Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
_rose
301 Beiträge
28.02.2011 19:13
Zitat von jeda:

Zitat von nani26mz:

Zitat von jeda:

Zitat von nani26mz:

Huhu Mädels,

dachte ich schreib mal wieder. Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut?!

Wir waren heute bei der U§ und soweit ist alles in Ordnung. Der Kleine wiegt jetzt 4500 Gramm und ist 57 cm groß, hat also gut zugelegt. Müssen ihn jetzt aber "breit wickeln", weil seine rechte Hüfte noch nicht voll entwickelt ist und am Mittwoch haben wir einen Termin beim Augenarzt zur Kontrolle, da er wohl ganz leicht vertikal schielt. Mal sehen, was die dort sagen.

Hier mal ein Bildchen:

Gaaanz liebe Grüße an alle

oh ist der süss
aber das klinkt aber nicht gut wünsch euch alles gut..

Danke der Kia meinte dass es wohl erstmal nicht weiter problematisch ist. Wenn das "breit wickeln" nicht hilft, braucht er wohl eine Spreizhose aber wir sind erstmal zuversichtlich, dass es so klappt. Wegen dem Schielen, hatte das in dem Alter auch, der Augenarzt damals meinte, dass es von selbst weg geht, mal schauen wie geht es dir denn so?

wie wickelst du ihn den breit?
du arme ey... warst du schon beim hüftultraschall?

normal windel, dann den Body und dann noch ne windel...
*hoffe ma das ich deine frage richtig verstanden habe...^^*
jeda
5504 Beiträge
28.02.2011 19:55
@rose.. ja danke das meinte ich
jeda
5504 Beiträge
28.02.2011 20:04
echt nix hat geracht?? oh du arme...
achso ok ich muss da eh die minipille nehmen.... weil ich ja stille...
wie??? die pille wirkt nicht wenn man die regel nicht hat??? muss morgen zu FA mal sehen was sie sagt
Pfohli
129 Beiträge
28.02.2011 20:21
Hallo!
Melde mich auch mal wieder!
Uns geht es soweit ganz gut. Mit 2 Kindern ist es super anstrengend aber auch total schön. Würde um nichts in der Welt tauschen wollen. Mein Großer ist auch total lieb zu seiner kleinen Schwester. Nur ein bisschen aufgedreht ist er. Aber das ist ja auch kein Wunder. Dauernd kommt Besuch und es ist ja auch einfach alles anders als vorher.
Breit wickeln muss ich die Kleine auch. Ich mache einfach 2 Pampers und dann den Body. Welchen Vorteil hat es denn, wenn man die 2. Pampers erst nach dem Body drumwickelt? Hatte das hier eben gelesen - weiß aber nicht mehr von wem
jeda
5504 Beiträge
28.02.2011 20:32
wieso müsst ihr den alle breit wickel??? was ist der grund????? und was bringt es?
jeda
5504 Beiträge
28.02.2011 20:33
Zitat von Pfohli:

Hallo!
Melde mich auch mal wieder!
Uns geht es soweit ganz gut. Mit 2 Kindern ist es super anstrengend aber auch total schön. Würde um nichts in der Welt tauschen wollen. Mein Großer ist auch total lieb zu seiner kleinen Schwester. Nur ein bisschen aufgedreht ist er. Aber das ist ja auch kein Wunder. Dauernd kommt Besuch und es ist ja auch einfach alles anders als vorher.
Breit wickeln muss ich die Kleine auch. Ich mache einfach 2 Pampers und dann den Body. Welchen Vorteil hat es denn, wenn man die 2. Pampers erst nach dem Body drumwickelt? Hatte das hier eben gelesen - weiß aber nicht mehr von wem

ich auch nicht!!!
Pfohli
129 Beiträge
28.02.2011 20:43
Zitat von jeda:

wieso müsst ihr den alle breit wickel??? was ist der grund????? und was bringt es?

Beim Hüftultraschall bei der U3 ist rausgekommen, dass bei der linken Hüfte der Winkel nicht stimmt. Das könnte später Probleme geben, weil sich die Hüfte dann nicht richtig entwickeln könnte. Deshalb wickeln wir 4 Wochen doppelt und dann wird noch mal nachgeguckt. Bestimmte Tragetücher sollen ürigens auch helfen. Meine Hebi kommt morgen und dann zeigt sie mir das.
nani26mz
5284 Beiträge
28.02.2011 20:48
Zitat von mi-ma-monilein:

hey mädels,

sagt mal, ab wann sollte man HA-Nahrung geben? meine schwester meinte vorhin " na wenn du zufütterst, nimmst du sicher HA?!" mein freund hat doll heuschnupfen, ist das anlass dafür, sowas zu kaufen? hatte bisher normale PRE-Nahrung.

muss momentan wieder doll zufüttern, sie gibt scih mit meiner brust einfach nicht zu frieden. wenn sie schreit gebe ich ihr auch erst tee, aber sie lässt sich nicht lange anscheißen irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen wegen zufüttern, andererseits gehts ja irgendwie auch nicht anders. manchmal sitze ich 2 stunden mit ihr, wenn ich sie normal stille. selbst dann ist sie manchmal nicht satt....

breit wickeln muss ich ariane auch. da nehme ich ein normales tuch, diese molton dinger oder wie die heißen (80x80 cm) und falte diese. dann einmal um den pöcker bis zum bauchnabel.

Unser Kia hat uns empfohlen ihm einfach zwei Windeln anzuziehen, das wäre schon ausreichend. Eine ganz normal und die andere quasi gerade anders rum, also die wird dann hinten zugemacht
nani26mz
5284 Beiträge
28.02.2011 20:53
Zitat von Symphonie:

@ monilein nirmalerweise nimmt man HA nahrung sobald eienr der beiden Eletrnteile eine Allergie hat also solltest du da dein Mann heuschnupfen hat auch HA nahrung nemen ich weiss allerding nicht wie es aussieht da du ja schon normale pre nahrug gefüttert hast und sie sie scheinbar verträgt. Ich an deiner stelle würde mal den KIA oder die Hebi fragen.

Bei uns sind seit gestern die Heultage ausgebrochen die Püppi meckelt an der Flasche rum und spuckt wieder viel viel mehr aber will andauernt was essen. Dazu kommt das sie momentan zu fast jeder Flasche in die Windel macht und durch das drücken wird ihr übel und dan wird geweint. Wenn sie dan gegessen hat gespuckt hat und die windel gewechselt ist ( was jedes mal mindestens eine stunde dauert) schläft sie für ca 30 min und dan ist sie wieder wach und am weinen. Leider hielft ihr dan nichts weder tragen noch ablenken noch der nuckel. Mein armes Mäuschen windet sich und schreit. Zum glück ist mein Mann im moment da weil ihr verhalten dazu führt das Mama sich so schlecht fühlt das ihr den ganzen Tag nach weinen ist. Dabei hatte es garde angefangen besser zu werden sie hat von 20 bis 1 uhr geschlafen dan ne Flasche und dan von 2 uhr bis 6.30 uhr. Ich hoffe wirklich das das "nur" der 5 wochen schub ist und wir es in 5 tagen überwunden haben udn zur normalität zurück können.
Macht es euch eigentlich auch so fertig keinen richtigen Alltag zu bekommen? Mich macht es total wuschig nicht zu wissen wan und wielange ich schlafen kann und was und ob ich mir am Tag etwas vornemen kann. Glaube ich bin zu zimperlich

@ nani echt süssen Gnomi hast du da und ich freue mich auch mal ein Baby zu sehn das genauso spinnig aussieht wei meine Püppi

dankeschööön.

Ja, mich macht das auch ziemlich wuschig. Fühl mich im Moment auch ganz schön unausgeglichen. Der Kleine ist abends immer sehr quenglig und ich komme nicht wirklich zu was, nicht mal richtig zum Abendessen, aber der Kia meinte heute, dass sich das in ca. 4 Wochen gelegt hat, bis dahin können die Kleinen wohl die Reize besser verarbeiten und das Quenglig sein lässt nach. Hoffe mal er hat recht.

nani26mz
5284 Beiträge
28.02.2011 20:55
Zitat von _rose:

Zitat von nani26mz:

Huhu Mädels,

Wir waren heute bei der U§ und soweit ist alles in Ordnung. Der Kleine wiegt jetzt 4500 Gramm und ist 57 cm groß, hat also gut zugelegt. Müssen ihn jetzt aber "breit wickeln", weil seine rechte Hüfte noch nicht voll entwickelt ist und am Mittwoch haben wir einen Termin beim Augenarzt zur Kontrolle, da er wohl ganz leicht vertikal schielt. Mal sehen, was die dort sagen.

Hier mal ein Bildchen:

Wir müssen unsere maus auch breit wickeln... aber nicht der rechte, sondern der linke hüftknochen

Scheint ja wirklich noch einigen Mäusen so zu gehen Hoffe aber mal, dass es auch hilft
nani26mz
5284 Beiträge
28.02.2011 20:56
Zitat von _rose:

Zitat von jeda:

Zitat von nani26mz:

Zitat von jeda:

Zitat von nani26mz:

Huhu Mädels,

Hier mal ein Bildchen:

oh ist der süss
aber das klinkt aber nicht gut wünsch euch alles gut..

Danke der Kia meinte dass es wohl erstmal nicht weiter problematisch ist. Wenn das "breit wickeln" nicht hilft, braucht er wohl eine Spreizhose aber wir sind erstmal zuversichtlich, dass es so klappt. Wegen dem Schielen, hatte das in dem Alter auch, der Augenarzt damals meinte, dass es von selbst weg geht, mal schauen wie geht es dir denn so?

wie wickelst du ihn den breit?
du arme ey... warst du schon beim hüftultraschall?

normal windel, dann den Body und dann noch ne windel...
*hoffe ma das ich deine frage richtig verstanden habe...^^*

Hüftultraschall hatten wir heute und wir ziehen ihm auch zwei Windeln an, erst eine ganz normal und dann eine zweite drüber, nur diese wird dann hinten zugemacht.
Pfohli
129 Beiträge
28.02.2011 20:57
Warum macht man die hinten zu? Ich mache beide vorne zu.
nani26mz
5284 Beiträge
28.02.2011 21:07
Zitat von Pfohli:

Warum macht man die hinten zu? Ich mache beide vorne zu.

Warum genau weiß ich eigentlich garnicht, hat uns der Kia so gesagt, so hätte es wohl die beste Wirkung
mi-ma-monilein
726 Beiträge
28.02.2011 21:45
also beim ultraschall im KH bezüglich hüften bei der mausi gab es entweder breit wickeln oder spreitzwindel. habe aber gehört, dass die ärzt wohl gerne mal spreitzwindeln verschreiben, obwohl es nicht unbedintgt nötig ist...

@synphonie - das hört sich echt stressig an tust mir voll leid!! DRÜCK DICH MAL!! hoffentlich gibt sich das bald mit deiner mausi etwas!! vielelicht lachst du in 2 monaten schon drüber
01.03.2011 10:47
Zitat von Pfohli:

Zitat von jeda:

Beim Hüftultraschall bei der U3 ist rausgekommen, dass bei der linken Hüfte der Winkel nicht stimmt. Das könnte später Probleme geben, weil sich die Hüfte dann nicht richtig entwickeln könnte. Deshalb wickeln wir 4 Wochen doppelt und dann wird noch mal nachgeguckt. Bestimmte Tragetücher sollen ürigens auch helfen. Meine Hebi kommt morgen und dann zeigt sie mir das.

Ich hab monentan das gleiche Problem. Meine kleine hat eine Hüftschiene bekommen . bin so traurig, sie tut mir sooo leid. Sie mag das Ding gar nicht und weint ständig. Ich muss in 2 Wochen noch mal zum Ultraschall, wenn wir Glück haben kommt sie dann wieder ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt