Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Symphonie
546 Beiträge
10.02.2011 11:55
@ rose haben wir das gleiche Baby lol meine bekommt auch so gegen 24 Uhr ihre letzte Flasche und dan schläft sie meist so bis 5.30 Uhr.Genauso haben wir es auch mit den Nuki.Meine zieht ihn sich nur meistens selber raus,manchmal finde ich ihn sogar unterm Bett wieder und dan wird auch geheult als würden wir ihr sonstwas tun ich versuche dan immer möglichst lange durchzuhalten bis ich zu ihr gehe.Aber das regt mich auch richtig auf denke mir dan auch nur warum ziehst du dir den Nuki raus wenn du ihn doch so sehr brauchst.Ja ich weiss auch das das keine absicht ist aber besonders nachts ist das echt anstrengend.
jeda
5504 Beiträge
10.02.2011 12:22
@abnehmfred
ja weil wir nur 3 freds haben dürfen haben wirs uns ja vor ein paar wochen entschieden das wir eien ganz anderen namen dem fred geben und nicht die januar 2011mamis nehem ab oder sowas... ich bin auch dafür das wir unseren eigenen auf machen...
@liste... es tut mir sooo leid aber ich komme im moment nicht dazu... und heute um 15uhr muss ich zur u3 und levi zum impfen... aber vill schaffe ich es heute noch... denk schon die ganzen tage dadran...
@nachts schlafen...
jeff der schläft unterschiedlich... das längste an einem stück waren 4std.. aber so kommt er alle 3 std... aber heute nacht waren es alle 2std... war schon anstrengender...
@gewicht mir fehlen bis zu meinen startgewicht nur noch 4 kg aber bis zu meinem wunschgewicht ca 30kg
sndra
323 Beiträge
10.02.2011 16:12
Zitat von Symphonie:

[...]Genauso haben wir es auch mit den Nuki.Meine zieht ihn sich nur meistens selber raus,manchmal finde ich ihn sogar unterm Bett wieder und dan wird auch geheult als würden wir ihr sonstwas tun ich versuche dan immer möglichst lange durchzuhalten bis ich zu ihr gehe. Aber das regt mich auch richtig auf denke mir dan auch nur warum ziehst du dir den Nuki raus wenn du ihn doch so sehr brauchst .Ja ich weiss auch das das keine absicht ist aber besonders nachts ist das echt anstrengend.

die hände gehören noch nicht zu solch kleinen zwergen. die werden zwar bewegt, aber nicht kontrolliert! es wird gegriffen, was berührt wird. wenn sie den schnuller "ausspucken" wollten sie grad zu heftig nuckeln.
und es ist sehr förderlich für dein kind, wenn es jetzt schon lernt, dass man sich auf mama nicht verlassen kann, wenn es schreit...

eure wuzels sind noch so klein! die kennen doch die welt noch gar nicht und ihr habt solche gedanken!
10.02.2011 16:52
also ich lege mich emistens schlafen wenn mausi schläft so lässt sich die nacht gut durchhalten außerdem kann ja meine mausi nix dafür,dass se hunger hat oder windeln voll hat oder nur kuscheln will.wenn meine mausi ihren schnucki ausspuckt gebe ich ihr den gleich wieder außerdem habe ich von ärzten gehört,dass man am anfang die babys nicht lange schreien lassen soll,sondern gleich zu ihnen gehen soll da sie sich sonst fühlen,als würde man sie fallen lassen also ich lasse meine mausi nie lange schreien ich gehe auch gleich hin weil ich würde es auch nicht toll finden wenn man mich schreien lassen würde
sndra
323 Beiträge
10.02.2011 17:23
Zitat von Baby20111:

also ich lege mich emistens schlafen wenn mausi schläft so lässt sich die nacht gut durchhalten außerdem kann ja meine mausi nix dafür,dass se hunger hat oder windeln voll hat oder nur kuscheln will.wenn meine mausi ihren schnucki ausspuckt gebe ich ihr den gleich wieder außerdem habe ich von ärzten gehört,dass man am anfang die babys nicht lange schreien lassen soll,sondern gleich zu ihnen gehen soll da sie sich sonst fühlen,als würde man sie fallen lassen also ich lasse meine mausi nie lange schreien ich gehe auch gleich hin weil ich würde es auch nicht toll finden wenn man mich schreien lassen würde

und genau so ist es richtig!
wie sollen sich die mäusels denn anders ausdrücken als durch schreien? nur ihr könnt das kratzen wegmachen, milch geben, den schnulli zurückbringen, trösten, wärme geben, nach mama riechen, ... ÜBERLEBEN sichern! wenn ihr weg seid ist alles an sicherheiten weg, die ein überleben garantieren!

außerdem haben die kleinen in dem alter noch kein tag/nacht-empfinden.
10.02.2011 18:19
Zitat von sndra:

Zitat von Baby20111:

und genau so ist es richtig!
wie sollen sich die mäusels denn anders ausdrücken als durch schreien? nur ihr könnt das kratzen wegmachen, milch geben, den schnulli zurückbringen, trösten, wärme geben, nach mama riechen, ... ÜBERLEBEN sichern! wenn ihr weg seid ist alles an sicherheiten weg, die ein überleben garantieren!

außerdem haben die kleinen in dem alter noch kein tag/nacht-empfinden.

genau den ohne die eltern überlebt das Kind nicht.es dauert bis die sich daran gewöhnt haben sie waren aj 9 Monate im Bauch meine kleine schläft auch unterschiedlich manchmal wacht se alle 2 stunden auf aber manchmal muss man se nach 4 stunden wecken so ist das nunmal sie sind auf uns angwiesen
jeda
5504 Beiträge
10.02.2011 20:30
wir waren heute bei der u3
jeff wiegt schon ganze 4800g und ist 55cm gross...
alles bestens sonst mit pupsi
10.02.2011 20:41
Zitat von jeda:

na das ist doch schön

hanni hat heute ihre rotaviren impfe bekommen
jeda
5504 Beiträge
10.02.2011 20:45
Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

na das ist doch schön

ja aber damit haben wir gar nicht gerechnet... habe schon so gedacht um die 4kg.. aber der dicke wiegt ja schon fast 5 kg.. kleiner fetti
und hat sie ordentlich gebrüllt? levi hat heute auch 2 impfungen bekommen... hat geschrien wie am spieß...
10.02.2011 21:16
So liebe Leute endlich kann auch ich sagen, dass mein Sohnemann am Dienstag den 8.02.11 um 8:39 nach langer und schwieriger Geburt das Licht der Welt erblickt hat

JANNE PEEKE 57 cm, 4490g und einen KU von 38 cm

Geburtsbericht folgt später bin heute erst nach Hause
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
10.02.2011 21:22
Herzlichen Glückwunsch Herzelmaus zu Deinem strammen Söhnchen. Erhol Dich gut
10.02.2011 21:30
herzel...alles, alles liebe und gute zu eurem sonnenschein
10.02.2011 21:32
Zitat von jeda:

Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

na das ist doch schön

ja aber damit haben wir gar nicht gerechnet... habe schon so gedacht um die 4kg.. aber der dicke wiegt ja schon fast 5 kg.. kleiner fetti
und hat sie ordentlich gebrüllt? levi hat heute auch 2 impfungen bekommen... hat geschrien wie am spieß...

geschrien hjat sie...aber nicht wegen der impfe....es war eine schluckimpfung...wusste ich nicht
levi immer noch so eifersüchtig?
jeda
5504 Beiträge
10.02.2011 22:35
Zitat von herzelmaus:

So liebe Leute endlich kann auch ich sagen, dass mein Sohnemann am Dienstag den 8.02.11 um 8:39 nach langer und schwieriger Geburt das Licht der Welt erblickt hat

JANNE PEEKE 57 cm, 4490g und einen KU von 38 cm

Geburtsbericht folgt später bin heute erst nach Hause

glückwunsch du arme... da bin ich ja richitg gespannt auf den bericht... man man man der kleine ist aber echt kein fliegengewicht
jeda
5504 Beiträge
10.02.2011 22:38
Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

na das ist doch schön

geschrien hjat sie...aber nicht wegen der impfe....es war eine schluckimpfung...wusste ich nicht
levi immer noch so eifersüchtig?

ach ja.. man das ich das vergessen konnte... nein nicht mehr so.. ein glück der liebt jeff.. immer nur am küssen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt