Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.05.2014 09:18
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

...

Ich dachte, das wär ultra wichtig für die Geburt ?
Anscheinend nicht ...

Wird schon werden ... wenn mein Schatz wüsste, worüber ich schon wieder nachdenke ...

War gestern total traurig, weil ich dachte, meine Maus hat sich vllt. wieder in BEL gedreht wegen den 'neuen' Bewegungen da im Bauch ... Und dann hätte ich heulen können wegen Kaiserschnitt und er konnte es natürlich Null verstehen, was ich jetzt wieder hab ...
Hat mich dann beruhigt und auch ein KS ist nicht schlimm bzw. wenns so ist, dann isses so ... etc.
Dabei weiß ich gar nicht ob sie sich überhaupt gedreht hat - sie liegt bestimmt immernoch ganz brav in SL ...

Nein das ist nicht wichtig, ob das Kind nun vorher oder erst während der Geburt ins Becken rutscht.

Geh mal vom besten aus, dass dein Kind noch in SL liegt. Die meisten drehen sich so spät nicht mehr und bei einer Erstgebärenden (was für ein Wort) ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer.

Ja das stimmt ...
Ich bin manchmal so einfach zu verunsichern ... *lol
X Tage ist alles gut und dann ein Spruch oder Gedanke und ich bin mir wieder total unsicher ...

Werde langsam glaub ich nervös ...
Wie gut, dass ich euch habe !!

Hab gestern meine Kliniktasche gepackt
Bin fast fertig .. Fehlt dann noch ne Tasche für meinen Schatz - der soll ja mit ins Familienzimmer. Und halt so Zeugs wie Duschgel und Shampoo und Zahnputzzeug - das brauch ich ja noch ..

Ich glaube das ist normal und geht vielen so .

Ich habe noch keine KH-Tasche gepackt und werde das dann irgendwann nach dem Urlaub in Angriff nehmen. Ganz wichtig - feuchtes Toi-Papier, es gibt nichts besseres
15.05.2014 09:23
Zitat von white_manta:

Schnucky : Ach, mach dir da nicht solche Gedanken. Ich schließe mich mal Sonnenstrahl an, dein Mäuschen wird wahrscheinlich noch brav in SL liegen. // Ich war laut meinem Mann am WE auch leicht "panisch", als ich ihm aufgezählt habe, was wir alles noch erledigen müssen bevor die Kleine kommt. Er hat aber glücklicherweise Verständnis für solche Stimmungsschwankungen und meinte, dass wir gerne dieses WE alles fertig machen können, damit ich beruhigt bin

Me : Ich war gestern zum ersten Mal aktiv in der Mädchenabteilung eines Babyfachgeschäftes, um nach einem Strampler für den Nachhauseweg vom KH zu gucken. Tja, was soll ich sagen, ich bin wohl eher eine Jungsmama Ich hatte echt Schwierigkeiten mich für einen Strampler zu entscheiden, irgendwie waren mir die alle viel zu rosa / pink oder zu kitschig usw. Letztendlich hab ich dann zwei gefunden und hab mir aber noch ein blau-weiß gestreiftes T-Shirt für die Kleine gegönnt. Blau ist halt doch toll

Toller Mann ...
Meiner hat auch endlich das Regal angebracht, was ich wollte, damit der Nachttisch verschwindet und das Babybay so steht, wie ich will ...
Hat er vorgestern abend nach lange Arbeiten und Sport noch gemacht ...
Freut mich total

*g Ich glaube, wenn man schon so auf Jungs eingeschossen ist, wird das noch schwieriger ...

Hab gestern grade gelesen in so nem Apothekenheftchen, dass rosa meist mit klassischen Rollenbildern daherkäme und dass man vorsichtig sein muss, dass die Kinder das nicht so übernehmen ... Fand ich ziemlich doof - also meine Tochter bekommt garantiert auf Bauklötze und sowas.
Die meinten nämlich, weil es sowas in rosa nicht gäbe, könnte es quasi sein, dass die Mädels keine Bauklötze bekämen, was dann wieder schlecht für die Zukunft wäre ...

Zeigst uns, was du gekauft hast?
15.05.2014 09:24
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

...

Nein das ist nicht wichtig, ob das Kind nun vorher oder erst während der Geburt ins Becken rutscht.

Geh mal vom besten aus, dass dein Kind noch in SL liegt. Die meisten drehen sich so spät nicht mehr und bei einer Erstgebärenden (was für ein Wort) ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer.

Ja das stimmt ...
X Tage ist alles gut und dann ein Spruch oder Gedanke und ich bin mir wieder total unsicher ...

Bin fast fertig .. Fehlt dann noch ne Tasche für meinen Schatz - der soll ja mit ins Familienzimmer. Und halt so Zeugs wie Duschgel und Shampoo und Zahnputzzeug - das brauch ich ja noch ..

Wieso packst du nicht einfach eine neue Packung von all dem in die Kliniktasche? Dann hast du sie schon richtig fertig

Ja das ist eigentlich ne gute Idee ...
Hab mir am WE bei bonprix ganz billige Unterhosen bestellt - falls was daneben geht ...
Außerdem kann ich die dann auch schon packen ohne dass ich künftig alle 2 Tage waschen muss ...
15.05.2014 09:25

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

...

Ja das stimmt ...

Ich glaube das ist normal und geht vielen so .

Ich habe noch keine KH-Tasche gepackt und werde das dann irgendwann nach dem Urlaub in Angriff nehmen. Ganz wichtig - feuchtes Toi-Papier, es gibt nichts besseres

Ist das egal welches?
Werde ich beachten, danke
15.05.2014 09:36
Guten morgen.
Ich liege faul rum während meine sticki Arbeitet

Wehen: wer hat hier wehen?? Nix da die Kerlchen bleiben schön drin. Mamina deins wenigstens bis Anfang Juni.

Kliniktasche: fast fertig. Ich hab mir dieses mal kleine pröbchen gekauft anstatt große Flaschen. Und Zahnbürste Hab ich Zuhause ne elektrische, hab mir ne stink normale gekauft die in der Tasche auf ihren Einsatz wartet.
Wer hat hier Snacks in seine Tasche?? Das ist ja mal ne gute Idee. Stell mir das grad bildlich vor mit Chips auf dem Kreißsaalbett

Claudia: herzlichen Glückwunsch zum unterschriebenen Mietvertrag

Allen mws und wws alles gute.

White: Eliah war auch nicht im Becken. Ich wusste auch nicht das man da beimblasensprung den Krankenwagen rufen muss Hab ich erst hinterher erfahren. Wir sind ganz normal ins kh gefahren.
Wegen den Klamotten: mir ging es auch ganz lange so. Mir gefallen bubensachen viel besser. Mir ist das auch zu kitschig, aber gut jetzt ist es so

Ich hab ja Montag schon wieder Termin Mensch jetzt geht's aber schnell
Wenn meine sticki fertig ist geh ich Kaffeekränzchen halten, das tut mir auch mal wieder gut.
Meine Freundin ihr Hund ist hochschwanger, könnte also jeden Moment los gehen. Will vorher nochmal fühlen, vielleicht hab ich ja Glück und es geht los wenn ich bei ihr bin
15.05.2014 09:54
Zitat von Eliki:

Kliniktasche: fast fertig. Ich hab mir dieses mal kleine pröbchen gekauft anstatt große Flaschen. Und Zahnbürste Hab ich Zuhause ne elektrische, hab mir ne stink normale gekauft die in der Tasche auf ihren Einsatz wartet.
Wer hat hier Snacks in seine Tasche?? Das ist ja mal ne gute Idee. Stell mir das grad bildlich vor mit Chips auf dem Kreißsaalbett

Allen mws und wws alles gute.

Ich hab ja Montag schon wieder Termin Mensch jetzt geht's aber schnell
Wenn meine sticki fertig ist geh ich Kaffeekränzchen halten, das tut mir auch mal wieder gut.
Meine Freundin ihr Hund ist hochschwanger, könnte also jeden Moment los gehen. Will vorher nochmal fühlen, vielleicht hab ich ja Glück und es geht los wenn ich bei ihr bin

Ja Proben ist auch ne gute Idee - hab hier noch vom letzten Hotelaufenthalt kleine Tuben Shampoo und Duschgel rumliegen - aktuell nehm ich nur Duschöl wegen der trockenen Haut ... mal schauen wie ich mich entscheide

Snacks: Wir haben eingepackt: Traubenzucker, kleine Stücke Trockenobst (sowas wie Studentenfutter ohne Nüsse) und ne kleine Packung Milkaherzen. Hab ich von meinen Kollegen zum Abschied geschenkt bekommen und das passt soweit ganz gut.
Ich denke wir nehmen noch was "herzhaftes" mit - vllt. Tuc Kekse oder Grissini oder sowas ...

Das mit dem Hund ist ja lustig
Ich war bei meiner Katze bei der Entbindung dabei - die dachte sich, mein Bett ist der ideale Platz dafür
Toller Vertrauensbeweis, aber nass etc. wars trotzdem

Von mir auch alles Liebe für die WW und MW heute
YvonneH
11395 Beiträge
15.05.2014 10:00
Mensch, jetzt wollte ich euch schreiben, dass ich auch endlich die Babyklamotten gefunden und gewaschen hab und sogar schon in Schrank eingeräumt hab, jetzt seit ihr wieder einen Schritt weiter: DIE KLINIKTASCHE!
Da mach ich mich dann mal nächste Woche dran.
Bei meinem ersten Sohn hab ich kleine Proben gekauft an Shampoo und Duschdas...die hab ich mit ins KH genommen. Dann hatte ich daheim nicht zig angefangene Flaschen.

Hat von euch jemand schon mal über ambulante Geburt nachgedacht? Meine Hebamme kommt nächsten Donnerstag, dann reden wir da rüber.

Heute kam der Anruf vom Diabetologen: Kein SS-Diabetes.
Die Werte sind zwar gestiegen zu Mitte der Schwangerschaft, aber noch in der Norm. Ich freu mich so!!
Musste bei meinem ersten richtig hungern...davor hatte ich jetzt Angst.
15.05.2014 10:49
Yvonne: schön das du keine Diabetis hast
*
Kliniktasche: ist gepackt, falls es während dem Umzug losgeht
*
So heute lasse ich mir meine Nägel machen die letzte haben gut gehalten
Pueppy
1842 Beiträge
15.05.2014 11:03
Ich hab noch keine Tasche fürs KH gepackt.
Ob ich eine packe weiß ich auch noch nicht, möchte ja nur hin, den kleinen bekommen und dann kurz darauf wieder mit ihm nachhause.
In die Tasche die ich mitnehmen werde kommen nur ein paar Klamotten die ich danach anziehen kann.
Falls ich doch da bleiben muss, dann muss mein Schatz mir dann was bringen...

Am 30.5. hab ich eine Termin im KH um mich dort anzumelden.
Als ich meinen Großen bekommen hatte sagten die als ich angerufen hatte zwecks Termin zum Anmelden zur Geburt, hieß es ich soll einfach vorbeikommen...
Als ich dann dort war sagten die mir einfach nur ich solle kommen wenn es mit der Geburt losgeht.
Aber seit ein paar Jahren ist dort nun auch alles neu und anders.
Tanzbär
13559 Beiträge
15.05.2014 11:04
Schnucky : Ja, ich stell gleich ein Foto in den Fotothread ein

YvonneH : Ich würde am liebsten ambulant entbinden, mein Mann ist dagegen und meint, ich solle mich lieber noch eine Nacht im KH "erholen". Das Blöde ist nur, dass ich noch von den letzten Schwangerschaften weiss, wie wenig erholsam eine Nacht im KH ist. Ich denke, ich mache es davon abhängig, ob ich ein Einzelzimmer bekomme oder nicht.
15.05.2014 11:15
Zitat von YvonneH:

Mensch, jetzt wollte ich euch schreiben, dass ich auch endlich die Babyklamotten gefunden und gewaschen hab und sogar schon in Schrank eingeräumt hab, jetzt seit ihr wieder einen Schritt weiter: DIE KLINIKTASCHE!
Bei meinem ersten Sohn hab ich kleine Proben gekauft an Shampoo und Duschdas...die hab ich mit ins KH genommen. Dann hatte ich daheim nicht zig angefangene Flaschen.

Hat von euch jemand schon mal über ambulante Geburt nachgedacht? Meine Hebamme kommt nächsten Donnerstag, dann reden wir da rüber.

Die Werte sind zwar gestiegen zu Mitte der Schwangerschaft, aber noch in der Norm. Ich freu mich so!!

Mach dich mal nicht verrückt - ich bin z.B. 3 Wochen weiter als du

Super, dass du keine SS-Diabetes hast!
15.05.2014 11:16
Zitat von Pueppy:

Ob ich eine packe weiß ich auch noch nicht, möchte ja nur hin, den kleinen bekommen und dann kurz darauf wieder mit ihm nachhause.
In die Tasche die ich mitnehmen werde kommen nur ein paar Klamotten die ich danach anziehen kann.

Als ich meinen Großen bekommen hatte sagten die als ich angerufen hatte zwecks Termin zum Anmelden zur Geburt, hieß es ich soll einfach vorbeikommen...
Als ich dann dort war sagten die mir einfach nur ich solle kommen wenn es mit der Geburt losgeht.

Na die sind ja toll organisiert
Bin mal gespannt wie das bei mir läuft, wenn ich dann am 5.6. dort auftauche ...
YvonneH
11395 Beiträge
15.05.2014 11:23
Zitat von Pueppy:

Das ist irgendwie auch mein Plan...
Ist halt doof, dass man das nicht im Voraus richtig planen kann. Hängt ja von der Geburt und dem anschließenden Zustand von Kind und Mutter ab.

Weißt du, wie das dann mit der U2 läuft? Meine Hebamme muss wohl nach 36 Stunden kommen und das Versenblut abnehmen. Allerdings wird dafür einiges an Schreibkram davor fällig, wenn ich sie richtig verstanden hab.

Das mit dem KH ist echt komisch...je nachdem wen am Telefon hast, bekommst andere Auskünfte. Zum Glück hast en fixen Termin. Ich find, unser Krankenhaus macht noch mal ne richtig gute und ausführliche Untersuchung bei der Geburtsberatung...auf die freu ich mich schon. Muss aber erst noch einen Termin ausmachen....
YvonneH
11395 Beiträge
15.05.2014 11:24
Zitat von white_manta:

Schnucky : Ja, ich stell gleich ein Foto in den Fotothread ein

YvonneH : Ich würde am liebsten ambulant entbinden, mein Mann ist dagegen und meint, ich solle mich lieber noch eine Nacht im KH "erholen". Das Blöde ist nur, dass ich noch von den letzten Schwangerschaften weiss, wie wenig erholsam eine Nacht im KH ist. Ich denke, ich mache es davon abhängig, ob ich ein Einzelzimmer bekomme oder nicht.

Mein Mann ist auch dagegen.

Ja, die eine Nacht...Erholung ist das wirklich keine!
YvonneH
11395 Beiträge
15.05.2014 11:25
Zitat von Schnucky86:

Zitat von YvonneH:

Mach dich mal nicht verrückt - ich bin z.B. 3 Wochen weiter als du

Super, dass du keine SS-Diabetes hast!

Ne, ne, mach mich nicht verrückt, das sollte nicht so rüber kommen. Dachte nur, ich wäre auch mal auf dem "Laufenden".

Bei meinem ersten hab ich die Tasche mit Platzen der Fruchtblase gepackt...ging auch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt