Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Alicia23
1255 Beiträge
16.11.2011 23:57
Huhu Mädels,

uff da musste ich erstmal ganz viele Seiten nachlesen, naja bin es so bisschen überflogen

Als aller erstes @ Jeda herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft. Und eine tolle Kugelzeit Hoffe du hälst uns auf den laufenden.

@ Zähne Alicia hat bisher 4 Zähne, die nähsten stehen schon sozusagen vor der Tür.

Sie krabbelt immer noch nicht. Will aber nur noch an der Hand laufen und zieht sich vom sitzen immer hoch zum stehen. Der Kinderarzt meinte das Krabbeln wird sie wohl überspringen. Aber seit 4 Tagen legt sie sich auf den bauch und zieht sie mit ihren händen am laminat ihren körper hinterher, das sieht viellecht lustig aus

Das Zähneputzen klappt super, immer wenn ich sage wollen wir Zähne putzen gehen guckt sie gleich zum bad und freut sich

Letzte Woche war sie soo anstrengend, schlief schlecht und war den ganzen tag am zicken und jammern, hat schlecht gegessen... Denke mal es war der Schub...

Sie schläft meistens von 8 halb 9 bis morgens um 8 -9 uhr durch, ich stille seit 1 monat nicht mehr, da sie mir immer in die brust biss. Das tut vielleicht weh

Zu weihnachten bekommt sie so eine Schauckelschncke, das ist wie ein Schauckelpferd aber eine schnecke und zum Geburtstag? Das weiß ich leider noch nicht.

Ich komme aus Hannover nur mal so nebenbei, weil ihr grad beim Thema ward

So das wars erstmal Fühlt euch gedrückt

7 monate alt
Studimum
24038 Beiträge
17.11.2011 00:05
Och ist die keine putzig
Alicia23
1255 Beiträge
17.11.2011 00:19
Danke Das hier ist die Schnecke die sie bekommt.

9 Monate alt

bei toys r us

10 monate alt. Den quinny benutzen wir nur wenn wir mit dem auto unterwegs sind, da wir ein kleines auto haben und nur der quinny rein passt

Hab nochmal ne Frage. Was hält ihr vom Buggy Peg perego? Ich hab mich in den wagen verliebt, aber er ist auch sehr teuer 250€

Wir haben jetzt auch einen Autositz geholt ab 9 Kilo Maxi Cosi Tobi...

Hireas
436 Beiträge
17.11.2011 04:51
Mal eben schnell ein Hallo rein werfe. Ich komme aus der nähe von Frankfurt. Wir machen beim Foto der Woche mit mal schauen.
Drück euch alle mal nachlesen versuche ich heute mittag.
17.11.2011 11:50
Zitat von mi-ma-monilein:

hallo ihr lieben!!

oh jeda, was lese ich da????? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! hast du den ersten "schock" verdaut?? wann ist es denn so weit?? diesmal wirds ein mädel

@innocence-16_01 - der kleine jannik sieht dir ja sowas von ähnlich, das ist ja der hammer!!!!!!!!!!!!!!

Danke
Phica
2836 Beiträge
17.11.2011 12:24
Hallo Mädels!!!
War eben mit Felix zur Krabbelgruppe!! Ist echt schön da und der kleine Mann ist nachher total kaputt!! Schläft jetzt erstmal!!

@ Alicia 23
Echt süß deine Maus!!
Den Buggy Peg gerego kenn ich nicht - wir können unseren Kinderwagen noch nehmen, ist zwar etwas sperrig im Auto, aber egal. Evtl. kaufen wir uns noch nen Buggy, den man ganz klein machen kann!
Wir haben auch schon den nächsten Autositz gekauft. Maxi Cosi Pearl, da wir ja die Family-Fix Station schon von der Babyschale haben!! Seit dem ist das Autofahren wieder richtig entspannt geworden. Felix war es einfach zu eng in der Babyschale - die Verkäuferin meinte auch, dass er ruhig schon in den 1er Sitz kann.

@ Weihnachtsbaum /- schmuck
Ich denke mal das das bei uns dieses Jahr ausfällt. Wir fangen ja Anfang Dez. an zu renovieren und ziehen auf jeden Fall noch vor Weihnachten um!! Und da wir an Weihnachten eigentlich nur unterwegs sind, werde ich mir das Geld für die Tanne sparen. Nächstes Jahr gibts aber auf jeden Fall nen Baum, dann bekommt Felix das ja auch schon mehr mit!! Dieses Jahr würde er ihn glaub ich nur umreißen

@Hey Cookie 86 - Bielefeld bzw. Gütersloh sind auch in NRW

Oh Mann jetzt ist gerade die Polizei mit lauten TATÜTATA hier lang gesaust. Hoffe Felix wacht jetzt nicht auf!!
Sarita
86 Beiträge
17.11.2011 17:40
Zitat von Hireas:

Mal eben schnell ein Hallo rein werfe. Ich komme aus der nähe von Frankfurt. Wir machen beim Foto der Woche mit mal schauen.
Drück euch alle mal nachlesen versuche ich heute mittag.

hey ich komme aus Wiesbaden, gebürtige Frankfurterin, wo kommst du denn genau her, wenn ich fragen darf?
Sugar_Honey
2254 Beiträge
17.11.2011 19:56
Hier ist auf einmal was los
Schoen das wieder schwung rein kommt.

Wie geht es euch denn so?
Alles ok mit den Zwergen?
Elena verweigert jetzt komplett den Brei sowie normales Essen, jetzt bekommt sie wieder flasche meine Nerven liegen echt blank.
Weiß langsam nicht mehr weiter

Studimum
24038 Beiträge
17.11.2011 20:07
Huhu uns geht's gut ,
Bastian Turnt immer mehr rum und schiebt die Leiter durch die Gegend xD
Bastian wollte vorhin auch nichts anderes Nur Milch !!
Manchmal haben die kleinen denk ich einfach so Phasen
Naja dann mach ich ihm halt eine Milch und fertig

Inmom kommt er mir komisch vor .
Wenn er was nicht will schmeißt er es weg ,
Er Haut aus Spaß mir auffen Kopf ,
Und nein Bastian ! Wird gekonnt ignoriert oder belaechelt :/
17.11.2011 21:41
Mädels wir bräuchten noch jemanden zur Januar 2011 Weihnachtswichteln!
Möchte jemand von euch mitmachen?
Wer interesse hätte einfach hier...

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/%E2%98 %83-der-weihnachtswichtelthread-der-januar-2011-ma mis-%E2%98%83

...bescheigeben!
Bitte bis spätestens Sonntag Abend!
Danke schön ♥
Alicia23
1255 Beiträge
18.11.2011 01:28
@Phica Danke
Ja wir benutzen auch noch den ersten Kinderwagen,a ber der passt nicht ins auto. Den nehme ich immer wenn ich mit ihr unterwegs bin. Für unterwegs haben wir den Quinny Zapp. Am Anfang fand ich ihn gut jetzt irgentwie nicht mehr Der wird auch nur benutzt wenn wir mit dem Auto unterwegs sind.
Ja genauso wie bei uns. Alicia wollte einfach nicht mehr in die Babyschale und eswar auch schon viel zu eng dort drin für sie. Deshalb beschlossen wir auch uns den Maxi Cosi Tobi zu kaufen. Haben uns beraten lassen und waren begeistert von dem. Zwar etwas teuer aber Sicherheit geht vor!!!

@ sugar: ich weiß du machst dir gedanken wegen dem essen, aber das brauchst du nicht. Meine Nichte wird auch 11 Monate alt und hat am Anfang Brei gegessen, egal was es war. Von heute auf morgen hat sie es verweigert. Meine Schwester war so verzweifelt das sie ihr auch nur die Flasche geben musste sonst würde sie ja nichts essen. Aber das legte sich dann und sie isst jetzt alles was meine Schwester auch isst. Brot Nudeln Kartoffeln... aber KEIN BREI!!! Morgens und abends flasche und es geht ihr gut. DIE KLEINEN HOLEN SICH DAS WAS SIE BRAUCHEN

@ jungemutter: Alicia schmeist seit neustem auch alles weg was sie nicht will oder was ihr nicht passt. NEIN hilft da auch nicht das versteht sie noch nicht. Denke mal es ist eine phase

zum Thema wichteln: Sry aber ich halt davon nichts. Denn ich kenne die Leute nicht persönlich, geschweige denn so gut das ich emandem meine Adresse geben oder wichtel. Aber jedem das seine, ist auch nicht böse gemeint

So war wieder zu viel Morgen backen wir unsere ersten Kekse Wünsche euch was ... Gute nacht
18.11.2011 11:36
geilo wie sie alle hier ne stadtumfrage machen hihi.
.
mal wieder so süße bilder
was machen eure kleinen so?
.
neo steht jetzt ca. 20 sek. ganz frei und alleine. wenn er abgelenkt ist sogar länger. und er ist momentan dabei den dreh rauszubekommen, wie man aufsteht, ohne sich festzuhalten oder hochzuziehen.
sie wachsen vieeeeeel zu schnell
.
dafür gibt´s bei uns jedes mal beim wickeln/umziehen (aber nur auf dem wickeltisch, am boden geht es) und tagsüber schlafen soooo einen riesen krach.
es endet dann teilweise im geschrei beiderseits, was mich hinterher natürlich immer zu tiefst verletzt. will ihn ja nicht anschreien.
aber manchmal geht es nicht anders
18.11.2011 12:04
Zitat von janina22111:

geilo wie sie alle hier ne stadtumfrage machen hihi.
.
mal wieder so süße bilder
was machen eure kleinen so?
.
neo steht jetzt ca. 20 sek. ganz frei und alleine. wenn er abgelenkt ist sogar länger. und er ist momentan dabei den dreh rauszubekommen, wie man aufsteht, ohne sich festzuhalten oder hochzuziehen.
sie wachsen vieeeeeel zu schnell
.
dafür gibt´s bei uns jedes mal beim wickeln/umziehen (aber nur auf dem wickeltisch, am boden geht es) und tagsüber schlafen soooo einen riesen krach.
es endet dann teilweise im geschrei beiderseits, was mich hinterher natürlich immer zu tiefst verletzt. will ihn ja nicht anschreien.
aber manchmal geht es nicht anders

Jannik räumt mir gerade meine Regal aus
Mehr als was er vor 2 Wochen gekonnt hat, kann er bisher nicht
Bin gespannt wann er den ersten schritt macht

Ohh Neo ist ja ein braver!
Schon soo ein großer!

18.11.2011 12:06
bei hanna hat sich nix verändert, AUSSER das sie jetzt winke winke macht
Studimum
24038 Beiträge
18.11.2011 12:54
Winke winke ist doch total suess

@ Bastian
Er steht nun für einige Sekunden immermal alleine und einenfall Schritt versucht er auch immer
Laufen geht nur an meinen Händen oder an irgendwas was er vor sich her schiebt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt