Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Symphonie
546 Beiträge
27.04.2011 19:12
@ kathi versuchen tut meine püppi das auch aber sie kann es noch nicht. denke bei ihr wird es auch noch ne weile dauern sie ist ja noch nicht ganz so weit wegen der wirbelblockade. Aber villeicht holt sie ja durch die krankengym auf
27.04.2011 19:26
meine kleine dreht sich bisher uach nur auf die seite aber was ich bei meinem sohn dmaals gelernt habe- die machen was sie wollen und WANN sie wollen, klar in einem bestimmten zeitraum sollten sie es schon machen, aber durch zwang gehts eh nicht also lasst euch nicht #(von wem auch immer9 verrückt machen, er/sie müsste es schon können" wenn sie es machen, schön wenn nicht, dann halt nicht, dann dauert es halt noch etwas ich seh das bei hanna etwas gelassener jetzt... simon war körperlich sehhhhhhhr faul, dafür konnte er sehhhr früh reden und auch gut, meine nichte, war körperlich sehr aktiv und konnte das erste wort erst mit fast 2!!! jedes kind ist anders
Phica
2836 Beiträge
27.04.2011 22:00
Zitat von kathi714:

Ach, kann euer Baby sich eig. schon vom Rücken auf den Bauch rollen? Soll ja angeblich um den 3 Monat passieren, meine Kleine kanns noch nicht, aber sie versuchts schon ( sieht zumindest manchmal so aus)

Also Felix hat das an Ostern einmal geschafft - er lag allerdings etwas "bergab" und hatte dadurch Hilfe!! Jetzt versucht er es immer fleißig, mal sehen, wann er es das nächste Mal schafft!!
Aber ich denke auch, dass da jedes Kind anders ist und man es einfach machen lassen sollte!! Heute z.B. hatte Felix null Bock auf Bewegung und gestern hat er es fast wieder geschafft sich zu drehen. Wie man sieht ist das auch immer Tagesformabhängig!! Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich gut drauf!!
mi-ma-monilein
726 Beiträge
30.04.2011 13:14
hallo ihr lieben mami´s!!!
war lange nicht hier, konnte somirt auch kaum alles nachlesen. ich hoffe es geht euch gut? machen eure kleinen fredchen schöne fortschritte.

vor 2 wochen hat dann nun endlich mal der rückbildungskurs angefangen - fragt nicht nach sonnenschein!!! krass, was alles so vernachlässigt wurde in der schwangerschaft.

ansonsten macht die kleine elly gute fortschritte, abends bekommt sie ihre letzte flasche so um 18:30 und dann pennt sie echrt bis mind. 2 uhr nachts, wenn nicht sogar bis um 4 uhr nachts. das macht sie jetzt schon fast 1 monat. da sind wir richtig stolz drauf. ansonsten kommt sie tagsüber alle 4 stunden.
habe jetzt abgestillt bin zwar irgendwie traurig drüber, aber es hat einfach nichts mehr gebracht. einmal flasche und du hast verloren. abpumpen habe ich mehrfach versucht, aber a) tat meine brust danach höllisch weh und b) war es max. 10 ml.
hat noch wer von euch schon abgestillt??
hier noch paar fotos! liebe grüße!!!

30.04.2011 14:24

ansonsten macht die kleine elly gute fortschritte, abends bekommt sie ihre letzte flasche so um 18:30 und dann pennt sie echrt bis mind. 2 uhr nachts, wenn nicht sogar bis um 4 uhr nachts. das macht sie jetzt schon fast 1 monat. da sind wir richtig stolz drauf. ansonsten kommt sie tagsüber alle 4 stunden.
habe jetzt abgestillt bin zwar irgendwie traurig drüber, aber es hat einfach nichts mehr gebracht. einmal flasche und du hast verloren. abpumpen habe ich mehrfach versucht, aber a) tat meine brust danach höllisch weh und b) war es max. 10 ml.
hat noch wer von euch schon abgestillt??
hier noch paar fotos! liebe grüße!!!

[/quote]

die is ja süß ndu bei mir kam mein milcheinschuss viel zu spät udn dann musste ich se natürlich mit der Flasche füttern am 6.tag kam er dann ja aber gestillt werden wollte mausi nicht deswegen habe ich dann von der apo ein Gerät geholt udn se so gefüttert udn immer und immer wieder mim stillen probiert naja nach 2 wochen kam dann gar nix mehr raus habe stilltee getrunke wie eine blöde dann mich vors rotlicht gesetzt... irgendwann habe ich es dann aufgegeben udn bin dann voll auf pre nahrung umgestiegen meien hebi meinte auch das des nix mehr bringt weil des wäre auch streß für mausi
Symphonie
546 Beiträge
30.04.2011 17:14
@ monilein eine süsse kleine maus hast du da. sie hat die selben blicke drauf wie meine Püppi ich habe gleich nach einer woche abgestillt da Püppi nicht von der brust trinken konnte ( zu kurzes zungenbändchen das jetz am 5.5 doch durchtrennt werden muss " grummel" ) . Aber ich bin auch nicht böse drumm eine Flaschenkind zu haben denn es hat auch positive seiten. So kann mein Mann zb auch mal die Flasche geben und die kleine schläft schon seit einem monat durch von abends 8 bis morgens so 5/6 uhr
mi-ma-monilein
726 Beiträge
30.04.2011 21:54
Zitat von Symphonie:

@ monilein eine süsse kleine maus hast du da. sie hat die selben blicke drauf wie meine Püppi ich habe gleich nach einer woche abgestillt da Püppi nicht von der brust trinken konnte ( zu kurzes zungenbändchen das jetz am 5.5 doch durchtrennt werden muss " grummel" ) . Aber ich bin auch nicht böse drumm eine Flaschenkind zu haben denn es hat auch positive seiten. So kann mein Mann zb auch mal die Flasche geben und die kleine schläft schon seit einem monat durch von abends 8 bis morgens so 5/6 uhr

das ist aber schön zu hören, du hast dich ja lange gequält mit der kleinen maus! scheint endlich ein ende zu haben und du ein paar ruhigere nächte
muss das unter vollnarkose durchtrennt werden??

mensch mädels, es ist fast 1 jahr her, dass die ersten positiv getestet haben!! meinen positiven test hatte ich am 08.05.2010 - muttertag
Schatzi230111
893 Beiträge
01.05.2011 00:13
Zitat von mi-ma-monilein:

Zitat von Symphonie:

das ist aber schön zu hören, du hast dich ja lange gequält mit der kleinen maus! scheint endlich ein ende zu haben und du ein paar ruhigere nächte
muss das unter vollnarkose durchtrennt werden??

mensch mädels, es ist fast 1 jahr her, dass die ersten positiv getestet haben!! meinen positiven test hatte ich am 08.05.2010 - muttertag

Ja das ist echt wahnsinn wie die Zeit vergeht
Symphonie
546 Beiträge
01.05.2011 12:04
@ monilein ja meine Püppi und ich hatten nicht unbedingt den besten start. Bei ihr war der grund ja das Kiss und ich habe das alles nicht so leicht weggesteckt da ich an einer starken postnatalen depression leide ( aber dank der medis und therapie geht es mir jetzt schon viel besser).
Nein das Bändchen wird nur mit lokaler betäubung durchtrennt und es soll wohl bluten wie nichts gutes aber dafür nicht dolle schmerzen hmmm mal sehn warscheinlich werden baby und mama rotz und wasser heulen.

Ja es ist wirklich unglaublich vor einem Jahr war man gerade schwanger udn jetzt lächelt einen der süsse krümel schon an!!!!
mi-ma-monilein
726 Beiträge
01.05.2011 12:53
Zitat von Symphonie:

@ monilein ja meine Püppi und ich hatten nicht unbedingt den besten start. Bei ihr war der grund ja das Kiss und ich habe das alles nicht so leicht weggesteckt da ich an einer starken postnatalen depression leide ( aber dank der medis und therapie geht es mir jetzt schon viel besser).
Nein das Bändchen wird nur mit lokaler betäubung durchtrennt und es soll wohl bluten wie nichts gutes aber dafür nicht dolle schmerzen hmmm mal sehn warscheinlich werden baby und mama rotz und wasser heulen.

Ja es ist wirklich unglaublich vor einem Jahr war man gerade schwanger udn jetzt lächelt einen der süsse krümel schon an!!!!

kiss beim baby? was ist das? aber das ist supi, dass du dir helfen lassen hast bei den postnatalen depressionen!! war das gleich von anfang an oder erst, als die maus etwas schwierig war?
meiner maus haben sie das zungenbändchen auch durchtrennt, aber gleich 1 tag nach der geburt (ist einer schwester zum glück gleich aufgefallen). ohne betäubung und vielleicht 1 tropfen blut. der arzt meinte noch, dass es später unter betäubung hätte gemacht werden müssen. ich glaub er sagte sogar vollnarkose

@cookie - du gehst ja ganz schön ab im vz, habe mich köstlichst amüsiert!!!
01.05.2011 13:56
Zitat von mi-ma-monilein:

Zitat von Symphonie:

kiss beim baby? was ist das? aber das ist supi, dass du dir helfen lassen hast bei den postnatalen depressionen!! war das gleich von anfang an oder erst, als die maus etwas schwierig war?
meiner maus haben sie das zungenbändchen auch durchtrennt, aber gleich 1 tag nach der geburt (ist einer schwester zum glück gleich aufgefallen). ohne betäubung und vielleicht 1 tropfen blut. der arzt meinte noch, dass es später unter betäubung hätte gemacht werden müssen. ich glaub er sagte sogar vollnarkose

@cookie - du gehst ja ganz schön ab im vz, habe mich köstlichst amüsiert!!!

das ging noch ordentlich ab hab auch gut gelacht aber das ganze hat ne vorscheschicht...das war übrigens meine cousine
Symphonie
546 Beiträge
01.05.2011 14:25
@ monilein Kiss ist eine blockade im halswirbelbereich dadurch können die kleinen den kopf nicht richtig bewegen und köbnnen vermehrt spucken sind berührungsempfindlich usw. Aber wir haben das alles gut im griff die blockade wurde durch einen orthopäden behoben und jetzt machen wir krankengym damit der kopf gestärkt wird und ihr schiefer hinterkopf weg geht.
Bei mir hat es angefangen alls ich mit der kleinen zu hause war und wurde von tag zu tag schlimmer. Ein heulkrampf jagte den andren und dazu immer nur unsicherheit und angst. Garkeine schöne zeit mir ging es sehr schlecht und vor 4 wochen habe ich mir dan hielfe geholt. Leider muss ich jetzt medis nemen und das warscheinlich über mindestens ein jahr aber naja sie helfen und ich merke das es jeden tag ein bischen besser wird und man merkt wie gut das auch meiner püppi und meinem mann tut das mama wieder lachen kann.
Hireas
436 Beiträge
01.05.2011 15:35
Hallo Ihr süßen,
melde mich auch mal wieder.
@monilein mensch Deine kleine ist ja auch echt zucker süß
.
Kurz zu uns, bei uns war eine Menge los mein Mann hatte ein paar Wochen einen Gips und da mußte ich mich um alles alleine kümmern. Ich sag nur 2 kleine Kinder .

Habe hier mal wieder ein paar Bilder von unserem kleinen Sonnenschein.

Die Mütze hat er von seinem Onkel bekommen

Ich habe IHHHHHHHHHN gefunden ^^

Mein PAPA

Mit OPA auf der Wiese

So füttert mich mein Papa, bei Mama geht das nicht die hat zu kurze Beine

Ben in seiner Schaukel die er über alles liebt.
*
Hoffe euch geht es allen gut und euren süßen natürlich auch? Ben hat leider ganz schlechte Haut immo bei der U4 hat der Doc auch schon ins Heft geschrieben VA auf Neurodermitis ( supi hatte ich als Baby auch). Bei dem Bild von der Schaukel sieht man das ein wenig an der backe. So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag.
Bis bald Ihr süße
drück euch alle mal ganz dolle
Heike
Schatzi230111
893 Beiträge
01.05.2011 15:39
Hallo,
wollte mal fragen ob von euch schon einer Frühkarotten gibt
Hireas
436 Beiträge
01.05.2011 15:49
Zitat von Schatzi230111:

Hallo,
wollte mal fragen ob von euch schon einer Frühkarotten gibt

Hallo,
also Ben hat schon welche bekommen. Warum fragst Du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt