Mütter- und Schwangerenforum

Im Juni 2012 werden wir komplett

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
25.06.2012 21:03
auch hier nochmal alles alles liebe zur geburt eurer 2. prinzessin!!!!

Mandaloni
9955 Beiträge
30.06.2012 22:20
Der Anfang des Geburtsbericht. Vorsicht wird seeeeehr lang.
Freitag, 22.06.2012
Besuch bei der Hebamme zeigten kaum Wehen. Wir haben über das Krankenhaus in Neukölln gesprochen, dass sie erst eine Frau betreut hat, die nach einem KS wieder in dieses KH mit Wehen ist und die Ärztin dann gleich meinte, sie solle doch wieder einen KS machen. Das hat mich so richtig gewurmt und wir haben nochmals über die Wahl des Krankenhauses gesprochen. Letztlich waren es dann drei Stück die in die engere Auswahl kamen. Anschließend redeten wir über natürliche Geburtseinleitung. Ich habe mich dann für einen Einlauf, Spazierengehen und Homöopathie entschieden. Alles haben wir am Freitag noch erledigt und gemacht und getan.
Samstag, 23.06.2012
Wir waren um 10 Uhr zum Brunchen eingeladen. Während der Autofahrt haben wir uns für das Krankenhaus in Lichtenberg entschieden, weil mein Freund dort eine Dienststelle hat und den Weg kennt . Von meiner Freundin ist der Sohn 2 Jahre alt geworden. Gegen halb 11 waren wir dort. Ich habe da immer wieder Wehen gespürt, aber nicht weiter für ernst genommen. Als wir dann um 13 Uhr los wollten hat die Mutter meiner Freundin mir auf den Bauch gefasst. Während der Autofahrt gingen dann die Wehen im 10-Minuten-Takt weiter. Manchmal waren es auch 20min. Am Nachmittag kamen dann noch unsere besten Freunde mit Kimis bestem Freund. Auch da hatte ich immer wieder Wehen.
Am Abend schaute ich immer wieder auf die Uhr und es ging im 10-Minuten-Takt weiter mit Wehen. Ich habe sie schon arg gespürt. Mehr als sonst, aber immer noch nicht richtig schmerzhaft.
Sonntag, 24.06.2012
Auch während der ganzen Nacht und am ganzen Morgen merkte ich die Wehen die weiterhin im 10-Minuten Takt waren. Wir entschieden uns die Oma anzurufen. Ich hatte das Gefühl dass es noch losgeht. Sie wollte dann gegen Mittag kommen. Gerade wollten wir Vormittag noch zum Spielplatz laufen um die Wehen anzuregen, da kam auch schon die Oma. Ihr hat es keine Ruhe gelassen. Also sind wir zu viert aufen Spielplatz. Währenddessen haben wir immer auf die Uhr geschaut. Weiterhin 10-Minuten-Abstände. Ich habe immer fleißig die Globulis geschluckt und mich auch nochmal für einen Einlauf entschieden. Gegen 15 Uhr begannen dann die schmerzhaften Wehen alle 10 Minuten. Ich musste dann schon veratmen. Entschied mich aber dennoch für zu Hause zu bleiben. Es ging so weiter bis Kimi von der Oma ins Bett gebracht wurde. Kimi wollte mich dann aber nochmal sehen. Die Wehen waren schon sehr schmerzhaft. Habe mich aber beim Zubettgehen zusammengerissen. Kaum war ich wieder unten waren die Wehen weg. Habe dann noch kurz bei MC gelesen und geschrieben und mich dann nach Liesals Rat für eine heiße Badewanne entschieden. Die Wehen waren weiterhin vorhanden und schmerzhaft. Wir entschieden uns um 22 Uhr ins Bett zu gehen. Ich habe die ganze Zeit keine Auge zumachen können. Habe mich bei meinem Schatz in den Arm gekrallt vor Schmerzen. Er hatte jedoch davon nichts mitbekommen. Um 23 Uhr merkte ich eine Wehe, die sich ganz anders anfühlte, der Druck hielt stand und es macht PLOPP. Die Fruchtblase ist geplatzt und ich merkte wie es zwischen meinen Beinen lief und ich die Hand als Propfen nutzte. Ich sagte nur „Schatz meine Fruchtblase ist geplatzt, bring mir bitte schnell ein Handtuch“. Er stand auf einmal wie ne Eins neben seinem Bett und war wie besinnungslos. Ich sagte „Handtuch“. Er so „Wo?“. Ich „na im Schrank hier oben“. Da schmiss er mir das große Bettlaken ins Gesicht. Ich „nicht das Bettlaken, ein Handtuch“. Er „wo“. Ich „na da oben“. Dann hatte ich ein Handtuch zwischen die Beine und sagte „wir werden dann wohl doch mal los ins Krankenhaus“. Wir also uns fertig gemacht und sind dann los. Wehen alle 3-Minuten voller Schmerzen.
Wir fuhren also zum KH. Der Herr kannte ja den Weg. Wir hatten dennoch das Navi eingeschaltet. Als wir bei DM vorbeifuhren, sagte ich dass wir geradeaus müssen. Er war der Meinung nein links rum ich kenne den Weg. Naja also lass den mal machen dachte ich mir. Hatte ja mit meinen schmerzhaften Wehen alle 3 Minuten zu kämpfen. Ähm jaaaa, da kam ne Baustelle und alles war gesperrt. Tolle Sache dachte ich mir. Dass Männer immer ihren Kopf durchsetzen müssen. Ich meinte dann nur „siehste hätteste mal auf mich gehört“. Naja somit brauchten wir um die 45min bis ins KH.
Mandaloni
9955 Beiträge
30.06.2012 22:30
Als Überbrückung zum nächsten Abschnitt des Berichtes zwei Bilder

Dinchen78
7758 Beiträge
01.07.2012 09:31
Na, Du machst es ja spannend.... Freue mich auf Teil 2!!! Und ganz süße Fotos von Euch!
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2012 20:39

spannend!!!
tani77
9933 Beiträge
01.07.2012 21:51
Süß, die stolze Kimi mit dem kleinen Miri-Paket!
Mandaloni
9955 Beiträge
03.07.2012 20:03
Im Krankenhaus angekommen waren die Wehen weiterhin sehr sehr stark. Ich sollte erstmal auf Toilette gehen und dann für eine Stunde ans CTG. Ich musste mich auf die linke Seite drehen, die Seite wo ich am meisten Schmerzen hatte, was sich später auch bei der Geburt herausstellte. Da wir vorher keine Anmeldung durchgeführt hatten, musste mein Schatz viel Papierkram erledigen, was mich so ziemlich annervte. Auch die Hebamme war alles andere als froh.

Montag, 25.06.2012
Gegen halb 1 hat Yvonne (Hebamme) mich vom CTG genommen und nach dem Muttermund geschaut. Der war gerade mal 3cm auf. Und das nach bereits heftigen Wehen. Wir sind dann in den Kreißsaal rüber und wir sollten weiterhin die Wehen veratmen. Yvonne hat uns da wirklich sehr geholfen und hat mir gezeigt wie ich atmen soll um es erträglicher zu machen. Ich fragte sie wie ich merke wann es losgeht. Sie war der Meinung dass es dann eh noch sehr sehr lange dauern soll. Also ging sie und Alex und ich waren erstmal auf uns gestellt. Kurz darauf kam die Assistenzärztin und musste mich über die Gefahren einer Spontangeburt nach einem Kaiserschnitt aufklären. Ich wusste ja bereits alles und nickte immer. Da kamen die Wehen auch immer alle 1-2min. Die Ärztin meinte dann „so wie es aussieht dauert es meiner Meinung nach nicht mehr allzulange“. Sie wollte nochmals nach dem Muttermund schauen. Da war der knapp 6cm auf. Es ging nun also wirklich schnell.
Ich hatte unerträgliche Schmerzen und schrie, verfluchte alles, habe geschrien „schneidet mich auf, ich kann nicht mehr“. Ich hatte mich bereits für eine PDA entschieden, ich konnte die Schmerzen einfach nicht ertragen. Habe soo auf Erholung gehofft. Dann dieser wahnsinnige Druck nach unten. Der Horror war das. Die Ärztin und Hebamme schauten im Wechsel nach dem Köpfchen. Sie waren sich uneinig wie die Maus nun liegt. Miri hat die Drehung im Becken noch nicht gemacht. Ich sollte mich nun weiterhin auf die linke Seite drehen damit sie Drehung mit der Schwerkraft besser hinbekommt und ich sollte auch ruhig mitschieben. Ständig dieses starke Gefühl auf Klo zu müssen. Ich habe bestimmt 10x ins Bett gepullert und mich jedesmal entschuldigt  Gegen 3 Uhr kam dann die PDA, Muttermund 8cm auf, jedoch Kind noch nicht komplett im Becken. Es sollte also noch eine Weile dauern. Die PDA war Erholung pur. Wir erholten uns alle und ich fühlte mich wie auf Droge. Weiterhin war die Hebamme skeptisch dass es natürlich klappt, hat aber nichts gesagt. Die Ärztin jedoch war sehr optimistisch. Ich schrie auch während den Wehen immer wieder Aua da unten tuts so weh. Die Ärztin fragte dann genau wo, weil ja die Gefahr einer Uterusruptur bestand. Was sich aber zum Glück nicht bestätigte. Ganze 3 Stunden nach der PDA bekamen wir dann eine sehr sehr positive Nachricht. Kind ist nun soweit dass wir es auf alle Fälle da unten rausbekommen Wir waren soooo glücklich. Ich bekam daraufhin ein Wehenmittel um die Presswehen besser nutzen zu können. Es war kurz vor halb 7 und es kam leider eine neue Hebamme. Nach den Wehenmittel fielen die Herztöne der Kleinen und die Hebamme entschied sich dass wir jetzt loslegen müssen. Die Wehenmittel wurden inzwischen immer wieder verdoppelt. 15min vor 7 sollte ich tief tief Luft holen, den Kopf auf die Brust legen, die Beine anwinkeln und mit den Händen festhalten und dann ordentlich bei ner Wehe drücken. Ich drückte und drückte, sollte dann wieder hecheln. Nach 2 Presswehen bemerkte ich den Kopf und sagte „der Kopf ist doch schon da“. Das bejahten Hebamme und Ärztin. Die Hebamme sagte dass sie Sauerstoff brauchte, machte mir darüber aber keine Gedanken, sondern konzentrierte mich nun auf die nächste Presswehe, die dann den Rest des Kindes hervorbrachte. Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich schrie aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh. Und wir waren überglücklich. Miri wurde leider ganz schnell abgenabelt und zum Kinderarzt gebracht. Sie hatte leider ins Fruchtwasser gekackert, daher auch die abfallenden Herztöne und das schnelle Handeln der Hebamme. Wir waren trotzdem überglücklich, weil ich wusste es ist alles in Ordnung.
Anschließend sollte ich nochmals pressen um die Plazenta zu gebären. Die kam dann auch nach 1x pressen. Wir haben uns das genau angeschaut. War ja neugierig wie das aussieht. Anschließend hat mich die Hebamme untenrum saubergemacht und einen ordentlichen Dammriss festgestellt. Die Ärztin sollte mich dann noch nähen, aber vorerst sollte ich die Maus auf die Brust bekommen um abgelenkt zu sein. Was ich dann auch war. Ich merkte zwar die 9 Stiche, aber empfand es nicht schlimm, denn ich hatte es geschafft und war trotz PDA und meinen Flüchen einfach nur stolz auf mich. Habe mich bei der Hebamme und den Ärzten bedankt, dass wir es alle spontan hinbekommen haben, denn es war ja mein größter Wunsch.
Dinchen78
7758 Beiträge
03.07.2012 20:11
Oh, da ist ja Teil 2! Ganz toller Bericht und super, dass Du es geschafft hast!!!!
Wie geht es Euch?
schlatz
49144 Beiträge
03.07.2012 20:34
so, jetzt hast dus geschafft, ich hab tränen in den augen...
so ein toller bericht, manda! danke!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
04.07.2012 09:31
Miri ist weiterhin topfit und nimmt ordentlich zu, aber kein Wunder, denn ich könnte 2 Kinder gleichzeitig stillen soviel Milch wie ich wieder habe. Wenn Miri lange schläft dann muss ich das ganze schon ausstreichen, weil sonst die Dinger platzen und die Gefahr eines Milchstaus besteht. Miri weiß auch manchmal nicht wann Schluss ist und hat sich deswegen auch bereits 2x übergeben. Ich docke sie jetzt immer ab, wenn ich das Gefühl habe dass sie genug getrunken hat.
Wir wickeln nun mit Stoffwindeln, in der Nacht und wenn wir unterwegs sind nehme ich jedoch Pampers, der Po ist dann einfach trockener und wir können in der Nacht besser schlafen. Sind gestern um 23 Uhr ins Bett. Miri habe ich um 3 Uhr gestillt und dann heute morgen gegen halb 7 wieder. Schauen wir mal wie es sich weiterentwickelt.
Kimi mag die Miri sehr und will nicht von ihrer Seite, was manchmal ganz schön anstrengend ist. Ich bin da auch schonmal sehr laut geworden Seit gestern ist Kimi auch sehr weinerlich. Obs die Umstellung ist
Mir gehts ganz gut bis auf die Schmerzen da unten Das ist schon ziemlich blöd. Wenn ich eine Ibu am Tag nehme gehts mir gut. Wenn ich keine nehme schmerzt es da unten. Meine Hebi hat mir nen Kamillensitzbad empfohlen. Im Krankenhaus habe ich Arnica Globulis bekommen. Beides habe ich jetzt mal in der Apotheke bestellt und hoffe dass das Linderung schafft. Man ist ja dann doch irgendwie eingeschränkt. Aber ich denke wie jede Narbe braucht man 6 Wochen bis zur Erholung.
Ansonsten sind wir einfach überglücklich und Alex einfach nur verdammt stolz auf seine 3 Frauen. Ich liebe ihn so sehr dafür.
Mandaloni
9955 Beiträge
04.07.2012 09:34
Hab gestern auch schon die Einladungen per PDF verschickt

tani77
9933 Beiträge
04.07.2012 09:54
Manda, das ist ein toller Bericht und freu mich sehr für dich, dass du spontan entbinden konntest!!
Das mit dem Riss ist doof! Aber auch das heilt bald und die Arnica Globuli helfen ganz ganz toll! Hatte die auch
Die Einladung find ich spitze! Aber du bist ja vom Fach. Da ist das ein Klacks für dich!
sumsebrumme
9884 Beiträge
04.07.2012 11:55
Wow.....ich hab grad deinen Bericht gelesen. Wow, wow, wow....ich bin ganz platt. Du hast das super gemacht Weiss garnicht recht was ich sagen soll, bin einfach nur überwältigt! Ach doch ja, ich nehm dann doch lieber wieder den KS
Mandaloni
9955 Beiträge
04.07.2012 12:05
Danke Mädels. Ich hab schon fast gar nicht mehr daran geglaubt, aber ich wollte es versuchen und sind einfach nur dankbar dass es trotz der Schwierigkeiten geklappt hat. Es ist einfach ein unbeschreiblicher Moment. Man vergisst leider viel zu schnell die Erinnerungen.
Zwei gesunde Mädchen zu haben ist das größte was uns jemals passieren konnte.
schlatz
49144 Beiträge
04.07.2012 12:08
es is so toll dass du spontan entbinden konntest!!
ne freundin von mir hatte auch beim großen nen KS (BEL), jetzt bei der kleinen konnte sie spontan entbinden.
echt klasse!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt