Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
05.12.2010 21:49
habe gerade im mupass gelesen, das mein fundusstand r -2 ist...hab gegooglet und da steht, das entspräche der 40 ssw... wie sind eure???
_rose
301 Beiträge
05.12.2010 22:20
@ Pfohli & Jeda :

Also meinst du damit, dass ich mein FA anrufen sollte, wenn meine FB platz und/oder wehen in regelmäßigen abständen kommen...um ein "OKAY" zu bekommen, ins weiter entfernte KH zu fahren(oder mit Krankenwagen)... so richtig verstanden?
ja bei Neu schnee oder glätte oder blitzeis, etc würde mein dad mich nur nach dem nähesten bringen aber wie meien sorge halt ist, meint ich halt nur wenn vorher was passiert.. anfang januar werde ich bei meiner schwägerin unterkommen bis zur geburt. aber halt bis weihnachten man weiß ja nie wann se raus wollen. (Kinderüberraschung halt ) hm

ok danke ihr zwei für die antwort.

@Kasa:
ehrlich gesagt fühl ich mich grade so... als würde ich gleich platzen (leider hab ich kein smiley gefunden der dazu passt, nja fast )
aber soviel hab ich eig nich gegessen... hmm die kleinen erlauben sich einfach zuviel!! xD
_rose
301 Beiträge
05.12.2010 22:23
Zitat von cookie86:

habe gerade im mupass gelesen, das mein fundusstand r -2 ist...hab gegooglet und da steht, das entspräche der 40 ssw... wie sind eure???

1. der is vom 2.12 und RS-1...(zumindest glaube ich, dass das ein "s" ist....)
2. was ist das eig? ^^
_rose
301 Beiträge
05.12.2010 22:29
okay mit de frage "was ist das" hat sich erledigt^^ ich sollte öffters übelegen und dann schreiben
05.12.2010 22:30
Zitat von _rose:

Zitat von cookie86:

2. was ist das eig? ^^

habe bei mir das b vergessen, also rb-2
2.es heißt iwas mit rippenbogen...ich habe keine ahnung, was der genau sagt...ich möchte ja auch gern wissen, ob der was mit dem termin zutun hat
Jamie2011
49 Beiträge
05.12.2010 22:38
Zitat von cookie86:

Zitat von _rose:

Zitat von cookie86:

2. was ist das eig? ^^

2.es heißt iwas mit rippenbogen...ich habe keine ahnung, was der genau sagt...ich möchte ja auch gern wissen, ob der was mit dem termin zutun hat

Also bei mir steht da vom 23.11.10 Auch Rb-2 was hat das zu heißen kenne mich damit ja garnicht aus
Liebe grüße
_rose
301 Beiträge
05.12.2010 22:39
Zitat von cookie86:

Zitat von _rose:

Zitat von cookie86:

2. was ist das eig? ^^

ein b? hmmm also bei mir siehts aus wie son S .... xD
ja also (laut google) heißt R-2, 2 fingerspitzen unter dem rippenbogen ist das kind. (mir fällt das wort nicht ein....) Schwangerschaftsdemenz... zum glück is das ja baaald vorbei^^
_rose
301 Beiträge
05.12.2010 22:42
So Onkel Google:
Fundusstand

Der obere Punkt der Gebärmutter (Fundusstand) lässt sich gut tasten und zeigt wie Ihr Kind wächst.
In der 24. SSW hat Ihr Kind meist den Nabel erreicht. Ihr Arzt wird dann meist N/0 eintragen. D.h. Ihr Kind ist genau am Nabel zu tasten. N/1 bedeutet, Ihr Kind ist 1 Querfinger unter dem Nabel zu tasten (ca. 23. SSW). Es gibt verschiedene Schreibweisen.
Manche Ärzte messen auch den Abstand von Oberkante Schambein zum Fundusstand "Symphysen-Fundusabstand" in cm.

(da is noch ne tablelle aber kopieren geht nich so gut.. hier der Link)
http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutte rpass/mutterpass-07.htm
_rose
301 Beiträge
05.12.2010 22:46
hm jetzt bin ich noch verwirrter...
30+2 stand da RB-2
33+2 steht da RB-1

hm also is das schonmal ein B und kein s
_rose
301 Beiträge
05.12.2010 22:47
schon wieder vergessen was dazu zu schreiben...undzwar gute nacht Mädels gehe nun schlafen
xD bis morgen oder so
05.12.2010 23:17
Zitat von _rose:

So Onkel Google:
Fundusstand

Der obere Punkt der Gebärmutter (Fundusstand) lässt sich gut tasten und zeigt wie Ihr Kind wächst.
In der 24. SSW hat Ihr Kind meist den Nabel erreicht. Ihr Arzt wird dann meist N/0 eintragen. D.h. Ihr Kind ist genau am Nabel zu tasten. N/1 bedeutet, Ihr Kind ist 1 Querfinger unter dem Nabel zu tasten (ca. 23. SSW). Es gibt verschiedene Schreibweisen.
Manche Ärzte messen auch den Abstand von Oberkante Schambein zum Fundusstand "Symphysen-Fundusabstand" in cm.

ja, da hatte ich das mit der 40 ssw her...aber wirklich aufgeklärt, in wie fern wichtig er ist, hat mich das auch nicht...
Jamie2011
49 Beiträge
05.12.2010 23:23
Zitat von cookie86:

Zitat von _rose:

So Onkel Google:
Fundusstand

ja, da hatte ich das mit der 40 ssw her...aber wirklich aufgeklärt, in wie fern wichtig er ist, hat mich das auch nicht...

Ja da hab ich auch geschaut aber wirklich mehr wissen wir jetzt auch nicht aber am besten fragen wir die hebi oder den frauenarzt mal danach ich denke wenn etwas nicht inordnung wäre würden sie es auch von dich aus sagen Oder ???

05.12.2010 23:27
Zitat von Jamie2011:

Zitat von cookie86:

Zitat von _rose:

So Onkel Google:
Fundusstand

Ja da hab ich auch geschaut aber wirklich mehr wissen wir jetzt auch nicht aber am besten fragen wir die hebi oder den frauenarzt mal danach ich denke wenn etwas nicht inordnung wäre würden sie es auch von dich aus sagen Oder ???

ach, wenn was nicht i.o wäre, hätte sie es bestimmt gesagt
06.12.2010 12:57
hatte heute fa termin...die kleine wiegt ca. 2050 gr...
und das köpfchen ist schon unten
sie bewegt sich aber kaum... hab deswegen am mittwoch n termin zum doppler...

und der nächster fa termin am 22.12. um 9.45 uhr
06.12.2010 13:02
jeeeeeedddddaaaaaaaaaa ich hab mein ladegerät endlich!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt