♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️
07.03.2023 08:34
Zitat von Sonce:
Guten morgen ihr Lieben,
Danke dasnihr nachgefragt habt, sehr lieb von euch.
Wollte nur eben schnell ne kurze Rückmeldung geben:
Beim Arzt war alles ok soweit. Herz hat auch schon geschlagen.
Werde vermutlich vermutlich paar Tage zurück datiert aber das wollte sie dann erst beim Nächsten Mal . Erstmal schauen wie es sich so entwickelt.
Wie schööööön!! Wie geht es dir denn damit? Kannst du aufatmen oder eher nicht?
Herzlichen Glückwunsch zum Herzchen !
07.03.2023 08:34
Zitat von Mohnblume87:
Hallo Lena
Auch von mir ein "Herzlich willkommen" hier in unserer kleinen Runde. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald soweit ist und du einen Herzschlag hören darfst. Und auch, dass du danach etwas entspannter an die Sache herangehen kannst. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie schwierig das ist.
Vielen lieben dank für die netten Worte, ich freue mich bei euch zu sein und halte euch auf jeden fall auf dem laufenden..
07.03.2023 08:48
Guten Morgen!
Zum Thema Beschäftigungsverbot: Da sind wirklich viele Arbeitgeber erst mal überfordert. in größeren Betrieben, wo es einen Betriebsarzt oder sowas gibt und Schwangerschaften öfter vorkommen, mag das anders sein, aber ansonsten ist es wohl wirklich schwierig.
Bei mir ist es sehr eindeutig und war keine Frage. Aber mir fehlt die Arbeit schon und ich komme mir auch irgendwie richtig schlecht dabei vor, fit zu Hause zu sitzen und bezahlt zu werden.
Wenn die Schwangerschaft ganz offiziell ist und bei mir alles gut, werde ich wohl nebenbei bei meinem Onkel im Betrieb mitarbeiten.
Zum Thema Beschäftigungsverbot: Da sind wirklich viele Arbeitgeber erst mal überfordert. in größeren Betrieben, wo es einen Betriebsarzt oder sowas gibt und Schwangerschaften öfter vorkommen, mag das anders sein, aber ansonsten ist es wohl wirklich schwierig.
Bei mir ist es sehr eindeutig und war keine Frage. Aber mir fehlt die Arbeit schon und ich komme mir auch irgendwie richtig schlecht dabei vor, fit zu Hause zu sitzen und bezahlt zu werden.
Wenn die Schwangerschaft ganz offiziell ist und bei mir alles gut, werde ich wohl nebenbei bei meinem Onkel im Betrieb mitarbeiten.
07.03.2023 09:08
Zitat von MarenH:
Guten Morgen!
Ja das ist mit den BV oft so. Aber wenn es klar geregelt ist umso besser. Ich möchte nur eine realistische Einschätzung. Für ein BV hätte ich auch meine Hausärztin.
Aber mein Chef soll sich einfach damit beschäftigen. Er hatte noch keine Schwangere im Team. Mein Betrieb hat ungefähr 2500 Mitarbeiter. Ich tippe mal auf mindestens 80% weiblich. Da kommt eine Schwangerschaft schon ziemlich häufig vor.
Es werden eben die ganzen Unterlagen nicht gepflegt.
Es gibt ja auch nur eine arbeitssicherheitsmitarbeiterin. Die hat nun halt Urlaub bis nächste Woche. Tja was soll ich da sagen?
Denk nur dran wenn du bei deinem Onkel arbeitest das der auch ne Beurteilung machen muss.
Musst du deinen hauptarbeitgeber informieren?
07.03.2023 09:20
Zitat von Gemma:
Zitat von MarenH:
Guten Morgen!
Ja das ist mit den BV oft so. Aber wenn es klar geregelt ist umso besser. Ich möchte nur eine realistische Einschätzung. Für ein BV hätte ich auch meine Hausärztin.
Aber mein Chef soll sich einfach damit beschäftigen. Er hatte noch keine Schwangere im Team. Mein Betrieb hat ungefähr 2500 Mitarbeiter. Ich tippe mal auf mindestens 80% weiblich. Da kommt eine Schwangerschaft schon ziemlich häufig vor.
Es werden eben die ganzen Unterlagen nicht gepflegt.
Es gibt ja auch nur eine arbeitssicherheitsmitarbeiterin. Die hat nun halt Urlaub bis nächste Woche. Tja was soll ich da sagen?
Denk nur dran wenn du bei deinem Onkel arbeitest das der auch ne Beurteilung machen muss.
Musst du deinen hauptarbeitgeber informieren?
Bei meinem Onkel im Betrieb ist es kein Problem. Da gibt es nichts, das eine Gefährdung darstellt. Er hatte auch schon mal eine schwangere Mitarbeiterin.
Ob ich wirklich informieren MUSS, weiß ich gar nicht. Aber ich werde es auf jeden Fall tun und die können es nicht verbieten - so viel weiß ich schon.
07.03.2023 10:05
Zitat von Gemma:
Zitat von Aurora357:
Zitat von Gemma:
Zitat von Aurora357:
...
Ja ich arbeite total gerne! Ich brauch das auch für mich. Aber so eine Beurteilung faken das finde ich nicht richtig. Da muss Tacheles geredet werden.
Ja wir konnten gut auseinander gehen. Auch wenn ich Sachen nachliefern werde und klar mit dem Betriebsarzt reden will wie der das sieht.
Was machst du beruflich?
Ja, das Wichtigste ist, dass er dir und dem Baby gut geht und wenn es eine Möglichkeit gibt, weiterhin zu arbeiten, dann ist es ja super
Ich bin Krankenschwester. Hauptsächlich auf der Orthopädie und habe Patienten mit akuten Verletzungen, Amputationen und Verbrennungen. Ich helfe aber auch oft auf anderen Abteilungen aus weil ja überall Personalknappheit herrscht.
Ach wie schön. Ich bin auch Krankenschwester von Hause aus aber habe Pflegepädagogik studiert und unterrichte nun in einer Schule.
Stelle ich mir richtig interessant vor Also unterrichtest du grundsätzlich alle Themen in der Pflege? Also z.B vom Thema Wunden, über Krankheiten, Betreuung, Medikamente usw. Also so zu sagen alles oder speziell einen Bereich der Pflege?
07.03.2023 10:40
OKTOBERLIS 2023
•❤• VET 04.10.2023 •❤•
♡ MehrfachMama♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Junge/Outing ♡ Babyname
❤• VET: 05.10.2023 •❤•
♡ Gemma ♡ 39/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing
•❤• VET 06.10.2023 •❤•
♡ MaJe ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname
•❤• VET 10.10.2023 •❤•
♡ Mohnblume ♡ 35 ♡ erwartet ihr 2.Kind mit einem Sternchen♡ kein Wunschgeschlecht/Outing ♡ Babyname
•❤• VET 14.10.2023 •❤•
♡ Melba♡ 33/NRW♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Geschlecht egal♡ Babyname
•❤• VET 19.10.2023 •❤•
♡ Dreamgate♡ 34/NRW♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Geschlecht: Mädchen wäre schön ♡ Babyname
•❤• VET 23.10.2023 •❤•
♡ Aurora ♡ 33/Schweiz ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch: egal/Outing
•❤• VET 25.10.2023 •❤•
♡ KleinerKrümel ♡ 23 ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET 28.10.2023 •❤•
♡ Sonce ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 8 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Unsere nächsten Termine
Gemma 2.3.
Sonce 6.3.
Aurora357 9.3.
KleinerKrümel 15.3.
Mohnblume 16.3.
Melba 20.3.
Mehrfachmama 23.3.
MaJe: 3.4.
Dreamgate:
❤ In Gedanken bei Sabrina, Naseweis und LuElJo10 dass es bei euch auch ganz bald klappt
•❤• VET 04.10.2023 •❤•
♡ Gemma ♡ 39/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing
•❤• VET 06.10.2023 •❤•
•❤• VET 10.10.2023 •❤•
♡ Mohnblume ♡ 35 ♡ erwartet ihr 2.Kind mit einem Sternchen♡ kein Wunschgeschlecht/Outing ♡ Babyname
•❤• VET 14.10.2023 •❤•
•❤• VET 19.10.2023 •❤•
♡ Dreamgate♡ 34/NRW♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Geschlecht: Mädchen wäre schön ♡ Babyname
•❤• VET 23.10.2023 •❤•
•❤• VET 25.10.2023 •❤•
•❤• VET 28.10.2023 •❤•
♡ Sonce ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 8 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Unsere nächsten Termine
Gemma 2.3.
Sonce 6.3.
Aurora357 9.3.
KleinerKrümel 15.3.
Mohnblume 16.3.
Melba 20.3.
Mehrfachmama 23.3.
Dreamgate:
❤ In Gedanken bei Sabrina, Naseweis und LuElJo10 dass es bei euch auch ganz bald klappt
07.03.2023 10:47
Maren, wann ist dein VET? Dann kann ich dich auch auf die Liste setzen.
Hast du ein Wunschgeschlecht? Und habe ich es richtig verstanden, dass du 1 FG hattest und es dein 1. Kind ist? Wann hast du den nächsten FA Termin? Und wenn du magst, kannst du noch sagen woher du kommst. Alle Angaben aber natürlich nur wenn du möchtest
KleinerKrümel, auch von dir wenn du möchtest noch dein Wunschgeschlecht, falls du einen hast und woher du kommst.
Habe ich noch etwas vergessen?
Hast du ein Wunschgeschlecht? Und habe ich es richtig verstanden, dass du 1 FG hattest und es dein 1. Kind ist? Wann hast du den nächsten FA Termin? Und wenn du magst, kannst du noch sagen woher du kommst. Alle Angaben aber natürlich nur wenn du möchtest
KleinerKrümel, auch von dir wenn du möchtest noch dein Wunschgeschlecht, falls du einen hast und woher du kommst.
Habe ich noch etwas vergessen?
07.03.2023 10:51
Ah, die nächsten Termine sind nicht mehr ganz aktuell. Gemma, Sonce und Dreamgate, wann habt ihr den nächsten Termin? Dann sollte es wieder stimmen
07.03.2023 11:05
Mein nächster ist am 23.3.
Ja ich unterrichte so an und für sich alles. Ich bin Wundexpertin und da bieten sich Wunden natürlich an. Aber auch Krankheitsbilder, praktischen Unterricht oder eben Prüfungen. Examen, Praxisbegleitung und so weiter.
Und da möchte ich eben schon eine gute gefährdungsbeurteilung.
Personalabteilung weiß nichts. Die vom Arbeitsschutz ist im Urlaub. Und oh Wunder, zum Betriebsarzt soll ich garnicht erst… wäre nicht notwendig. Ich finde das alles kurios.
Ja ich unterrichte so an und für sich alles. Ich bin Wundexpertin und da bieten sich Wunden natürlich an. Aber auch Krankheitsbilder, praktischen Unterricht oder eben Prüfungen. Examen, Praxisbegleitung und so weiter.
Personalabteilung weiß nichts. Die vom Arbeitsschutz ist im Urlaub. Und oh Wunder, zum Betriebsarzt soll ich garnicht erst… wäre nicht notwendig. Ich finde das alles kurios.
07.03.2023 11:53
Zitat von Gemma:
Mein nächster ist am 23.3.
Ja, eine gute Gefährdungsbeurteilung wäre auf jeden Fall sinnvoll. Du bist ja schon gewissen „Gefahren“ ausgesetzt.
In meiner zweiten Schwangerschaft hatten wir eine Patientin mit Varizellen und eine Therapeutin die sich angesteckt hatte. Damals hieß es nur, die Schwangeren sollen sich melden und dann würde man weiterschauen. Wirkte alles irgendwie eher planlos. Ist aber auch nicht so einfach, solche Situationen zu verhindern.
07.03.2023 11:55
Zitat von Aurora357:
OKTOBERLIS 2023
•❤• VET 04.10.2023 •❤•
•❤• VET 06.10.2023 •❤•
•❤• VET 10.10.2023 •❤•
•❤• VET 14.10.2023 •❤•
•❤• VET 19.10.2023 •❤•
•❤• VET 23.10.2023 •❤•
•❤• VET 25.10.2023 •❤•
•❤• VET 28.10.2023 •❤•
Unsere nächsten Termine
Aurora357 9.3.
KleinerKrümel 15.3.
Mohnblume 16.3.
Melba 20.3.
Mehrfachmama 23.3.
Gemma 23.3.
07.03.2023 11:56
OKTOBERLIS 2023
•❤• VET 04.10.2023 •❤•
•❤• VET 06.10.2023 •❤•
•❤• VET 10.10.2023 •❤•
•❤• VET 14.10.2023 •❤•
•❤• VET 19.10.2023 •❤•
•❤• VET 23.10.2023 •❤•
•❤• VET 25.10.2023 •❤•
•❤• VET 28.10.2023 •❤•
Unsere nächsten Termine
Aurora357 9.3.
KleinerKrümel 15.3.
Mohnblume 16.3.
Melba 20.3.
Mehrfachmama 23.3.
Gemma 23.3.
•❤• VET 04.10.2023 •❤•
•❤• VET 06.10.2023 •❤•
•❤• VET 10.10.2023 •❤•
•❤• VET 14.10.2023 •❤•
•❤• VET 19.10.2023 •❤•
•❤• VET 23.10.2023 •❤•
•❤• VET 25.10.2023 •❤•
•❤• VET 28.10.2023 •❤•
Unsere nächsten Termine
Aurora357 9.3.
KleinerKrümel 15.3.
Mohnblume 16.3.
Melba 20.3.
Mehrfachmama 23.3.
Gemma 23.3.
07.03.2023 12:21
Zitat von KleinerKrümel23:
Hallo ihr Lieben
Mein Name ist Lena und ich bin 23 Jahre alt.
Aktuell bin ich in der 7 SSW mit unserem Wunschkind schwanger, wobei man kann gar nicht sagen ob es schon die 7SSW ist, da wir im November die Pille abgesetzt haben und meine Periode bis dato einfach ausblieb, ich hatte bei "6+0" meinen ersten Ultraschalltermin bei meinem Frauenarzt, da konnte man bereits einen kleinen Sesamkorn gesehen, ET somit am 25.10.23 berechnet, FA meinte jedoch, dass es sein kann, dass er nocheinmal Korrigieren muss. Ein Herzschlag war noch keiner da deshalb zittern wir noch etwas.
Über Sorgen und Ängste könnte ich aktuell ein Buch schreiben, da ich am 27.01. von meiner ehemaligen Frauenärztin noch gesagt bekommen habe, dass ich keine Kinder bekommen kann und eher ein PCOS Syndrom im Raum stehen würde, deshalb kam der positive Test noch überraschender, die Angst unseren Krümel zu verlieren jedoch viel stärker als alles andere aktuell..
Deshalb bin ich auf das Forum gestoßen, ich dachte hier habe ich eventuell gleichgesinnte mit denen ich mich austauschen kann..
Nächster Termin ist am 15.03.23, kann es kaum abwarten, wir hoffen ENDLICH einen Herzschlag hören zu dürfen, ich vermute, dass wir dann auch um einiges beruhigter sind ..
LG Lena
Herzlich willkommen hier
07.03.2023 12:25
Guten morgen Mädels
Ich meld mich auch mal wieder bin momentan einfach nur kaputt. Mir gehts soweit ganz gut hab mir aber heut Nacht ein Nerv eingeklemmt
Momentan kommt alles auf einmal .
Gestern haben wir schön den 1. Geburtstag meiner kleinen gefeiert
Ich Hoff euch gehts allen gut , lese zwar fleißig mit aber vergess es au wieder schnell was da jetzt stand
Ich meld mich auch mal wieder bin momentan einfach nur kaputt. Mir gehts soweit ganz gut hab mir aber heut Nacht ein Nerv eingeklemmt
Momentan kommt alles auf einmal .
Gestern haben wir schön den 1. Geburtstag meiner kleinen gefeiert
Ich Hoff euch gehts allen gut , lese zwar fleißig mit aber vergess es au wieder schnell was da jetzt stand
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt