Im Juni 2012 werden wir komplett
12.10.2011 10:38
Ich witme diesen Thread unseren neuen Krümels. Der erste Krümel ist bereits knapp 26 Monate alt und heißt Kimberly.
Am 10.10. konnten wir wieder positiv testen. Dieser Termin ist was ganz besonderes für mich. Denn genau wie bei Kimberly war der Eisprung am 26. und getestet haben wir am 10.
Ich möchte hier die Termine, Glücksgewfühle, Beschwerden, usw. notieren. Aber auch über die große Schwester berichten.
Am 10.10. konnten wir wieder positiv testen. Dieser Termin ist was ganz besonderes für mich. Denn genau wie bei Kimberly war der Eisprung am 26. und getestet haben wir am 10.
Ich möchte hier die Termine, Glücksgewfühle, Beschwerden, usw. notieren. Aber auch über die große Schwester berichten.
12.10.2011 18:45
Meine Maus ist seit 20min im Bett. Mir war heute irgendwie danach. Wahrscheinlich war ich einfach bissl genervt von der Arbeit. Dann hatte ich Mausi auch noch ein wenig angemeckert. Sie wollte nicht die Hose wieder hoch ziehen, aber auch nicht auf die Toilette. Man manchmal ist das aber auch schwierig. (Hab total schlechtes Gewissen jetzt, obwohl ich mich x-mal entschuldigt habe).
Naja dafür hab ich heute Ringe für den Ring Sling bestellt, die ich aus meinem langen Didymos Tuch nähen möchte. Ich werde wohl 2 große nähen und 2 kleine für Kinder. Vielleicht kann ich dann zwei davon versteigern.
Naja dafür hab ich heute Ringe für den Ring Sling bestellt, die ich aus meinem langen Didymos Tuch nähen möchte. Ich werde wohl 2 große nähen und 2 kleine für Kinder. Vielleicht kann ich dann zwei davon versteigern.
13.10.2011 11:59
Hallooo
ich gratuliere dir, ich bekomme mein baby auch im Juni 2012 vorraussichtlich... leider ist es laut FA noch sehr klein (3mm) hat bereits einen herzschlag und ich sollte bereits in der 6+2 SSW sein, aber das stellt sich alles bei der weiteren Sitzung fest...wahrscheinlich bissle jünger Schwanger weils ziemlich klein ist
wollt nur noch mal sagen... Alles gute für die Schwangerschaft
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
ich gratuliere dir, ich bekomme mein baby auch im Juni 2012 vorraussichtlich... leider ist es laut FA noch sehr klein (3mm) hat bereits einen herzschlag und ich sollte bereits in der 6+2 SSW sein, aber das stellt sich alles bei der weiteren Sitzung fest...wahrscheinlich bissle jünger Schwanger weils ziemlich klein ist
wollt nur noch mal sagen... Alles gute für die Schwangerschaft
13.10.2011 12:56
Zitat von die-bald-mamii:
Hallooo![]()
ich gratuliere dir, ich bekomme mein baby auch im Juni 2012 vorraussichtlich... leider ist es laut FA noch sehr klein (3mm) hat bereits einen herzschlag und ich sollte bereits in der 6+2 SSW sein, aber das stellt sich alles bei der weiteren Sitzung fest...wahrscheinlich bissle jünger Schwanger weils ziemlich klein ist![]()
wollt nur noch mal sagen... Alles gute für die Schwangerschaft![]()
Oh danke schön. Ich habe nächste Woche Mittwoch um 10 mein Termin. Wir werden sehen ob da bei mir auch alles soweit okay ist.
18.10.2011 08:24
Mein kleiner Krümel: Du machst es mir momentan sehr schwer. Deine Mama ist sowas von müde und könnte ununterbrochen schlafen. Als deine große Schwester gestern halb 7 ins Bett ging hat sich die Mama gleich mit hingelegt und haben bis heute morgen halb 7 geschlafen. Und was ist, die Mama ist immernoch müde. Morgen um 10 Uhr werde ich dich das erste mal sehen. Bin gespannt wie groß du schon geworden bist. Wir lieben dich jetzt schon. Pass auf dich auf.
25.10.2011 13:53
Heute ist schon wieder eine Woche her wo ich dich das erste Mal gesehen habe und leider kann ich dich erst am 18.11. wiedersehen. Ich bin derzeit einfach nur am Hoffen das auch alles an dir dran ist. Dass das Herz richtig schlägt und ob du dir es schön gemütlich in meiner Höhle machst. Ich bin so ungeduldig, weil ich dein Herz noch nicht hab schlagen sehen. Ich wäre sooo glücklich drum, wenn ich das könnte.
29.11.2011 10:51
Jetzt habe ich hier über einen Monat nicht geschrieben. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich war einfach nur hundemüde und mir war übel. Das ist zum Glück langsam Vergangenheit und ich fange an die Schwangerschaft zu genießen.
Meine Familie weiß nun seid Samstag auch bescheid, die hatten sich schon über meine zu vielen Kilos gewundert, aber es hatte sich niemand getraut was zu sagen. Ich sah wohl einfach dick aus
Sie haben es alle sehr freudig aufgenommen. Meine Mama war leider nicht da weil sie Magen-Darm-Probleme hatte. Ich hab sie dann übers Telefon informiert und sie hat sich auch gefreut. Vorallem dass ich nicht im Hochsommer wieder hochschwanger bin. Meine Schwiegermutter hat sich auch sehr gefreut darüber. Sie meinte schon dass wir so langsam loslegen mussten, wenn wir noch ein zweites wollen
Momentan bin ich einfach glücklich dass wir ein zweites Wunder im Bauch tragen. Ich freu mich auf die Zeit ohne das Kind in den 3. Stock tragen zu müssen. Ich freu mich auf die Zeit gemeinsam die große Schwester in den Kindergarten zu bringen. Wo sie sich übrigens sehr sehr wohl fühlt und wir sind überglücklich mit der Entscheidung gewesen.
SS-Mode habe ich gestern bestellt. Einige neue Dinge werden wir wohl auch wieder anschaffen müssen, aber das hält sich in Grenzen. Da unsere Freunde dieses Jahr erst ein Baby bekommen haben, können wir auch davon einiges haben. Ich werde aber wohl noch ein 2. Stillkissen besorgen müssen, weil die Kimi derzeit ihres noch benötigt. Also nicht zum Stillen, denn ich habe vor einen Monat abgestillt. Kimi hat es ganz gut verkraftet und schläft auch seitdem fast durch. Tagsüber haut sie nun rein wie ne Große, aber sie macht das prima.
.
Ich könnte noch viel viel mehr schreiben, aber das mach ich später mal
Meine Familie weiß nun seid Samstag auch bescheid, die hatten sich schon über meine zu vielen Kilos gewundert, aber es hatte sich niemand getraut was zu sagen. Ich sah wohl einfach dick aus
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Sie haben es alle sehr freudig aufgenommen. Meine Mama war leider nicht da weil sie Magen-Darm-Probleme hatte. Ich hab sie dann übers Telefon informiert und sie hat sich auch gefreut. Vorallem dass ich nicht im Hochsommer wieder hochschwanger bin. Meine Schwiegermutter hat sich auch sehr gefreut darüber. Sie meinte schon dass wir so langsam loslegen mussten, wenn wir noch ein zweites wollen
Momentan bin ich einfach glücklich dass wir ein zweites Wunder im Bauch tragen. Ich freu mich auf die Zeit ohne das Kind in den 3. Stock tragen zu müssen. Ich freu mich auf die Zeit gemeinsam die große Schwester in den Kindergarten zu bringen. Wo sie sich übrigens sehr sehr wohl fühlt und wir sind überglücklich mit der Entscheidung gewesen.
SS-Mode habe ich gestern bestellt. Einige neue Dinge werden wir wohl auch wieder anschaffen müssen, aber das hält sich in Grenzen. Da unsere Freunde dieses Jahr erst ein Baby bekommen haben, können wir auch davon einiges haben. Ich werde aber wohl noch ein 2. Stillkissen besorgen müssen, weil die Kimi derzeit ihres noch benötigt. Also nicht zum Stillen, denn ich habe vor einen Monat abgestillt. Kimi hat es ganz gut verkraftet und schläft auch seitdem fast durch. Tagsüber haut sie nun rein wie ne Große, aber sie macht das prima.
.
Ich könnte noch viel viel mehr schreiben, aber das mach ich später mal
29.11.2011 11:21
Ein schönes Bild vom Bauchzwergi Süße *freu*
Erzähl mal @ abstillen, wie ging das, oder wollte sie von allein nicht mehr?
29.11.2011 11:29
Zitat von LoveAndPassion:
Ein schönes Bild vom Bauchzwergi Süße *freu*
Danke
Also das Abstillen ging nur von mir aus. Kimi stillte ich ja nur noch Nachts und ich hatte dabei Kontraktionen, die einfach sehr sehr unangenehm waren (war ja schon schwanger). Zudem sind meine Warzen wieder extrem empfindlich geworden. Jede Berührung hat mich einfach genervt. Wir haben es dann ein zweites Mal mit den Pflastern versucht und sie hat es soweit akzeptiert. Wir mussten dann in der Nacht das Licht anmachen und ihr erklären dass Tee/Wasser genauso gut sind. Sie hatte Nachts dann aber wirklich hunger und sie bekam von uns Banane/Pflaumen/Stulle. Sie sollte nicht Nichts bekommen und das Abstillen nicht mit dem Baby in Verbindung bringen. Sie hat es zwar immer mit Protest akzeptiert, aber es ging. Zwei Wochen lang in etwa hat sie jede Nacht was gegessen bis es dann von ihr selbst immer weniger wurde und sie einfach ihre benötigten Kalorien am Morgen und am Abend genommen hat. Sie hat dann auch kurz vorm Schlafen dann noch eine Stulle oder Quark bekommen, damit sie länger durchhält. Sie hats letztendlich dann ganz alleine geschafft und braucht seit übert 3 Wochen nur noch vorm Schlafengehen was zu trinken. Wir sind super stolz auf sie.
Dennoch sucht sie die Nähe bei meiner Brust. Also wenn sie müde wird oder Kontakt brauch steckt sie ihre Finger gaaaanz tief. Sie braucht weiterhin die Nähe. Auch wenn Papa meinen Busen anfässt, nimmt sie seine Hände weg und versucht sich anzudocken. So ganz ist es aus ihrem Bewusstsein noch nicht raus. Die Kleine hat einfach ein zu gutes Gedächnis.
29.11.2011 12:25
Na das ging doch dann eigentlich recht gut, finde ich! Prima die Kimi!!!!
Das sie es noch vermisst und auch sofort wieder an die Brust würde, sehe ich als vollkommen normal. So lange war es für sie Nahrungs- und Trostquelle, das hat sich recht fest im Kopf verankert und wäre ja schlimm, wenn sie es nicht vermissen würde.
Aber so hast du jetzt immerhin eine kleine Stillpause. Und vielleicht wird bei Baby dann der Anfang auch einfacher dieses Mal, wünsche ich dir von ganzem Herzen!
Das sie es noch vermisst und auch sofort wieder an die Brust würde, sehe ich als vollkommen normal. So lange war es für sie Nahrungs- und Trostquelle, das hat sich recht fest im Kopf verankert und wäre ja schlimm, wenn sie es nicht vermissen würde.
Aber so hast du jetzt immerhin eine kleine Stillpause. Und vielleicht wird bei Baby dann der Anfang auch einfacher dieses Mal, wünsche ich dir von ganzem Herzen!
29.11.2011 13:12
Denke ich auch das das normal ist.
Wenn ich wieder stillen kann beim 2. bin ich gut vorbereitet jetzt. Ich weiß dass ich Quark im Kühlschrank zu stehen haben muss, dass ich Stillhütchen im Notfall brauche. Eventuell werde ich mir vorsorglich auch ne elektrische Pumpe für die ersten Wochen ausleihen. Dann haben wir Kühlsalbe für die Warzen, Brustwarzenschoner und genug Erfahrung damit wir wissen wie wir mit einer bestimmten Situation umzugehen haben. Hab ja alle Stillprobleme durchgemacht die man so durchmachen kann
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
29.11.2011 13:19
Zitat von tani77:
*gespeichert*![]()
Danke Süße
29.11.2011 13:45
Zitat von Mandaloni:
Denke ich auch das das normal ist.
Wenn ich wieder stillen kann beim 2. bin ich gut vorbereitet jetzt. Ich weiß dass ich Quark im Kühlschrank zu stehen haben muss, dass ich Stillhütchen im Notfall brauche. Eventuell werde ich mir vorsorglich auch ne elektrische Pumpe für die ersten Wochen ausleihen. Dann haben wir Kühlsalbe für die Warzen, Brustwarzenschoner und genug Erfahrung damit wir wissen wie wir mit einer bestimmten Situation umzugehen haben. Hab ja alle Stillprobleme durchgemacht die man so durchmachen kannMeine Hebamme hatte mir ja damals mit Absicht verschwiegen dass man bei Implantaten eher Brustentzündungen kriegen kann
Sie wusste damals schon dass ich das irgendwie hinkrieg.
Nun wo du es hier schreibst, finde ich es eigentlich auch logisch. Ist ja ein Fremdkörper in der Brust.
Aber hey, ich hab das damals echt bewundert bei dir, dass du das auf die Reihe bekommen hast. So viel Durchhaltevermögen hat kaum Jemand, und für euch hat es sich ja auch echt gelohnt
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt