Mütter- und Schwangerenforum

♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️

Gehe zu Seite:
Aurora357
535 Beiträge
21.02.2023 16:48
Zitat von Melba:

Hallo ihr Lieben,

hoffe euch allen geht es gut?!

Ich habe seit 2 Tagen so üble Rückenschmerzen im Unteren Bereich. Habe überlegt ob Magnesium helfen könnte?

Ich habe allerdings nur so Magnesium 500 Depot Tabletten. Ich weiß nicht ob die geeignet sind oder ob es zu viel wäre.

Bin sehr aufgeregt wegen Donnerstag und dem Ultraschall. Ich hoffe es wird so wie ich es mir Wünsche.

Ich habe mal nachgeschaut. In meiner letzten SS hatte ich Magnesium 300 genommen und zusätzlich die Vitaminpräparate mit 100 mg Magnesium. Mein Arzt meinte damals, ich könnte morgens und abends ein Päckchen von diesem Magnesiumpulver trinken. Dann wären das zusammen sogar 700mg gewesen. Habe ich 1x gemacht und Durchfall bekommen. Nicht gerade toll aber mehr kann nicht passieren. Im Moment nehme ich wieder 1 Magnesium 300 und eben die Vitaminpräparate und damit geht es mir super.
Aurora357
535 Beiträge
21.02.2023 16:53
Zitat von Melba:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit 2 Tagen so üble Rückenschmerzen im Unteren Bereich. Habe überlegt ob Magnesium helfen könnte?

Ich habe allerdings nur so Magnesium 500 Depot Tabletten. Ich weiß nicht ob die geeignet sind oder ob es zu viel wäre.

Bin sehr aufgeregt wegen Donnerstag und dem Ultraschall. Ich hoffe es wird so wie ich es mir Wünsche.

Zu früh abgeschickt. Ich wollte ja noch etwas zum Termin am Donnerstag sagen Ich wäre auch aufgeregt. Es wird bestimmt alles gut sein und du wirst uns tolle Neuigkeiten mitteilen Hier verlässt uns jetzt keine mehr. Wir kugeln bis Oktober hier zusammen. Vielleicht die ein oder andere bis Ende September Aber auf jeden Fall alle mit Happy End
Melba
209 Beiträge
21.02.2023 17:28
Zitat von Aurora357:

Zitat von Melba:

Hallo ihr Lieben,

Zu früh abgeschickt. Ich wollte ja noch etwas zum Termin am Donnerstag sagen Ich wäre auch aufgeregt. Es wird bestimmt alles gut sein und du wirst uns tolle Neuigkeiten mitteilen Hier verlässt uns jetzt keine mehr. Wir kugeln bis Oktober hier zusammen. Vielleicht die ein oder andere bis Ende September Aber auf jeden Fall alle mit Happy End

Also soll ich eher Pulver holen oder diese Depot Tablette nehmen?

Schreiben die Ärzte anderes Magnesium auf? Also kann ich anderes holen oder bis Donnerstag warten?
Die Frage ist ja ob dadurch die Rückenschmerzen weggehen.

Muss mit der SS zusammenhängen, da ich zuhause bin und vorher keine Beschwerden hatte.

Zum Termin : Also das was schief geht glaube ich eigentlich auch nicht, dafür habe ich zu krasse Anzeichen.
Das die Fruchthöhle an der richtigen Stelle ist habe ich ja bereits gesehen.

Hoffe ja noch auf eine zweite Fruchthöhle, bzw hoffe nicht aber bin gespannt, da wir ja die 2 eingesetzt haben.
Aurora357
535 Beiträge
21.02.2023 18:21
Zitat von Melba:

Zitat von Aurora357:

Zitat von Melba:

Hallo ihr Lieben,

Also soll ich eher Pulver holen oder diese Depot Tablette nehmen?

Schreiben die Ärzte anderes Magnesium auf? Also kann ich anderes holen oder bis Donnerstag warten?
Die Frage ist ja ob dadurch die Rückenschmerzen weggehen.

Muss mit der SS zusammenhängen, da ich zuhause bin und vorher keine Beschwerden hatte.

Zum Termin : Also das was schief geht glaube ich eigentlich auch nicht, dafür habe ich zu krasse Anzeichen.
Das die Fruchthöhle an der richtigen Stelle ist habe ich ja bereits gesehen.

Hoffe ja noch auf eine zweite Fruchthöhle, bzw hoffe nicht aber bin gespannt, da wir ja die 2 eingesetzt haben.

Mir wurde in der Schwangerschaft immer dieses Pulver verschrieben aber ich denke das spielt keine Rolle. Ist ja nur eine andere Form. Ob die Rückenschmerzen dadurch weggehen weiß ich nicht. Magnesium entspannt die Muskeln. Vielleicht hilft auch Wärme oder kreisende Hüftbewegungen. Ich würde es auf jeden Fall mal am Donnerstag ansprechen.

Oh Zwillinge Das wäre schön. Da bin ich ja noch mehr gespannt was du berichtest
Gemma
2732 Beiträge
21.02.2023 19:52
Ich habe nie Magnesium genommen. Ich kann leider nichts dazu sagen.

Melba da bin ich aber gespannt.
Dreamgate
35234 Beiträge
21.02.2023 20:40
Ich häng heute gefühlt den halben Tag über der Toilette

Magnesium hab ich nicht genommen in den anderen Schwangerschaften.

Mohnblume87
396 Beiträge
22.02.2023 06:23
Zitat von Dreamgate:

Ich häng heute gefühlt den halben Tag über der Toilette

Magnesium hab ich nicht genommen in den anderen Schwangerschaften.

Oh weia. Nicht schön. Ich hoffe heute wird ein besserer Tag für dich.
22.02.2023 07:10
Guten Morgen

8+0 (9 Woche )

Ich Hoff das es demnächst allen besser geht
Mohnblume87
396 Beiträge
22.02.2023 07:14
Zitat von MehrfachMama:

Guten Morgen

8+0 (9 Woche )

Glückwunsch zum wochenwechsel
Mohnblume87
396 Beiträge
22.02.2023 07:17
Was ich euch noch fragen wollte. Mein Arzt hat mir einen Flyer mitgegeben bzgl. des NIPT Tests. Ich solle mir bis zum nächsten Termin überlegen ob ich den durchführen lassen möchte oder nicht und ggf. Fragen beim nächsten mal besprechen.
Habt ihr euch mit sowas schon mal auseinandergesetzt? Ich hatte eigentlich nicht vor irgendwelche besonderen Untersuchungen machen zu lassen.
Gemma
2732 Beiträge
22.02.2023 07:20
Hallo!
Wir machen uns auch Gedanken. Wir sollen 220€ für den großen Ultraschall bezahlen und den Nipt gibt es ja von der Kasse wenn die Indikation besteht.
Wir sind da irgendwie nicht so ganz überzeugt. Vor allem, weil ich finde wenn etwas auffällig ist ( in den Vorsorgen) dann machen sie den großen Ultraschall kostenlos.
NIPT werden wir eventuell eher machen lassen.

Meine besten Freundinnen haben eine hausarztpraxis. Da dürfen wir Schallen gehen wann immer wir mögen. Ich buche also auch keine flatrate.

Wir sind heute weiter als mit den Fehlgeburten !! Ein Meilenstein

Mehrfachmama Glückwunsch zum Wochenwechsel. Ich bin morgen dran.
Aurora357
535 Beiträge
22.02.2023 07:29
Zitat von MehrfachMama:

Guten Morgen

8+0 (9 Woche )

Glückwunsch zum Wochenwechsel
Aurora357
535 Beiträge
22.02.2023 07:35
Zitat von Mohnblume87:

Was ich euch noch fragen wollte. Mein Arzt hat mir einen Flyer mitgegeben bzgl. des NIPT Tests. Ich solle mir bis zum nächsten Termin überlegen ob ich den durchführen lassen möchte oder nicht und ggf. Fragen beim nächsten mal besprechen.
Habt ihr euch mit sowas schon mal auseinandergesetzt? Ich hatte eigentlich nicht vor irgendwelche besonderen Untersuchungen machen zu lassen.

Ich denke, ich werde mit meiner FÄ darüber sprechen was wirklich nötig ist. Ich war ja erstaunt als sie in meinet letzten Schwangerschaft mit allen möglichen Tests kam, weil ich über 30 bin und man ab 30 wohl mehr Tests machen lassen sollte Damals habe ich dann auch mit ihr zusammen besprochen was in meiner Situation wohl am sinnvollsten wäre. Wobei es ja Jeden in jedem Alter treffen kann. Ich weiß aber nicht mehr was ich habe machen lassen
Aurora357
535 Beiträge
22.02.2023 07:38
Zitat von Gemma:

Hallo!
Wir machen uns auch Gedanken. Wir sollen 220€ für den großen Ultraschall bezahlen und den Nipt gibt es ja von der Kasse wenn die Indikation besteht.
Wir sind da irgendwie nicht so ganz überzeugt. Vor allem, weil ich finde wenn etwas auffällig ist ( in den Vorsorgen) dann machen sie den großen Ultraschall kostenlos.

Meine besten Freundinnen haben eine hausarztpraxis. Da dürfen wir Schallen gehen wann immer wir mögen. Ich buche also auch keine flatrate.

Glückwunsch zum Meilenstein Das kann ja nur gut werden
Mohnblume87
396 Beiträge
22.02.2023 08:40
Zitat von Gemma:

Hallo!

Sowas wie ne ultraschall Flatrate gibt es bei uns garnicht mehr. Das habe ich also auch nicht.
Da ich Ü35 bin würde der NIPT wohl von der KK bezahlt werden. Aber ich weiß ehrlich gesagt garnicht ob ich diese ganzen zusätzlichen Sachen machen möchte. Man bekommt ja dann irgendwie eine wahrscheinlichkeitsangabe die sich aus verschiedenen Faktoren zusammensetzt. Dazu zählt ja auch das Alter und klar mit höherem Alter auch höhere Wahrscheinlichkeit für "Komplikationen". Aber das weiß ich auch ohne test, daher bin ich echt unschlüssig ob sowas nicht eher auch verunsichern kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt