Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Sarita
86 Beiträge
20.04.2011 08:53
Zitat von cookie86:

ich habe recht früh zugefüttert, wegen zahnarzt und so...
habe auch, wenn ich nicht mehr konnte(zb hat sie zwei tage/nächte durchgemacht und ich konnte mich wegen dem kleinen nicht hinlegen)
abends eine pulle pre gemacht und siehe da, sie hat durchgeschlafen...ich würde an deiner stelle echt al mit zufütern probieren und wenn es probbleme mit der milchbildung geben sollte, probier mal den stilltee aus, bei mir war es so, das ich ne halbe std nach dem tee, volle brüste hatte
es kann nälöich auch gut sein, das wenn du so unter stress stehst, die ilch auch zurück geht...

Danke für den Tipp!! Welche Sorte pre hast du denn genommen? Da gibt es ja so viele verschiedene Hersteller!
20.04.2011 08:57
Zitat von Sarita:

Zitat von cookie86:

habe auch, wenn ich nicht mehr konnte(zb hat sie zwei tage/nächte durchgemacht und ich konnte mich wegen dem kleinen nicht hinlegen)
abends eine pulle pre gemacht und siehe da, sie hat durchgeschlafen...ich würde an deiner stelle echt al mit zufütern probieren und wenn es probbleme mit der milchbildung geben sollte, probier mal den stilltee aus, bei mir war es so, das ich ne halbe std nach dem tee, volle brüste hatte
es kann nälöich auch gut sein, das wenn du so unter stress stehst, die ilch auch zurück geht...

Danke für den Tipp!! Welche Sorte pre hast du denn genommen? Da gibt es ja so viele verschiedene Hersteller!

bisher nehmen wir bebivita, das hört sich jetzt blöd an, aber milumil ist mir zu teuer...(wobei ich das auch schon genommen habe und hätte hanna bebivita nicht vertragen, würde ich auch milumil nehmen aber sie verträgt es und so brauch ich keim bebivita mehr holen
20.04.2011 09:14
Vlt. hast du zu wenig Milch und der Kleine wird nicht richtig satt? Meine Maus hat die ersten 2-3 Wochen so oft getrunken, danach hat sich das eingespielt. Mittlerweile trinkt sie alle 3 - 5 Stunden. Ich würde an deiner Stelle zufüttern oder sogar abstillen. Ich denke beim Stillen müssen sich Baby und die Mami wohl fühlen, und wenn du nur noch unter Stress stehst bringt das auch nix. Immerhin hast du ja schon die 3,5 Monate voll gestillt, das ist doch schon mal was.
jeda
5504 Beiträge
20.04.2011 10:42
Zitat von cookie86:

Zitat von Sarita:

Zitat von cookie86:

bisher nehmen wir bebivita, das hört sich jetzt blöd an, aber milumil ist mir zu teuer...(wobei ich das auch schon genommen habe und hätte hanna bebivita nicht vertragen, würde ich auch milumil nehmen aber sie verträgt es und so brauch ich keim bebivita mehr holen

ja ich würde auch erstmal versuchen zur nacht zu zufüttern...
@cookie ich habe es bei levi auch so gemacht.. erst mal mit dem billigsten angefangen... und es hat ihm geschmeckt.. dann irgendwann bin ich umgestiegen auf milasan.. das schmeckt wenigstens und ist auch nicht all zu teuer.. das gibt es bei lidl.. gut ich habe mit 6 monaten abgestillt.... und das milasan ist glaube ich ab 8 monate..
Hireas
436 Beiträge
20.04.2011 18:31
Hallo Mädel´s,
bin auch mal wieder da.
@Sarita, also ich habe ja nicht gestillt und Ben bekommmt von anfang an Flasche. Ich habe mit Milasan Pre angefangen aber leider ist unser Sonnenschein nicht satt geworden. Dann meinte meine Hebi ich sollte umsteigen auf eine andere Nahrung und so habe ich Aptamil gekauft ich weiß ist nicht ganz billig aber das ist es mir wert. Ich sollte auch dann gleich mit der 1er weitermachen damit ich nicht so viel umstellen muß. Klappt jetzt super gut.Ben bekommt alle 5 Stunden eine Flasche 230 ml manchmal trinkt er sie komplett oder es bleibt noch etwas übrig. Die letzte bekommt er um 22 Uhr und dann schläft er von 22:45 bis 8:00 Uhr morgens durch bin richtig stolz auf ihn.
Ich bin auch der meinung das wenn Du Dir zuviel stress machst das sich das auf deinen kleinen überträgt. Man sollte immer das tun was für Mutter und Kind gut ist. Ich weiß ich habe nicht selbst gestillt aber genau das war einer der Gründe warum ich gesagt habe ich möchte nicht stillen.
.
@Alicia mensch Deine kleine ist ja auch mal Zucker süüüüüüß .
.
@dem rest ich hoffe euch und euren süßen geht es gut.
Hier auch noch mal ein Bild von Ben

Ps: Ben hat jetzt sogar seit einer Woche Karotten bekommen die schmecken ihm richtig gut

20.04.2011 18:44
Zitat von cookie86:

Zitat von Sarita:

Zitat von cookie86:

ich nehme auch bebevita meine hbi meinte das ist egal was man nimmt ist eh das gleiche von daher kann man auch das billige nehmen und stilltee würde ich den von welda nehmen hhabe glaube noch welche übrig wenn du die haben willst
Phica
2836 Beiträge
20.04.2011 20:54
@ Klamotten
Also ich ziehen Felix nen Body + Pulli, Strumpfhose + Socken und Hose an.
Und natürlich ne Mütze. Und je nach Wind auch ne Jacke. Wenn es total Windstill ist auch ohne Jacke!! Wenn ich mit dem KiWa unterwegs bin entweder mit ner dünnen Jacke und dünner Decke oder manchmal auch ohne Jacke. Ja und nachts nen Body, Socken und nen Schlafsack!!

@ Kopf halten, Greifen
Felix hält seinen Kopf schon richtig schön. Auf dem Arm stützen wir ihn zwar noch etwas - sicher ist sicher, denn manchmal ist er schon noch am rumwippen!! Aber wenn er auf dem Bauch liegt, dann guckt er schon fleißig rum!!
Unter seinem Spielebogen greift er schon richtig nach den Dingen und kleine/ leichte Teile nimmt er in die Hand und versucht sie sich in den Mund zu stecken - klappt natürlich noch nicht immer, aber er gibt nicht auf!!

@ Sarita
Ich würde an deiner Stelle auch zufüttern um einfach mal wieder ein bisschen Kraft zu tanken!!
Felix hat tagsüber auch keinen richtigen Rythmus. Aber so zwischen 2 und 5 Stunden liegt es immer!! Aber da er von abends 8 bis min. 5 morgens durchschläft, finde ich es nicht ganz so schlimm, wenn er sich tagsüber noch nicht auf feste Zeiten eingestellt hat. Wäre zwar schön, aber wird bestimmt noch. Und wenn ich wirklich mal ohne ihn weg muss, dann hab ich abgepumpte Milch eingefroren, die er dann bei Bedarf bekommen kann!!

@ Fotos eurer Kleine
sind echt süße Mäuse!!
Phica
2836 Beiträge
20.04.2011 20:59
Wir hatten ja am Sonntag Taufe!!
War echt schön!! Und der Kleine war total lieb!! Hat er geschlafen. Zur eigentlichen Taufe musste ich ihn dann aus dem Wagen nehmen, wobei er dann aufgewacht ist. Aber er war danach nicht schlecht dauf. Hat etwas verwundert geguckt, als er dann das Wasser über den Kopf bekam, aber sich nicht beschwert. Im Anschluss an die Messe hat er dann über 3 Stunden geschlafen, war wohl total aufregend für ihn!!

Und hier mal nen Foto von unserer kleinen glücklichen Familie!!

Sarita
86 Beiträge
21.04.2011 13:13
HILFE! Ich bin soooo doof! Ich wollte eben die Falsche inkl Nuckel im Topf abkochen und bin dann beim stillen eingeschlafen. Jetzt ist die Flasche im Topf verschmort und die ganze Wohnung war voller Dampf. Zum Glück war nichts im schlafzimmer wo ich mit dem kleinen war, aber die Tür war offen und so konnte ich es auch riechen. Ich lüfte wie eine bekloppte und war mit baby erstmal auf dem balkon. Jetzt hab ich die Fenster auf im schlafzimmer und ne decke an den Türschlitz gelegt und bin mit baby hier drin. Denkt ihr das er etwas eingeatmet haben könnte. Und meint ihr das könnte giftig sein? Ich habe schon einiges eingeatmet und angst ihn jetzt zu stillen ich bin grad total verzweifelt. Mein Mann muss den ganzen tag arbeiten und ich kenne hier auch keinen.
21.04.2011 14:04
Zitat von Sarita:

HILFE! Ich bin soooo doof! Ich wollte eben die Falsche inkl Nuckel im Topf abkochen und bin dann beim stillen eingeschlafen. Jetzt ist die Flasche im Topf verschmort und die ganze Wohnung war voller Dampf. Zum Glück war nichts im schlafzimmer wo ich mit dem kleinen war, aber die Tür war offen und so konnte ich es auch riechen. Ich lüfte wie eine bekloppte und war mit baby erstmal auf dem balkon. Jetzt hab ich die Fenster auf im schlafzimmer und ne decke an den Türschlitz gelegt und bin mit baby hier drin. Denkt ihr das er etwas eingeatmet haben könnte. Und meint ihr das könnte giftig sein? Ich habe schon einiges eingeatmet und angst ihn jetzt zu stillen ich bin grad total verzweifelt. Mein Mann muss den ganzen tag arbeiten und ich kenne hier auch keinen.

Ich glaub nicht das da was passiert. Aber um sicher zu gehen würd ich mal bei Doc vorbei schaun.
Apro po, du bist nicht die einzige der sowas passiert. Mein Freund wollte letztens um 21 Uhr Eier kochen ( wir haben ne offene Küche) er ist auf dem Sofa eingeschlafen, die ganze Wohnung hat sooo gestunken nach verbrannt und faulen Eiern, bin aufgewacht weils bis ins Schlafzimmer kam, wo ich und Baby gelegen sind. Hab die Wohnung die ganze Nacht gelüftet, erst dann war der Geruch draußen.
21.04.2011 14:46
Zitat von kathi714:

Zitat von Sarita:

Ich glaub nicht das da was passiert. Aber um sicher zu gehen würd ich mal bei Doc vorbei schaun.
Apro po, du bist nicht die einzige der sowas passiert. Mein Freund wollte letztens um 21 Uhr Eier kochen ( wir haben ne offene Küche) er ist auf dem Sofa eingeschlafen, die ganze Wohnung hat sooo gestunken nach verbrannt und faulen Eiern, bin aufgewacht weils bis ins Schlafzimmer kam, wo ich und Baby gelegen sind. Hab die Wohnung die ganze Nacht gelüftet, erst dann war der Geruch draußen.

du mir ist des auch mal passiert habe wasser für die kleine abgekocht undd es total vergessen dann ist des ganze wasser verdunstet des hat vielleicht gestrunken
Symphonie
546 Beiträge
21.04.2011 15:56
@ Sarita ich denke auch nicht das da was passiert ist. Villeicht hast heute den rest des tages und heute nacht vermehr ein auge darauf ob er viel hustet oder so aber wenn nicht denke ich das es halb so wild ist. Aber kann gut verstehn das du aufgeregt bist ich sorge mich auch ständig!

Püppi und ich sind ja jetzt bei der Krankengym. und heute hat sie die ganze bude zusammengeschrienen nicht weil ihr was wehtat sonder weil sie keinen Bock hatte ( denn gestern waren genau die selben übungen kein problem) und die Ärztin meinte dan schon ja sie haben da eine junge dame die jetzt schon genau weiss was sie will! Jehh jetzt habe ich angst vor der pupatät lol

Ich wünsche euch einen shcönen sonnigen resttag und schöne ostern
21.04.2011 16:22
Zitat von kathi714:

Zitat von Sarita:

vor ca vier wochen wollte ich abends noch kurz einkaufen und mein mann sollte auf die eier achten ich kam wieder und die eier waren geplatzt und as eiweiß schwarz, topf hinüber

und gestern, wollte ich mir seperat nudelnwasser aufsetzten, habe vom anderen topf den deckel mit nem tuch abmachen müssen, hab es da liegen lassen, ja, blöd war nur, das ich die falsche platte angemacht hatte dann wollte ich in meine küche und die nudeln im topf packen, ja, da kam mir schon übelst qualm entgegen das tuch war übelst am brennen, is mir noch nie passiert musste ich erst kurz überlegen, war da jetzt iwo öl/fett, oder kann ich wasser drauf schütten...wasser drauf und zack, mein glasdecken flog in tausend teile

das liegt bestimmt am thread
pinky1988
59 Beiträge
21.04.2011 19:27

nach dem baden schööön am einölen ) wie süss sie ihr köpfchen hält
21.04.2011 21:16
@ pinky solche bilder würd ich nicht unbedingt ins internet stellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt