Mütter- und Schwangerenforum

Im Juni 2012 werden wir komplett

Gehe zu Seite:
kattel30
83 Beiträge
09.03.2012 12:28
hallo hab mich jetzt mal hier durchgelesen, ich find schön das es hier nicht so überfüllt ist .
unser zweiter krümel kommt ebenfalls im juni zur welt und damit sind wir auch komplett wir haben schon eine dreijährige Tochter und freuen uns jetzt alle auf die männliche verstärkung in der Familie.
Mandaloni
9955 Beiträge
09.03.2012 12:35
Zitat von kattel30:

hallo hab mich jetzt mal hier durchgelesen, ich find schön das es hier nicht so überfüllt ist .
unser zweiter krümel kommt ebenfalls im juni zur welt und damit sind wir auch komplett wir haben schon eine dreijährige Tochter und freuen uns jetzt alle auf die männliche verstärkung in der Familie.

Oh schön dich hier zu lesen. Wir haben ja auch auf einen Jungen gehofft, aber alles nicht so schlimm. So sind wir auf eine zweite Zicke gut vorbereitet Freu mich auch richtig auf meine zwei Mädels.
Wo wohnst du denn?
schlatz
49144 Beiträge
09.03.2012 20:52
manda wo ist die zeit hin?? 99 tage nur noch???
bin schon so neugierig drauf wie klein M. wohl aussieht
kattel30
83 Beiträge
10.03.2012 20:17
Zitat von Mandaloni:

Zitat von kattel30:

Oh schön dich hier zu lesen. Wir haben ja auch auf einen Jungen gehofft, aber alles nicht so schlimm. So sind wir auf eine zweite Zicke gut vorbereitet Freu mich auch richtig auf meine zwei Mädels.
Wo wohnst du denn?

wir wohnen derzeit noch in leipzig, werden aber bald nach hessen umziehen und du??
11.03.2012 20:43
Alles Gute noch nachträglich zum UHU
Harley
7713 Beiträge
12.03.2012 10:10
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Harley:

Zitat von Mandaloni:

Wenn ich so auf meinen Ticker schaue, ist es doch nicht zu glauben, dass ich morgen schon ein UHU sein soll. Sind es wirklich nur noch 100 Tage bis zum errechneten Termin. Es ist einfach wahnsinn wie die Zeit vergeht und kaum zu glauben.
Gestern war ich beim Yoga für eine Stunde und habe mich spontan am Gestern Früh für einen GVK angemeldet der gleich im Anschluss vom Yoga ist. D.h. ich bin nur einmal in der Woche ausen Haus und lerne nochmal ein paar Frauen kennen und auch die Atemtechniken für meine natürliche Geburt Ich will das unbedingt schaffen und bin da auch voll von überzeugt. Ich war die einzige mit dem 2. Kind und merke auch dass ich das meiste schon weiß, aber ich finds einfach auch nett in einer abendlichen Runde über alles nochmal zu sprechen.
.
Ich bin dann spontan zwischen den Kursen noch einkaufen gewesen udn habe mir noch eine Jacke zugelegt in XL Ich hoffe die hält noch 2 Monate, weil es doch noch ganz schön kalt jetzt ist und ich einfach was zum Bauchwärmen brauche. Alex ist das nicht aufgefallen, aber meiner Tochter fallen ja neue Sachen immer auf "Mama hast du einen neuen Schal? " Ich könnte sie abknutschen. Ihr fällt das sofort auf.

Männern fällt sowas auch nicht auf! Ich glaub man könnt sich ne Glatze rasieren und sie würden die Veränderung nicht merken

Das mit den Kursen ist ja wirklich praktisch. Da hast du keinen Terminstress. Liegen sie denn auch nah bei einander? Also Örtlich mein ich.

Mein Schatz meinte gerade, dass ihm die neue Jacke heute morgen aufgefallen ist
Die Kurse finden alle in der Hebammenpraxis statt. Das ist superpraktisch. Einkaufszentrum ist auch gleich nebenan. Gestern hatten wir nur ne Stunde Yoga und ich somit 1,5 Stunden zw. den Kursen frei. Dann bin ich halt noch was essen gegangen und shoppen.
Die Kursleiterin vom GVK will aber nun immer im Anschluss vom Yoga anfangen. D.h. es sind 30min dazwischen. Da kann ich mir noch schnell nen Kaffee holen und dann gleich weiter machen.
In der Hebammpraxis findet fast alles statt was ich machen werden: Rückbildung, Pekip, Babymassage, Stillgruppe und und und Außer zum Babyschwimmen muss ich woanders hin.
.
Sag mal hast du auch einen Thread?

Das ist ja echt praktisch mit der Hebammenpraxis...bei uns ist die nächste erst ne ganze Ecke weg und dann müsst ich Abends noch mit den Öffis fahren...darauf bin ich nicht so scharf

Ich hatte mal einen, der war aber für meine erste SS. Dieses mal werde ich wohl warten bis die Hexe da ist. Vielleicht eröffne ich dann einen.
Mandaloni
9955 Beiträge
12.03.2012 10:17
Zitat von schlatz:

manda wo ist die zeit hin?? 99 tage nur noch???
bin schon so neugierig drauf wie klein M. wohl aussieht

Ich weiß es nicht wo die Zeit hin ist. Finds nur einfach wahninn. Aber das einzig tolle an der 2. SS ist, dass man schon weiß was auf einen zukommt und irgendwie freu ich mich derzeit auf alles. Bin total glücklich dass wir uns für ein 2. entschieden haben. Ich liebe die Maus über alles. Kimi sagt dann auch schon immer, dass das Baby dann in ihrem Arm schlafen soll. Bin gespannt ob das klappt
Mandaloni
9955 Beiträge
12.03.2012 10:18
Zitat von kattel30:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von kattel30:

Wo wohnst du denn?

wir wohnen derzeit noch in leipzig, werden aber bald nach hessen umziehen und du??

Wir wohnen am Stadtrand Berlin. Wir können die Flugzeuge starten und landen sehen
Mandaloni
9955 Beiträge
12.03.2012 10:19
Zitat von LoveAndPassion:

Alles Gute noch nachträglich zum UHU

Schön dass du mal hier vorbeischaust. Wie gehts deinen beiden Mäusen?
Mandaloni
9955 Beiträge
12.03.2012 10:20
Zitat von Harley:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Harley:

Zitat von Mandaloni:

Wenn ich so auf meinen Ticker schaue, ist es doch nicht zu glauben, dass ich morgen schon ein UHU sein soll. Sind es wirklich nur noch 100 Tage bis zum errechneten Termin. Es ist einfach wahnsinn wie die Zeit vergeht und kaum zu glauben.
Gestern war ich beim Yoga für eine Stunde und habe mich spontan am Gestern Früh für einen GVK angemeldet der gleich im Anschluss vom Yoga ist. D.h. ich bin nur einmal in der Woche ausen Haus und lerne nochmal ein paar Frauen kennen und auch die Atemtechniken für meine natürliche Geburt Ich will das unbedingt schaffen und bin da auch voll von überzeugt. Ich war die einzige mit dem 2. Kind und merke auch dass ich das meiste schon weiß, aber ich finds einfach auch nett in einer abendlichen Runde über alles nochmal zu sprechen.
.
Ich bin dann spontan zwischen den Kursen noch einkaufen gewesen udn habe mir noch eine Jacke zugelegt in XL Ich hoffe die hält noch 2 Monate, weil es doch noch ganz schön kalt jetzt ist und ich einfach was zum Bauchwärmen brauche. Alex ist das nicht aufgefallen, aber meiner Tochter fallen ja neue Sachen immer auf "Mama hast du einen neuen Schal? " Ich könnte sie abknutschen. Ihr fällt das sofort auf.

Männern fällt sowas auch nicht auf! Ich glaub man könnt sich ne Glatze rasieren und sie würden die Veränderung nicht merken

Das mit den Kursen ist ja wirklich praktisch. Da hast du keinen Terminstress. Liegen sie denn auch nah bei einander? Also Örtlich mein ich.

Mein Schatz meinte gerade, dass ihm die neue Jacke heute morgen aufgefallen ist
Die Kurse finden alle in der Hebammenpraxis statt. Das ist superpraktisch. Einkaufszentrum ist auch gleich nebenan. Gestern hatten wir nur ne Stunde Yoga und ich somit 1,5 Stunden zw. den Kursen frei. Dann bin ich halt noch was essen gegangen und shoppen.
Die Kursleiterin vom GVK will aber nun immer im Anschluss vom Yoga anfangen. D.h. es sind 30min dazwischen. Da kann ich mir noch schnell nen Kaffee holen und dann gleich weiter machen.
In der Hebammpraxis findet fast alles statt was ich machen werden: Rückbildung, Pekip, Babymassage, Stillgruppe und und und Außer zum Babyschwimmen muss ich woanders hin.
.
Sag mal hast du auch einen Thread?

Das ist ja echt praktisch mit der Hebammenpraxis...bei uns ist die nächste erst ne ganze Ecke weg und dann müsst ich Abends noch mit den Öffis fahren...darauf bin ich nicht so scharf

Ich hatte mal einen, der war aber für meine erste SS. Dieses mal werde ich wohl warten bis die Hexe da ist. Vielleicht eröffne ich dann einen.

Mit Öffentlichen und Fußweg bräuchte ich auch über ne halbe Stunde. Ich fahre dann aber immer mit Auto. Alex bringt mir das nach der Arbeit und ich fahr in dann noch in die Kita und fahre gleich weiter. Das ist sehr praktisch.
Schade dass du keinen Thread hast. Finde es halt doch irgendwie persönlicher. In dem Juni-Thread geht man in der Masse unter.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.03.2012 09:49
Hier bei uns ist die Trotzphase ausgebrochen. Sooo schlimm dass ich gestern Abend nicht mehr konnte und einfach nur in Tränen ausgebrochen bin. Habe nur noch umhergemeckert. Ging gar nichts mehr bei mir Nachdem wir uns alle drei dann in den Armen genommen haben und Kimi mich ganz lieb gestreichelt und gekuschelt hat, sind wir dann ins große Bett. Sie hat dann endlich geschlafen. Keine Ahnung was derzeit los ist. Sie ist wirklich nur am Rumnörgerln und ich habe das Gefühl so mehr man versucht ihr was Recht zu machen wirds schlimmer.
Heute bin ich ab 17 Uhr für 2 Stunden beim Yoga und dann 2 Stunden bis 21.30 beim GVK. Ich denke das wird mir mal Abstand bringen und morgen können wir wieder den Tag genießen.
Morgen um 13 Uhr kommt auch meine Hebamme zur Vorsorge vorbei. Freu mich drauf. Muss dann nur vorher wohl nochmal aufräumen
Mandaloni
9955 Beiträge
15.03.2012 11:44
Heute morgen hatten wir wieder eine Situation die eskaliert ist. Danach war aber alles wieder schön bis die Fahrradmütze gefehlt hat. Die trägt sie immer unterm Helm. Das war für sie nen halber Weltuntergang Naja hab ihr dann gesagt dass wir die 2 Erzieher fragen und wenn sie nicht da ist die Mütze, dann kaufe ich dir eine neue. Danach ist sie wenigstens mit mir in den Kindergarten gefahren.
Angekommen war alles schicki. Vorallem als sie ihre beste Freundin Lillith getroffen hat. Lillith kam angerannt und rief "Meine Kimi". Beide Mädels haben sich herzlich umarmt und Kimi hat "Meine Lillith" erwidert Es war einfach nur süß die beiden zu beobachten. Danach hat Lillith gezeigt was sie auf ihrem Pullover hat und Kimi dann ihres. Einfach Zucker sag ich euch. Danach wollte Kimi gleich mit Lillith spielen und ist ihr hinterher getrabt. Lillith wird im April 3 und ist sehr oft bei den großen Kindern, jedoch ab und an mal unten. Darauf hin meinte Kimi "Lillith ist heute unten"..... Schönes Erlebnis war das heute.
15.03.2012 12:30
Danke der Nachfrage Süße, uns gehts gut! Haben jetzt endlich einen Betreuungsplatz sicher für Mausi. Genaugenommen sogar 2 und können uns noch nicht entscheiden. Bis nächste Woche müssen wir aber.
Kinder sind gesund, Sonne scheint, alles herrlich also. Bis auf Anninas Getrotze, das macht mich fertig. Sie ist so ein schlaues Mädchen, nutzt das aber auch gekonnt zu ihrem Vorteil. Bewusst versucht sie, uns gegeneinander auszuspielen und solche Dinge, sie schafft es nicht, aber es schafft uns *grummel*
Wie ich lese, ist es bei euch ja nun auch soweit, Getrotze geht los. Ich wünsche euch, das es sich in Grenzen hält, wenn die Kleine kommt. Ist ein schwieriges Alter fürs Geschwisterchen, haben wir immer wieder gemerkt.
Falls du dich mal austauschen willst, wenn es dir zu bunt wird oder so, kannst du mir gerne privat schreiben. Ich les dir gerne zu
*
Habt ihr fürs Baby eigentlich schon einen Namen?
Harley
7713 Beiträge
15.03.2012 12:37
Zitat von Mandaloni:

Heute morgen hatten wir wieder eine Situation die eskaliert ist. Danach war aber alles wieder schön bis die Fahrradmütze gefehlt hat. Die trägt sie immer unterm Helm. Das war für sie nen halber Weltuntergang Naja hab ihr dann gesagt dass wir die 2 Erzieher fragen und wenn sie nicht da ist die Mütze, dann kaufe ich dir eine neue. Danach ist sie wenigstens mit mir in den Kindergarten gefahren.
Angekommen war alles schicki. Vorallem als sie ihre beste Freundin Lillith getroffen hat. Lillith kam angerannt und rief "Meine Kimi". Beide Mädels haben sich herzlich umarmt und Kimi hat "Meine Lillith" erwidert Es war einfach nur süß die beiden zu beobachten. Danach hat Lillith gezeigt was sie auf ihrem Pullover hat und Kimi dann ihres. Einfach Zucker sag ich euch. Danach wollte Kimi gleich mit Lillith spielen und ist ihr hinterher getrabt. Lillith wird im April 3 und ist sehr oft bei den großen Kindern, jedoch ab und an mal unten. Darauf hin meinte Kimi "Lillith ist heute unten"..... Schönes Erlebnis war das heute.

Wie schnuckelig! Das kann ich mir sehr gut vorstellen!
Den Namen Lillith find ich mal schön und selbstbewusst. Aber bei der Namensgeschichte ist das auch kein wunder

@Thread: Ja, man geht dann auch nicht unter^^ Aber momentan wüsste ich nicht soviel was ich schreiben solllte
Mandaloni
9955 Beiträge
02.04.2012 08:58
Lange nicht mehr blicken lassen hier.
Also ja wir haben bereits einen Namen der uns beiden zumindest zusagt, so ganz 100%ig überzeugt bin ich noch nicht, aber ich gewöhne mich langsam an den Namen "Miriam" Hab auch gestern das erste Mal zum Bauch gesprochen und gesagt "Na Miri bist du wach?"
Kimi ist auch mit schwanger und sagt dann manchmal "Mein Baby ist wach und strampelt" dann sag ich so "du hast doch gar kein Baby im Bauch", Kimi dann "Doch ich hab Baby im Bauch"
.
Ich bin jetzt schon in der 30. Woche. Gestern sagte ich zu Alex "Übernächsten Monat werden wir zum 2. Mal Eltern". Es ist einfach wahnsinn der Gedanke bald zu viert zu sein. Ich habe noch so gar nicht mit dem Nestbau begonnen, weil meine Gedanken immernoch bei der Diplomarbeit sind. Ich bin zwar fast fertig aber bis Mitte April werde ich noch brauchen alles rund zu machen. Und dann muss ich ja etwa Mitte Mai dann nach Wismar zur Verteidigung. Meine Süßen wollen mitkommen und mich unterstützen Glaube erst wenn dieses "Kapitel" abgeschlossen ist, kann ich mich so richtig auf das zweite Baby vorbereiten. D.h. KH-Tasche packen, Beistellbett aufbauen und noch Kleinigkeiten besorgen, waschen usw. Wenns dann auch wieder wärmer wird bald, ist die Vorfreude dann noch größer
.
Kimi wächst und gedeiht weiter. Ich werde mit ihr morgen Nachmittag mal zur Kinderärztin, da die verstopfte Rotznase einfach nicht aufhört. Vielleicht sollte sie dieses mal doch Antibiotika bekommen. Aber mal sehen, unsere Ärztin ist wirklich gut und vertraue ihr da. Sind bis heute um das Antibiotika immer rumgekommen. Ansonsten gehts Kimi ja blendend. Sie ist aufgeweckt, mobil, plappert wie ein Wasserfall, hat ihren eigenen Sturkopf, kuschelt mit uns jeden morgen, macht das gedimmte Licht morgens an und überhaupt ist sie gerade nen Sonnenschein, bis auf ein paar Ausnahmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt