Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
jeda
5504 Beiträge
01.03.2011 13:07
Zitat von kathi714:

Zitat von Pfohli:

Zitat von jeda:

wieso müsst ihr den alle breit wickel??? was ist der grund????? und was bringt es?

Beim Hüftultraschall bei der U3 ist rausgekommen, dass bei der linken Hüfte der Winkel nicht stimmt. Das könnte später Probleme geben, weil sich die Hüfte dann nicht richtig entwickeln könnte. Deshalb wickeln wir 4 Wochen doppelt und dann wird noch mal nachgeguckt. Bestimmte Tragetücher sollen ürigens auch helfen. Meine Hebi kommt morgen und dann zeigt sie mir das.

Ich hab monentan das gleiche Problem. Meine kleine hat eine Hüftschiene bekommen . bin so traurig, sie tut mir sooo leid. Sie mag das Ding gar nicht und weint ständig. Ich muss in 2 Wochen noch mal zum Ultraschall, wenn wir Glück haben kommt sie dann wieder ab.

den ganzen tag tragen??
_rose
301 Beiträge
01.03.2011 14:51
Zitat von Pfohli:

Hallo!
Melde mich auch mal wieder!
Uns geht es soweit ganz gut. Mit 2 Kindern ist es super anstrengend aber auch total schön. Würde um nichts in der Welt tauschen wollen. Mein Großer ist auch total lieb zu seiner kleinen Schwester. Nur ein bisschen aufgedreht ist er. Aber das ist ja auch kein Wunder. Dauernd kommt Besuch und es ist ja auch einfach alles anders als vorher.
Breit wickeln muss ich die Kleine auch. Ich mache einfach 2 Pampers und dann den Body. Welchen Vorteil hat es denn, wenn man die 2. Pampers erst nach dem Body drumwickelt? Hatte das hier eben gelesen - weiß aber nicht mehr von wem

Breitwickeln:
also so wurde es uns im KH gezeigt...

@jeda:
also das breitwickeln unterstütz den Hüftknochen, und um so schneller wächst er zusammen...

@all:
sagt mal mögen eure kleinen das baden??
meine hat a anfang dauernd geschrien.. aber seit zwei wochen ca mag sie es^^ grinst sogar öffters dabei und guckt ganz erstaunt und wie oft badet ihr die kleinen? wir so zwei- drei mal ine woche.
jeda
5504 Beiträge
01.03.2011 15:04
@rose ach so ok... wir haben am freitag einen termin für den ultraschall
oh ja jeff liebt baden... wir baden die kinder imm er gleichzeitig... und da ich es gerne abends mache, und mein mann früh und spätschicht hat, baden wir die jungs einmal in der woche... und ich finde das reicht auch sonst machen jeden morgen ne katzenwäsche
jeda
5504 Beiträge
01.03.2011 15:56
man hat schon lang nix mehr von alicia gehört
ich ruf mal AAAAAAAAAAAAALLLLICIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAA
01.03.2011 16:11
Zitat von jeda:

Zitat von kathi714:

Zitat von Pfohli:

Zitat von jeda:

wieso müsst ihr den alle breit wickel??? was ist der grund????? und was bringt es?

Beim Hüftultraschall bei der U3 ist rausgekommen, dass bei der linken Hüfte der Winkel nicht stimmt. Das könnte später Probleme geben, weil sich die Hüfte dann nicht richtig entwickeln könnte. Deshalb wickeln wir 4 Wochen doppelt und dann wird noch mal nachgeguckt. Bestimmte Tragetücher sollen ürigens auch helfen. Meine Hebi kommt morgen und dann zeigt sie mir das.

Ich hab monentan das gleiche Problem. Meine kleine hat eine Hüftschiene bekommen . bin so traurig, sie tut mir sooo leid. Sie mag das Ding gar nicht und weint ständig. Ich muss in 2 Wochen noch mal zum Ultraschall, wenn wir Glück haben kommt sie dann wieder ab.

den ganzen tag tragen??

Ja, ich darf sie nur zum wickeln und zum baden ausziehen. Naja sind nur 2 Wochen, es gibt andere die müssen diese Schiene mehrere Wochen od. Monate tragen, da hab ich noch Glück gehabt.
Phica
2836 Beiträge
01.03.2011 16:51
Hallöchen
wir waren heute bei der U3
Alles bestens!! Unser Kleiner ist 5 cm gewachsen und hat 1100 g zugenommen. Also im Moment 57 cm und 5200 g. Der Kopfumfang beträgt 41 cm!!
Hat mir jetzt gegen die Bauchkrämpfe Magensium carbonicum D12 - ein homöpathische Mittel - verschrieben. Soll das jetzt bis Freitag testen und mich melden, wie es wirkt.
Habe auch eine Überweisung zur Hüftsono bekommen. Mal sehen, wie schnell ich da nen Termin bekomme. Muss mal morgen telefonieren.

Baden
Wenn unser Kleiner keinen Hunger hat, badet er auch total gern. Haben einmal den Fehler gemacht und ihn hungrig gebatet - na da war das Geschrei aber groß, dass kann ich euch sagen!!!

01.03.2011 17:54
also bei mir ist es genau andersrum am anfang fand meine mausi das baden ganz toll aber seit 2 wochen mag sie es gar nemme sie schreit dann wie am spieß
mi-ma-monilein
726 Beiträge
01.03.2011 22:50
Zitat von Phica:

Hallöchen
wir waren heute bei der U3
Alles bestens!! Unser Kleiner ist 5 cm gewachsen und hat 1100 g zugenommen. Also im Moment 57 cm und 5200 g. Der Kopfumfang beträgt 41 cm!!
Hat mir jetzt gegen die Bauchkrämpfe Magensium carbonicum D12 - ein homöpathische Mittel - verschrieben. Soll das jetzt bis Freitag testen und mich melden, wie es wirkt.
Habe auch eine Überweisung zur Hüftsono bekommen. Mal sehen, wie schnell ich da nen Termin bekomme. Muss mal morgen telefonieren.

Baden
Wenn unser Kleiner keinen Hunger hat, badet er auch total gern. Haben einmal den Fehler gemacht und ihn hungrig gebatet - na da war das Geschrei aber groß, dass kann ich euch sagen!!!

oh ist der kleine knuffig! hat solche bäcken wie meine maus mache demnächst auch mal fotos rein. wir haben morgen U3 termin. meine hat auch mind. 1000 gramm zugenommen. aber hört sich alles gesund hat, was er jetzt wiegt und die größe, hm? noch sagen die ärzte doch nicht, ob gewicht zu viel ist oder nicht, Hm?

mädels, heute hatten wir besuch, muss mich mal ausheulen. habe denen berichtet, dass ariane nachts alle 2 stunden kommt und manchmal (selten) auch noch ehr. da meine die bekannte, dass das nicht normal ist und sie das noch nie gehört hat, dass baby so oft hunger haben.
aber meine maus ist doch erst 1 monat alt, da darf dieser rhythmus doch noch sein oder?! jeda, bei dir ist das doch auch manchmal so, hm?
das hat mich irgendwie traurig gestimmt und ich habe irgendwie schiss, dass es noch gaaanz lange dauert, bis die einen längeren rhythmus hat nachts

wie macht ihr das, dass die kleinen nachts mind 4 stunden am stück schlafen?!
mi-ma-monilein
726 Beiträge
02.03.2011 08:05
guten morgen ihr lieben!!

hier mal paar fotos von unserer mausi! jetzt gehts zur U3.

Das war noch im KH

*schwärm*

Ausgeh-fertig
02.03.2011 09:27
mensch, die kleinen werden viiielll zu schnell groß
_rose
301 Beiträge
02.03.2011 10:58
Zitat von mi-ma-monilein:

guten morgen ihr lieben!!

hier mal paar fotos von unserer mausi! jetzt gehts zur U3.

Das war noch im KH

*schwärm*

Ausgeh-fertig

oooooooooooh sooooo süüüüüß!!!

aber für mich ist meine nat+rlich die süßeste (ist glaub ich für jede mami)
Symphonie
546 Beiträge
02.03.2011 12:19
Huhu ihr!

@ monilein und phica eure Zwergis sind wirklich super süss zum glück habe ich meine eigene Püppi sonst müsste ich zu euch kommen um sie zu knuddeln

Wir sind immernoch am kämpfen ich denke meine Maus hat wirklich einen Schub seit drei Tagen ist sie super nörgelig mag garnicht spielen oder lachen und auch an der Flasche wird nur zögerlich rumgenuckelt. Sie schläft fast die ganze zeit am Tag und gegen abend wird es dan richtig böse da ist sie dan fast nur am weinen und das manchmal 3 std am stück und wie ihr euch denken könnt sind die nächte auch nicht gerade schön. Letzte nacht war sie alle std wach aber nicht aus Huger sie war einfach nur am rumnölen und weinen. Jehh ich sag euch das geht ganzschön an die nerven. Ich liebe die kleine Püppi ja über alles aber wenn ich sie so weinen sehe und nichts hielft liegen meine nerven nach ner std blank. Ab morgen ist dan mein Mann auch wieder auf Nachtschicht und das bedeutet er ist maximal 2 std wach zu hause. Das macht mir angst wenn sie so weint und ich nichtmal für 5 min weg kann um mal luft zu holen aber da müssen wir wohl alle durch. Wielange dauert denn so ein Schub durchschnittlich?
Sorry das es wieder ein so langer Text geworden ist!!!
02.03.2011 14:45
ahhhh...total süß, hanna macht jetzt richtig geräusche beim lachen....
jeda
5504 Beiträge
02.03.2011 14:59
@monilein & phica
sind eure mäuse süss.... und das meine ich wirklich so...
@cookie.. ja jeff macht auch schon geräusche... so süüüüsss.. und auch immer dieser agrüüüü soooooooooooooooo süüüüüüüüüüüsssssss
jeda
5504 Beiträge
02.03.2011 15:01
Zitat von Symphonie:

Huhu ihr!

@ monilein und phica eure Zwergis sind wirklich super süss zum glück habe ich meine eigene Püppi sonst müsste ich zu euch kommen um sie zu knuddeln

Wir sind immernoch am kämpfen ich denke meine Maus hat wirklich einen Schub seit drei Tagen ist sie super nörgelig mag garnicht spielen oder lachen und auch an der Flasche wird nur zögerlich rumgenuckelt. Sie schläft fast die ganze zeit am Tag und gegen abend wird es dan richtig böse da ist sie dan fast nur am weinen und das manchmal 3 std am stück und wie ihr euch denken könnt sind die nächte auch nicht gerade schön. Letzte nacht war sie alle std wach aber nicht aus Huger sie war einfach nur am rumnölen und weinen. Jehh ich sag euch das geht ganzschön an die nerven. Ich liebe die kleine Püppi ja über alles aber wenn ich sie so weinen sehe und nichts hielft liegen meine nerven nach ner std blank. Ab morgen ist dan mein Mann auch wieder auf Nachtschicht und das bedeutet er ist maximal 2 std wach zu hause. Das macht mir angst wenn sie so weint und ich nichtmal für 5 min weg kann um mal luft zu holen aber da müssen wir wohl alle durch. Wielange dauert denn so ein Schub durchschnittlich?
Sorry das es wieder ein so langer Text geworden ist!!!

du arme... jeff hatte auch in dem 1 monate wachsschübe... 5 cm in einem monat.. aber er hat nicht mehr gweint... immer nur sich zusammen gezogen und als wenn er drücken würde immer solche geräusche gemacht.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt