Mütter- und Schwangerenforum

♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️

Gehe zu Seite:
Mohnblume87
396 Beiträge
02.03.2023 21:14
Zitat von Sonce:

Zitat von Mohnblume87:

Zitat von Sonce:

Zum Thema Bv.... ich.müsste auch direkt ins BV sobald ich es auf arbeit sage. Ich weiss nur nicht genau wann ich es tun soll. Am.liebsten wäre mir sofort da ich ohnehin momentan so überfordert bin. Aber andererseits möchte ich nicht nach wenigen Wochen wieder da auftauchen und erzählen müssen das ich eine Fehlgeburt hatte. Das hab ich schon zu oft erleben müssen. Keine Ahnung was das richtige is

Ich denke das ist immer ein bisschen abhängig davon was man beruflich macht und mit welchen gefahrenstoffen man arbeitet oder welchen anderen Gefährdungen man ausgesetzt ist. Aber grundsätzlich ist es ja auch eine Option sich zunächst krank schreiben zu lassen.

Ich bin Erzieherin im Kindergarten. Bei uns verbietet der Träger die Beschäftigung von Schwangeren.

Klar bei mir wurde das auch von Seiten des Arbeitgebers entschieden. Aber den Zeitpunkt wann du die Schwangerschaft mitteilst liegt ja bei dir und ich denke da sollte man eben auch berücksichtigen welchen Gefahren man ausgesetzt ist. Wenn man jetzt wirklich mit schädlichen Stoffen arbeitet oder mit Infektiösen Patienten usw. Dann sollte man das denke ich schon zügig mitteilen weil die Gefahr sonst eben einfach groß ist.
Mohnblume87
396 Beiträge
03.03.2023 07:20
Guten morgen ihr lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut. Das Wochenende ist in Sicht.
Heute kommt zum ersten Mal die hebamme vorbei. Was erwartet mich denn da? Habt ihr ne Ahnung und könnt mich aufklären?
Wünsche euch einen schönen tag
MarenH
33 Beiträge
03.03.2023 09:25
Zitat von Mohnblume87:

Guten morgen ihr lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut. Das Wochenende ist in Sicht.
Heute kommt zum ersten Mal die hebamme vorbei. Was erwartet mich denn da? Habt ihr ne Ahnung und könnt mich aufklären?
Wünsche euch einen schönen tag

Guten Morgen!

Bei mir hat sie damals einen Bogen mit allen wichtigen Daten ausgefüllt und Fragen zur Vorgeschichte gestellt. Dann haben wir noch geklärt, was ich in Anspruch nehmen möchte und sie hat erklärt, was sie prinzipiell alles leisten kann und was nicht. Ansonsten war es einfach ein nettes Gespräch über alles, was gerade so interessiert...
MarenH
33 Beiträge
03.03.2023 09:33
Zitat von Sonce:

Zum Thema Bv.... ich.müsste auch direkt ins BV sobald ich es auf arbeit sage. Ich weiss nur nicht genau wann ich es tun soll. Am.liebsten wäre mir sofort da ich ohnehin momentan so überfordert bin. Aber andererseits möchte ich nicht nach wenigen Wochen wieder da auftauchen und erzählen müssen das ich eine Fehlgeburt hatte. Das hab ich schon zu oft erleben müssen. Keine Ahnung was das richtige is

So ging/geht es mir auch!
Ich habe mich erst mal mit Krankmeldungen ferngehalten, aber das geht halt nicht ewig. Das macht der Arzt nicht mit und die Kolleginnen kann man auch nicht auf Dauer anlügen, wenn sie sich erkundigen, wie es einem geht. Also habe ich es jetzt halt doch öffentlich gemacht und bin ins BV.

Ich arbeite mit infektiösem Material im Labor. Da sind wir super geschützt eigentlich, aber in der Schwangerschaft ist es trotzdem tabu. Dann werden in allen Bereichen zumindest gelegentlich gefährliche Stoffe eingesetzt ("fruchtschädigend" ist da das Zauberwort).
Ich denke das Risiko wäre überschaubar, aber irgendwie möchte ich mir dann am Ende doch nicht auf Ewig Vorwürfe machen müssen, wenn was schiefgeht.

Für die Arbeit in der Kita ist es glaube ich auch recht entscheidend, wogegen du immun bist und wogegen nicht, oder? ich kenne eine Erzieherin, bei denen werden alle zwei Jahre die Antikörper gecheckt, damit man im Falle einer Schwangerschaft entscheiden kann, wo die Reise hingeht.
Mohnblume87
396 Beiträge
03.03.2023 16:04
Danke für eure Antworten. War so wie ihr es auch beschrieben habt. Jetzt kommt sie in 6 Wochen nochmal ab dann im 4 wichtigen Rhythmus.
Habt ein schönes Wochenende
03.03.2023 20:32
Guten Abend Mädels

Ich bin jetzt au noch erkältet
Was hilft euch bei Erkältung in der Schwangerschaft?
Bin fix und alle heut musste Kuchen backen für meine Schwägerin und das war nicht nur einer
Wünsch euch ein schönes Wochenende
Mohnblume87
396 Beiträge
04.03.2023 07:44
Zitat von MehrfachMama:

Guten Abend Mädels

Bin fix und alle heut musste Kuchen backen für meine Schwägerin und das war nicht nur einer

Ohje das ist nicht so schön. Hoffe es geht dir bald besser. Ich trinke wenn ich mal merke es bahnt sich was an frisch gepressten Zitronensaft mit warmem Wasser aufgegessen. Das ist ein guter booster fürs immunsystem. Ansonsten bei Halsschmerzen Salzwasser gurgeln. Wenn es schlimmer isr und die Lymphknoten geschwollen sind quarkwickel. Manukahonig. Ohrenschmerzen zwiebelsäckchen. Husten zwiebelsaft.
Influduron Globuli bekam meine Freundin damals als es sie während der ss mal ziemlich dolle erwischt hat. Hab ich auch schon das ein oder andere mal bei den Großeltern gehabt, weil es da aufgrund der grunderkrankungen immer schwierig ist mit Medikamenten. Hilft ganz gut.
Und nicht vergessen einen Spaziergang an der frischen Luft. Gute Besserung

Liebe Grüße und einen schönen Samstag euch allen
04.03.2023 08:00
Zitat von Mohnblume87:

Zitat von MehrfachMama:

Guten Abend Mädels

Ohje das ist nicht so schön. Hoffe es geht dir bald besser. Ich trinke wenn ich mal merke es bahnt sich was an frisch gepressten Zitronensaft mit warmem Wasser aufgegessen. Das ist ein guter booster fürs immunsystem. Ansonsten bei Halsschmerzen Salzwasser gurgeln. Wenn es schlimmer isr und die Lymphknoten geschwollen sind quarkwickel. Manukahonig. Ohrenschmerzen zwiebelsäckchen. Husten zwiebelsaft.
Influduron Globuli bekam meine Freundin damals als es sie während der ss mal ziemlich dolle erwischt hat. Hab ich auch schon das ein oder andere mal bei den Großeltern gehabt, weil es da aufgrund der grunderkrankungen immer schwierig ist mit Medikamenten. Hilft ganz gut.
Und nicht vergessen einen Spaziergang an der frischen Luft. Gute Besserung

Liebe Grüße und einen schönen Samstag euch allen

Danke
Aurora357
535 Beiträge
04.03.2023 08:53
Guten Morgen.

MehrfachMama, ich wünsche dir eine gute Besserung.
Wie geht es den Anderen? Seid ich verschont geblieben?

Wir liegen mit Magen-Darm-Grippe flach Die Kinder waren erst gerade krank und jetzt sind sie es wieder und ich mit dazu Meine Tochter wäre heute auf einer Geburtstagsparty eingeladen, was sie noch mehr ärgert nun nicht hingehen zu können.
04.03.2023 11:20
Zitat von Aurora357:

Guten Morgen.

MehrfachMama, ich wünsche dir eine gute Besserung.
Wie geht es den Anderen? Seid ich verschont geblieben?

Wir liegen mit Magen-Darm-Grippe flach Die Kinder waren erst gerade krank und jetzt sind sie es wieder und ich mit dazu Meine Tochter wäre heute auf einer Geburtstagsparty eingeladen, was sie noch mehr ärgert nun nicht hingehen zu können.

Dir auch gute Besserung magendarm is garnicht schön
MarenH
33 Beiträge
04.03.2023 17:09
Oje,...
Gute Besserung euch allen!!!
Gemma
2732 Beiträge
04.03.2023 22:40
Allen kranken gute Besserung.

Ich war mit meinen Schwestern ein Brautkleid für meine kleine Schwester suchen und bin im Eimer.

Hatvdas jemand das der Bauch schon wächst? Ich glaube bei mir geht es los.
Aurora357
535 Beiträge
05.03.2023 00:07
Danke für die Besserungswünsche.

Noch finde ich meinen Bauch nicht größer als sonst. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Bauch früher zu wachsen beginnt in der 2. , 3. usw Schwangerschaft weil die Gebärmutter bereits mal gedehnt war. Wenn ich so überlege, die 3. Schwangerschaft hatten wir der Familie in der 9. Woche verkündet und damals sagte mein Schwager, er hätte es schon vermutet weil mein Bauch gewachsen ist. Fand ich jetzt nicht aber noch weitere aus der Familie waren der Meinung, mein Bauch sei größer.
Gemma
2732 Beiträge
05.03.2023 10:19
Zitat von Aurora357:

Noch finde ich meinen Bauch nicht größer als sonst. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Bauch früher zu wachsen beginnt in der 2. , 3. usw Schwangerschaft weil die Gebärmutter bereits mal gedehnt war. Wenn ich so überlege, die 3. Schwangerschaft hatten wir der Familie in der 9. Woche verkündet und damals sagte mein Schwager, er hätte es schon vermutet weil mein Bauch gewachsen ist. Fand ich jetzt nicht aber noch weitere aus der Familie waren der Meinung, mein Bauch sei größer.

Ja beim zweiten kann ich das bestätigen. Aber irgendwie fühl ich mich noch so frisch schwanger. Das verwirrt mich
Aurora357
535 Beiträge
05.03.2023 12:16
Zitat von Gemma:

Zitat von Aurora357:

Ja beim zweiten kann ich das bestätigen. Aber irgendwie fühl ich mich noch so frisch schwanger. Das verwirrt mich

Ja, es kommt einem so vor als hätte man erst gerade positiv getestet. Aber du bist auch schon in der 10. Woche und davon ist die Hälfte auch schon rum Bald hast du die kritische Zeit hinter dir. Wie schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt