Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Poca
43565 Beiträge
22.11.2012 09:51
Zitat von Lyra:

Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!
Gibt sicherlich schöneres, als seinen 30ten Geburtstag im Krankenhaus zu verbringen, aber es war trotzdem ok.

Heute war dann nochmal Untersuchung. GBH ist bei 1,9-2,0 cm, ganz leichte Trichterbildung, ansonsten aber alles noch fest und zu. Ich hoffe der Befund hält sich nun mit schonen noch eine Weile.

Heute mittag durfte mein Mann mich jedenfalls erstmal wieder mit nach Hause nehmen.

Das nächste Ziel ist nun wohl die vollendete 34. Woche. Danach macht man wohl gar nichts mehr um eine Geburt aufzuhalten. Wobei mir das ja schon eher wieder Angst macht...Das ist ja nun wirklich nicht mehr lang...
Aber gut, mal sehen wie sich nun zuhause alles entwickelt.

Am Freitag hab ich nochmal Termin bei meiner FA. Mal sehen wie es da aussieht...

Das freut mich
jaja, egal wie: JETZT gehts ganz schnell!!!! Ich weiß auch noch genau, wie ich mich in der Zeit gefühlt hatte da wurde es so real
Poca
43565 Beiträge
22.11.2012 09:55
Zitat von Lyra:

Zitat von Poca:

Alles liebe zum Geburtstag liebe Lyra... Ich hoffe, du feierst (trotz KH-Aufenthalt) schön! Denk dran das ist dein letzter "alleiniger" Geburtstag

Ich drück dir alle Daumen, dass dein kleiner Mann noch drin bleibt. Wie gesagt bei mir war es ja auch so. Bin zwei Wochen vor Beginn MuSchu wegen den Wehen krank geschrieben worden und durfte nur zu Hause bleiben (nicht ins KH) weil ich geschworen habe mich zu schonen.
Und Aaron ist ja dann auch lieb drin geblieben (wurde bei 38+2 geholt). Also ruh dich schön aus, das wird schon werden! Ich denk an dich.

LG Poca

Ja ich erinner mich, dass Du auch früher zuhause geblieben bist.

Schön, dass es dann mit der Schonung zuhause geklappt hat. Bist Du denn ganz liegen geblieben oder auch etwas rumgelaufen zuhause?

Warum wurde Aaron nochmal geholt? Lag er mit dem Kopf falschherum?

die ersten paar Tage (ca fünf) bin ich wirklich nur gelegen und nur zum Essen machen und Klo aufgestanden. In dieser Zeit habe ich die Wehen auch noch gespürt. So ca. alle 15 min für eine min Ziehen und Bauch hart.
Dann wurde es wirklich besser. Ich habe aber auch gemerkt, dass es "schlimmer" wurde, sobald ich mich nicht mehr geschont habe. Aus dem Haus gehen (einkaufen ect.) ging gar nicht, da hat sofort alles gezogen. Aber das war eben nur in der ersten Zeit. Nach zwei/drei Wochen habe ich von den Wehen so gut wie nix bemerkt und konnte auch nochmal das Leben "normal" genießen, bevor dann Aaron kam.
Ja er lag verkehrt herum, und für ne Spontangeburt war/bin ich da ein Schisser. Außerdem hat das KH das auch nicht empfohlen, da Aaron ja immer zu klein gemessen wurde.
Chiquita00
1756 Beiträge
22.11.2012 12:46
Zitat von Lyra:

Zitat von Chiquita00:

lyra: ich habe auch 3xam Tag Nifedipin bekommen, wäre auch viermal gegangen. Ich habe sie bis zur 36 Woche genommen, also insgesamt 12 Wochen. Das Herzrasen kommt davo , denn es ist eigentlich ein Blutdruckmedikament. Wenn man einen normalen Blutdruck und ein gesundes Herz hat, geht davon der Puls hoch. Ich hatte das ein paar Tage ganz schlimm, dass ich gar nicht schlafen konnte.
Die Wehen waren zeitweise ganz weg für ein paar Tage, dann wurden sie wieder mehr, hat immer mal geschwankt. Allerdings haben sie nichts mehr am GMH verkürzt. Mir wurde immer gesagt, länger werden geht nicht mehr, je nach Druck vom Kind oder wenn man selber presst, oder auch wenn man eine Wehe hat, kann die Messlänge leicht variieren.

Aber wenn die Medis bei dir nun chon wieder abgesetzt sind, dann klingt das doch sehr gut. Nicht wundenr, wenn nicht so oft untersucht wird, denn jede Untersuchung reizt den Körper auch wieder.

Halte weiter durch! Fühlst du dich denn gut aufgehoben? Wie ist die Zimmersituation? Ich denke an dich!

Lieben Dank für Deine aufbauenden Worte!!! Deine Geschichte macht mir wirklich Mut. Auch wenn der Kleine nun gute Chancen hat, möchte ja niemand sein Kind dann erstmal im KH liegen haben nach der Geburt. Stelle ich mir sehr belastend vor. Am schönsten ist es doch, wenn sie kommen und dann wirklich "fertig" sind und man sie dann schon schnell mit nach Hause nehmen kann. Hoffen wir mal das Beste...

Interessant, dass Du sogar bis zur 36ten Woche Wehenhemmer bekommen hast. Mir wurde gesagt nur bis zur vollendeten 34ten Woche macht man etwas dagegen...Naja ich hoffe einfach mal, dass nun alles ruhig bleibt und das es einfach am Stress auf der Arbeit lag und nun mit Füße hochlegen alles noch länger stabil bleibt.

Zimmersituation - also wir haben uns den Luxus eines Familiezimmers gegönnt. Wäre über längere Zeit nicht gegangen, aber so für ein paar Tage wars ok. So hatte ich noch etwas mehr Ruhe...

Liebe Lyra, das klingt doch prima!

Ich habe die Wehenhemmer solange genommen, weil
1.mein GMH nur noch minimal war
2.ich ein Angsthase bin, und wir genau dann noch umgezogen sind, also Streß
3.die Ärzte unterschiedlicher Meinung waren

Ja, das Kind nach der Geburt weggeben zu müssen ist Horror, schon das Wäschen durch die Kinderschwester. Fand ich furchtbar. Aber ich war noch nicht fit genug. Das war eigentlich das Schönste daran, dass wir solange durchgehalten haben.

Ich habe es auch sofort gemerkt, wenn ich mich bewegt habe, dass es schlimmer wurde. Deshalb lass dich mal schön verwöhnen Zuhause. Auch wenn es echt schwer ist, gar nichts zu machen.

ChrissiBabe
1291 Beiträge
22.11.2012 17:52
Bei Bege wird um 19 Uhr die Geburt eingeleitet weil Fruchtwasser abgeht!!
Bienchen250909
954 Beiträge
22.11.2012 18:09
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich wirklich lange nicht mehr blicken lassen aber ich bin zu Hause soooooo selten am PC und unterwegs übers Handy ist das Posten immer so blöd

Liebe Lyra, ich wünsche dir nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag und ganz viel Kraft für die nächste Zeit, du schaffst das Ich muss immer an Chiquita denken, guck mal wie toll das doch ausgegangen ist und bis zur 34. Woche hast du ja echt nicht mehr lange

Bege yeah ich hoffe das es jetzt schnell losgeht und wünsche dir eine ganz tolle schnelle und reibungslose Geburt.

Wie geht es euch Mädels denn? Ich muss gestehen ich hab nicht alles nachgelesen

Beim FA gestern war alles ok, ich habe seit über einer Woche in der Leiste beim Aufstehen und Laufen so ein Ziehen wie Muskelkater was dann so mitte nach vorne zieht, kennt das vielleicht auch jemand von euch der soweit ist wie ich, oder weiter oder bereits Mami Mein FA konnte dafür aber keinen Grund finden, im CTG und US war alles wie es sein soll. Eine mini mini mini Übungswehe hatte ich im CTG

Die Kleine wiegt jetzt 2300g und ist 46 cm gross . Meinen Bllutzucker habe ich dank noch strengerer Ernährung im Griff, habe aber durch die sehr strenge Ernährungsumstellung jetzt 1 kg abgenommen aber laut Hebi ist das auch ok.

Die Kleine liegt wohl noch nicht fest im Becken Vielleicht können mir auch da die frischgebackenen Mamis sagen, wann denn eure Kleinen fest im Becken gelgen haben und habt ihr das gemerkt

Meine nächsten Termine wären jetzt der 3.12. CTG, 5.12. Hebi Vorsorge und 17.12. FA Vorsorge. Obwohl ich ja verwirrt bin, dass die Vorsorge im 2 Wochen Rhytmus bleibt, müsste nicht ein wöchentlicher Rhytmus her ab ner gewissen SSW ???? Hab en bisschen schiss das meine Kontrollen nicht engmaschig genug sind

Dann hatten wir letztes WE unseren Vorbereitungskurs.....naja er war jetzt nicht so ergibig würde ich sagen wir haben viele Entspannungsübungen gemacht und halt einiges über Schmerzlinderung erfahren, konnten uns den Kreissaal und die Zimmer anschauen und offene Frage klären. Es war ok aber irgendwie hatte ich mir was anderes vorgestellt Bei den Kosten für die extra Zimmer bin ich dann aber fast umgekippt das Familienzimmer kostet pro Nacht 160€ und das Einzelzimmer (wirklich sehr sehr schick mit Laminat eigener Dusche und wirklich toll ausgestattet) kostet 80€ die Nacht. Die anderen normalen Krankenhauszimmer sind natürlich Doppelzimmer und zuzahlungsfrei. Ich glaube wir werden dann ein Einzelzimmer nehmen und der Würmchenpapa bleibt dann gaaaaanz lange bei uns denn 160€ finde ich schon sehr viel, obwohl unser Traum immer ein familienzimmer war ........

Die Mutmachliste finde ich super, da bin ich auf jeden Fall dabei Meine Daten können auch so aus der anderen Liste übernommen werden, war ja die zweite IUI die geklappt hat und mein Kinderwunschzentrum ist dieses hier: green IVF www.green-ivf.de

So jetzt wünsche ich euch allen einen wunderschönen Abend
anny86
3139 Beiträge
22.11.2012 18:12
Hey mädels

ich dachte ich schreibe euch mal.....und ihr könnt mir vllt weiter helfen.
ich bin im ersten gonal f zyklus und darf wenn alles gut läuft am motag mit ovitrelle auslösen.
habt ihr erfahrungen wann der ES dann ist?
bin auch etwas irritiert weil in der Packungsbeilage steht erhöhtes risiko einer fg....

danke euch
Bienchen250909
954 Beiträge
22.11.2012 18:16
Zitat von anny86:

Hey mädels

ich bin im ersten gonal f zyklus und darf wenn alles gut läuft am motag mit ovitrelle auslösen.
bin auch etwas irritiert weil in der Packungsbeilage steht erhöhtes risiko einer fg....

danke euch

Hey, habe auch Ovitrelle zum Auslösen bekommen, ich meine ES war immer ca. 48 h später wenn ich mich jetzt nicht sehr irre. Ich muss aber sagen ich habe mir die Packungsbeilagen nie durchgelesen ich hätte mich sonst verrückt gemacht bezgl der Nebenwirkungen. Vergiss das lieber ganz schnell was du gelesen hast und konzentriere dich auf den Versuch und das es klappen kann
anny86
3139 Beiträge
22.11.2012 18:18
Zitat von Bienchen250909:

Zitat von anny86:

Hey mädels

danke euch

Hey, habe auch Ovitrelle zum Auslösen bekommen, ich meine ES war immer ca. 48 h später wenn ich mich jetzt nicht sehr irre. Ich muss aber sagen ich habe mir die Packungsbeilagen nie durchgelesen ich hätte mich sonst verrückt gemacht bezgl der Nebenwirkungen. Vergiss das lieber ganz schnell was du gelesen hast und konzentriere dich auf den Versuch und das es klappen kann

das sagte die frau von der Apotheke halt dann hab ich s gemacht
hmmmm dann hoffe ich das es reicht.... mein freund ist nur von morgen bis dienstag füh da und dann muss er wieder geschäftlich weg
Bienchen250909
954 Beiträge
22.11.2012 18:31
Zitat von anny86:

Zitat von anny86:

Hey mädels

danke euch

hmmmm dann hoffe ich das es reicht.... mein freund ist nur von morgen bis dienstag füh da und dann muss er wieder geschäftlich weg

doch das wird reichen ab morgen bekommt ihr von der Kinderwunschklinik keinen Zeitpunkt fürs Herzeln genannt
anny86
3139 Beiträge
22.11.2012 18:37

Zitat von anny86:

Zitat von anny86:

Hey mädels

danke euch

doch das wird reichen ab morgen bekommt ihr von der Kinderwunschklinik keinen Zeitpunkt fürs Herzeln genannt

doch sie sagte wir sollen das we über fleißig sein
ich bin nur etwas nervös. hibbeln schon soooo lange und clomifen hat nicht angesprungen und jetzt hab ich eben ganz große hoffnung auf diese stimulation
22.11.2012 20:24
Zitat von ChrissiBabe:

Bei Bege wird um 19 Uhr die Geburt eingeleitet weil Fruchtwasser abgeht!!

Bege:
Wünsche Dir eine schöne+schnelle Geburt!
Bist also doch eher Mami als ich!
22.11.2012 20:32
War ja heute wieder zum Doppler im KH............ 4!!!!!!!!Std. CTG-wie immer Wehen,aber alles okay.
Dann ging es zum Doppler.Da gefiel der Ärztin ein Wert von dem Kleinen nicht,also musste ich auf die Oberärztin warten die gerade im OP war. Naja,am Ende war dann doch wieder alles okay. Es ging um eine Durchblutung im Gefäß von dem Kleinen.
Bleibt weiterhin dabei,wenn er vorher nicht kommt,werde ich am ET eingeleitet.Verliere aber seit Dienstag imer mal wieder was vom Schleimpropf-mal sehen.
Poca
43565 Beiträge
22.11.2012 23:18
Bege
netty83
12961 Beiträge
23.11.2012 08:12
Zitat von Poca:

Zitat von netty83:

lyra
ayden kam genau drei wochen zu früh bzw haben sie eingeleitet
aber wenn ich ehrlich bin er war sehr ruhig und trinkfaul
mittlerweile kommen wir kaum noch zum stillen
.
huete habe ich einen anruf bekommen von der polizei
der täter hat ein teilgeständnis abgelegt
was genau habe ich nciht gefragt weil ich unterwegs war aber ihc muss morgen hin und meinen aussage noch unterschreiben da will ich dann mal fragen

ahh, was war denn los? Ich habs nicht gelesen
da meinte ein assozioaler meinen gr sohn auf dem heimweg sex belästigen zu müssen
netty83
12961 Beiträge
23.11.2012 08:13
Zitat von Chiquita00:

lyra: ich habe auch 3xam Tag Nifedipin bekommen, wäre auch viermal gegangen. Ich habe sie bis zur 36 Woche genommen, also insgesamt 12 Wochen. Das Herzrasen kommt davo , denn es ist eigentlich ein Blutdruckmedikament. Wenn man einen normalen Blutdruck und ein gesundes Herz hat, geht davon der Puls hoch. Ich hatte das ein paar Tage ganz schlimm, dass ich gar nicht schlafen konnte.
Die Wehen waren zeitweise ganz weg für ein paar Tage, dann wurden sie wieder mehr, hat immer mal geschwankt. Allerdings haben sie nichts mehr am GMH verkürzt. Mir wurde immer gesagt, länger werden geht nicht mehr, je nach Druck vom Kind oder wenn man selber presst, oder auch wenn man eine Wehe hat, kann die Messlänge leicht variieren.

Aber wenn die Medis bei dir nun chon wieder abgesetzt sind, dann klingt das doch sehr gut. Nicht wundenr, wenn nicht so oft untersucht wird, denn jede Untersuchung reizt den Körper auch wieder.

Halte weiter durch! Fühlst du dich denn gut aufgehoben? Wie ist die Zimmersituation? Ich denke an dich!

Hazel: Wahnsinn, wie groß Hanna schon ist. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass meine Maus an Silvsterauch schon so riesig sein soll....

Netty: das klingt gut, wenn das Ganze zumindest aufgeklärt wird. Auch wenn es das Ganze nicht ungeschehen macht. Wie geht es deinem Sohn?

Baya: Liste finde ich gut...

Bienchen? Lange nichts gehört?

Gute Nacht wüncht euch eure hundemüde chiquita...
es geht mopmentan aber jetzt wo er das eine verdaut macht die schule wieder probleme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt