januar 2011 baby....
02.03.2011 16:31
Zitat von Symphonie:
Huhu ihr!
@ monilein und phica eure Zwergis sind wirklich super süss zum glück habe ich meine eigene Püppi sonst müsste ich zu euch kommen um sie zu knuddeln
Wir sind immernoch am kämpfen ich denke meine Maus hat wirklich einen Schub seit drei Tagen ist sie super nörgelig mag garnicht spielen oder lachen und auch an der Flasche wird nur zögerlich rumgenuckelt. Sie schläft fast die ganze zeit am Tag und gegen abend wird es dan richtig böse da ist sie dan fast nur am weinen und das manchmal 3 std am stück und wie ihr euch denken könnt sind die nächte auch nicht gerade schön. Letzte nacht war sie alle std wach aber nicht aus Huger sie war einfach nur am rumnölen und weinen. Jehh ich sag euch das geht ganzschön an die nerven. Ich liebe die kleine Püppi ja über alles aber wenn ich sie so weinen sehe und nichts hielft liegen meine nerven nach ner std blank. Ab morgen ist dan mein Mann auch wieder auf Nachtschicht und das bedeutet er ist maximal 2 std wach zu hause. Das macht mir angst wenn sie so weint und ich nichtmal für 5 min weg kann um mal luft zu holen aber da müssen wir wohl alle durch. Wielange dauert denn so ein Schub durchschnittlich?
Sorry das es wieder ein so langer Text geworden ist!!!
oh je, das klinkt ja nicht schön dann hast du sicher auch keinen richtigen rhythmus,hm? warst du schon bei U3 oder hast die mal beim kinderarzt vorgestellt?
wir waren heute bei der U3, unsere maus ist schon 58 cm froß und wiegt 4700 gramm. die Kinderärztin ist schon erfahrener, also keine junge mein ich. sie hat uns total supi tips gegeben. ich werde es ab heute durchziehen und sie nur noch alle 4 stunden füttern. die kinderärztin meint, dass nach max. 4-5 tagen der rhythmus drin ist. man freu ich mich auf die nächste, wo ich mehr als 2 stunden schlafen kann die hatte auch schöne tips zum ablenkung gegeben. ich ich soll zum zufüttern kein "no-name" PRE geben (habe momentan bebivita), sondern lieber aptamil oder milupa. sie sagte, dass in dem no-name produkten zu viele fette drin sind. hab erst gedacht, dass sie für irgendwas werbungen machen will, aber s schein wirklich zu stimmen.
02.03.2011 16:56
Huhu ihr, *schäm* sry das ich jetzt erst wieder schreibe. Uns geht es gut, meine Maus ist immer noch so lieb und schläft viel. Mama nutzt die Zeit immer für Haushalt, telefonieren und Besuch zu bekommen Sonst sind wir unterwegs. Ich lesen aber jeden Tag mit. Einige haben es wirklich nicht leicht mit ihren kleine Aber das soll ja die ersten 3 Monate so ansträngend sein, sry kann leider nicht wirklich mitreden, da Mausi wirklich sehr lieb ist. Klar ab und an meckert sie mal aber meistens nur wenn sie mal muss oder das Bäuerchen nicht raus will, oder wenn Mama mal zu lange braucht ihr die Brust zu geben Dann kann das mal ein Schreihals werden.
Wir waren Montag auch bei der U3. Die hüfte will sie im Auge behalten, muss aber auch erstmal nichts machen. Ja sie ist 53 cm, wobei die bei der geburt 56 cm gesagt hatten ^^iIch weiß selber nicht...einige Strampler musste ich in 56 auch aussortieren und ziehe ihr auch shcon 62 an, wobei die Klamotten doch alle unterschiedlich ausfallen. Über ein Kilo hat sie nun auch zugelegt Kopfumfang ist auch 1 cm mehr geworden.
Sie ist etwas faul, wenn ich sie auf den Bauch lege will sie nicht ihr Kopf heben und auch nicht mit den Beinen strampeln, wir müssen das aber trainieren meinte die Ärztin. Aber was soll ich machen wenn sie nicht will, irgentwann fängt sie an zu weinen. Aber dafür fing sie shcon vor 2 Wochen an zu quatschen/blabbeln... das ist so niedlich. Da unetrhält sie sich immer mit uns...und gestern hat sie das erste mal bewusst gelacht, als mein Mann sie morgens aus dem Bett nahm.
Ich hab heute in ihrem Stubenwagen Haare gesehen, hab nen Schock bekommen, meine Hebi meinte das ist normal, haben das eure auch, das die Haare verlieren vom Köpfchen drehen und so?
Am 10. März hab ich einen Termin beim Frauenarzt, bin mal gespannt was sie zu meinem genähten sagen wird.
Mensch Mädels die Zeit vergeht soooo schnell, Alicia ist nun 5 Wochen alt, wo bleibt die Zeit?
Wir waren Montag auch bei der U3. Die hüfte will sie im Auge behalten, muss aber auch erstmal nichts machen. Ja sie ist 53 cm, wobei die bei der geburt 56 cm gesagt hatten ^^iIch weiß selber nicht...einige Strampler musste ich in 56 auch aussortieren und ziehe ihr auch shcon 62 an, wobei die Klamotten doch alle unterschiedlich ausfallen. Über ein Kilo hat sie nun auch zugelegt Kopfumfang ist auch 1 cm mehr geworden.
Sie ist etwas faul, wenn ich sie auf den Bauch lege will sie nicht ihr Kopf heben und auch nicht mit den Beinen strampeln, wir müssen das aber trainieren meinte die Ärztin. Aber was soll ich machen wenn sie nicht will, irgentwann fängt sie an zu weinen. Aber dafür fing sie shcon vor 2 Wochen an zu quatschen/blabbeln... das ist so niedlich. Da unetrhält sie sich immer mit uns...und gestern hat sie das erste mal bewusst gelacht, als mein Mann sie morgens aus dem Bett nahm.
Ich hab heute in ihrem Stubenwagen Haare gesehen, hab nen Schock bekommen, meine Hebi meinte das ist normal, haben das eure auch, das die Haare verlieren vom Köpfchen drehen und so?
Am 10. März hab ich einen Termin beim Frauenarzt, bin mal gespannt was sie zu meinem genähten sagen wird.
Mensch Mädels die Zeit vergeht soooo schnell, Alicia ist nun 5 Wochen alt, wo bleibt die Zeit?
02.03.2011 17:02
Haben eure kleinen Milchschorf? WIe soll man das behandeln? Meine hat das nun über der Stirn und an den Augenbrauen bekommen, nicht viel aber man sieht es.
02.03.2011 17:07
Zitat von Alicia23:
Haben eure kleinen Milchschorf? WIe soll man das behandeln? Meine hat das nun über der Stirn und an den Augenbrauen bekommen, nicht viel aber man sieht es.
ja jeff hat auch an den Augenbrauen meine mutti sagt das man es mit öl weg bekommt... also babyöl oder öltücher.. einwirken lassen und dann abwischen... habe auch noch nicht ausprobiert
02.03.2011 17:24
Zitat von jeda:
Zitat von Alicia23:
ja jeff hat auch an den Augenbrauen meine mutti sagt das man es mit öl weg bekommt... also babyöl oder öltücher.. einwirken lassen und dann abwischen... habe auch noch nicht ausprobiert
Mit öl hab ich auch gehört, weißt du was für babyöl da am besten ist? will das mal ausprobieren. Ich hab hier eins von hipp mit mandelöl und eins von weleda
02.03.2011 17:37
Zitat von mi-ma-monilein:
Zitat von Phica:
Hallöchen
wir waren heute bei der U3
Alles bestens!! Unser Kleiner ist 5 cm gewachsen und hat 1100 g zugenommen. Also im Moment 57 cm und 5200 g. Der Kopfumfang beträgt 41 cm!!
Hat mir jetzt gegen die Bauchkrämpfe Magensium carbonicum D12 - ein homöpathische Mittel - verschrieben. Soll das jetzt bis Freitag testen und mich melden, wie es wirkt.
Habe auch eine Überweisung zur Hüftsono bekommen. Mal sehen, wie schnell ich da nen Termin bekomme. Muss mal morgen telefonieren.
Baden
Wenn unser Kleiner keinen Hunger hat, badet er auch total gern. Haben einmal den Fehler gemacht und ihn hungrig gebatet - na da war das Geschrei aber groß, dass kann ich euch sagen!!!
oh ist der kleine knuffig! hat solche bäcken wie meine maus mache demnächst auch mal fotos rein. wir haben morgen U3 termin. meine hat auch mind. 1000 gramm zugenommen. aber hört sich alles gesund hat, was er jetzt wiegt und die größe, hm? noch sagen die ärzte doch nicht, ob gewicht zu viel ist oder nicht, Hm?
mädels, heute hatten wir besuch, muss mich mal ausheulen. habe denen berichtet, dass ariane nachts alle 2 stunden kommt und manchmal (selten) auch noch ehr. da meine die bekannte, dass das nicht normal ist und sie das noch nie gehört hat, dass baby so oft hunger haben.
aber meine maus ist doch erst 1 monat alt, da darf dieser rhythmus doch noch sein oder?! jeda, bei dir ist das doch auch manchmal so, hm?
das hat mich irgendwie traurig gestimmt und ich habe irgendwie schiss, dass es noch gaaanz lange dauert, bis die einen längeren rhythmus hat nachts
wie macht ihr das, dass die kleinen nachts mind 4 stunden am stück schlafen?!
Der Doc hat nichts zum Gewicht / Größe gesagt. Aber meine Hebi meint, dass so ca. 30 g pro Tag normal sind - weiß nur nicht genau wie lange, also bis zu welchem Alter.
Also unser Kleiner hat auch noch keinen richtigen Rhythmus!! Meistens sind es zwar schon so ca. 4 Stunden aber halt nicht immer. Es kommt auch vor, dass es mal 2 Stunden sind oder halt auch mal 6 Stunden. Es kommt halt auch immer darauf an, wie gut er getrunken hat bzw. wie schnell er beim Trinken einschläft.
Vielleicht bekommt die Kleine nicht genug!! So dass sie halt ganz schnell wieder Hunger hat!!! Würde mal die Hebi ansprechen bzw. den KiA.
02.03.2011 20:12
Wo schlafen denn eure Kleinen?
Würd mich mal interessieren, da unsere kleine bei uns im Bett schläft. Mir macht das nix aus, aber manchmal wirds schon etwas eng mit uns dreien
Hab vorhin ein Beistellbettchen bestellt, hat jemand damit Erfahrungen ?
Im Stubenwagen den wir im Schlafzimmer haben will sie gar nicht schlafen. Ich probier das schon jeden Tag sie rein zu legen, aber spätestens nach 15 min wacht sie wieder auf.
Würd mich mal interessieren, da unsere kleine bei uns im Bett schläft. Mir macht das nix aus, aber manchmal wirds schon etwas eng mit uns dreien
Im Stubenwagen den wir im Schlafzimmer haben will sie gar nicht schlafen. Ich probier das schon jeden Tag sie rein zu legen, aber spätestens nach 15 min wacht sie wieder auf.
02.03.2011 20:33
@ kathi meine Püppi schläft in ihrem eigene Bett und wenn mein mann arbeitet hole ich sie nachts zu mir wenn sie ihre Flasche will. Das ist aber pure faulheit bei mir weil ich dan nicht so oft aufstehn muss fals sie rumnörgeln weil ihr Nucki rausgefallen ist ( meine Püppi ist der totale Nuckisuchti ohne hält sie es fast nie länger wie 30 min aus und zum einschlafen braucht sie ihn auch meistens).
Drückt mir mal die Daumen seit heute abend geht es meiner Püppi glaube ich etwas besser zumindest ist sie problemlos um 19.30 in ihrem Bett eingeschlafen. Gott ich hoffe so sehr das sie das schlimste hinter sich hat das war für uns alle so anstrengend.
Euch allen eine Gute nacht und hoffentlich eine ruhige nacht
Drückt mir mal die Daumen seit heute abend geht es meiner Püppi glaube ich etwas besser zumindest ist sie problemlos um 19.30 in ihrem Bett eingeschlafen. Gott ich hoffe so sehr das sie das schlimste hinter sich hat das war für uns alle so anstrengend.
Euch allen eine Gute nacht und hoffentlich eine ruhige nacht
02.03.2011 20:34
Wollte mich nach langem mal wieder melden ... Leider gibt es bei mir keine guten Neuigkeiten ... Mein Baby haben sie am Montag stationär in die Klinik aufgenommen ... Er sieht so schlecht aus ... Mit Kanüle im Köpfchen ... Magensonde ... usw ...
Wie geht es euch allen?
Wie geht es euch allen?
02.03.2011 21:10
Zitat von BesteMam:
Wollte mich nach langem mal wieder melden ... Leider gibt es bei mir keine guten Neuigkeiten ... Mein Baby haben sie am Montag stationär in die Klinik aufgenommen ... Er sieht so schlecht aus ... Mit Kanüle im Köpfchen ... Magensonde ... usw ...
Wie geht es euch allen?
Oh weh, das sind wirklich keine guten Neuigkeiten was fehlt denn deinem Krümel.
Ich hoffe, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht und er wieder nach Hause kann. Bin jetzt ganz aufgewühlt, mag doch keine schlechten Nachrichten hier lesen
02.03.2011 21:48
Zitat von BesteMam:
Wie geht es euch allen?
ooohh, der arme... schnelle und besonders gute besserung an ihn....
02.03.2011 22:01
Zitat von BesteMam:
Wie geht es euch allen?
oh neeee... was ist den mit ihm??
alles gute für euch und den kleinen...
02.03.2011 22:07
Zitat von kathi714:
unser maus schäft auch in ihrem bettchen bei uns im schlafzimmer. morgens hole ich sie aber immer zu uns in betti.
habe aber oft gelesen, dass da in den ersten 2 monaten nicht verkehrt ist, wenn sie im bett mitschlafen bei den eltern. babys brauchen gaaanz viel nähe
wie lange wartest du denn, bis du sie in den stubenwagen legst? meine maus brauch manchmal ne halbe stunde, bis sie fest schläft, dann lege ich sie ins betti
02.03.2011 22:07
Zitat von kathi714:
unser dicker schläft in seiner wiege... bin sooooo froh drüber.... und er schläft am liebestena uch alleine ein.. ohne einschaukeln ect.. habe ja bei levi den fehler gemahc tund ihn auf dem arm eringeschauckelt.. und bis heute schaukel ich ihn im wagen ein... NIE WIEDER!!!
02.03.2011 22:09
sagt mal mädels, wie siehts mit euren kilos aus???
als ich aus dem KH kam, waren 8 kilo runter, das hat sich bis vor 1 woche gehalten. seit dem habe ich wieder 3 kilo drauf, obwohl ich mein essverhalten nicht geändert habe nach in der letzten woche. kennt das noch jemand?
als ich aus dem KH kam, waren 8 kilo runter, das hat sich bis vor 1 woche gehalten. seit dem habe ich wieder 3 kilo drauf, obwohl ich mein essverhalten nicht geändert habe nach in der letzten woche. kennt das noch jemand?
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt