Mütter- und Schwangerenforum

~★~♥→Mami's letzte Kugel←♥~★~

Gehe zu Seite:
20.08.2015 11:56
Zitat von 04mami07:

Danke.

Der kleine hat df und fühlt sich unwohl. Bestimmt ein neuer zahn.

Morgen hat Mini ihren ersten Zahnarzt Termin. Sie hat allerdings angst vor Ärzten. Nur ihr Kinderarzt darf sie untersuchen. Der Termin morgen wird zum gucken sein.
Es ist eine Zahnarztpraxis nur für Kinder und kennen ängstliche Kinder. Die große wird vor ihr auf den Stuhl damit Mini sich das erstmal angucken kann.

Sohnemann war letztes Wochenende super lieb.
Ads bestätigte sich bisher nicht.
Die Aussage traf der Psychiater zu voreilig.
Ich war also nicht umsonst sauer über diese aussage.
Es wäre nicht schlimm gewesen wenn er recht hätte aber nach 30 min gleich vom Kind das zu sagen nur weil das Kind nicht in die Norm passt...... Sry das ging für mich garnicht

Wie geht es dir?
Schön das du dich nun doch getraut hast zu schreiben

Wie war es beim Zahnarzt? Wie kommt denn bitte der arzt auf so eine Diagnose in 30 min das gibt's doch nicht.
Mir geht's ganz gut, danke der nachfrage. Ist halt momentan alles etwas anstrengend da Mini kaum schläft und dementsprechend gelaunt ist. Muss gleich mit ihr zum Radiologen, heute morgen wurde der armen Maus Blut abgenommen.
04mami07
5799 Beiträge
20.08.2015 12:32
Mini hat beim Zahnarzt, wie erwartet, nicht mitgemacht. Die Ärztin war super und zeigte ihr ein kuscheltiere mit dem Spiegel im Mund. Mini lässt sich aber mit nichts überzeugen.
Die Ärztin sah aber iwann ihre Zähne und sagte das es ein vorbildliches milchgebiss ist. (Prinzessinnen -Zähne)
Die große wurde viel ermahnt weil ihre Zahnpflege nicht die beste ist.

Was hat denn deine kleine?

Seid Samstag schlafen unsere beiden kleinen zusammen in einem Zimmer. Jetzt ist hier natürlich das "der eine weckt den anderen " Prinzip
Dadurch sind beide sehr müde und knatschig und viel am weinen.
Du siehst... Du bist damit nicht alleine
20.08.2015 15:42
Super das sie tolle zähne hat
Wie alt ist die große schon?
Oje, die 2 kleinen gewöhnen sich bestimmt bald dran. Wir der kleine nachts noch oft wach?

Ihre Lymphknoten sind geschwollen. Waren kürzlich im Urlaub und da wurde sie krank, seitdem sind die dick. Radiologe sagt es wäre alles super , morgen kommen die Blut Ergebnisse. Bin wenigstens schon etwas beruhigt. Bei ihr mach ich mit besonders schnell sorgen
04mami07
5799 Beiträge
20.08.2015 16:23
Die große ist jetzt 11 und schon mitten in der Pubertät.
Sie sagte heute das sie meistens kein Bock hat Zähne zu putzen.

Mukbi kommt nachts ab und zu 1-2 mal
Meistens schläft er aber durch.

Wenn alles beim Radiologen gut war, woran kann es dann liegen?
20.08.2015 18:34
Die Mädels komnen immer früher in die Pubertät, davor graut es mir schon.

Muckbi gar ja schon einen tollen Rhythmus, klasse.

Ist euer großer eigentlich nochvzu der Einrichtung?

Er meinte es wäre völlig normal, weil der Körper gegen Viren und Bakterien kämpft. Bei einigen Kindern ist es so, bei einigen halt nicht. Wirklich ruhe habe ich wenn morgen die Blut Ergebnisse unauffällig sind.
04mami07
5799 Beiträge
20.08.2015 18:48
Es ist immer nervenaufreibend auf Blutergebnisse zu warten.
Drück euch die Daumen das alles gut ist.

Ja, endlich hat er ein Rhythmus. Hat lange gedauert.

Sohnemann hat der erste Jahr jetzt überstanden
Jetzt ist er noch ein weiteres Jahr dort drin.
Danach haben wir kein Anspruch mehr und wissen auch nicht wie es weiter gehen soll.
Die Leiterin sagte das er sich nicht ändern wird. Wir wissen nicht was wir noch ändern / versuchen sollen.
Na mal sehen was das Jahr noch so bringt.
20.08.2015 20:19
Ist sein Verhalten nicht besser geworden?

Danke das ist lieb von dir
04mami07
5799 Beiträge
20.08.2015 21:02
Man hat 2 mal gesehen das er sich bemüht nicht aggressiv zu werden.

Letztes Wochenende war traumhaft. So ein schönes Wochenende gab es sonst nie.
Klar gab es auch rauferein zwischen den beiden großen und am Sonntag abend merkte man das seine Anspannung größer wurde (es war Beurlaubung von Fr.- Mo.) aber es sind Situation die bei Kinder vorkommen und womit wir auch klar kommen.
Er ist ja ein Perfektionist. Ich erklärte ihn aber nochmal das jeder Mensch auch mal schlechte Momente hat und das es völlig ok ist wenn man auch mal sauer ist. Er muss kein perfektes Kind sein.
Ich weite ihn in einen meiner lieblingssprüche ein
*Leute ohne Macke sind kacke *
Sein Selbstbewusstsein ist ganz niedrig.
Der Psychiater war begeistert vom Konzentrationstest und hätte ihn gern selber gesagt das er mehr kann als er denkt. Das muss man ihm immer und immer wieder sagen.

Die Einrichtung hat uns bisher nur die last genommen mit ihm alleine zurecht zu kommen. Wir haben die Auszeit und können Kraft sammeln bis zum nächsten Wochenende.

04mami07
5799 Beiträge
24.08.2015 07:51
Huhu Sonnenschein, wie waren denn die blutergebnisse?
24.08.2015 10:43
Zitat von 04mami07:

Huhu Sonnenschein, wie waren denn die blutergebnisse?

Huhu. Wie geht's euch?
Danke der nachfrage, die Blutergebnisse waren unauffällig, lediglich die Leukozyten etwas erhöt, jedoch nicht viel. Wird in 2 Wochen wieder kontrolliert, da es mir sonst keine ruhe lässt.
04mami07
5799 Beiträge
25.08.2015 10:56
Na dann ist ja gut. Also nix schlimmes. Hoffe aber das es schnell wieder besser wird.
Wie geht es ihr denn jetzt?

Meine große ist heute zum ersten mal alleine weiter weg.
Sie dürfte sonst nur in der Nähe sein. Heute fährt sie mit Bus (sie kennt nur Auto) in ein 30 min entferntes Center zum Kino.
Ich hab echt bammel und sie auch aber sie ist ja nicht alleine. Eine ihrer Freundinnen kennt sich mit Bus und alleine weiter weg, schon aus.

Zur Not gab ich ihr ein Handy mit, da ihr Handy kaputt ist und das neue erst zu Weihnachten geschenkt wird.

Mukbi hat weiterhin df, es ist schon blutig wund am po.
Fiebert seid tagen und ist natürlich sehr quänglig.
Er hat grad wieder ein zahneinschuss.
Gestern dürfte er nackig durch die Wohnung krabbeln und ja....
Er pieselte mehrmals auf den Teppich, damit haben wir gerechnet aber ist auch nicht schlimm denn die Windel tut ihm mehr weh. Mit seinem df sind wir ein Risiko eingegangen und er musste auch damit den Teppich einweihen. Zum Glück ging aber alles raus.

Hoffe die Salbe die wir jetzt haben hilft schnell denn penaten, Puder, Kamille Bad hat alles nicht geholfen.

26.08.2015 22:28
Zitat von 04mami07:

Na dann ist ja gut. Also nix schlimmes. Hoffe aber das es schnell wieder besser wird.
Wie geht es ihr denn jetzt?

Meine große ist heute zum ersten mal alleine weiter weg.
Sie dürfte sonst nur in der Nähe sein. Heute fährt sie mit Bus (sie kennt nur Auto) in ein 30 min entferntes Center zum Kino.
Ich hab echt bammel und sie auch aber sie ist ja nicht alleine. Eine ihrer Freundinnen kennt sich mit Bus und alleine weiter weg, schon aus.

Zur Not gab ich ihr ein Handy mit, da ihr Handy kaputt ist und das neue erst zu Weihnachten geschenkt wird.

Mukbi hat weiterhin df, es ist schon blutig wund am po.
Fiebert seid tagen und ist natürlich sehr quänglig.
Er hat grad wieder ein zahneinschuss.
Gestern dürfte er nackig durch die Wohnung krabbeln und ja....
Er pieselte mehrmals auf den Teppich, damit haben wir gerechnet aber ist auch nicht schlimm denn die Windel tut ihm mehr weh. Mit seinem df sind wir ein Risiko eingegangen und er musste auch damit den Teppich einweihen. Zum Glück ging aber alles raus.

Hoffe die Salbe die wir jetzt haben hilft schnell denn penaten, Puder, Kamille Bad hat alles nicht geholfen.

Ihr geht es gut, Bus auf die blöden Backenzähne die machen uns zu schaffen

Wie hat es geklappt mit deiner großen? Welchen Film hat sie geschaut? Oh armer Muckbi, wie geht es jetzt seinem po? Hilft euch Heilwolle? Die hat Mini gut geholfen. Muss ja höllisch weh tun
04mami07
5799 Beiträge
27.08.2015 07:08
Genau die blöden Backenzähne sind der Auslöser für den wunden po. Arme Zwerge wa
Bei den großen war nie etwas anzumerken, die zähne kamen still und heimlich.

Der po ist noch nicht besser. Das Problem ist auch das es zwischen den po backen blutig ist.
Das lüften bringt also auch nicht so viel.
Eine Homöopathische Salbe hilft momentan etwas.
Morgen ist Stichtag. Ist es dann auch noch blutig gehen wir zum Arzt.
Hinzu kam jetzt das unsere Mini Herpes bekam.
Ich kenne das garnicht, weiß nicht wie es sich anfühlt und was am besten hilft. Hatte es noch nie.
Der labello von der großen schien der Auslöser gewesen zu sein. Mini schmierte gestern öfters ihre Lippen damit ein.
Der flog natürlich gleich in den Müll.

Die große hat ihre Tour gut überstanden. Sie schauten pixels.
Zwischendurch gab sie mir eine Rückmeldung, das beruhigte mich etwas.
Seid dem ich ihr mehr Freiraum lasse, wird sie übermütig und meint alles wie selbstverständlich alleine zu entscheiden.
Zb. Sie darf bei spieleaffe und Disney spielen.... Sie chattet dort aber mit Jungs.... (ich bin da sehr streng)
Sie nahm sich gestern Geld mit, gesagt war nur zu lidl. Sie lief weiter weg zu Edeka. Sie hält sich nur noch wenig an absprachen und Regeln.
Ich muss sie erstmal wieder vom hohen ross runter bringen.
Ich seh bei ihr auch immer das Problem das sie etwas zurück geblieben ist, nicht wie eine normale 11 jährige. Ihr Verhalten ist wie eine 7-8 jährige. Ihr fehlt zu manchen Dingen die reife die andere in dem alter haben. Ich finde es nicht schlimm das sie mehr Zeit brauch aber so werde ich sie halt mehr eingrenzen als andere Eltern ihre Kids.
Etwas Freiraum darf sie haben damit sie daran wachsen kann.
04mami07
5799 Beiträge
27.08.2015 07:20
Eine Sache muss ich noch schreiben.

Mini ist sehr faul was das quatschen angeht.
Das sagten auch die Erzieher im Kindergarten.
Wir wissen aber alle das sie viel kann aber es nicht möchte. Also wirklich faul.
Beim sitzen sagte ihrem physiotante schon das sie nicht faul ist sondern gemütlich. Das merkte man auch.

Momentan liebt sie den Film eiskönigin.
Der Olaf ist ihr Liebling.

Sie fragte letztens Papa:
Hielt die Fernbedienung hin und sagte Anna elsa. (die hauptfiguren im Film)

Papa sagt: frag mama

Mini zu Mama: Anna elsa

Mama: Anna geht heute nicht mehr

Mini zu Papa: Mama hat gesagt mach elsa an (mit großen süßen Augen)

Wir mussten erstmal lachen
Da kann sie auf einmal sooo deutlich reden
04mami07
5799 Beiträge
27.08.2015 07:23

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt