbse sich den Weg nach draußen bahnen will!

Ich arbeite als Krankenschwester und bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das nach der Geburt manage. Da unsere Stellen immer heiß begehrt sind, werd ich wohl nicht die ganzen 3 Jahre zu Hause bleiben, ich dachte so an 1 Jahr zu Hause, wobei ich mir da z.Zt. auch noch nicht hunderprozentig sicher bin und überlege, ob ich so früh wie möglich wieder mit 3 Diensten im Monat anfange. Aber das sind meine Gedanken zum jetzigen Zeitpunkt, ich weiß nicht, wie die sich in den nächsten Monaten noch so entwickeln, vielleicht will ich danach auch noch so ´ne Erbse oder ich bleib bei der einen und bleib 3 Jahre zu Hause und mach´s mir nett?!?! Mal abwarten....

Im Moment sind wir dringend auf der Suche nach ´ner neuen Wohnung, denn die 53qm, die wir momentan bewohnen, sind definitiv zu klein.. Wir haben noch eine Podenco-Hündin und wenn dann noch die Erbse dazu kommt, daß sprengt wirklich alles. Aber mit Hund eine Wohnung zu finden, daß ist wirklich schwierig.. Ich hoffe, es ergibt sich noch was, bevor ich in den 8. Monat wechsle... Muß doch schließlich auch mal anfangen, Sachen zu kaufen und zu horten

Wer die Liste macht, ist mir völlig gleich, ich möchte es auf jeden Fall nicht machen....
Bin da nicht so geschickt drin....

Wie machen wir das mit den Foto´s? Einfach hier mit rein?

Sooooo, ich denke, daß reicht für den Anfang, woll?!
Manticore
816 Beiträge
13.07.2011 11:59
Zitat von Josili78:

Guten Morgen!
Okay, neuer Thread, neuer Versuch, bin mal gespannt

Ach so, direkt mal so zur Einstimmung => Ich hab heut Tageswechsel!!!!!

Kleiner Scherz am Rande

Bitte wundert Euch nur nicht, ich schreibe nicht so oft, weil ich manchmal nur mal kurz reinspringe, lese aber meist alles hier

So, dann mal kurz zu mir :
Ich heiße Nicole, komme aus dem Kreis Mettmann, bin mit meinen 32 Jahren wohl die älteste hier ( bis jetzt ) und es ist mein erstes Kind, welches ich am o9.o1.2o12 zur Welt bringen werde. Sofern sich der Termin nicht doch noch mal verschiebt, ist jetzt schließlich schon der 3. Termin, den die FÄ mir genannt hat. Ich lass mich mal überraschen, wann die kleine Erbse sich den Weg nach draußen bahnen will!

Ich arbeite als Krankenschwester und bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das nach der Geburt manage. Da unsere Stellen immer heiß begehrt sind, werd ich wohl nicht die ganzen 3 Jahre zu Hause bleiben, ich dachte so an 1 Jahr zu Hause, wobei ich mir da z.Zt. auch noch nicht hunderprozentig sicher bin und überlege, ob ich so früh wie möglich wieder mit 3 Diensten im Monat anfange. Aber das sind meine Gedanken zum jetzigen Zeitpunkt, ich weiß nicht, wie die sich in den nächsten Monaten noch so entwickeln, vielleicht will ich danach auch noch so ´ne Erbse oder ich bleib bei der einen und bleib 3 Jahre zu Hause und mach´s mir nett?!?! Mal abwarten....

Im Moment sind wir dringend auf der Suche nach ´ner neuen Wohnung, denn die 53qm, die wir momentan bewohnen, sind definitiv zu klein.. Wir haben noch eine Podenco-Hündin und wenn dann noch die Erbse dazu kommt, daß sprengt wirklich alles. Aber mit Hund eine Wohnung zu finden, daß ist wirklich schwierig.. Ich hoffe, es ergibt sich noch was, bevor ich in den 8. Monat wechsle... Muß doch schließlich auch mal anfangen, Sachen zu kaufen und zu horten

Wer die Liste macht, ist mir völlig gleich, ich möchte es auf jeden Fall nicht machen....
Bin da nicht so geschickt drin....

Wie machen wir das mit den Foto´s? Einfach hier mit rein?

Sooooo, ich denke, daß reicht für den Anfang, woll?!

Ohle!!!! Schön, dass du die Nacht überstanden hast!! Glückwunsch!

Ich hätte kein Problem damit, wenn die Bilder auch hier mit drin sind...
katja20
4094 Beiträge
13.07.2011 14:28

hahhhaha....zum schlapplachen!! hahahaha.... wie im Kindergarten!!
shadow
3433 Beiträge
13.07.2011 14:40
Zitat von katja20:

gemeldet!
katja20
4094 Beiträge
13.07.2011 14:48
Zitat von shadow:

Zitat von katja20:

gemeldet!

glückwunsch! du bist toll....
katja20
4094 Beiträge
13.07.2011 14:57
@ shadow: hhmmm...komisch! du schreibst mir immer wieder zurück, obwoh du gerade geschieben hast: schau mal.... und jetzt lass mich in ruhe
hhmmmm.... und wie alt bist du?? hahahhahaha.....
schreib mir jetzt bitte nicht schon wieder zurück.....
und jetzt melde ich dich!
shadow
3433 Beiträge
13.07.2011 15:06
erstmal willkommen an alle "neuen" schön das ihr hier seid.

wer möchte kann mir ja seine daten per pn schicken und ich mache ne neue liste und bilder können wir ja auch erstmal hier posten...
und ich habe eine idee für einen namen für unseren thread, "Unsere kleinen Wunder und ihr Weg zu uns" oder so ähnlich...
vielleicht habt ihr ja noch andere vorschläge... und wir lassen ihn einfach so??

@kaesekuchen: ich drücke dir die daumen, dass sie die diagnose nicht bestätigt und nein du bist nicht die böse, da gibt es schlimmere
dein us-bild ist echt der hammer

@upsala: da hast du recht, aber es gibt immer irgendwo zickerein, aber wenn das da jetzt schon so ausartet, habe ich keine lust mehr in diesem thread zu bleiben und die beste lösung ist dann einfach die situation zu verlassen, finde ich ... ich werde noch mindestens drei jahre in elternzeit bleiben, bis das zweite in den kiga geht und dann wieder arbeiten, wo das weiß ich ncoh nciht...

ich habe jetzt meinen ganzen kram fertig und es regnet
mal sehen was viktoria und ich jetzt noch machen.. im moment spielt sie, aber ich denke gleich bin ich wieder gefordert
Samie02012012
1889 Beiträge
13.07.2011 15:18
Zitat von dieneue2011:

Zitat von shadow:

huhu
also, ich bin janina, fast 29 jahre alt und bekomme mein 2. baby...

Oh herzlich willkommen noch ne "ältere" mami, sonst sind ja viele echt erst 20 oder so...die glücklichen

wie gehts dir denn beschwerdenmäßig?

WILLST DU ETWA JUNGE MAMAS EIN BISSCHEN ANDERS ALS EUCH "ALTEN" HINSTELLEN ??? IK FIND ES NE BELEIDIGUNG VON DIR !!!!! BIN 21 UND HAB DAS GEFÜHL DU WILLST DICH ALS WAS BESSERES HINSTELLEN BLOß WEIL DE 8 JAHRE ÄLTER BIST !!!! ... GANZ EHRLICH DIESEN THREAD FIND ICH LÄCHERLICH !!! SICH ALS WAS BESSERES HINZUSTELLEN NUR WEGEN KOMMENTAREN ZU UNSEREN WOCHENWECHSELN !!!! GANZ EHRLICH PEINLICH PEINLICH PEINLICH !!!! ABER NAGUT !! ICH WÜNSCH EUCH EIN WUNDERVOLLEN SPA? HIER IN EUREN REIFEN TOLLEN JANUAR MAMA THREAD OHNE WOCHENWECHSEL !!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt