januar 2011 baby....
07.02.2011 12:58
Zitat von Engel115:
Hallöchen Mädels wie geht's euch???was machen eure Würmchen???war ja bei der U3 die Ärztin hat mich gefragt Wegen der rotanviren Impfung ob ich die machen mochte!!!habe ihr gesagt ich Frage die Krankenkasse ob die es übernehmen bei meinem Sohn habe ich es vor 23 Monaten nichtgemacht so ich heute bei der Krankenkasse angerufen total unfreundliche Frau am Tel sie meint die kosten übernehmen sie nicht!!!
Übernimmt bei euch die Krankenkasse die rotavierenimpfung???wenn ja bei welcher Krankenkasse seit ihr???
das weiß ich gar nicht, bei welcher kk biste denn? wann wird die impfung gemacht? und wie teuer ist sie, wenn man sie selber zahlen muss?
07.02.2011 13:16
Zitat von Engel115:
Hallöchen Mädels wie geht's euch???was machen eure Würmchen???war ja bei der U3 die Ärztin hat mich gefragt Wegen der rotanviren Impfung ob ich die machen mochte!!!habe ihr gesagt ich Frage die Krankenkasse ob die es übernehmen bei meinem Sohn habe ich es vor 23 Monaten nichtgemacht so ich heute bei der Krankenkasse angerufen total unfreundliche Frau am Tel sie meint die kosten übernehmen sie nicht!!!
Übernimmt bei euch die Krankenkasse die rotavierenimpfung???wenn ja bei welcher Krankenkasse seit ihr???
also bei meinem sohn 2008 gab es die impfe noch nicht

habe bei meiner kasse angerufen und sie übernehmen sie in voller höhe!!! (ohne das ich was von meinem großen sagen musste

ich bin bei der bkk vital
07.02.2011 14:03
Hallöchen,
bin auch mal wieder on!!
Irgendwie komm ich in den letzten Tagen nicht so dazu. Habe immer wieder mit leicht gereizter bzw. etwas entzündeter Brust zu kämpfen
Habe die letzten Seite nur mal überflogen und wollte jetzt mal meinen Geburtsbericht schreiben:
Also der errechnete ET war der 17.1. aber es tat sich nichts. Aber halt jeden 2. Tag zum CTG. Das CTG am 21.1. zeigte rein gar nichts!!
Ich war irgendwie total betrübt. Die Hebi hat dann nochmal Akupunktur gemacht - kann ja schließlich nicht schaden.
Danach beim FA Kontroll-US - alles in bester Ordnung, aber nach der Durchblutung kann die Geburt jeden Moment los gehen, leider hat er das am 17.1. auch schon gesagt. Ich machte mir also keine großen Hoffnungen. Habe dann einen Termin für den 24.1. im KH zur Einleitung bekommen. Also nicht mehr lange warten und dann war es auf jeden Fall soweit. Habe dann auch nicht mehr auf den Kleinen eingeredet, er sollte das alles von sich aus entscheiden.
Am nächsten Morgen (22.1.) so gegen halb sieben bin ich wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. So gegen 7 bekam ich dann so merkwürdige Schmerzen, waren das Wehen?!
Die Schmerzen kamen alle 5 Min dauerten aber nur so 30-40 Sek - waren aber schon sehr schmerzhaft. Naja ich erstmal duschen gegangen und die Wehen hörten nicht auf, wurden aber auch nicht schwächer. Gegen 9 habe ich dann meinen Mann geweckt. Wie jeden Morgen fragte er micht und wie gehts dir heute? Ich meinte nur: Also wenn das so weiter geht, können wir gleich ins KH!! So schnell war er noch nie wach, im Bad und wieder zurück!!!
Habe dann etwas gefrühstückt - mit total schmerzhaften Wehen, die ich schon wegatmen konnte!!
Um 11 habe ich im KH angerufen. Die meinten, ich könnte ja vorbei kommen und dann würden sie mal schauen. Gesagt getan. Um halb 12 im KH und bis 12 am CTG. Lt Hebi waren da schon Wehen, aber sie kamen zu heftig und gingen zu schnell wieder, also waren sie nicht wirklich geburtsfördernd!! Ich könnte, wenn ich wollte also wieder nach Hause!! Aber mit den Schmerzen bin ich doch besser geblieben. Wir also aufs Zimmer und noch Mittagessen bekommen. Aber mir war durch die Schmerzen total übel und ich hab nur ein ganz bisschen runter bekommen!!
Dann gings zur Ärztin bzw. Aufklärung PDA und evtl. US - dazu kamen wir aber nicht, da die Wehen zu stark waren und man jetzt eh nichts mehr machen würde!! Die Herztöne wurden ja durch das CTG überwacht.
Also wieder in den Kreißsaal und ans CTG. Wehen weiterhin schmerzhaft und im Abstand von ca. 4 Min.
Mir war dann so übel, dass ich mir noch mal alles "durch den Kopf gehen ließ". Leider musste ich mich dann auch komplett umziehen. Sollte noch ne heiße Dusche nehmen und dann wiederkommen.
Um 16 Uhr haben wir es dann endlich geschafft wieder zurück zum Kreißsaal zu gehen - konnte vorher vor Schmerzen nicht wirklich laufen und wollte einfach nur liegen. Im Kreißsaal angekommen bekam ich dann sofort einen Schmerztropf - oh war das schön.
Dann gings auch schon richtig los. Die Wehen kamen und alles ging recht schnell. Keine 2 Stunden später konnte ich unseren Felix endlich schreien hören und auf meiner Haut spüren.
Die Hebamme, die Ärztin und vor allem mein Mann haben mich so super unterstützt und ich war einfach nur glücklich!!!
Bin etwas gerissen und habe durch Krampfadern ne total heftige Schwellung gehabt, so dass ich erst Dienstag einigermaßen sitzen konnte. Die Krampfadern ärgern mir auch jetzt noch!
Da der Kleine total gerne an den Brüsten genuckelt hat, waren die Brustwarzen natürlich sehr schnell wund und ich hatte echt Schmerzen beim Anlegen. Aber mittlerweile ist auch das weitestgehenst verheilt. Jetzt kommt leider nur die blöde Entzündung hinzu!! Also Ruhe und Quark und dann wird das schon wieder!!!
Hoffe es war jetzt nicht zu lang!! Bis ganz bald!!
bin auch mal wieder on!!
Irgendwie komm ich in den letzten Tagen nicht so dazu. Habe immer wieder mit leicht gereizter bzw. etwas entzündeter Brust zu kämpfen

Habe die letzten Seite nur mal überflogen und wollte jetzt mal meinen Geburtsbericht schreiben:
Also der errechnete ET war der 17.1. aber es tat sich nichts. Aber halt jeden 2. Tag zum CTG. Das CTG am 21.1. zeigte rein gar nichts!!

Danach beim FA Kontroll-US - alles in bester Ordnung, aber nach der Durchblutung kann die Geburt jeden Moment los gehen, leider hat er das am 17.1. auch schon gesagt. Ich machte mir also keine großen Hoffnungen. Habe dann einen Termin für den 24.1. im KH zur Einleitung bekommen. Also nicht mehr lange warten und dann war es auf jeden Fall soweit. Habe dann auch nicht mehr auf den Kleinen eingeredet, er sollte das alles von sich aus entscheiden.
Am nächsten Morgen (22.1.) so gegen halb sieben bin ich wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. So gegen 7 bekam ich dann so merkwürdige Schmerzen, waren das Wehen?!

Habe dann etwas gefrühstückt - mit total schmerzhaften Wehen, die ich schon wegatmen konnte!!
Um 11 habe ich im KH angerufen. Die meinten, ich könnte ja vorbei kommen und dann würden sie mal schauen. Gesagt getan. Um halb 12 im KH und bis 12 am CTG. Lt Hebi waren da schon Wehen, aber sie kamen zu heftig und gingen zu schnell wieder, also waren sie nicht wirklich geburtsfördernd!! Ich könnte, wenn ich wollte also wieder nach Hause!! Aber mit den Schmerzen bin ich doch besser geblieben. Wir also aufs Zimmer und noch Mittagessen bekommen. Aber mir war durch die Schmerzen total übel und ich hab nur ein ganz bisschen runter bekommen!!
Dann gings zur Ärztin bzw. Aufklärung PDA und evtl. US - dazu kamen wir aber nicht, da die Wehen zu stark waren und man jetzt eh nichts mehr machen würde!! Die Herztöne wurden ja durch das CTG überwacht.
Also wieder in den Kreißsaal und ans CTG. Wehen weiterhin schmerzhaft und im Abstand von ca. 4 Min.
Mir war dann so übel, dass ich mir noch mal alles "durch den Kopf gehen ließ". Leider musste ich mich dann auch komplett umziehen. Sollte noch ne heiße Dusche nehmen und dann wiederkommen.
Um 16 Uhr haben wir es dann endlich geschafft wieder zurück zum Kreißsaal zu gehen - konnte vorher vor Schmerzen nicht wirklich laufen und wollte einfach nur liegen. Im Kreißsaal angekommen bekam ich dann sofort einen Schmerztropf - oh war das schön.
Dann gings auch schon richtig los. Die Wehen kamen und alles ging recht schnell. Keine 2 Stunden später konnte ich unseren Felix endlich schreien hören und auf meiner Haut spüren.
Die Hebamme, die Ärztin und vor allem mein Mann haben mich so super unterstützt und ich war einfach nur glücklich!!!
Bin etwas gerissen und habe durch Krampfadern ne total heftige Schwellung gehabt, so dass ich erst Dienstag einigermaßen sitzen konnte. Die Krampfadern ärgern mir auch jetzt noch!
Da der Kleine total gerne an den Brüsten genuckelt hat, waren die Brustwarzen natürlich sehr schnell wund und ich hatte echt Schmerzen beim Anlegen. Aber mittlerweile ist auch das weitestgehenst verheilt. Jetzt kommt leider nur die blöde Entzündung hinzu!! Also Ruhe und Quark und dann wird das schon wieder!!!
07.02.2011 14:19
hab was wegen der impfung gefunden
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/impfen /rotavirus-impfung_kostenerstattung.htm
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/impfen /rotavirus-impfung_kostenerstattung.htm
07.02.2011 14:23
Zitat von Phica:
Hallöchen,
bin auch mal wieder on!!
Irgendwie komm ich in den letzten Tagen nicht so dazu. Habe immer wieder mit leicht gereizter bzw. etwas entzündeter Brust zu kämpfen![]()
Also der errechnete ET war der 17.1. aber es tat sich nichts. Aber halt jeden 2. Tag zum CTG. Das CTG am 21.1. zeigte rein gar nichts!!Ich war irgendwie total betrübt. Die Hebi hat dann nochmal Akupunktur gemacht - kann ja schließlich nicht schaden.
Am nächsten Morgen (22.1.) so gegen halb sieben bin ich wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. So gegen 7 bekam ich dann so merkwürdige Schmerzen, waren das Wehen?!Die Schmerzen kamen alle 5 Min dauerten aber nur so 30-40 Sek - waren aber schon sehr schmerzhaft. Naja ich erstmal duschen gegangen und die Wehen hörten nicht auf, wurden aber auch nicht schwächer. Gegen 9 habe ich dann meinen Mann geweckt. Wie jeden Morgen fragte er micht und wie gehts dir heute? Ich meinte nur: Also wenn das so weiter geht, können wir gleich ins KH!! So schnell war er noch nie wach, im Bad und wieder zurück!!!
ich muss sagen so ähnlich wie bei dir war meine geburt auch

07.02.2011 15:03
@Rotaviren: Bei meinem Sohn 2008 gabs die Impfung schon
und wir haben sie machen lassen... bei Laura werden wir sie auch wieder machen... ich bin bei der Techniker Krankenkasse und die zahlen die Impfung...

07.02.2011 15:09
ich bin auch bei der techniker krankenkasse, wann soll man die impfung machen und welche nebenwirkungen können auftreten?
07.02.2011 15:22
Zitat von anupala:
@Rotaviren: Bei meinem Sohn 2008 gabs die Impfung schonund wir haben sie machen lassen... bei Laura werden wir sie auch wieder machen... ich bin bei der Techniker Krankenkasse und die zahlen die Impfung...
mein sohn kam im april, meine ärztin sagte, da gabs die (bei denen?) noch nicht...
also hanna bekommt die impfe, weil simon ja im kiga kommt und hinterher habe ich beide im kh, nein danke, nie wieder möchte ich meine kinder sooo leiden sehen
07.02.2011 17:48
Liebe Mädels,
habe nachricht bekommen von sugar_honey..
Und zwar:
-----------
Längst in unsere herz, jetzt endlich auch in unsere arme geschlossen! voller stolz teilen wir euch mit, dass unsere kleine prinzessin elena gesterm, den 6.2.11 um 20.53 uhr pumperlgsund mit 49 cm und 3000g das licht der welt erblickte. leider war es ein not-ks da ihre herztöne ganz plötzlich schlechter wurden. ihr geht es super und mir den umständen entsprechend. Lg die überglücklichen eltern philipp und Chrissi
-----------
so Alles liebe chrissi und philipp zu eurer süßen maus Elena!
Viel glück, spaß und vor allem gesundheit wünschen wir drei euch!(andrea, janni und eleni)
und gute besserung für deine narbe
habe nachricht bekommen von sugar_honey..

Und zwar:
-----------
Längst in unsere herz, jetzt endlich auch in unsere arme geschlossen! voller stolz teilen wir euch mit, dass unsere kleine prinzessin elena gesterm, den 6.2.11 um 20.53 uhr pumperlgsund mit 49 cm und 3000g das licht der welt erblickte. leider war es ein not-ks da ihre herztöne ganz plötzlich schlechter wurden. ihr geht es super und mir den umständen entsprechend. Lg die überglücklichen eltern philipp und Chrissi
-----------
so Alles liebe chrissi und philipp zu eurer süßen maus Elena!

Viel glück, spaß und vor allem gesundheit wünschen wir drei euch!(andrea, janni und eleni)

und gute besserung für deine narbe

07.02.2011 18:31
Zitat von _rose:
Suuuuuper! Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsch ich euch!
07.02.2011 18:41
@ sugar ein ganz liebes und herzliches
an deine kleine Maus!Ich hoffe das du dich schnell erholst und den weg wieder zu uns findest.Freue mich total auf Bilder von deiner Püppi!
Ich bin heute total erledig.Meine Eltern waren da und wir haben noch alles was fehlte für die Püppi geholt.Dan sind meine Eltern mit der Kleinen spazieren gegangen und mein Mann und ich waren Einkaufen.Wir waren keine zwei std unterwegs und schon habe ich meine Püppi so arg vermisst das mir im Supermarkt die Tränen kamen
Auserdem waren wir heute wieder Wiegen die Püppi hat die 3000 gramm grenze gesprengt und wiegt jetzt stolze 3060 gramm
und die Mama hat fast ihr ausgangsgewicht wieder
Wünsche euch einen schönen Abend!!!

Ich bin heute total erledig.Meine Eltern waren da und wir haben noch alles was fehlte für die Püppi geholt.Dan sind meine Eltern mit der Kleinen spazieren gegangen und mein Mann und ich waren Einkaufen.Wir waren keine zwei std unterwegs und schon habe ich meine Püppi so arg vermisst das mir im Supermarkt die Tränen kamen

Auserdem waren wir heute wieder Wiegen die Püppi hat die 3000 gramm grenze gesprengt und wiegt jetzt stolze 3060 gramm

07.02.2011 20:28
Zitat von Symphonie:
@ sugar ein ganz liebes und herzlichesan deine kleine Maus!Ich hoffe das du dich schnell erholst und den weg wieder zu uns findest.Freue mich total auf Bilder von deiner Püppi!
Ich bin heute total erledig.Meine Eltern waren da und wir haben noch alles was fehlte für die Püppi geholt.Dan sind meine Eltern mit der Kleinen spazieren gegangen und mein Mann und ich waren Einkaufen.Wir waren keine zwei std unterwegs und schon habe ich meine Püppi so arg vermisst das mir im Supermarkt die Tränen kamen![]()
Auserdem waren wir heute wieder Wiegen die Püppi hat die 3000 gramm grenze gesprengt und wiegt jetzt stolze 3060 grammund die Mama hat fast ihr ausgangsgewicht wieder
![]()
ja ich war am samstag auch mal mit meiner mum ohne meine kleine unterwegs und ich hab sie auc ganz doll vermisst. hab sogar zu hause einmal angerufen ob alles ok ist, obwohl ich wusste das mein mann das super mit ihr hinbekommt. Ja ich hab mein Gewicht auch wieder, hätt nicht gedacht das es so schnell geht

07.02.2011 20:29
Herzlichen Glückwunsch an Sugar
Endlich geschafft und alles gute für euch 3

- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt