Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
25.04.2011 22:32
Zitat von Alicia23:

Zitat von cookie86:

Zitat von Alicia23:

Hat jemand Rezepte oder Ideen für eine Torte/Kuchen zur Taufe? Wir möchten sie an unseren ersten Hochzeitstag am 2.7. taufen lassen. Und da es ja Hochsommer ist würd ich mich über tolle Sommerrezepte freuen. Ich wollt auch gerne so ein Bild + Schrift auf die Torte machen... her mit euren Ideen

in welche richtung möchtest du denn gern gehen?
also ich kenn gaaanz viele rezepte giottotorte,raffaelotorte,cappuchinootorte,versche iedene kinderkuchen,fruchtkuchen...du kannst auch einen biskuitteig machen, ihn mit erdbeercreme füllen und mit fondant überziehen und gaaanz toll dekorieren hab ich bei simon zum ersten mal gemacht, hatte aber keine ausstechformen und die falschen farben, wurde also blasser, als gewollt das kam dabei raus, bin trotzdem stolz

der schnitt in der mitte war ein versehen weil ich falsch gelesen habe
könnte dir auch n rezept für, erdbeerrolle geben, heidelberkuchen, somernachtstraum, ach ich kann dich totschmeissen mit rezepten

Wow das sind tolle torten geworden Ich hab auchs so an biskuit gedacht und evtl. auch was mit erdbeeren. ja giotto und rafaelo torte hatte ich auch schonmal gemacht auf der ersten torte ist das marzipan? und was für farben haste dafür genommen? lebensmittelfarbe?

das ist fondant und ich hab lebensmittelfarbe genommen, werde mir beim nächsten mal paste im netz kaufen...
ich hab mal ne erdbeer-joghurt rolle gemacht, in der füllung war auch zerkleinerte joghutette drin, voll lecker
Alicia23
1255 Beiträge
25.04.2011 22:52
Das hört sich auch supi an. wie haste den Fondant gemacht? Kannst mir ja per pn das Rezept schreiben von der erdbeerrolle und dem fondant
25.04.2011 22:55
Zitat von Alicia23:

Das hört sich auch supi an. wie haste den Fondant gemacht? Kannst mir ja per pn das Rezept schreiben von der erdbeerrolle und dem fondant

alles klar mach ich dann aber erst morgen
Alicia23
1255 Beiträge
25.04.2011 23:12
Zitat von cookie86:

Zitat von Alicia23:

alles klar mach ich dann aber erst morgen

Alles klar danke schonmal Gute nachti
Mondhexlein
114 Beiträge
26.04.2011 19:04
hai mädels.nächsten monat sind wir zu einer taufe eingeladen.wir haben noch überhaupt keine ahnung was wir schenken sollen.habt ihr süsse und schöne ideen?sollte für ein mädchen sein.hoffe ihr hattet schöne ostern und konntet sie so richtig genissen.
26.04.2011 19:26
Zitat von Mondhexlein:

hai mädels.nächsten monat sind wir zu einer taufe eingeladen.wir haben noch überhaupt keine ahnung was wir schenken sollen.habt ihr süsse und schöne ideen?sollte für ein mädchen sein.hoffe ihr hattet schöne ostern und konntet sie so richtig genissen.

wie alt ist as mädchen denn?
Mondhexlein
114 Beiträge
26.04.2011 20:50
Zitat von cookie86:

Zitat von Mondhexlein:

sie ist 6 monate alt.
26.04.2011 21:30
Zitat von Mondhexlein:

Zitat von cookie86:

Zitat von Mondhexlein:

sie ist 6 monate alt.

also MIR persönlich vielen da folgende dinge ein:
- taufbuch
-ein armbändchen
-kleidung
-spielzeug
und jenachdem, wie nah ihr dem ki´nd steht, ein kleines sparbuch wo man regelmässig was einzahlt, werden wir bei unserem patenkind später macen( ist momentan vom geld her noch nicht drin, werden es nach de studium anfangen)
Phica
2836 Beiträge
26.04.2011 22:18
Zitat von Alicia23:

Zitat von Phica:

Hallo Ihr Lieben,
heut hat sich der Felix vom Rücken auf den Bauch gedreht!! Er lag zwar etwas schräg, aber trotzdem - er hat es geschafft. Mal abwarten, ob er das die nächsten Tag noch häufiger macht!!! Oder ob es heute einfach zufällig war!!
Also heißt es ab jetzt nicht mehr so ohne weiteres auf dem Tisch liegen lassen, sondern noch mehr fixieren - oder halt auf den Boden ausweichen!!!

Wow glückwunsch. Alicia kann nun endlich auch ihr Kopf in Bauchlage halten das hat sie gestern endlich geschafft. heute ist sie nun 3 Monate alt

Super das freut mich für euch!!
Phica
2836 Beiträge
26.04.2011 22:21
Zitat von cookie86:

Zitat von Mondhexlein:

Zitat von cookie86:

Zitat von Mondhexlein:

sie ist 6 monate alt.

also MIR persönlich vielen da folgende dinge ein:
- taufbuch
-ein armbändchen
-kleidung
-spielzeug
und jenachdem, wie nah ihr dem ki´nd steht, ein kleines sparbuch wo man regelmässig was einzahlt, werden wir bei unserem patenkind später macen( ist momentan vom geld her noch nicht drin, werden es nach de studium anfangen)

Kinderbesteck mit / ohne Gravur
Taufring
Kinderbibel
personalisiertes Buch (in dem Buch spielt das Kind die Hauptrolle) - Habe ich auch schon an meine Nichten/Neffen/Patenkind verscheckt, kam immer super an!!
Symphonie
546 Beiträge
27.04.2011 14:25
huhu!
Meine maus hat heute so arg auf unser essen gegiert das ich ihr einen Löffel mit Karottenbrei gegeben habe. jehh waren ihre augen gross sie hat gestrahlt bis über beide ohren und den ganzen löffel gierig aufgeschlabbert. Mal sehn was ihr Bauch dazu sagt und werde wenn sie es verträgt den Kinderarzt mal fragen ob sie nicht shcon jetzt mittags ein paar löffel brei darf. Konnte mir das traurige gesicht nichtmehr mit ansehn wenn wir was gegessen haben und sie nur die flasche hatte.

Zur taufe würde mir einfallen
- Kreuz mit namen
-Mit namen und eventuel taufdatum besticktes Kissen
-windeltorte wie zur geburt ( ist praktisch und mamas können es immer gebrauchen)
Ausserdem finde ich die idee von phica mit dem personalisiertem buch ziemlich gut
Phica
2836 Beiträge
27.04.2011 17:09
Zitat von Symphonie:

huhu!
Meine maus hat heute so arg auf unser essen gegiert das ich ihr einen Löffel mit Karottenbrei gegeben habe. jehh waren ihre augen gross sie hat gestrahlt bis über beide ohren und den ganzen löffel gierig aufgeschlabbert. Mal sehn was ihr Bauch dazu sagt und werde wenn sie es verträgt den Kinderarzt mal fragen ob sie nicht shcon jetzt mittags ein paar löffel brei darf. Konnte mir das traurige gesicht nichtmehr mit ansehn wenn wir was gegessen haben und sie nur die flasche hatte.

Zur taufe würde mir einfallen
- Kreuz mit namen
-Mit namen und eventuel taufdatum besticktes Kissen
-windeltorte wie zur geburt ( ist praktisch und mamas können es immer gebrauchen)
Ausserdem finde ich die idee von phica mit dem personalisiertem buch ziemlich gut

Schon recht früh mit dem Brei?!
Aber habe mal gehört, wenn die Kleinen so auf "unser" Essen starren, dann sind sie auch bereit für Brei u.ä.
Felix guckt auch immer sehr interessiert auf unsere Essen, aber verlangt noch nicht wirklich danach, also warte ich auch noch!! Wollte eigentlich min. ein halbes Jahr komplett stillen. Hin und wieder kommen mir aber echt Zweifel, ob ich das wirklich will! Mal abwarten und Stilltee trinken!!
Symphonie
546 Beiträge
27.04.2011 17:35
ja das ist wirklich sehr früh und ich weiss auch nicht ob ich es in nächster zeit nochmal mache zumindest nicht ohne absprache mit dem kinderarzt. Aber ich wollte einfach mal testen ob sie überhaupt schon interese am brei zeigt. Meine puppe greift schon nach unsrem essen und schmatz dabei ganz laut deshalb bin ich auf die idee gekommen sie mal vom brei kosten zu lassen.
Ich warte jetzt mal ab ob sie heute bauchweh bekommt oder sonstwas was dafür spricht das sie den brei nicht verträgt.
27.04.2011 17:38
Ich werde die 2- 3 Wochen noch warten und ihr dann den ersten Brei machen. Bin gespannt obs ihr schmeckt und wie sie es verträgt. Es heist ja Ende 4 Monat darf man Brei geben, bis dahin ists ja nicht mehr lange.
27.04.2011 17:40
Ach, kann euer Baby sich eig. schon vom Rücken auf den Bauch rollen? Soll ja angeblich um den 3 Monat passieren, meine Kleine kanns noch nicht, aber sie versuchts schon ( sieht zumindest manchmal so aus)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt