Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
22.11.2011 12:38
Zitat von sndra:

ich mach nichts so "wie man´s macht", sondern alles anders als ihr

Macht doch nichts
Jeder macht es so wie er es für richtig hält

sndra
323 Beiträge
22.11.2011 12:38
Zitat von jeda:

Zitat von sndra:

hm..

Als es mit dem Stillen nicht 100%ig geklappt hat, bin ich nicht auf Flasche umgestiegen, sondern hab nur noch angelegt und später mit dem Brusternährungsset zugefüttert, bis Tristan 8 Monate alt war.

Ich würde ihm niemals 1er-, 2er-, etc. Milch geben, weil das nur PRE mit Stärke zugesetzt ist.

Wir haben nach wie vor keinen Kinderwagen, sondern ich trag ausschließlich! Einen Buggy haben wir (Quinny Zapp Xtra - entgegen die Fahrtrichtung), aber nur für die Uris und Oma.

Tristan bekommt keine Breie, sondern wir machen hier BLW, heißt, er isst alles selber - was nicht bis in den Mund kommt, hat da auch noch nichts zu suchen.

Wir wickeln - außer Nachts - nur mit Stoffwindeln.
Er hat zwar ein eigenes Bett, aber das ist nur eine erweiterung zu meinem. Heißt, wir schlafen auf 2,70 m, bis ER das nicht mehr möchte.
Ich hab ihn auch noch nie schreien lassen - ein Baby merkt, wann es jemanden ausspielen kann, aber nicht, wenn es wirklich nur weinen muss, weil es Hilfe benötigt.

Und auch aktuell bin ich alle paar Stunden am Pumpen, damit meine Milch nicht weniger wird und er wird wieder an die Brust gewöhnt - hatten nen fiesen Stillstreik.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man weder Gehfrei, noch Lauflernwagen etc. braucht ... gab´s früher auch nicht und trotzdem haben Menschen den aufrechten Gang gelernt.

Inzwischen passt Tristan auch nicht mehr in den Maxi Cosi - trotzdem würde ich ihn niemals(!) vorwärtsfahren lassen, deshalb haben wir nun einen Reboarder.

wow das hört sich sehr altmodisch aber interessand an!! und ich bewundere dich!!! also: klar kannst du hier schreiben! auch wenn du alles anders machst... musst halt nur mit vielen fragen rechnen gleich schon mal eine!!
was ist an Reboarder besser?

Fährt das Kind (bis ca. 4 Jahre) in einem rückwärtsgerichteten Sitz, knallt sein Kopf bei einem Unfall nicht nach vorne, sondern wird in den Sitz gedrückt - nachdem der Kopf in diesem Alter etwa 25 % des gesamten Körpergewichtes beträgt, endet sowas meist mit Genickbruch ...

http://reboard-kindersitz.info/mediacenter/offene_ Dateien/Reboard_Flyer_online_offline/PDF/Reboard_F lyer_online_v01_DE.pdf

hier ne "Schnellinfo" in Flyerversion
sndra
323 Beiträge
22.11.2011 12:41
Zitat von Phica:

Du hast recht das du vieles anders machst!! - Nicht falsch verstehen
So wie es sich für mich liest, machst du alles, damit es deinem Kleinen gut geht und er nur das beste bekommt!!
Ich für meinen Teil, denke dass das sehr anstrengend ist und ich die "Hilfsmittel" (Fertigmilch, Kinderwagen etc.) dankend annehme!! Ich hätte da nicht die Kraft für, finde es aber toll, was du machst!!
Also immer her mit deinem Alltag.

Ich finde, ich hab einen absolut entspannten Alltag! Trotz alleinerziehend und Hund und keine Hilfe von Außen!
Um die Pulvermilch war/bin ich auch wahnsinnig froh, immerhin hat Tristan in den ersten fast zwei Monaten nichtmal ein halbes Kilo zugenommen! Dank ihr dann schon!
jeda
5504 Beiträge
22.11.2011 12:45
Zitat von sndra:

Zitat von Phica:

Du hast recht das du vieles anders machst!! - Nicht falsch verstehen
So wie es sich für mich liest, machst du alles, damit es deinem Kleinen gut geht und er nur das beste bekommt!!
Ich für meinen Teil, denke dass das sehr anstrengend ist und ich die "Hilfsmittel" (Fertigmilch, Kinderwagen etc.) dankend annehme!! Ich hätte da nicht die Kraft für, finde es aber toll, was du machst!!
Also immer her mit deinem Alltag.

Ich finde, ich hab einen absolut entspannten Alltag! Trotz alleinerziehend und Hund und keine Hilfe von Außen!
Um die Pulvermilch war/bin ich auch wahnsinnig froh , immerhin hat Tristan in den ersten fast zwei Monaten nichtmal ein halbes Kilo zugenommen! Dank ihr dann schon!

hmmm... versteh ich nich so ganz.. ich denke du haste keinen pulvermilch genommen?
sndra
323 Beiträge
22.11.2011 12:47
Nur Pre (immernoch ab und zu, wenn ich nicht genug zum pumpen komm)
jeda
5504 Beiträge
22.11.2011 12:49
Zitat von sndra:

achso.. also ist pre nur für säuglinge.... !? und anstatt das du auf 1er und 2er umsteigst bleibst du bei pre?
sndra
323 Beiträge
22.11.2011 13:24
Zitat von jeda:

Zitat von sndra:

achso.. also ist pre nur für säuglinge.... !? und anstatt das du auf 1er und 2er umsteigst bleibst du bei pre?

Genau, denn in jeder Folgemilch wird nur die Menge der Stärke erhöht.

Säuglinge sind sie übrigens bis zum 1. Geburtstag
22.11.2011 14:13
Zitat von sndra:

hm..

Als es mit dem Stillen nicht 100%ig geklappt hat, bin ich nicht auf Flasche umgestiegen, sondern hab nur noch angelegt und später mit dem Brusternährungsset zugefüttert, bis Tristan 8 Monate alt war.

Ich würde ihm niemals 1er-, 2er-, etc. Milch geben, weil das nur PRE mit Stärke zugesetzt ist.

Wir haben nach wie vor keinen Kinderwagen, sondern ich trag ausschließlich! Einen Buggy haben wir (Quinny Zapp Xtra - entgegen die Fahrtrichtung), aber nur für die Uris und Oma.

Tristan bekommt keine Breie, sondern wir machen hier BLW, heißt, er isst alles selber - was nicht bis in den Mund kommt, hat da auch noch nichts zu suchen.

Wir wickeln - außer Nachts - nur mit Stoffwindeln.
Er hat zwar ein eigenes Bett, aber das ist nur eine erweiterung zu meinem. Heißt, wir schlafen auf 2,70 m, bis ER das nicht mehr möchte.
Ich hab ihn auch noch nie schreien lassen - ein Baby merkt, wann es jemanden ausspielen kann, aber nicht, wenn es wirklich nur weinen muss, weil es Hilfe benötigt.

Und auch aktuell bin ich alle paar Stunden am Pumpen, damit meine Milch nicht weniger wird und er wird wieder an die Brust gewöhnt - hatten nen fiesen Stillstreik.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man weder Gehfrei, noch Lauflernwagen etc. braucht ... gab´s früher auch nicht und trotzdem haben Menschen den aufrechten Gang gelernt.

Inzwischen passt Tristan auch nicht mehr in den Maxi Cosi - trotzdem würde ich ihn niemals(!) vorwärtsfahren lassen, deshalb haben wir nun einen Reboarder.

also ich bin der meinung, das jede mutter es so machen soll, ie sie es meint, klar werden wir hier auch alle auf verschiedene ansichten treffen, aber wir müssten alle mittlerweile alt genug sein, dies zu respektieren
ich bekomm zb immer ein überm deckel, weil ich hanna keine löffelbiskiut geben möchte andersrum wird es aber wieder gutgeheißen, ein kind von 3 monaten ein frittiertes schnitzel oder geräucherte mettwurst gegeben... also, du siehst, jedem das seine
jeda
5504 Beiträge
22.11.2011 14:24
Zitat von sndra:

Zitat von jeda:

Zitat von sndra:

Genau, denn in jeder Folgemilch wird nur die Menge der Stärke erhöht.

Säuglinge sind sie übrigens bis zum 1. Geburtstag

ja das weis ich aber nicht auf der pulvermilch

Studimum
24038 Beiträge
22.11.2011 19:22
Ich finde es gut wie du es machst , wenn du damit klar kommst
Ich für meinen Teil müsste es so nicht machen aber solange es hier keinen Streit gibt wer wie was macht und warum dann ist es mir egal
Jeder so wie er meint
Alicia23
1255 Beiträge
22.11.2011 21:59
Ich finde es auch sehr interessant wie du das machst und ich denke auch wie die anderen, jedem das seine. Ich verzichte auch auf ein Gehfrei, das ist einfach nicht gut für die entwicklung der kleinen.

Ich muss auch zugeben ich respektiere es wie du das alles meisterst, schon allein weil du alleinerziehend bist. Ich bin froh meinen Mann zu haben, der mir ab und an mal unter die Arme greift, auch wenn es nur für ne Stunde ist. Er hat nämlich wechselschicht.

Studimum
24038 Beiträge
22.11.2011 22:33
Huhu ihr
Bastian schläft und ich langweile mich .
Packe grade noch leise meinen Koffer .
Dachte ich werf mal kurz einen Gruß rein
22.11.2011 22:43
Zitat von JungeMutter93:

Huhu ihr
Bastian schläft und ich langweile mich .
Packe grade noch leise meinen Koffer .
Dachte ich werf mal kurz einen Gruß rein

Warum Koffer packen?
Studimum
24038 Beiträge
22.11.2011 22:44
Du kennst es wenn man zuhause wohnt Ne !?
Naja heute total augeartet mit Stress .
Sollen sich eine andere blöde suchen zum putzen .
Geh zu meinen dad
Wenn das klappt so wie ich will
jeda
5504 Beiträge
22.11.2011 22:55
oh.. das tut mir leid... hoffe bei deinem dad läuft es besser... wie weit ist es zu ihm?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt