Mütter- und Schwangerenforum

♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️

Gehe zu Seite:
Melba
209 Beiträge
24.02.2023 09:13
Thema Familienzimmer

Was kosten die extra und kann ich immer eins bekommen wenn verfügbar, egal wie lange ich bleibe?
Melba
209 Beiträge
24.02.2023 09:15
Meine Frauenärztin meinte gestern, da ich ja vor 10 Jahren einen Kaiserschnitt hatte, da es medizinisch notwendig war, kann es sein das diesmal wieder einer gemacht werden müsste.

Ich habe das erstmal Kommentarlos stehen gelassen, aber zufrieden bin ich mit der Aussage nicht.
Gemma
2732 Beiträge
24.02.2023 09:45
Familienzimmer sind immer nur begrenzt verfügbar. Wenn belegt dann belegt.

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen das du erneut einen Kaiserschnitt brauchst.
Melba
209 Beiträge
24.02.2023 09:47
Zitat von Gemma:

Familienzimmer sind immer nur begrenzt verfügbar. Wenn belegt dann belegt.

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen das du erneut einen Kaiserschnitt brauchst.

Aber wenn eins verfügbar wäre, wäre es egal für wie viel Tage ich es buche?

Eigentlich gehe ich auch nicht von einem Kaiserschnitt aus. Warten wir mal den Verlauf ab
Aurora357
535 Beiträge
24.02.2023 10:03
Zitat von Melba:

Thema Familienzimmer

Was kosten die extra und kann ich immer eins bekommen wenn verfügbar, egal wie lange ich bleibe?

Also hier bei uns ins es so, dass man diese Zimmer extra bezahlen muss. Meine Kinder sind aber privat versichert und deshalb wird ein Familienzimmer von der Krankenkasse übernommen.
Wenn noch ein Familienzimmer frei ist, bekommt man eins. Egal wie lange man bleibt. Aber ich wohne ja in der Schweiz. Ich weiß nicht wie das in Deutschland geregelt ist. Vielleicht auch von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden.
Aurora357
535 Beiträge
24.02.2023 10:05
Zitat von Melba:

Meine Frauenärztin meinte gestern, da ich ja vor 10 Jahren einen Kaiserschnitt hatte, da es medizinisch notwendig war, kann es sein das diesmal wieder einer gemacht werden müsste.

Ich habe das erstmal Kommentarlos stehen gelassen, aber zufrieden bin ich mit der Aussage nicht.

Nach nur 1 Kaiserschnitt, darf man „normal“ gebären. Es kommt aber immer drauf an, was der genaue Grund des KS war. Ob eine natürliche Geburt ein zu großes Risiko wäre.
Aurora357
535 Beiträge
24.02.2023 10:10
Bei mir wird es sicher wieder einen KS geben. Leider. Ich hatte eine natürliche Geburt und 2 KS. Die natürliche Geburt war aber so viel schöner.
Ich kenne Einige, die nach einem KS, eine wunderschöne natürliche Geburt hatten und bereue schon etwas, dass ich den Mut nicht hatte, nach dem KS nochmal natürlich zu gebären. Naja, egal. Augen zu und durch
Melba
209 Beiträge
24.02.2023 10:19
Meine Tochter musste damals bei 36+4 wegen vorzeitigem Blasensprung und BEL per Kaiserschnitt geholt werden.
Das war für Sie leider zu früh. Der Blasensprung kam weil sie eine Sepsis hatte, warum auch immer, konnte man nie sagen. Sie hatte Anpassungsschwierigkeiten und eben die Sepsis. Sie wurde einige die ersten Tage beatmet und lag 2 Wochen im Inkubator.

Das ist halt meine schlechte Erinnerung an den Kaiserschnitt. Ich weiß natürlich das es wohl einfach eine Laune der Natur war und es natürlich eine Ausnahme war.
Aurora357
535 Beiträge
24.02.2023 10:31
Zitat von Melba:

Meine Tochter musste damals bei 36+4 wegen vorzeitigem Blasensprung und BEL per Kaiserschnitt geholt werden.
Das war für Sie leider zu früh. Der Blasensprung kam weil sie eine Sepsis hatte, warum auch immer, konnte man nie sagen. Sie hatte Anpassungsschwierigkeiten und eben die Sepsis. Sie wurde einige die ersten Tage beatmet und lag 2 Wochen im Inkubator.

Das ist halt meine schlechte Erinnerung an den Kaiserschnitt. Ich weiß natürlich das es wohl einfach eine Laune der Natur war und es natürlich eine Ausnahme war.

Oh je, das tut mir Leid Das ist gar nicht schön und bestimmt auch prägend. Das war bestimmt eine Laune der Natur und ich denke du wirst diesmal keinen KS brauchen. Wenn z.B dein Becken zu eng wäre, dann würde es schwierig werden aber meine Kinder lagen in dieser Woche auch noch nicht richtig weil sie viel Platz hatten durch den großen Bauch. Kurz vor Geburt lagen sie dann richtig. Und eine Sepsis kommt Gott sei Dank selten vor und trifft dich bestimmt nicht nochmal. Also ich behaupte jetzt mal, dass du diesmal eine schöne, natürliche Geburt erleben darfst
Melba
209 Beiträge
24.02.2023 10:48
Zitat von Aurora357:

Zitat von Melba:

Oh je, das tut mir Leid Das ist gar nicht schön und bestimmt auch prägend. Das war bestimmt eine Laune der Natur und ich denke du wirst diesmal keinen KS brauchen. Wenn z.B dein Becken zu eng wäre, dann würde es schwierig werden aber meine Kinder lagen in dieser Woche auch noch nicht richtig weil sie viel Platz hatten durch den großen Bauch. Kurz vor Geburt lagen sie dann richtig. Und eine Sepsis kommt Gott sei Dank selten vor und trifft dich bestimmt nicht nochmal. Also ich behaupte jetzt mal, dass du diesmal eine schöne, natürliche Geburt erleben darfst

Danke
Davon gehe ich einfach auch mal aus
Naseweis
372 Beiträge
24.02.2023 11:11
Zitat von LuElJo10:

Hallo ihr lieben,

Ihr dürft mich gern von der Liste nehmen.
Leider haben wir jetzt auch unser 2. Sternchen und warten bald auf ein Regenbogenbaby.

Ich wünsch euch alles Gute

Liebe LuElJo10
ich drücke dich unendlich doll. <3 Es tut mir so leid das auch du es erleben musst. Ich hoffe du hast Menschen um dich die dir zur Seite stehen, dich sehen,dich hören,dich stützen und dich auffangen.
Melde dich gerne bei dir wenn du jemanden zum reden brauchst dem es ähnlich ergangen ist. Herzensgrüße du liebe
Aurora357
535 Beiträge
24.02.2023 11:44
Naseweis, wie schön von dir zu lesen Wie geht es dir?
Naseweis
372 Beiträge
24.02.2023 12:08
Zitat von Aurora357:

Naja, mir gehts es okay. Ich weiß das es okay ist auch mal nicht zu funktionieren. Mal besser mal schlechter. Ich denke ich habe das Mini Sternchen am Montag geboren. Die Blutungen sind wieder fast weg, mal schauen. Ich nehme zur Regulierung Globulis und dann schaue ich mal weiter. Aufgeben möchten wir noch nicht. <3 Danke das du fragst
Aurora357
535 Beiträge
24.02.2023 12:59
Zitat von Naseweis:

Zitat von Aurora357:

Naja, mir gehts es okay. Ich weiß das es okay ist auch mal nicht zu funktionieren. Mal besser mal schlechter. Ich denke ich habe das Mini Sternchen am Montag geboren. Die Blutungen sind wieder fast weg, mal schauen. Ich nehme zur Regulierung Globulis und dann schaue ich mal weiter. Aufgeben möchten wir noch nicht. <3 Danke das du fragst

Ja es ist ok mal nicht zu funktionieren und auch wichtig zu trauern. Mach das was dir gut tut und nimm dir die Zeit die du brauchst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und alles gut wird. Ich würde mich freuen wieder mal von dir zu hören. Vielleicht magst du dich ja ab und zu mal melden.
Mohnblume87
396 Beiträge
24.02.2023 13:04
Zitat von Aurora357:

Zitat von Mohnblume87:

Zitat von Aurora357:

Wir haben es heute Abend den Kindern erzählt Sie haben sich sehr gefreut, sind aber jetzt schon traurig beim Gedanken, dass ich ein paar Tage im Krankenhaus liegen muss nach der Geburt Meine Tochter meinte dann noch zu mir: „Aber Mami, bitte bitte bitte ein Mädchen.“ Ja, mal schauen ob wir ihr diesen Wunsch erfüllen können

Schön, dass sich die Kinder so über ihr Geschwisterchen freuen. Zum Glück stehen die Chancen ja ganz gut, dass bis dahin die Besuche in den Krankenhäusern wieder etwas normaler ablaufen können, sodass die Kinder wenigstens zu Besuch kommen können.

Bei uns ist es genau umgekehrt. Kind Nr. 1 wünscht eher einen Bruder. Mein Gefühl sagt aber eher Mädchen. Lassen wir uns überraschen

Ich hatte letztes Jahr bei der Geburt meines Sohnes ein Familienzimmer und keine eingeschränkte Besuche. Ich weiß aber nicht wie es auf den „normalen“ Zimmern geregelt war.
Mein Freund durfte auch dort übernachten, denn eigentlich wollte er mir mit dem Kleinen helfen aber er hat die ganze Nacht nichts mitbekommen und durchgeschlafen Tagsüber kamen dann die Kinder, Familie und Freunde und am Abend nach der Arbeit kam mein Freund wieder.
Ich hoffe, ich bekomme wieder ein Familienzimmer. Man hat mehr Ruhe, kann ohne Kopfhörer Fernseh schauen, hat eine eigene Kaffeemaschine und Kühlschrank, einen Hochstuhl am Esstisch, eine Hängewiege, Wickeltisch und alles was man sonst noch so fürs Baby braucht. Und eben ein Doppelbett wo der Partner auch übernachten kann.

Oh ok das ist hier anders gewesen. Die familienzimmer Option gab es hier während der coronazeit garnicht mehr und besuch war hier leider auch so geregelt, dass der Vater am Tag eine Stunde kommen durfte. Geschwisterkinder garnicht. Das fand ich echt richtig traurig. Zwei Freundinnen hatten ihre Kinder unter diesen Umständen entbunden und das war echt richtig blöd. Auch bei der Geburt durfte der Vater erst unmittelbar bevor das Kind da war dazukommen, was ich noch weniger verstehe. Denn da ist ja da ob nun nur ne Stunde oder 3 aber gut so war es leider und ich hoffe, dass es jetzt wieder besser ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt