♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
12.05.2014 18:18
Sooo Mädels,
da bin ich wieder war ein paar Tage nicht online und lese jetzt alles nach
@claudi : gratulation,dass das mit der Whg geklappt hat
@zauberträne schön,dass sich dein baby gedreht hat
@ Essen: oich vermisse beim essen auch nix, weil was ich nich essen datf mag ich eh nicht, wie happymami.. und alkohol vremiss ich auch nicht, gibt ja auch alkohlfreien sekt und bier, die schmeclken auch .)
@angel:: zum Glück gehts dir besser. Ich hab es zum Tag der offenen Tür nicht geschafft .. Im Klinikum machen se auch kostenfreie Akkupunktur
schön,dass dir das Bk so gefällt ,freut mich.
@Gänseblümchen: hoffe dir gehts besser und schohn dich ganz viel.. Hoffe dass dein baby noch drin bleibt. Und deine Tochter ist ja iwie süß..
@ Frau Fü: herzlichen Glückwunsch
@ me: mir gehts heute nicht so gut, ich kann nur liegen beim sitzen tut der Bauch weh.. Und ich habe seid gestern eine art muskelkater in den innensieten der oberschenkel. Schlafen wird überbewertet , die nacht von samstag auf sonntag war ich hab halb 4 komplett wach bis 5 uhr und habe erstmal gelesen
@ Akkupunktur geht bei mir aber der 36SSW los und ohne Termin, kann einfach hingehen wenn ich Lust habe und es machen möchte.
@ Angel du hast aber auhc nur den nächsten FA termin bekommen und nicht schon termine im voraus oder?
Heute habe ich erstmal alle Anträge geholt und füll die jetzt erstmal aus. Eltterngeldantrag, Kindergeldantrag, und anmeldung für die KK. Der Typ von der KK hat mir auch gesagt, dass ich mmir vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen lassen soll,wann der Mutterschutz anfängt und das bei der KK abgeben muss,damit ich dann von denne das Geld kriege.. Ich dahcte nur gut, zu wissen, das hätte ich so nicht gemacht...
da bin ich wieder war ein paar Tage nicht online und lese jetzt alles nach
@claudi : gratulation,dass das mit der Whg geklappt hat
@zauberträne schön,dass sich dein baby gedreht hat
@ Essen: oich vermisse beim essen auch nix, weil was ich nich essen datf mag ich eh nicht, wie happymami.. und alkohol vremiss ich auch nicht, gibt ja auch alkohlfreien sekt und bier, die schmeclken auch .)
@angel:: zum Glück gehts dir besser. Ich hab es zum Tag der offenen Tür nicht geschafft .. Im Klinikum machen se auch kostenfreie Akkupunktur
schön,dass dir das Bk so gefällt ,freut mich.
@Gänseblümchen: hoffe dir gehts besser und schohn dich ganz viel.. Hoffe dass dein baby noch drin bleibt. Und deine Tochter ist ja iwie süß..
@ me: mir gehts heute nicht so gut, ich kann nur liegen beim sitzen tut der Bauch weh.. Und ich habe seid gestern eine art muskelkater in den innensieten der oberschenkel. Schlafen wird überbewertet , die nacht von samstag auf sonntag war ich hab halb 4 komplett wach bis 5 uhr und habe erstmal gelesen
@ Akkupunktur geht bei mir aber der 36SSW los und ohne Termin, kann einfach hingehen wenn ich Lust habe und es machen möchte.
@ Angel du hast aber auhc nur den nächsten FA termin bekommen und nicht schon termine im voraus oder?
Heute habe ich erstmal alle Anträge geholt und füll die jetzt erstmal aus. Eltterngeldantrag, Kindergeldantrag, und anmeldung für die KK. Der Typ von der KK hat mir auch gesagt, dass ich mmir vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen lassen soll,wann der Mutterschutz anfängt und das bei der KK abgeben muss,damit ich dann von denne das Geld kriege.. Ich dahcte nur gut, zu wissen, das hätte ich so nicht gemacht...
12.05.2014 18:34
Zitat von Angel186:
Meine Smileys gehen nicht mehr ist das bei euch auch so?
Jetzt mal noch eine andere Frage. Ich hatte ja am Freitag das letzte Screening. Was steht denn jetzt eigentlich bei den nächsten Untersuchungen noch an und gibt es eigentlich jetzt nochmal einen US? Oder wie wird jetzt das Fruchtwasser und so kontrolliert?
Mein Fa hat nur was von einer Tastuntersuchung ab SSW: 37 erzählt, wo er dann den Bauch abtasten will und so raus bekommen will, wie tief die Kleine liegt.
Ich glaube, dass das auch jeder FA anders macht. Meine alte Ärztin hat auch zum Schluss hin fast immer Ultraschall gemacht, um zu schauen, ob alles so weit passt. Wie es jetzt bei meiner neuen ist, weiss ich nicht, wobei ich fast vermute, dass jetzt kein US mehr gemacht wird. Maximal vielleicht noch, um nach dem GMH zu schauen. Für das Fruchtwasser wird vielleicht zum Ende hin noch mal geschallt
12.05.2014 18:46
Zitat von white_manta:
Zitat von Angel186:
Jetzt mal noch eine andere Frage. Ich hatte ja am Freitag das letzte Screening. Was steht denn jetzt eigentlich bei den nächsten Untersuchungen noch an und gibt es eigentlich jetzt nochmal einen US? Oder wie wird jetzt das Fruchtwasser und so kontrolliert?
Mein Fa hat nur was von einer Tastuntersuchung ab SSW: 37 erzählt, wo er dann den Bauch abtasten will und so raus bekommen will, wie tief die Kleine liegt.
Ich glaube, dass das auch jeder FA anders macht. Meine alte Ärztin hat auch zum Schluss hin fast immer Ultraschall gemacht, um zu schauen, ob alles so weit passt. Wie es jetzt bei meiner neuen ist, weiss ich nicht, wobei ich fast vermute, dass jetzt kein US mehr gemacht wird. Maximal vielleicht noch, um nach dem GMH zu schauen. Für das Fruchtwasser wird vielleicht zum Ende hin noch mal geschallt
Bei mir würde beim letzten mal ctg gemacht. Dann nach dem Gebärmutterhals geschaut und dann noch US. Donnerstag bin ich wieder dort, mal sehen ob sie das dann auch wieder macht.
Akupunktur: machen das die Hebammen bei euch? Oder wo finde hcg heraus wer das anbietet?
12.05.2014 18:48
Zitat von white_manta:
Zitat von Angel186:
Nach dem GbmH wird bei mir auf jeden Fall geschaut, weil ich ja eine Verkürzung habe. Das weiß ich.
Aber das jetzt kein normaler US mehr ansteht macht mir Sorgen. Denn gerade jetzt ist es doch besonders wichtig. Sonst bekommt doch auch keiner was mit, wenn die Kleinen nicht mehr richtig versorgt werden, oder sehe ich das jetzt falsch?
12.05.2014 18:49
@ nettchen: bei mir macht das meine Hebamme, aber im KH. Ich hab das bei ihr auf der seite gelesen,aber auch im Infoheft vom KH... Ruf doch einfach deine Hebamme an oder frag mal im KH an wo du entbinden möchtest .
12.05.2014 18:51
Zitat von blubba272:
Genau, ich habe vom FA nur den nächsten Termin bekommen, der dann am 23.5 ist. Die sind dann jetzt also alle 14 Tage. Das wid bei dir dann auch so sein.
Die anderen Termine die ich vorhin gepostet habe sind alle im KH.
12.05.2014 19:11
Zitat von blubba272:
@ nettchen: bei mir macht das meine Hebamme, aber im KH. Ich hab das bei ihr auf der seite gelesen,aber auch im Infoheft vom KH... Ruf doch einfach deine Hebamme an oder frag mal im KH an wo du entbinden möchtest .
Danke dir!
Hebi macht es leider nicht, die hab ich schon gefragt.
12.05.2014 19:14
Zitat von nettchen_211:
Zitat von blubba272:
Danke dir!
Hebi macht es leider nicht, die hab ich schon gefragt.
Bei mir bietet es auch meine Hebamme an. Ganz viele Entbindungskliniken haben es aber auch im Angebot, da kostet es allerdings 15-18€ pro Sitzung.
12.05.2014 20:03
Zitat von Nala123:
Hallo, bin endlich wieder zurück vom FA! Musste ewig warten...
Also, es ist alles in Ordnung! Keine Verkürzung des GMH etc. Sie meinte ich soll einfach auf meinen Körper hören und in solchen Situation (wenn ich das Gefühl habe es ist alles viel zu tief) mir die nötige Pause gönnen. Ctg war wunderbar, die kleine war total wild am turnen. Sie ist 1518g schwer und nach meiner Rechnung 41,3 cm groß. Teilweise entsprachen die Masse bereits der 32 ssw... Laut Computer ist der VGT der 18.7. ! Na mal abwarten
Hab jetzt in 4 Wochen wieder 3,5 kg zugenommen... was kommt da wohl noch?
Bilder zeig ich euch später auch noch...
Glückwunsch an alle UFÜs und FR. FÜ und alle WW
Gut, dass alles iO ist und es auch deiner Kleinen gut geht ...
Danke für die Glückwünsche von der Frau FÜ
12.05.2014 20:03
Zitat von kessylynn:
huhu
bin vom fa zurück...wow 2 1/2 stunden hab ich auch noch nicht gesessen.
also soweit ist alles supi bei mir.
ctg war top hab 10 punkte bekommen
der zwerg wiegt jetzt ca 1250g ärztin meint das wäre in der norm
er liegt auch immer noch in sl und ich hoffe das bleibt auch so
wenn ich jetzt den fl( 52,8 ) x7 nehme ist er ca 36cm groß kann das sein???
ich hatte ja heute das 1. mal ctg und der kleine war die ganze zeit wach und fand es sehr lustig gegen die sonden zu treten
zugenommen hab ich knapp 3kg zum letzten termin bin jetzt bei 65,3kg oh man wenn meine ärztin nicht gesagt hätte, das ich immer noch eine gute form habe und mir keine gedanken über die kilos machen brauche, hätte ich glaube ein schlechtes gewissen.
mein blutdruck ist bei 120/70 ist okay denk ich mal
hab heut auch die spritze wegen meiner blutgruppe bekommen (bin 0- und mein freund 0+)
Schön, dass der Termin gut war und das CTG top
Stolze Maße
12.05.2014 20:04
Zitat von Schnucky86:
Zitat von kessylynn:
huhu
ich hatte ja heute das 1. mal ctg und der kleine war die ganze zeit wach und fand es sehr lustig gegen die sonden zu treten
zugenommen hab ich knapp 3kg zum letzten termin bin jetzt bei 65,3kg oh man wenn meine ärztin nicht gesagt hätte, das ich immer noch eine gute form habe und mir keine gedanken über die kilos machen brauche, hätte ich glaube ein schlechtes gewissen.
hab heut auch die spritze wegen meiner blutgruppe bekommen (bin 0- und mein freund 0+)
Stolze Maße
ist das viel jetzt von den maßen her????
12.05.2014 20:05
Kessy und Nala schön das eure FA-Termine so positiv verliefen
12.05.2014 20:05
Zitat von blubba272:
Danke
Blöd, dass es dir nicht so gut geht ..
Das mit der Akupunktur klingt ja super ...
Diese tausend Anträge finde ich auch schlimm und verwirrend ... so viel Zeug und alles woanders beantragen ...
12.05.2014 20:06
Zitat von kessylynn:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von kessylynn:
huhu
Stolze Maße
Nöö ist ein super Normwert
12.05.2014 20:08
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von kessylynn:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von kessylynn:
huhu
Stolze Maße
Nöö ist ein super Normwert
okay supi
ich dacht schon das er zu groß sein könnte
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt