Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
07.02.2011 20:57
alles, alles liebe und erdenklich gute zur geburt eurer prinzessin!!!!
das mit dem notks kenn ich nur zur gut wenn du mal drüber reden willst, weils die damit nicht gut geht, ich bin da erhol dich gut!!!
Hireas
436 Beiträge
08.02.2011 07:47
Guten morgen Ihr süßen,

bin auch mal wieder da .

@sugar alles liebe und gute zur Geburt eurer kleinen Prinzessin. Eine wunderschöne Kennenlern und Kuschelzeit. Eure kleine Maus ist genauso groß und schwer wie mein kleines Milchmonster war.

Zu uns also uns geht es soweit gut, waren letzte Woche bei der U3 alles prima. Ist jetzt 54 cm groß und 4320 gr. schwer richtig schön zugenommen unser kleiner schatz. Leider habe ich selten Zeit was zu schreiben da mich der kleine echt auf Zack hält, aber ich lese jeden Tag was es neues gibt. Hat leider Koliken und brüllt manchmal 4 Stunden am Stück. Haben schon alles versucht aber nicht wirklich ein erfolg. Mir geht es jetzt seit einer Woche richtig gut. Narben sind super verheilt und meine Blaseninfektion ist auch weg. Habe jetzt schon 16 Kilo weniger *freu*. Hatte sogar schon meine Regel eine Woche lang (braucht kein Mensch den scheiß).

Hoffe euch geht es allen gut und euren Mäusen natürlich auch?
Allen anderen die Ihre süßen bekommen haben und ich noch nicht gratuliert habe wünsche ich alles liebe und gute.

So unser Brüllaffe schreit schon wieder muß mal wieder los.
Bis bald Ihr süßen

Heike und Ben
08.02.2011 12:39
Herzlichen Glückwunsch und Elena ...wünsche euch eine wundervolle kennlernzeit und kuschelzeit
jeda
5504 Beiträge
08.02.2011 14:49
glückwunsch sugar!!! ENDLICH!! und kleine maus
jeda
5504 Beiträge
08.02.2011 14:53
Zitat von Alicia23:

Zitat von Symphonie:

@ sugar ein ganz liebes und herzliches an deine kleine Maus!Ich hoffe das du dich schnell erholst und den weg wieder zu uns findest.Freue mich total auf Bilder von deiner Püppi!

Ich bin heute total erledig.Meine Eltern waren da und wir haben noch alles was fehlte für die Püppi geholt.Dan sind meine Eltern mit der Kleinen spazieren gegangen und mein Mann und ich waren Einkaufen.Wir waren keine zwei std unterwegs und schon habe ich meine Püppi so arg vermisst das mir im Supermarkt die Tränen kamen
Auserdem waren wir heute wieder Wiegen die Püppi hat die 3000 gramm grenze gesprengt und wiegt jetzt stolze 3060 gramm und die Mama hat fast ihr ausgangsgewicht wieder
Wünsche euch einen schönen Abend!!!

ja ich war am samstag auch mal mit meiner mum ohne meine kleine unterwegs und ich hab sie auc ganz doll vermisst. hab sogar zu hause einmal angerufen ob alles ok ist, obwohl ich wusste das mein mann das super mit ihr hinbekommt. Ja ich hab mein Gewicht auch wieder, hätt nicht gedacht das es so schnell geht

freu mich voll für euch das ihr euer gewicht wieder habt.. ich bin noch weeeeiiiit davon entfernt... war mir auch klar das ich nicht einfach so abnehme... wenn dann muss ich richitg was für machen... (so ein scheiss ey...)
08.02.2011 15:21
Symphonie
546 Beiträge
08.02.2011 21:59
Für mich ist heute die esrte nacht alleine mit meinr Püppi mein Mann ist gerade mal 1 1/2 std auf arbeit und schon könnte ich losweinen weil ich das erste mal ganz alleine bin mit ihr und da ist natürlich die Angst da ob ich ihr auch alleine gewachsen bin.
Drückt mir bitte die Daumen das sie gnädig ist mit mir diese nacht!!!
mi-ma-monilein
726 Beiträge
08.02.2011 23:04
hallo ihr lieben!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SUGAR!!! elena!!!

@ symphonie - oh je, das klingt nicht schön tust mir voll leid. man hat so das gefühl, dass einem das übern kopf wächst und man zweifelt daran, ob man der mamarolle gerecht wird, ne? das schaffst du schon!! das haebn schon ganz andere mamas geschafft, dann du doch mit links und 40 fieber!! drücke dir die daumen, dass es sich gut einpegelt bei euch!!!

@ herzel - wir warten auf dich!!!!!!!!! wann kommt die gute nachricht endlich?!
Symphonie
546 Beiträge
08.02.2011 23:17
Danke dir monilein das ist wirklich lieb von dir.Manchmal hat man wirklich das Gefühl alles ist zuviel besonders wenn die kleinen weinen und man weiss nicht warum.
Ich hasse die Nachtschichten mein Mann ist 13 std von zu hause weg und nachts kann man sich so schlecht ablenken und nicht mal rausgehn mit der Püppi wenn sie arg unruhig ist.Mich ärgert das wirklich das es soviele Arbeitslose giebt die nicht arbeiten wollen und mein Mann geht für ein paar Euros mehr wie das blöde H4 5 Tgae die woche 12 std arbeiten
Tut mir leid das ich mich mal so bei euch ausheule.Denke ich habe nochmal ein Tief weil ich mich erst dran gewöhnen muss alleine alles zu schaffen.
Alicia23
1255 Beiträge
09.02.2011 09:10
Zitat von Symphonie:

Danke dir monilein das ist wirklich lieb von dir.Manchmal hat man wirklich das Gefühl alles ist zuviel besonders wenn die kleinen weinen und man weiss nicht warum.
Ich hasse die Nachtschichten mein Mann ist 13 std von zu hause weg und nachts kann man sich so schlecht ablenken und nicht mal rausgehn mit der Püppi wenn sie arg unruhig ist.Mich ärgert das wirklich das es soviele Arbeitslose giebt die nicht arbeiten wollen und mein Mann geht für ein paar Euros mehr wie das blöde H4 5 Tgae die woche 12 std arbeiten
Tut mir leid das ich mich mal so bei euch ausheule.Denke ich habe nochmal ein Tief weil ich mich erst dran gewöhnen muss alleine alles zu schaffen.

Süße ich hoffe die nacht war gut? Ich hab an dich gedacht heute nacht beim stillen und ich weiß das du es auch allein hinbekommst. Ich bin nächste woche auch bis 23 uhr immer allein, benny hat ja spätschicht. aber das ist kein vergleich zu dir, nachts allein sein und dann noch 13 std. ist hart. aber, gerade abends hab ich ab und an mal meine heulattake und dann bin ich alleine. Aber wie gesagt wir schaffen das, wäre doch gelacht wenn nicht. Am meisten hab ich auch so wie du angst, wenn die kleine doll weint das ich nicht weiß was ich machen soll und warum sie weint. Bis jetzt war es nicht der fall, aber ich sag es mal nicht zu laut.

Ja und sonst gehts uns ganz gut, ich bin nur sehr müde, die kleine will alle 3-4 stunden gestillt werden... Nun ist sie schon 2 wochen alt und ich kann es immer noch nicht glauben das sie da ist, ich liebe sie von tag zu tag mehr.
Symphonie
546 Beiträge
09.02.2011 10:52
Huhu!
Meine nacht war sehr kurz und ziemlich anstrengend.Musste die Püppi heute nacht dreimal umziehn weil sie so gespuckt hat langsam weiss ich wirklich nichtmehr weiter.habe schon jedes mal angst vorm Flasche geben weil ich weiss das meine Maus danach 10 min schläft und dan wie ne verückte am kämpfen udn würgen ist.Meistens kommt dan schon einiges wieder raus und wenn ich dan denke gut es ist überstanden und sie hinlege und dan später wieder nach ihr sehe ist sie nass und dazu kommt noch der ständige schluckauf.Habe nachts richtig angst zu schlafen nach dem füttern weil ich fürchte das sie sich verschluckt wenn sie spuckt und dan aufhört zu atmen ohne da sich es merke.Das bringt mich noch um den Verstand wir machen schon alles den kleinsten Sauger nach dem Füttern nicht bewegen und während dem Füttern immerwieder 5 min pause.
Hat jemand von euch erfahrungen mit Spuckkindern udn weiss einen Rat?
jeda
5504 Beiträge
09.02.2011 11:50
Zitat von Symphonie:

Huhu!
Meine nacht war sehr kurz und ziemlich anstrengend.Musste die Püppi heute nacht dreimal umziehn weil sie so gespuckt hat langsam weiss ich wirklich nichtmehr weiter.habe schon jedes mal angst vorm Flasche geben weil ich weiss das meine Maus danach 10 min schläft und dan wie ne verückte am kämpfen udn würgen ist.Meistens kommt dan schon einiges wieder raus und wenn ich dan denke gut es ist überstanden und sie hinlege und dan später wieder nach ihr sehe ist sie nass und dazu kommt noch der ständige schluckauf.Habe nachts richtig angst zu schlafen nach dem füttern weil ich fürchte das sie sich verschluckt wenn sie spuckt und dan aufhört zu atmen ohne da sich es merke.Das bringt mich noch um den Verstand wir machen schon alles den kleinsten Sauger nach dem Füttern nicht bewegen und während dem Füttern immerwieder 5 min pause.

hey.. levi war auch ein mega spuckkind...
ich würde die kleine immer auf die seite legen und mit einer decke den rücken stützen so das sie nicht wieder zurück kippt... weist wie ich meine? jeff aschläft nur auf den seiten... wenn ich stille und ihn dann ins bett lege dann wechsel ich immer die seiten.. als rechts links rechts links.. und gerade deswegen lege ich jeff nie auf dem rücken wenn er schläft.. hätte auch viel zu viel angst das jeff sich verschluckt... weil er auch oft würgt.. er spuckt eher weniger... ein glück das hat mir mit levi echt gereiht ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen
pinky1988
59 Beiträge
09.02.2011 12:15
Zitat von Symphonie:

@ pinky ich kann dich gut verstehn und ich habe wirklich respekt vor dir das du das alles alleine schaffst. Ich bin sehr froh das ich meinen Mann habe der mir viel hielft aber ab dem 8.2 ist das auch vorbei.Dan bin ich auch sowas in der Art wie alleinerziehend mein Schatz muss dan wieder arbeiten 5 Tage die Woche 12 std Nachtschicht und schlaf brauch er dan ja auch. Gott habe ich da schon angst vor! Hoffe das ich meiner kleinen Diva auch alleine gewachsen bin.
@ kasa jehh hasst du da eine süsse Knutschkugel wenn ich meine daneben sehe an ihr ist ja nichts dran :
@ Mondhexlein da habt ihr ja nochmal richtig Glück gehabt das alles doch noch so "gut" ausgegangen ist.Mein mann hatte ne richtig starke Erkältung als wir aus dem KH gekommen sind da hatte ich auch angst das die Püppi was abbekommt aber wir hatten glück.

das aber lieb dankeee:-*
mi-ma-monilein
726 Beiträge
09.02.2011 12:42
Zitat von Symphonie:

Huhu!

hm, also meine spuck auch ab und zu, aber ich weiß woran es liegt - sie hat dann kein bäuerchen gemacht manchmal schläft sie gleich wieder ein nach dem stillen, ich lege sie hin und nach 5 min. kämpft sie wie wild mit sich und dann..... RÜLPS und SPUCK
bäuerchen macht deine kleine? was sagt deine hebi dazu, dass sie so viel spuckt? abgenommen hat sie aber noch nicht, oder?
Symphonie
546 Beiträge
09.02.2011 13:34
Ich habe jetzt egrade mit meiner Hebi geredet weil ich wirklich am verzweiveln bin da sie richtig schwallartig spuckt manchmal noch 1 std nach dem Füttern und letzte nacht war es sogar nichtmehr nur flüssig sondern fester...!Meine Hebi meinte das das dan richtig aus dem Magen kommt meine arme Maus.Wir sollen jetzt die Nahrung von pre auf 1er umstellen (unsre Maus muss HA nahrung bekommen) und das heute ausprobieren sollte es nicht besser sein soll ich morgen zum Kinderarzt mit ihr.Bäuerchen macht meine nicht immer da kann amn dan auch probieren was man will und wenn sie eins macht dan kommt immer nen schwall Milch mit.
So Püppi wird wach!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt