januar 2011 baby....
05.12.2010 16:40
Zitat von Phica:
Zitat von _rose:
huhu Mädels!
erstmal auch n schönen 2.Advent
und würd mal gern eure meinung zu hören.
also..
das nächste KH liegt gut 10 km von mir entfernt, aber da ich da ungern entbinden möchte würd ich lieber in Wob entbinden (gut 35-40 km) und nu zu meiner frage..
sollte ich dann vorher, wenn die FB platz oder Wehen kommen nach dem nächsten KH (10 km) fahren und von da aus fragen ob die mich nach Wob (35-40 km) fahren? oder würden die das nicht machen?!
wen sollt ich da fragen im KH, die Info-typen oder n Arzt, oder wen?
hoffe ihr versteht meine sittuation....
weil das krankenhaus (10 km) mag ich überhaupt nicht, keine frühchenstation, farblich sehr hässlich...und das in Wob (35-40 km) ist echt hübsch, und freundlicher sind die ärzte da...und hat ne frühchenstation...
hmmm hoffe ihr könnt mir da helfen... darüber zerbrech ich mir schon seit wochen den kopf drüber
Lieben Gruß
Wenn dir das KH (10 km) wirklich nicht zusagt, würde ich da nur im Notfall hin.
Ansonsten kannst du ja schon etwas eher losfahren (ich mein wenn die Wehen einsetzen, dauert es ja doch noch ne gewisse Zeit bis es richtig los geht). Wenn die Fruchtblase allerdings platzt weiß ich nicht so genau, wie schnell man im KH sein sollte!!
Aber erst in das eine fahren um von dort aus ins andere gebracht zu werden, ich weiß nicht ob das geht. Das würde ich auf jeden Fall nicht machen.
hm danke für die schnelle antwort.
mein dad würde mich zum beispiel nicht mit nem blasensprung noch 40 km weit fahren, und dann noch bei dem wetter hm ansonsten müsst ich mal mit meiner schwägerin reden, die wohnt 5 min vom KH da entfernt. aber wie gesgat ist halt, falls was vor Januar passiert...
05.12.2010 17:27
Zitat von _rose:
Zitat von Phica:
Zitat von _rose:
huhu Mädels!
also..
das nächste KH liegt gut 10 km von mir entfernt, aber da ich da ungern entbinden möchte würd ich lieber in Wob entbinden (gut 35-40 km) und nu zu meiner frage..
sollte ich dann vorher, wenn die FB platz oder Wehen kommen nach dem nächsten KH (10 km) fahren und von da aus fragen ob die mich nach Wob (35-40 km) fahren? oder würden die das nicht machen?!
weil das krankenhaus (10 km) mag ich überhaupt nicht, keine frühchenstation, farblich sehr hässlich...und das in Wob (35-40 km) ist echt hübsch, und freundlicher sind die ärzte da...und hat ne frühchenstation...
hmmm hoffe ihr könnt mir da helfen... darüber zerbrech ich mir schon seit wochen den kopf drüber
Lieben Gruß
Wenn dir das KH (10 km) wirklich nicht zusagt, würde ich da nur im Notfall hin.
Ansonsten kannst du ja schon etwas eher losfahren (ich mein wenn die Wehen einsetzen, dauert es ja doch noch ne gewisse Zeit bis es richtig los geht). Wenn die Fruchtblase allerdings platzt weiß ich nicht so genau, wie schnell man im KH sein sollte!!
Aber erst in das eine fahren um von dort aus ins andere gebracht zu werden, ich weiß nicht ob das geht. Das würde ich auf jeden Fall nicht machen.
hm danke für die schnelle antwort.
mein dad würde mich zum beispiel nicht mit nem blasensprung noch 40 km weit fahren, und dann noch bei dem wetter hm ansonsten müsst ich mal mit meiner schwägerin reden, die wohnt 5 min vom KH da entfernt. aber wie gesgat ist halt, falls was vor Januar passiert...
Ich denk auch wenn soweit alles ok ist wenn die Geburt einsetzt dann fahr doch in das KH was weiter weg ist.
Schließlich sollst Du Dich ja auch wohlfühlen oder ?
05.12.2010 17:30
Mädels !!! Ich sag Euch so langsam reicht es mir mit der SS !!
Wegen mir kann sie gern schon heut kommen...
Ich glaub seit gestern nimmt sie so meinen ganzen Unterleib bis zu den Rippen ein....
Mir ist sowas von übel.....
Ich fühl mich als ob ich mich total überfressen hätte.....hat das auch schon eine von Euch gehabt ?
Ich find es total unschön.....
Aber wünsch Euch allen auch einen schönen 2. Advent !!!
Ich glaub seit gestern nimmt sie so meinen ganzen Unterleib bis zu den Rippen ein....
Ich fühl mich als ob ich mich total überfressen hätte.....hat das auch schon eine von Euch gehabt ?
05.12.2010 17:34
Ach ja wir wollen diese Woche mal einen Gipsabdruck vom Bauchi machen !!!
Hat das jemand von Euch auch gemacht ?
Würde mich mal interessieren wie sich das so anfühlt und was man beachten sollte
Würde mich mal interessieren wie sich das so anfühlt und was man beachten sollte
05.12.2010 17:43
@ kasa: Wir haben keinen Abdruck gemacht ( so nen tollen Bauch hab ich ja net), aber ich habe schon oft gelesen, daß man den Bauch super gut einfetten/ eincremen soll, damit der Gips wieder abgeht Viel Spaß dabei
05.12.2010 19:06
Zitat von kasa:
creme deinen bauch bloß gut ein!!!!ich habe bei beiden keinen abdruck gemacht..fände es simon gegenüber unfair, wenn ich jetzt einen machen würde obwohl ich jeztzt nen schöneren bauch habe also ich würde sagen melkfett ist schön fettreich, ist bestimmt gut geeignet
05.12.2010 19:08
so sry ich gebe es nun ganz auf. Ich hab schon mit syn darüber geredet... ich bekomme wirklich NIE eine antwort auf fragen die ich stelle... sowas macht mir kein spaß mehr. Ich hatte jetzt schon viele fragen gestellt und ich glaube 1 mal wurde mal geantwortet... Schade nun werde ich mitlesen und meinen fa termin durchgeben und wenn die kleine da ist mal berichten... naja was solls... wünsch euch noch eine restkugelzeit
05.12.2010 19:13
Zitat von Alicia23:
so sry ich gebe es nun ganz auf. Ich hab schon mit syn darüber geredet... ich bekomme wirklich NIE eine antwort auf fragen die ich stelle... sowas macht mir kein spaß mehr. Ich hatte jetzt schon viele fragen gestellt und ich glaube 1 mal wurde mal geantwortet... Schade nun werde ich mitlesen und meinen fa termin durchgeben und wenn die kleine da ist mal berichten... naja was solls... wünsch euch noch eine restkugelzeit
das tut mir leid...
05.12.2010 19:52
Zitat von _rose:
huhu Mädels!
also..
Lieben Gruß
Bei meinem Sohn vor 2 Jahren ist mir auch die Fruchtblase geplatzt. Bis dann die Wehen kamen, dauerte es noch über 3 Stunden und bis ich in den Kreißsaal kam waren es 10 Stunden. Da könntest du meiner Meinung nach auch in ein weiteres Krankenhaus gefahren werden. Wenn das Wetter so wie heute ist (bei uns sind 30cm Nueschnee und der totale Ausnahmezustand), würde ich es aber vielleicht nicht machen. Und du musst vorher das "Okay" vom FA haben, dass du nicht liegend transportiert werden musst nach einem Blasensprung. Wenn deine kleine Maus nämlich nicht ganz fest unten im Becken liegt, musst du nach einem Blasensprung vom Krankenwagen abgeholt und liegend transportiert werden. Ich hatte das "Okay" von meinem FA, mein Mann hat mich gefahren und ich durfte aber trotzdem ein paar Stunden nicht aufstehen, weil sich der Kleine wieder ein Stückchen nach oben bewegt hat. Er hat sich dann aber zum Glück wieder in eine optimale Geburtsposition begeben!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!
05.12.2010 21:05
nabend
@rose ich hatte zb ein blasenriss gehabt aber kein wehen... naja da hätte ich mir 2 tage noch zeit lassen können
nein aber wenn du wehen hast die im abstand von 5 min oder weniger sind mit blasensprung dann würde ich auch keine 40 km weit fahren.. aber wenn die wehen gut aushaltbar sind dann würde ich auch weiter fahren...
@kasa ich will auch so gerne einen gibsabdruck machen aber habe ich noch nicht... aber muss ich ja auch bald nech
@alicia..... wiest du wie viel efragen ichschon gestellt habe oder etwas erzählt habe und keiner hat drauf reagiert???? schon X mal .... aber ich reagier nicht so... dann weis man eben keine antwort drauf... und sorry aber wir sind auch nur menschen.... du bis t sicher nicht die einige der das passiert... das passiert uns allen hier.... finde ich nicht gut das du so reagierst... aber ein zweites mal werde ichdich nicht bitten anders zu handeln... mach was du für richitg hälst...
@rose ich hatte zb ein blasenriss gehabt aber kein wehen... naja da hätte ich mir 2 tage noch zeit lassen können
nein aber wenn du wehen hast die im abstand von 5 min oder weniger sind mit blasensprung dann würde ich auch keine 40 km weit fahren.. aber wenn die wehen gut aushaltbar sind dann würde ich auch weiter fahren...
@kasa ich will auch so gerne einen gibsabdruck machen aber habe ich noch nicht... aber muss ich ja auch bald nech
@alicia..... wiest du wie viel efragen ichschon gestellt habe oder etwas erzählt habe und keiner hat drauf reagiert???? schon X mal .... aber ich reagier nicht so... dann weis man eben keine antwort drauf... und sorry aber wir sind auch nur menschen.... du bis t sicher nicht die einige der das passiert... das passiert uns allen hier.... finde ich nicht gut das du so reagierst... aber ein zweites mal werde ichdich nicht bitten anders zu handeln... mach was du für richitg hälst...
05.12.2010 21:08
hat eigentlich ieine von euch anzeichen, das es bald los gehen könnte?
also ich weiß nicht ob das dazu zählt, aber ich bin extrem unruhig und will alles fertig haben...
also ich weiß nicht ob das dazu zählt, aber ich bin extrem unruhig und will alles fertig haben...
05.12.2010 21:18
Zitat von cookie86:
ne leider so gar nicht... keine senkwehen.... und auch so keine wehen.... nix..... MUMU fest zu GMH noch bei 4,7cm.. alles noch so wie es sein soll (leider) ich will schon nicht mehr... tasche habe ich auch noch nicht gepackt... muss ich aber unbedingt noch machen... habe nur keine lust...
05.12.2010 21:22
Zitat von jeda:
Zitat von cookie86:
ne leider so gar nicht... keine senkwehen.... und auch so keine wehen.... nix..... MUMU fest zu GMH noch bei 4,7cm.. alles noch so wie es sein soll (leider) ich will schon nicht mehr... tasche habe ich auch noch nicht gepackt... muss ich aber unbedingt noch machen... habe nur keine lust...
ich hab auch noch nicht gepackt denke mal morgen oder übermorgen... also mein mumu ist wohl schon weicher, aber da ist laut fa kein druck drauf.. aber hey, es kann ja trotzdem schnell losgehen
05.12.2010 21:32
Zitat von kasa:
Mädels !!! Ich sag Euch so langsam reicht es mir mit der SS !!
Übel ist mir nicht aber die Rippen und der Rücken tun vor allem abends total weh!! Echt unangenehm!! Tagsüber ist alles soweit ok aber abends ... naja da hab ich auch die Schnauze voll!!!
05.12.2010 21:32
Zitat von kasa:
Habe mal gehörte, dass es sein kann, dass du Kreislaufprobleme bekommst!!
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt