Mütter- und Schwangerenforum

Im Juni 2012 werden wir komplett

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
16.02.2012 21:05
so ne flotte biene sehr goldig!!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
17.02.2012 09:28
Denn wenn man mal beschlossen hat ne Wickelkommode zu bestellen, brauchen wir nun auch einen neuen Trockner Das passt gerade so finanziell gar nicht, aber wass soll ich machen. Spätestens wenn der Zwerg da ist, habe ich keine Lust so viel Wäsche aufzuhängen und der neue Trockner hat auch ganz ganz viele Programme was unserer alter nicht hat. Ich hoffe dass wir den neuen Trockner dann nächste Woche kriegen.
.
Kimi wollte heute morgen ihren Regenschirm ausprobieren nachdem sie gesehen hat dass es regnet. Der ganze Schnee von gestern Abend war einfach so weg Naja dafür ist sie heute das erste Mal den ganzen Weg bis zur Kita gelaufen. zwar hat sie ab und an noch gemeckert, aber ich glaube das wird langsam, weil wir ja doch jetzt immer zu Fuß gehen. Mir tut das nämlich auch sehr sehr gut.
Seitdem der Nucki nur noch Nachts zur Verfügung steht, schläft sie auch am Abend viel besser ein. Sie holt dann ihren Nucki, legt sich hin und brauch dann noch meinen Arm und in kurzer Zeit schläft sie ein.
Essen tut sie immernoch ordentlich. Sie hat meine Dinkelgrieß-Portion Nachmittags verdrückt. Problem ist nur dass sie nun immer gegen 17 Uhr schon großen hunger hat und dann ja gegen 18.30 keinen Hunger hat. Somit bekommt sie wieder in der Nacht Hunger was auch total doof ist. Müssen wir mal schauen ob sich das die Tage legt oder wir eingreifen müssen.
Mandaloni
9955 Beiträge
22.02.2012 10:27
Mein Sonnenschein:
Heute genau bist du 2,5 Jahre alt. Es waren die schönsten, auch anstrengensten 30 Monate meines Lebens. Ich würde keinen Tag ohne Dich mehr eintauschen wollen. Du verzauberst uns. Zeigst uns die Welt. Dir in die Augen zu schauen und dich lachen zu sehen, lässt mich vor Freude weinen. Mein Schatz es gibt nichts schöneres auf der Welt als jede Minute mit dir zu verbringen. Klar haben wir Höhen UND Tiefen, dennoch überwiegend die Höhen. Wir sind einfach stolz auf dich was du in den letzten Jahren gelernt hast. Der Weg dorthin war nicht immer leicht, dennoch möchte ich nun aufzeigen was wir alles geschafft haben:
- Kitaumgewöhnung
- tagsüber trocken sein
- Nuckel nur noch zum Schlafen
- Laufrad fahren
- Singen und Sprechen: du wirst von Tag zu Tag besser
- Gedächnis: du merkst dir Dinge die uns immer wieder umhauen vor Erstaunen
- Einschlafen mit Mama im eigenen Bett
- 2/3x Durchgeschlafen bis 6 Uhr
- Abgestillt
- Malen: auch wenn du immer sagst "Ich kann das nicht". Und ich finde schon dass du ganz tolle Striche und Kreise malen kannst. Deine Handabdrücke sind auch immer wieder ein Kunstwerk.

All das und noch vieles vieles mehr hast du in den letzten 6 Monaten gelernt. Wir lieben dich einfach. Danke Mausi dass du den Weg zu uns gefunden hast.
schlatz
49144 Beiträge
22.02.2012 12:55
das hast du toll geschrieben!!
Mandaloni
9955 Beiträge
28.02.2012 08:55
Nun bin ich schon ganze 4 Wochen zu Hause. Mein Bauch wird immer größer und ich werde immer dicker
Mir gehts soweit sehr gut, außer dass ich ab und an jetzt Rückenschmerzen bekomme, was natürlich zum Schreiben meiner DA total ungeeignet ist. Ich werde wohl mal meinen Bürostuhl ausen Arbeitszimmer holen, vielleicht kann ich damit besser sitzen.
Ansonsten mach das Schwangeren-Yoga wirklich sehr viel Spaß. 2-3 Tage vorm Yoga merke ich auch überall dass es wieder Zeit wird. Vielleicht sollte ich dann doch mal die Yoga-DVD vorkramen und ein paar Übungen zu Hause machen.
.
Kimi habe ich gestern zu Hause behalten. Sie hatte am Sonntag Fieber, Husten und Schnupfen. Sie aber dennoch sehr gut drauf gestern und habe sie wieder in den Kindergarten gebracht heute. Um 15 Uhr hol ich sie wieder ab, weil wir einen Friseurtermin haben. Bin gespannt ob sie ruhig sitzen bleibt.
.
Alles in allem gehts uns gut.
Mandaloni
9955 Beiträge
29.02.2012 09:25
Gestern kam das Schreiben dass die Wickelkommode am 02.03. geliefert wird. Das natürlich alles ohne Zeitangaben, wie ich das hasse. Bin so froh dass ich zu Hause bin. Wenn ich dann Kimi in die Kita bringe werde ich wohl nen Zettel an die Türe kleben, dass ich gleich wieder da bin. Werde dann Freitag wohl mit Fahrrad zur Kita dass ich schneller wieder zu Hause bin. Manchmal kommen die Zusteller ja auch gegen 7 Uhr, wenn ich noch nicht mal angezogen bin. Bin gespannt wies am Freitag ist.
Dann hab ich noch ein wenig Zeit um die Kommode aufzubauen Alex macht das ja auch gerne aber was ich schaffe schaff ich. Dann kann ich nächste Woche ordentlich Wäsche sortieren, waschen, trocknen und einräumen. Bin gespannt wie viel ich in 50/56 jetzt zusammen habe und ob mir noch was fehlt.
Mandaloni
9955 Beiträge
05.03.2012 08:56
Die Wickelkommode kam am Freitag und Alex hat mit Kimi die Kommode aufgebaut. Ich hab ein wenig geholfen. Find sie soweit ganz schick, aber ich habe mir von Schardt mehr Robustheit vorgestellt. Wenn ich die Kommode von Kimi mir anschaue, die ist von Roba, die scheint irgendwie robuster zu sein. Aber egal hauptsache sie sieht schick aus Aufen Wickeltisch will Kimi nicht liegen, da sagt sie dann immer "Baby's Wickeltisch"
Wir lesen ja zur Zeit immer wieder dieses Baby-Buch für Junior. Jendenfalls hab ich echt das Gefühl sie nahmt alles nach. Will ne Nuckelflasche mit Milch, versucht in der Badewanne an meine Brust zu nuckeln, kackt morgens schnell in die Windel. Aber ich denke dass die Große das halt irgendwie verarbeitet. Ich hoffe nur die Phase geht wieder vorbei.
.
Ich bin seit Samstag erkältet. Gestern war ich so richtig platt. Aber wir waren auch Samstag und Sonntag unterwegs und im Garten. Wir haben Frühlingsblumen gekauft, die Motorräder start klar gemacht. Und Kimi hat bei allen mitgeholfen. Sie hat riesige Löcher für die Blumen gebuddelt Hat die Motorräder gewasche, die Terrasse gefegt. Hat wirklich Spaß gemacht mal wieder die Sonne zu genießen, auch wenn es kalt war. Der Garten ist noch längst nicht auf Vordermann gebracht, aber ich will ja die nächsten Wochen auch noch was zu tun haben.
So nun werde ich mich mal an die Arbeit machen. Bis später.
Harley
7713 Beiträge
05.03.2012 09:00
Hab mir mal das Thema gemerkt und werde mich in ruhe mal durchlesen!
Mandaloni
9955 Beiträge
05.03.2012 09:05
Zitat von Harley:

Hab mir mal das Thema gemerkt und werde mich in ruhe mal durchlesen!

Hey da freu ich mich aber.
Mandaloni
9955 Beiträge
07.03.2012 11:50
Heute mache ich mal Diplomarbeit-Pause. Dafür habe ich Babysachen sortiert. In 62/68 und 74/80 haben wir noch von Kimberly sehr sehr viel. 50/56 hatte ich damals weiterverkauft. Nun habe ich aber einige Sachen erhalten und einiges hatte ich noch aufgehoben. Folgende Dinge die ich nun habe
5 Strampler (3 in 50, 2 in 56 --> 2 in 50, 2 in 56)
10 Hemdchen (5 in 50, 5 in 56)
10 Pullover (2 in 50, 8 in 56 --> 2 in 50)
1 Kleid
3 Jacken (3 in 56 --> 2 in 50/56)
12 Hosen (3 in 50, 9 in 56)
14 Bodys (die meisten in 50/56)
10 Mützen
15 Socken
3 Fäustlinge
2 Schuhe
2 Strumphosen

Das heißt ich werde noch ein paar Strampler besorgen und ne Jacke. Vielleicht besorge ich auch einfach 2-3 ganze Outfits, dann hätte ich alles beisamen.
Mandaloni
9955 Beiträge
08.03.2012 09:18
Wenn ich so auf meinen Ticker schaue, ist es doch nicht zu glauben, dass ich morgen schon ein UHU sein soll. Sind es wirklich nur noch 100 Tage bis zum errechneten Termin. Es ist einfach wahnsinn wie die Zeit vergeht und kaum zu glauben.
Gestern war ich beim Yoga für eine Stunde und habe mich spontan am Gestern Früh für einen GVK angemeldet der gleich im Anschluss vom Yoga ist. D.h. ich bin nur einmal in der Woche ausen Haus und lerne nochmal ein paar Frauen kennen und auch die Atemtechniken für meine natürliche Geburt Ich will das unbedingt schaffen und bin da auch voll von überzeugt. Ich war die einzige mit dem 2. Kind und merke auch dass ich das meiste schon weiß, aber ich finds einfach auch nett in einer abendlichen Runde über alles nochmal zu sprechen.
.
Ich bin dann spontan zwischen den Kursen noch einkaufen gewesen udn habe mir noch eine Jacke zugelegt in XL Ich hoffe die hält noch 2 Monate, weil es doch noch ganz schön kalt jetzt ist und ich einfach was zum Bauchwärmen brauche. Alex ist das nicht aufgefallen, aber meiner Tochter fallen ja neue Sachen immer auf "Mama hast du einen neuen Schal?" Ich könnte sie abknutschen. Ihr fällt das sofort auf.
Harley
7713 Beiträge
08.03.2012 09:23
Zitat von Mandaloni:

Wenn ich so auf meinen Ticker schaue, ist es doch nicht zu glauben, dass ich morgen schon ein UHU sein soll. Sind es wirklich nur noch 100 Tage bis zum errechneten Termin. Es ist einfach wahnsinn wie die Zeit vergeht und kaum zu glauben.
Gestern war ich beim Yoga für eine Stunde und habe mich spontan am Gestern Früh für einen GVK angemeldet der gleich im Anschluss vom Yoga ist. D.h. ich bin nur einmal in der Woche ausen Haus und lerne nochmal ein paar Frauen kennen und auch die Atemtechniken für meine natürliche Geburt Ich will das unbedingt schaffen und bin da auch voll von überzeugt. Ich war die einzige mit dem 2. Kind und merke auch dass ich das meiste schon weiß, aber ich finds einfach auch nett in einer abendlichen Runde über alles nochmal zu sprechen.
.
Ich bin dann spontan zwischen den Kursen noch einkaufen gewesen udn habe mir noch eine Jacke zugelegt in XL Ich hoffe die hält noch 2 Monate, weil es doch noch ganz schön kalt jetzt ist und ich einfach was zum Bauchwärmen brauche. Alex ist das nicht aufgefallen, aber meiner Tochter fallen ja neue Sachen immer auf "Mama hast du einen neuen Schal? " Ich könnte sie abknutschen. Ihr fällt das sofort auf.


Männern fällt sowas auch nicht auf! Ich glaub man könnt sich ne Glatze rasieren und sie würden die Veränderung nicht merken

Das mit den Kursen ist ja wirklich praktisch. Da hast du keinen Terminstress. Liegen sie denn auch nah bei einander? Also Örtlich mein ich.
Mandaloni
9955 Beiträge
08.03.2012 09:27
Zitat von Harley:

Zitat von Mandaloni:

Wenn ich so auf meinen Ticker schaue, ist es doch nicht zu glauben, dass ich morgen schon ein UHU sein soll. Sind es wirklich nur noch 100 Tage bis zum errechneten Termin. Es ist einfach wahnsinn wie die Zeit vergeht und kaum zu glauben.
Gestern war ich beim Yoga für eine Stunde und habe mich spontan am Gestern Früh für einen GVK angemeldet der gleich im Anschluss vom Yoga ist. D.h. ich bin nur einmal in der Woche ausen Haus und lerne nochmal ein paar Frauen kennen und auch die Atemtechniken für meine natürliche Geburt Ich will das unbedingt schaffen und bin da auch voll von überzeugt. Ich war die einzige mit dem 2. Kind und merke auch dass ich das meiste schon weiß, aber ich finds einfach auch nett in einer abendlichen Runde über alles nochmal zu sprechen.
.
Ich bin dann spontan zwischen den Kursen noch einkaufen gewesen udn habe mir noch eine Jacke zugelegt in XL Ich hoffe die hält noch 2 Monate, weil es doch noch ganz schön kalt jetzt ist und ich einfach was zum Bauchwärmen brauche. Alex ist das nicht aufgefallen, aber meiner Tochter fallen ja neue Sachen immer auf "Mama hast du einen neuen Schal? " Ich könnte sie abknutschen. Ihr fällt das sofort auf.


Männern fällt sowas auch nicht auf! Ich glaub man könnt sich ne Glatze rasieren und sie würden die Veränderung nicht merken

Das mit den Kursen ist ja wirklich praktisch. Da hast du keinen Terminstress. Liegen sie denn auch nah bei einander? Also Örtlich mein ich.

Mein Schatz meinte gerade, dass ihm die neue Jacke heute morgen aufgefallen ist
Die Kurse finden alle in der Hebammenpraxis statt. Das ist superpraktisch. Einkaufszentrum ist auch gleich nebenan. Gestern hatten wir nur ne Stunde Yoga und ich somit 1,5 Stunden zw. den Kursen frei. Dann bin ich halt noch was essen gegangen und shoppen.
Die Kursleiterin vom GVK will aber nun immer im Anschluss vom Yoga anfangen. D.h. es sind 30min dazwischen. Da kann ich mir noch schnell nen Kaffee holen und dann gleich weiter machen.
In der Hebammpraxis findet fast alles statt was ich machen werden: Rückbildung, Pekip, Babymassage, Stillgruppe und und und Außer zum Babyschwimmen muss ich woanders hin.
.
Sag mal hast du auch einen Thread?
Mandaloni
9955 Beiträge
09.03.2012 09:09
Ab heute lassen sich die Tage noch einfacher zählen. Es sind bis zum errechneten Termin nur noch 99 Tage. Ich gehe aber von noch mehr Tagen aus. Mein eigentlicher Termin ist der 16.06. ich denke die Maus wird nicht vorm 24.06. das Licht der Welt erblicken.
Heute morgen habe ich Kimi verkündet dass die Maus Miriam heißen wird. Ich bin gespannt ob sie sich irgendwo verrät
Viel zu erledigen ist nicht mehr, aber für die Dinge die noch zu tun sind, werde ich erst ab 19.04. einen freien Kopf haben, denn da muss ich meine Diplomarbeit eingereicht haben. Dann habe ich immernoch gemütliche 2 Monate Zeit um alles herzurichten.
Kinderwagen wieder flott machen
Wäsche waschen
Milchpumpe und Stilleinlagen sterilisieren
Isofix Base für den Römer kaufen
Elterngeldantrag schonmal ausfüllen
Sorgerecht beantragen
Klinik besuchen fahren in der wir entbinden wollen
und und und
.
Wir werden heute Nachmittag nach Holz schauen fahren für einen größeren Sandkasten. Kimi freut sich schon drauf und kann es kaum erwarten. Bin gespannt wie lange der Papa braucht bis alles fertig ist Ich bin fürs Streichen zuständig, wie immer
tani77
9933 Beiträge
09.03.2012 11:09
Alles Gute zum UHU!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt