♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
15.05.2014 11:38
Zitat von Eliki:
Guten morgen.
Ich liege faul rum während meine sticki Arbeitet
Wehen: wer hat hier wehen?? Nix da die Kerlchen bleiben schön drin. Mamina deins wenigstens bis Anfang Juni.
Kliniktasche: fast fertig. Ich hab mir dieses mal kleine pröbchen gekauft anstatt große Flaschen. Und Zahnbürste Hab ich Zuhause ne elektrische, hab mir ne stink normale gekauft die in der Tasche auf ihren Einsatz wartet.
Wer hat hier Snacks in seine Tasche?? Das ist ja mal ne gute Idee. Stell mir das grad bildlich vor mit Chips auf dem Kreißsaalbett
Claudia: herzlichen Glückwunsch zum unterschriebenen Mietvertrag
Allen mws und wws alles gute.
White: Eliah war auch nicht im Becken. Ich wusste auch nicht das man da beimblasensprung den Krankenwagen rufen muss Hab ich erst hinterher erfahren. Wir sind ganz normal ins kh gefahren.
Wegen den Klamotten: mir ging es auch ganz lange so. Mir gefallen bubensachen viel besser. Mir ist das auch zu kitschig, aber gut jetzt ist es so
Ich hab ja Montag schon wieder Termin Mensch jetzt geht's aber schnell
Wenn meine sticki fertig ist geh ich Kaffeekränzchen halten, das tut mir auch mal wieder gut.
Meine Freundin ihr Hund ist hochschwanger, könnte also jeden Moment los gehen. Will vorher nochmal fühlen, vielleicht hab ich ja Glück und es geht los wenn ich bei ihr bin
Für die erste GEburt habe ich von ner Freundin eine Schokolade mit in die Tasche bekommen und war ihr nachhinein sehr dankbar. Werde mir auch diesmal was einpacken, mindestens Traubenzucker. Und für die Papas ist es auch gut. Man weiß ja nie, wie lange die Geburt dauern wird.
Also Schokoriegeln, Traubenzucker und was ich auch empfehlen kann ein Lippenbalsam...die Lippen werden wirklich sehr sehr trocken
15.05.2014 11:41
Zitat von YvonneH:
Mensch, jetzt wollte ich euch schreiben, dass ich auch endlich die Babyklamotten gefunden und gewaschen hab und sogar schon in Schrank eingeräumt hab, jetzt seit ihr wieder einen Schritt weiter: DIE KLINIKTASCHE!
Da mach ich mich dann mal nächste Woche dran.
Bei meinem ersten Sohn hab ich kleine Proben gekauft an Shampoo und Duschdas...die hab ich mit ins KH genommen. Dann hatte ich daheim nicht zig angefangene Flaschen.
Hat von euch jemand schon mal über ambulante Geburt nachgedacht? Meine Hebamme kommt nächsten Donnerstag, dann reden wir da rüber.
Heute kam der Anruf vom Diabetologen: Kein SS-Diabetes.
Die Werte sind zwar gestiegen zu Mitte der Schwangerschaft, aber noch in der Norm. Ich freu mich so!!
Musste bei meinem ersten richtig hungern...davor hatte ich jetzt Angst.
Ich wollte bei dem ersten Kind ambulant entbinden, da er zu früh kam, kam es leider nciht mehr in Frage. Jetzt möchte ich aber 2-3- Tage bleiben. Mir einfach die Zeit nehmen, bevor ich in den Alltag zurückkommen.
Und ich glaub, für den Großen ist es auch besser. Er erfährt, dass sein Bruder da ist, dann kann er den besuchen kommen und dann auch abholen kommen. Stelle mir schwierig vor, den Großen zur Kita zu bringen und wenn er nachmittags nach Hause kommt, ist das Baby schon da. Das wäre wahrscheinlich sehr überfordernd für ihn
15.05.2014 11:43
Yvonne : Ich bin beim Mittleren auf Anraten des KHs damals wenigstens eine Nacht im KH geblieben, obwohl ich auch ambulant entbinden wollte. Am nächsten Tag bin ich dann aber nach Hause gegangen, d.h. die U2 haben wir dann einfach bei unserem Kinderarzt gemacht. War alles kein Problem.
15.05.2014 11:44
Zitat von Schnucky86:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Stephiee:
Schon schön, einen festen Termin für die Geburt zu haben. So könne sich alle darauf einstellen und ggf. frei nehmen. Ich hoffe auch sehr, dass meine Schwiegermama kommt… na mal sehen, ist ja in der Woche.
Gestern Abend hatte ich eine Party in meinem Bauch. Ich frag mich manchmal, ob dieses extreme rumgeturne normal ist .
Meine gedachten Wehenschmerzen kamen/kommen übrigens vom Darm. Sie wie es aussieht, ist der ein wenig eingequetscht (laut Hebamme).
Bei mir im Bauch wird jeden Abend ne Megaparty eingeladen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Dicke auch die Nachbarn eingeladen hat
Coole Vorstellung ... *g
Hast du eigentlich meine Erklärung wg. der Tasche gesehen?
Musst sie natürlich nicht nachnähen - aber lesen musst du mindestens ... hab mir so viel Mühe gegeben es verständlich zu erklären
Ja habe ich und ich meine, dass ich es auch kommentiert habe oder? Ich habe es auf jeden Fall verstanden, vielen Dank, ist wirklich nicht schwer
15.05.2014 11:46
Blubba, alles gute zum WW
Bei uns muss man sich auch anmelden, mein Termin ist am 16.6.
Mal schauen, wann ich entbinde. Wenn das ein DO sein sollte, dann werde ich bestimmt nicht bis Montag warten. Meine Kia hat gesagt, ich kann mich gleich melden und auch zu der U2 kommen. Man hat ja bis zum 10. LT Zeit
So ich gehe was essen
Bei uns muss man sich auch anmelden, mein Termin ist am 16.6.
Mal schauen, wann ich entbinde. Wenn das ein DO sein sollte, dann werde ich bestimmt nicht bis Montag warten. Meine Kia hat gesagt, ich kann mich gleich melden und auch zu der U2 kommen. Man hat ja bis zum 10. LT Zeit
So ich gehe was essen
15.05.2014 11:48
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Stephiee:
Schon schön, einen festen Termin für die Geburt zu haben. So könne sich alle darauf einstellen und ggf. frei nehmen. Ich hoffe auch sehr, dass meine Schwiegermama kommt… na mal sehen, ist ja in der Woche.
Gestern Abend hatte ich eine Party in meinem Bauch. Ich frag mich manchmal, ob dieses extreme rumgeturne normal ist .
Meine gedachten Wehenschmerzen kamen/kommen übrigens vom Darm. Sie wie es aussieht, ist der ein wenig eingequetscht (laut Hebamme).
Bei mir im Bauch wird jeden Abend ne Megaparty eingeladen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Dicke auch die Nachbarn eingeladen hat
Coole Vorstellung ... *g
Hast du eigentlich meine Erklärung wg. der Tasche gesehen?
Musst sie natürlich nicht nachnähen - aber lesen musst du mindestens ... hab mir so viel Mühe gegeben es verständlich zu erklären
Ja habe ich und ich meine, dass ich es auch kommentiert habe oder? Ich habe es auf jeden Fall verstanden, vielen Dank, ist wirklich nicht schwer
Dann hab ichs bestimmt überlesen - manchmal tauchen die Beiträge irgendwie erst später auf ... das ist ja doof ...
Sehr gut
Wieder einen Schritt weiter, ein Mensch zu werden, den man versteht
15.05.2014 12:33
Bzgl. Krankenhaustasche: bei meiner letzten Geburt hab ich nix gepackt gehabt, als die fruchtblase platzte hatte ich massig zeit mein nötigstes Gerümpel wie Zahnbürste, bürste, ersatzklamotten zu packen, den Rest hat dann mein Mann die nächsten Tage mitgebracht, bzw. Besorgt!
Ich glaub so mach ich's wieder! Das meiste brauch ich einfach im alltäglichen Leben...
Ich glaub so mach ich's wieder! Das meiste brauch ich einfach im alltäglichen Leben...
15.05.2014 13:42
Zitat von Schnucky86:
Zitat von YvonneH:
Ne, ne, mach mich nicht verrückt, das sollte nicht so rüber kommen. Dachte nur, ich wäre auch mal auf dem "Laufenden".
Bei meinem ersten hab ich die Tasche mit Platzen der Fruchtblase gepackt...ging auch...
Nee ... aber ich glaube, du bist auch bei weitem nicht die letzte mit Babysachen waschen (oder wie war das Stephie ? )
Die Frau von meinem Chef hat sowas auch erzählt - der Kleine kam 3 Wochen zu früh, hatte keiner groß mit gerechnet. Ihr Mann war beim Sport - als er dann heimkam durfte er erstmal packen und sie hat vom Sofa aus dirigiert ...
Hehe… Kisten stehen weiterhin unangerührt auf dem Schrank...
15.05.2014 13:45
Hatte heute Morgen bei meinem FA angerufen und berichtet, wie seltsam der Termin gestern im KH war und das gar nicht nach der Ringelrötelinfektion geguckt wurde.
Durfte nun heute noch zum FA und der Termin war richtig toll!!!
Er hat alles ganz genau kontrolliert, sprich ich hatte heute ganz spontan meinen großen US .
Baby hat sich 2x mit dem Fuß ins Auge getreten, was sehr lustig aussah.
Gewicht: 1730 gr., alle anderen Maße müsste ich nachgucken.
Foto gab es auch, ich fotografier es nachher mal ab und stell es bei den Fotos rein .
So, jetzt muss ich erstmal schlafen gehen, ich bin total erledigt .
Uuuund dann wieder die Verkäuferin im Supermarkt: "na bei Ihnen ist es aber nun auch soweit?!?!" immer dasselbe…
Er hat alles ganz genau kontrolliert, sprich ich hatte heute ganz spontan meinen großen US .
Foto gab es auch, ich fotografier es nachher mal ab und stell es bei den Fotos rein .
Uuuund dann wieder die Verkäuferin im Supermarkt: "na bei Ihnen ist es aber nun auch soweit?!?!" immer dasselbe…
15.05.2014 13:59
Zitat von Stephiee:
Hatte heute Morgen bei meinem FA angerufen und berichtet, wie seltsam der Termin gestern im KH war und das gar nicht nach der Ringelrötelinfektion geguckt wurde.
Na das ist doch mal ne schöne Wendung ...
Super, dass alles iO ist ...
Ins Auge getreten .. das arme Baby *lol
Schlaf gut
Bin eben nachm Essen eingepennt ... Das ist aber auch anstrengend ...
15.05.2014 14:15
Danke für Eure lieben Worte.
Ich hab es mal aus meinem Thread hierher kopiert, dann brauch ich nicht doppelt schreiben.
Heute geht es mir schon etwas besser, gestern hab ich viel geweint, alle Telefone abgestellt (außer mein Handy falls meine Mutter mich anrufen will) und Thomas hat sich um die Kinder gekümmert.
Die größte Angst hab ich vor diesem Knochenszintigramm das da noch was gefunden wird.
Die Biopsie wurde schon gemacht, meine Mama mus nun heute den ganzen Tag liegen und hat einen Druckverband um die Brust.
Ich fahr gleich mit Mara zur Musikschule und dann zu Mama, Thomas ist so lieb und betreut Arian in der Zeit.
Ich war heute beim FA, der Gebärmutterhals hat sich um 2 cm verkürzt (von 5cm auf 3cm), ich hab seit gestern regelmäßige wenn auch leichte Wehen. Ich darf nichts mehr heben und soll viel liegen, aber bedrohlich ist es wohl noch nicht.
Dem Hobbit geht es aber gut, er ist beim Gewicht im Normbereich und mit viel Glück bekomm ich keinen kleinen Riesen
Trotzdem nochmal ganz großes Danke für Eure lieben tröstenden und aufbauenden Worte. Ich bin immer noch wie vor den Kopf geschlagen aber ich habe wieder etwas Hoffnung das doch wieder alles gut wird.
Meine Mama und ich hatten ja schon oft viele Meinungsverschiedenheiten und es war nicht immer nett zwischen uns, aber die letzten Wochen seit ich im KH war, war sie wirklich sehr bemüht mich zu unterstützen.
Ich hoffe es geht allen anderen Julimama´s gut, ich schau gleich mal nach den Werten die mein FA eingetragen hat. Er wollte nochwas zum Gewicht sagen meint aber nur er sei absolut zeitgerecht entwickelt.
Ich hab es mal aus meinem Thread hierher kopiert, dann brauch ich nicht doppelt schreiben.
Heute geht es mir schon etwas besser, gestern hab ich viel geweint, alle Telefone abgestellt (außer mein Handy falls meine Mutter mich anrufen will) und Thomas hat sich um die Kinder gekümmert.
Die größte Angst hab ich vor diesem Knochenszintigramm das da noch was gefunden wird.
Die Biopsie wurde schon gemacht, meine Mama mus nun heute den ganzen Tag liegen und hat einen Druckverband um die Brust.
Ich fahr gleich mit Mara zur Musikschule und dann zu Mama, Thomas ist so lieb und betreut Arian in der Zeit.
Ich war heute beim FA, der Gebärmutterhals hat sich um 2 cm verkürzt (von 5cm auf 3cm), ich hab seit gestern regelmäßige wenn auch leichte Wehen. Ich darf nichts mehr heben und soll viel liegen, aber bedrohlich ist es wohl noch nicht.
Dem Hobbit geht es aber gut, er ist beim Gewicht im Normbereich und mit viel Glück bekomm ich keinen kleinen Riesen
Trotzdem nochmal ganz großes Danke für Eure lieben tröstenden und aufbauenden Worte. Ich bin immer noch wie vor den Kopf geschlagen aber ich habe wieder etwas Hoffnung das doch wieder alles gut wird.
Meine Mama und ich hatten ja schon oft viele Meinungsverschiedenheiten und es war nicht immer nett zwischen uns, aber die letzten Wochen seit ich im KH war, war sie wirklich sehr bemüht mich zu unterstützen.
Ich hoffe es geht allen anderen Julimama´s gut, ich schau gleich mal nach den Werten die mein FA eingetragen hat. Er wollte nochwas zum Gewicht sagen meint aber nur er sei absolut zeitgerecht entwickelt.
15.05.2014 14:41
Schön das alles gut ist Stephiee
*
Corinna: der Hobbit hat noch etwas Zeit die er sich auch nehmen soll. Aber gut das dein Mann dich unterstützt. Versuche dich so gut es geht zu schonen damit nicht noch mehr GMH Weg geht. Ich drück dich mal lieb
*
Hey ich habe fast den zweiten Umzugskarton gepackt viel ist es nicht, aber ein Anfang
*
Corinna: der Hobbit hat noch etwas Zeit die er sich auch nehmen soll. Aber gut das dein Mann dich unterstützt. Versuche dich so gut es geht zu schonen damit nicht noch mehr GMH Weg geht. Ich drück dich mal lieb
*
Hey ich habe fast den zweiten Umzugskarton gepackt viel ist es nicht, aber ein Anfang
15.05.2014 16:55
Hallo Mädels,
ich verzweifel grad an meinem aktuellen Nähprojekt ...
Ich komm mit dem Stoff einfach nicht klar ..
Daher hab ich mir gedacht, vielleicht hat ja eine von euch Lust, sich dieser Herausforderung zu stellen.
Meine Idee grade war folgende:
Ich verschenke den Stoff und bekomme dafür entweder die Versandkosten, die ich zum zuschicken habe, oder ich bekomme im Gegenzug eine Kleinigkeit - z.B. ne kleine Mütze oder sowas fürs Krümelchen.
Dann hat ja jeder ein bisschen Versandkosten.
Es handelt sich um Microfleece und er fusselt irgendwie beim Zuschneiden stark. Das Nähen geht ziemlich gut (ich zeig euch meine Schühchen, wenn ich fertig bin).
Das ist der Stoff : http://de.dawanda.com/product/53137999-Micro-Fleec e-Rentiere-Elche-rot-weiss
Gekauft hab ich 1 m * 1,50m - Kosten waren ca. 11,50 Euro.
Ich hab nur ein bisschen für die Schuhe ausgeschnitten - maximal 40 cm sollten fehlen.
Es ist also noch genug für diverse Nähprojekte da, denke ich.
Hat jemand Interesse?
Schickt mir am Besten ne PN damit das hier im Forum nicht untergeht.
ich verzweifel grad an meinem aktuellen Nähprojekt ...
Ich komm mit dem Stoff einfach nicht klar ..
Daher hab ich mir gedacht, vielleicht hat ja eine von euch Lust, sich dieser Herausforderung zu stellen.
Meine Idee grade war folgende:
Ich verschenke den Stoff und bekomme dafür entweder die Versandkosten, die ich zum zuschicken habe, oder ich bekomme im Gegenzug eine Kleinigkeit - z.B. ne kleine Mütze oder sowas fürs Krümelchen.
Dann hat ja jeder ein bisschen Versandkosten.
Es handelt sich um Microfleece und er fusselt irgendwie beim Zuschneiden stark. Das Nähen geht ziemlich gut (ich zeig euch meine Schühchen, wenn ich fertig bin).
Das ist der Stoff : http://de.dawanda.com/product/53137999-Micro-Fleec e-Rentiere-Elche-rot-weiss
Gekauft hab ich 1 m * 1,50m - Kosten waren ca. 11,50 Euro.
Ich hab nur ein bisschen für die Schuhe ausgeschnitten - maximal 40 cm sollten fehlen.
Es ist also noch genug für diverse Nähprojekte da, denke ich.
Hat jemand Interesse?
Schickt mir am Besten ne PN damit das hier im Forum nicht untergeht.
15.05.2014 16:56
huhu mädels
sorry aber ich hab jetzt die über 160 beiträge nicht nachgelesen
aber ich bin total groggi, war seit heut morgen bis eben noch bei meiner cousine auf ihre zwillingsmädels aufpassen ( zusammen mit meiner tante)
die zwei waren echt lieb aber sie schlafen nur wenn sie in der kutsche gefahren werden und da laufen strengt schon richtig an.
ich werd jetzt meine füße hochlegen und etwas schlafen
schönen abend euch allen noch
sorry aber ich hab jetzt die über 160 beiträge nicht nachgelesen
aber ich bin total groggi, war seit heut morgen bis eben noch bei meiner cousine auf ihre zwillingsmädels aufpassen ( zusammen mit meiner tante)
die zwei waren echt lieb aber sie schlafen nur wenn sie in der kutsche gefahren werden und da laufen strengt schon richtig an.
ich werd jetzt meine füße hochlegen und etwas schlafen
schönen abend euch allen noch
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt