Mütter- und Schwangerenforum

~★~♥→Mami's letzte Kugel←♥~★~

Gehe zu Seite:
04mami07
5799 Beiträge
13.05.2015 06:08
Huhu Mädels
Wie geht es euch?

Wir schnupfen vor uns hin.
Bei mir ist es nichts halbes und nichts ganzes.
Dementsprechend werde ich es wieder wochenlang haben.

Mukbi geht es so lala, es verschlimmert sich nicht aber wirklich bessern tut es sich auch nicht.
Er verweigert jegliche beikost wegen Halsschmerzen. Leider wurde die Flasche wieder sehr interessant. Aber das ändert sich ja bald wieder.
Müsst ihr auch nach beikost trotzdem noch eine Flasche machen weil die Kinder sonst nicht einschlafen. Mit Tee lässt er sich nicht manipulieren.

Gestern merkten wir das es doch garnicht so gut ist das die Kita unter uns ist. Mal vom Lärm abgesehen....
Wir waren in der Küche und hörten unsere Mini weinen.
Standen sofort auf dem Balkon und ja es war tatsächlich unsere sie wurde dolle mit Sand beworfen und bekam sofort Trost von ihrer geliebten Sandra.
Sandra, erzählt uns auch immer das Mini lernen muss sich zu wehren. Sie lässt sich alles gefallen.
Wir erzählten wie Mini Zuhause ist. Ihr kleiner Bruder darf jetzt nicht mal mehr ihr Spielzeug haben. Bei uns ist sie eine kleine hexe.
Wir fragten einige Dinge nach, ob sie das und das in der Kita auch macht. Sandra ist völlig erstaunt weil es die anderen Kinder machen und Mini die einzige ist die den Blödsinn nicht macht und stattdessen da steht und weia sagt.
Eine Gruppe voller Mini 's wäre ein Traum für Sandra.

Die Kita möchte bald für die Kinder die zu den großen wechseln, eine Übernachtung machen.
Ich hab bammel davor weil Mini nur als Baby zwei mal woanders schlief, sonst war sie nur bei uns.
Versuchen tun wir es natürlich und weit weg sind wir ja nicht. Können sie dann auch schnell abholen.

Heute machen wir das Aquarium in der Kita sauber weil die zuständige Erzieherin seid Wochen fehlt.

Nebenbei bin ich für nachbarstochter da. Sie ließ letzte Woche ein Abbruch vornehmen obwohl sie sich der Sache nicht sicher war. Aber da sie schon in der 14. Ssw war, musste es schnell gehen.
Ich weiß leider selber wie es ist.
War immer eine die dagegen war, bis ich selbst in einer doofen Situation war. Es war so schlimm wie man es sich vorstellt. Seid dem urteile ich über solche Frauen nicht mehr.

So, das war es erstmal wieder

Bis dann

04mami07
5799 Beiträge
13.05.2015 06:11
Ausblick vom Balkon. Das rosane etwas zwischen rutsche und Schaukelpferd ist unsere

04mami07
5799 Beiträge
20.05.2015 08:37
Hallo die Damen

Zur Zeit ist hier nicht so viel los

Wir bekamen ein Beschluss über die Ausschlagung vom Erbe für Mini. Männe's Oma starb vor ein jahr und da ich das alleinige sorgerecht habe musste ich die Ausschlagung beim Familiegericht beantragen. So, wie gesagt, jetzt kam der Beschluss endlich. Aber..... Er ist nicht rechtskräftig weil die falsche Mutter drin steht.
Meine ex Schwägerin (die doofe) nahm damals unseren Nachnamen an und heißt mit Vornamen wie ich, dann gibt es noch meine Cousine die ebenfalls so heißt und es war klar das es mal zur Verwechslung kommt. Ich hätte es aber niemals von einem Gericht gedacht. Was machen die denn mit den ganzen Müllers? Mein Name ist eher selten und kein deutscher Name.
Auf deutsch..... Sie haben mir meine Tochter aberkannt.
Hatten durch den Brückentag direkt die Leitung am Telefon weil alle anderen frei hatten. Diese Dame wahr sehr erbost darüber und kümmert sich um die Sache jetzt selber.

Morgen hat meine große Geburtstag.
Sie wird schon 11 so groß und Mama schon so alt.

Mukbi ist weiterhin verrotzt aber es ist ok. Es wird immer minimal besser. Dauert diesmal halt etwas.

Jetzt muss ich aber wieder los. Termine Termine Termine

Bis dann
04mami07
5799 Beiträge
20.05.2015 08:40

Lealein
10276 Beiträge
01.06.2015 06:25
Zuckersüß dein Julien! Und schon bald 10 Monate alt
Gut, dass Mietzi wieder da ist und auch unbefleckt
Ist es inzwischen ruhiger geworden??
Wie ist es eigentlich so mit einer 11-Jährigen? Geht es nicht los mit pubertären Verhalten oder ist sie ganz "normal" drauf?
04mami07
5799 Beiträge
01.06.2015 06:40
Von ruhe keine Spur.

Mini hat eine dicke Bindehautentzündung und eine Erkältung. Wieder mal. Sie nimmt auch wirklich alles aus der Kita mit was dort angeboten wird.

Heute müssen wir aber unbedingt erstmal zum elterngespräch in die Einrichtung. Momentan geht es da nämlich garnicht. Da müssen wir eine menge Sachen klären.
Sehe Sohnemann sonst bald wieder bei uns.

Meine mietze scheint zum Glück nicht schwanger zu sein.
Ihre Zitzen sind zumindest nach 1 Monat noch nicht angeschwollen.

Ja die große steckt da schon drin. Denke aber es kommt noch schlimmer. Sie ist noch am Anfang.
Sie war immer so lieb und freundlich. Mittlerweile ist sie das zwar auch noch aber immer öfter hat sie ein großes freches Mundwerk.
Sie diskutiert was das Zeug hält und meint immer alles besser zu Wissen. Zb. Der Tag nach herrentag ist laut ihr.... Tag der Luftbrücke
(haben in der schule gerade historische Gebäude)
Sie sieht es nicht ein das es nur ein Brückentag ist.
Und es kommen die ersten intimen frauenprobleme

Zu deiner Frage im September....
Mach das was er verträgt. Man muss nicht penibel darauf achten wie die Ärzte, Firmen usw es vorschreiben.

Mukbi bekam zb schon Gläschen mit 8 Monaten die für 10 Monate waren.

Ach und seid gestern ist der 3. Zahn da.
Auch wieder unten. Von oben hält er scheinbar nicht viel
Er kann noch nicht sitzen und nicht richtig krabbeln möchte aber immer an allen knien und sich auch so fortbewegen.
04mami07
5799 Beiträge
01.06.2015 06:44

04mami07
5799 Beiträge
20.07.2015 08:13
Huhu. Ganz schön still geworden hier.

Viel neues gibt es auch nicht.

Mukbi wird immer mobiler, läuft ein paar Schritte am Tisch und liebt es zu klettern. Auf die Couch schafft er es auch schon.
Mittlerweile sind wir bei 8 Zähne die alle Kreuz und quer kamen.
Er zeigt immer auf etwas und sagt "da" oder spielt verstecken (schaut um die ecke "daaa")

Mini und mukbi fangen an wie kleine Geschwister zu streiten.
Beide ziehen an einem Spielzeug, Mukbi schreit und guckt zu uns.
Aber Mini ist meist geschickt und gibt ihm vorher was anderes damit sie sich das nehmen kann was er vorher hatte.

Heute fahren wir wieder zum Kinderarzt da Mini auf die Impfung von Freitag mit einer Entzündung reagierte.
Und natürlich ist sie auch wieder erkältet + Bindehautentzündung
Das ist jetzt die 5. oder 6. Bindehautentzündung seid Ostern.
Die Kita bekommt es iwie nicht raus und wir sind genervt.
Mini hat schon Panik vor den tropfen.

Momentan hab ich ein Projekt, kein schönes aber muss ja.
Habe es endlich mal geschafft zum Zahnarzt zu gehen.
Der erste Termin war erstmal nur um zu sehen was alles gemacht werden muss. Sieht zum Glück nur schlimmer aus als es ist. 2 Löscher und zahnstein in jedem zwischenraum.
Nächster Termin wäre Mittwoch aber mit Mini kann ich das wohl vergessen. Wollte meine angst besiegen und es jetzt mal durchziehen. Und das werde ich auch, auch wenn es nicht Mittwoch ist.
Ich hoffe ich schaff das alles trotzdem so wie ich es mir vorstelle.
04mami07
5799 Beiträge
20.07.2015 08:30
Samstag waren wir auf dem Rummel.....
Sohnemann wollte unbedingt mit dem magic Melodie fahren und mittendrin schrie er bitterlich nach Hilfe und Stopp. Die Fahrt wurde für ihn unterbrochen.
Mini wollte alles machen, was sehr anstrengend war. Überall hinrennen und bocken wenn sie es nicht dürfte.
Aber im großen und ganzen war es ein schöner Tag.
Mukbi war super lieb und Mini aß mit Opa Froschschenkel.

Unser Spaßmobil
04mami07
5799 Beiträge
08.08.2015 20:16
Der 1. Geburtstag ist nun auch fast wieder vorbei.
Mukbi machte viele neue Schritte seid gestern, die kamen wie aus dem nichts.

Gestern lief er einfach mit einem Puppenwagen los wo minis Freundin drin saß. Er scheint ein Gentleman zu sein

Heute knutsche er uns ganz bewusst ab,
Stand freihändig,
Und lernte sofort wie man mit einem Kreisel umgeht.
Das ging jetzt alles so schnell.

Wahnsinn, schon wieder ist ein Kind von mir 1 jahr alt geworden. Mein letztes Baby wurde zum Kleinkind.
Wehmut macht sich breit aber ich bin mir ziemlich sicher das es wirklich mein letztes Kind ist.

Gleich kommen noch die ersten Bilder, denn gefeiert wird erst nächste Woche.

04mami07
5799 Beiträge
08.08.2015 20:31

Dreamgate
35234 Beiträge
08.08.2015 22:56
Herzlichen Glückwunsch von einer stillen Mitleserin, die seit Anfang an mitliest

Schöne Bilder!
04mami07
5799 Beiträge
09.08.2015 06:58
Vielen Dank

Toll das du den Mut gefunden hast dich zu outen

Mich wundert es schon das überhaupt noch welche mitlesen, denn wenn hier keiner ausser mir was schreibt, schreibe ich natürlich auch weniger und iwann wird es dann langweilig.

Christen, danke für dein Eintrag. Bei dir ist es auch bald wieder so weit das ein Baby den 1. Geburtstag hat.
19.08.2015 16:55
Herzliche Glückwunsch nachträglich. Wie süß deine Mäuse und schon so groß
Wie geht's euch ?
04mami07
5799 Beiträge
19.08.2015 18:48
Danke.

Der kleine hat df und fühlt sich unwohl. Bestimmt ein neuer zahn.

Morgen hat Mini ihren ersten Zahnarzt Termin. Sie hat allerdings angst vor Ärzten. Nur ihr Kinderarzt darf sie untersuchen. Der Termin morgen wird zum gucken sein.
Es ist eine Zahnarztpraxis nur für Kinder und kennen ängstliche Kinder. Die große wird vor ihr auf den Stuhl damit Mini sich das erstmal angucken kann.

Sohnemann war letztes Wochenende super lieb.
Ads bestätigte sich bisher nicht.
Die Aussage traf der Psychiater zu voreilig.
Ich war also nicht umsonst sauer über diese aussage.
Es wäre nicht schlimm gewesen wenn er recht hätte aber nach 30 min gleich vom Kind das zu sagen nur weil das Kind nicht in die Norm passt...... Sry das ging für mich garnicht

Wie geht es dir?
Schön das du dich nun doch getraut hast zu schreiben

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt