januar 2011 baby....
02.03.2011 23:25
Zitat von BesteMam:
Zitat von jeda:
Zitat von BesteMam:
Zitat von jeda:
oh der arme naber warum hat er ein verband um den kopf?
Damit er sich die Kanüle nicht raus reißen kann ...
achso... oh der arme kleine süsse du tust mir sooooo leid
Ich werde dann mal schlafen gehen ... Werde weiterhin berichten!
Schlaft gut ihr lieben ...
schlaf gut alle gute euch!!!
03.03.2011 09:25
Zitat von Symphonie:
@ kathi meine Püppi schläft in ihrem eigene Bett und wenn mein mann arbeitet hole ich sie nachts zu mir wenn sie ihre Flasche will. Das ist aber pure faulheit bei mir weil ich dan nicht so oft aufstehn muss fals sie rumnörgeln weil ihr Nucki rausgefallen ist ( meine Püppi ist der totale Nuckisuchti ohne hält sie es fast nie länger wie 30 min aus und zum einschlafen braucht sie ihn auch meistens).
Drückt mir mal die Daumen seit heute abend geht es meiner Püppi glaube ich etwas besser zumindest ist sie problemlos um 19.30 in ihrem Bett eingeschlafen. Gott ich hoffe so sehr das sie das schlimste hinter sich hat das war für uns alle so anstrengend.
Euch allen eine Gute nacht und hoffentlich eine ruhige nacht
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen , aber ich denke das wird schon klappen. Hab letztens gelesen das die Babys um die 5 Woche rum den ersten Wachstumsschub haben und dann etwas anstrengender sind.
Hab bei meiner Maus festgestellt das sie seit paar Tagen etwas ruhiger ist, wahrscheinlich lag das wirklich am Wachstumschub.
03.03.2011 09:38
@mi-ma-monilein
Die Hebamme meinte auch das das völlig in Ordnung ist, aber ich merke schon das mein Schlaf ziemlich unruhig ist wenn die kleine direkt neben mir schläft. Was das stillen nachts angeht ist das natürlich praktisch
Das mit dem reinlegen hab ich schon oft probiert, mal nach 15 min mal nach ner 3/4 std. oft war ich neben dem Stubenwagen und hab ihre Hand gehalten ne stunde ca. Aber sobald ich raus gehe wacht sie nach ca. 10- 15 min wach, egal wie fest sie vorher geschlafen hat.
Manchmal schläft sie ja drin, aber das kommt in der Woche 2 mal vor
Ach und pucken hab ich auch schon probiert, hat einmal geklappt und dann nicht mehr
@jeda
oh das ist ja super das das so gut bei dir klappt. Ich möchte das erst mal mit dem Beistellbettchen probieren, da sie ja dann nicht ganz von uns weg ist, aber sich langsam daran gewöhnt ihr eigenes Schlafreich zu haben.
Die Hebamme meinte auch das das völlig in Ordnung ist, aber ich merke schon das mein Schlaf ziemlich unruhig ist wenn die kleine direkt neben mir schläft. Was das stillen nachts angeht ist das natürlich praktisch
Das mit dem reinlegen hab ich schon oft probiert, mal nach 15 min mal nach ner 3/4 std. oft war ich neben dem Stubenwagen und hab ihre Hand gehalten ne stunde ca. Aber sobald ich raus gehe wacht sie nach ca. 10- 15 min wach, egal wie fest sie vorher geschlafen hat.
Manchmal schläft sie ja drin, aber das kommt in der Woche 2 mal vor
Ach und pucken hab ich auch schon probiert, hat einmal geklappt und dann nicht mehr
@jeda
oh das ist ja super das das so gut bei dir klappt. Ich möchte das erst mal mit dem Beistellbettchen probieren, da sie ja dann nicht ganz von uns weg ist, aber sich langsam daran gewöhnt ihr eigenes Schlafreich zu haben.
03.03.2011 09:41
Zitat von mi-ma-monilein:
sagt mal mädels, wie siehts mit euren kilos aus???
als ich aus dem KH kam, waren 8 kilo runter, das hat sich bis vor 1 woche gehalten. seit dem habe ich wieder 3 kilo drauf, obwohl ich mein essverhalten nicht geändert habe nach in der letzten woche. kennt das noch jemand?
Ich hab bei der Entbindung 86 kg gewogen, mittlerweile 68,5 kg. Also 17,5 kg sind schon runter.
03.03.2011 11:07
also meine maus schläft eig immer alleine.. nur manchmal nörgelt sie und hat schmerzen beim aa machen... das tut mir soo weh aber leide muss da jeder durch.. nja die mama hilft der kleinen ja sogut wie es geht....
oh alles gute dir mit dein kleinen, hoffe es geht ihm besser..
sagt mal wie spielt ihr mit euren kleinen? ich nehm sie hoch und kitzel sie.. aber mehr fällt mir nich ein...
wegen geräusche.. seit zwei tagen circa macht sie immer mehr geräusche^^ und nun beim kitzeln immer so ne sehr hohen gequitsche hihi
sonst gehts uns sehr gut
oh alles gute dir mit dein kleinen, hoffe es geht ihm besser..
sagt mal wie spielt ihr mit euren kleinen? ich nehm sie hoch und kitzel sie.. aber mehr fällt mir nich ein...
wegen geräusche.. seit zwei tagen circa macht sie immer mehr geräusche^^ und nun beim kitzeln immer so ne sehr hohen gequitsche hihi
sonst gehts uns sehr gut
03.03.2011 11:51
@ rose also ich versuche das ich beim wickeln kleine finger und kitzelspiele mit der Püppi mache so das das wickeln ca 20 bis 30 min dauert. Da meine Maus meistens morgens von 8 bis 11.30 uhr wach ist neme ich sie da überall mit hin in ihrer Wippe und erkläre ihr genau was und warum ich dieses und jenes mache ob ich im Bad bin und mich fertig mache oder am Putzen bin. Nach ihrem Mittagsschlaf gehn wir dan spazieren da neme ich sie auch schonmal aus ihrem Kinderwagen und zeige ihr die Enten und andre Kinder auf dem Spielplatz und zu hause wird dan bis 18 uhr getobt bedeutet sie kommt auf ihre Decke mit Spielbogen auch aml auf den Bauch und Mama liegt daneben kitzelt und singt oder ich drehe mich zur Musik mit ihr im kreis. Aber viel mehr fällt mir auch noch nicht ein da sie auch mal das interesse verliert und dan einfach mal ne std in ihrer Wippe vor sich hin drömeld ( augen sind offen aber sie ist in ihrer eignen weld versunken).
Puhh jetzt habe ich schonwieder soviel geschrieben
Puhh jetzt habe ich schonwieder soviel geschrieben
03.03.2011 12:40
Zitat von kathi714:
Wo schlafen denn eure Kleinen?
Würd mich mal interessieren, da unsere kleine bei uns im Bett schläft. Mir macht das nix aus, aber manchmal wirds schon etwas eng mit uns dreien
Hab vorhin ein Beistellbettchen bestellt, hat jemand damit Erfahrungen ?
Im Stubenwagen den wir im Schlafzimmer haben will sie gar nicht schlafen. Ich probier das schon jeden Tag sie rein zu legen, aber spätestens nach 15 min wacht sie wieder auf.
Also unser Kleiner schläft nachts in seine Wiege - meistens zumindest!! Wenn er zu unruhig ist nehme ich ihn mit ins Bett bzw. wir wandern auf die Couch, damit wir seinen Papa nicht wecken. Stille ihn nachts eh auf der Couch und so bleiben wir dann manchmal einfach da liegen.
Abends schläft er meistens auf unserem Arm / Brust ein und wir legen ihn dann in seine Wippe bis wir dann auch ins Bett gehen. Meistens schläft er dann auch weiter!! Allein in einem Raum ist es ihm - glaube ich - zu leise und er wacht schnell wieder auf!!
03.03.2011 12:41
Zitat von BesteMam:
Wollte mich nach langem mal wieder melden ... Leider gibt es bei mir keine guten Neuigkeiten ... Mein Baby haben sie am Montag stationär in die Klinik aufgenommen ... Er sieht so schlecht aus ... Mit Kanüle im Köpfchen ... Magensonde ... usw ...
Wie geht es euch allen?
Hoffentlich wird er schnell wieder gesund!! Ich drück euch ganz fest die Daumen.
03.03.2011 12:43
Zitat von jeda:
@phica
wie sieht es eigentlcih mit deinem gewicht aus? du hast ja so viel zu genommen..
Ich glaub da hast du dich vertan. Habe in der SS nur 11 Kilo zugenommen und 12 sind jetzt schon wieder weg!!!
Trotz Schokolade, Kuchen usw. !!!
03.03.2011 13:24
Zitat von Phica:
Zitat von jeda:
@phica
wie sieht es eigentlcih mit deinem gewicht aus? du hast ja so viel zu genommen..
Ich glaub da hast du dich vertan. Habe in der SS nur 11 Kilo zugenommen und 12 sind jetzt schon wieder weg!!!
hmmm.. wer war es den gleich noch????
aber toll das so viel wieder runter sind!!
ich habe noch 4kg drauf.. und von der 1 SS noch 20... *heul*
03.03.2011 13:26
Zitat von jeda:
Zitat von Phica:
Zitat von jeda:
@phica
ahhh... kasa war das...
@kasa.. wie sieht es bei dir aus??
03.03.2011 15:46
Zitat von jeda:
Zitat von jeda:
Zitat von Phica:
Zitat von jeda:
@phica
ahhh... kasa war das...
war das nicht pegchen
jedaaa... ich will auch son ticker
03.03.2011 15:50
Zitat von cookie86:
Zitat von jeda:
Zitat von jeda:
Zitat von Phica:
Zitat von jeda:
@phica
ahhh... kasa war das...
war das nicht pegchen
jedaaa... ich will auch son ticker
oder pegchen...
hier: musst dich da anmelden... http://diaetticker.de/
03.03.2011 17:32
Zitat von jeda:
Zitat von Phica:
Zitat von jeda:
@phica
Ah du schaffst das schon!!
Drück dir die Daumen!!
03.03.2011 17:35
Muss meinen Kleinen mal gerade richtig loben!!
Er schläft jetzt schon seit 4 Stunden!!!
Habe ihn gestillt und habe dann einen Spaziergang gemacht!!
Waren so ne Stunde draußen!
Und dann hab ich mal ein wenig geputzt und aufgeräumt und jetzt schläft er immernoch!!! Was frische Luft doch ausmacht!!!
So die Waschmaschine ist auch fertig, will mal gerade noch runter und dann nehm ich mir nen Buch und lese etwas - mal sehen, wie lange der Kleine mich läßt!!
Bis denne
Er schläft jetzt schon seit 4 Stunden!!!
Habe ihn gestillt und habe dann einen Spaziergang gemacht!!
Waren so ne Stunde draußen!
Und dann hab ich mal ein wenig geputzt und aufgeräumt und jetzt schläft er immernoch!!! Was frische Luft doch ausmacht!!!
So die Waschmaschine ist auch fertig, will mal gerade noch runter und dann nehm ich mir nen Buch und lese etwas - mal sehen, wie lange der Kleine mich läßt!!
Bis denne
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt