Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
24.04.2014 18:31
Wir durften übrigens heute nochmal nachschauen und unsere Maus ist ziemlich deutlich eine Maus und kein Mäuserich ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.04.2014 18:42
Schnucky schön das dein Termin positiv verlief. Die Werte deiner Maus hören sich Top an und das sie weiterhin in SL liegt, ist auch prima.

Ich glaube schöne 3D Bilder sind echte Glückssache.
24.04.2014 18:49
Zitat von Sonnenstrahl10:

Schnucky schön das dein Termin positiv verlief. Die Werte deiner Maus hören sich Top an und das sie weiterhin in SL liegt, ist auch prima.

Ich glaube schöne 3D Bilder sind echte Glückssache.

Ja da sagste was ... ...
Hab eben im anderen Thread welche gesehen, wo der Kopf so offen aussieht, weil das Gerät an die räumlichen Grenzen gestoßen ist ... das bringt ja dann nix ...

Da spar ich mir lieber die 50 Euro ...
kiwi-83
15211 Beiträge
24.04.2014 18:58
Hey Mädels

Ihr schreibt mir zu viel

Schnucky
Wie toll das es eurer Maus gut geht und die Maße sind ja sehr gut
Da bin ich ja mal gespannt was unser für Maße am Dienstag hat

Sonnenschein?!
Ich weiß nicht mehr genau wer es geschrieben hat...
Es ging um die Geburtsvorbereitende Akupunktur! Meine Hebi hat gestern im GVK erzählt, das sie bei keiner zweitgebärende die AK macht! Nur bei erstgebärende Dann geht das wohl zu schnell beim zweiten Kind

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.04.2014 19:19
Zitat von kiwi-83:

Hey Mädels

Ihr schreibt mir zu viel

Schnucky
Wie toll das es eurer Maus gut geht und die Maße sind ja sehr gut
Da bin ich ja mal gespannt was unser für Maße am Dienstag hat

Sonnenschein?!
Ich weiß nicht mehr genau wer es geschrieben hat...
Es ging um die Geburtsvorbereitende Akupunktur! Meine Hebi hat gestern im GVK erzählt, das sie bei keiner zweitgebärende die AK macht! Nur bei erstgebärende Dann geht das wohl zu schnell beim zweiten Kind

Ich war das . Ja sowas habe ich mir schon gedacht.
Tanzbär
13559 Beiträge
24.04.2014 19:34
Schnucky : Super, dass es deiner Maus gut geht und die Werte sind ja wirklich top Bin mal gespannt, ob meine Werte in 1,5 Wochen mit deinen mithalten können.

Gänseblümchen : Oh man, das ist ja doof mit dem Beinbruch. Und das jetzt, wo es langsam warm wird Wisst ihr schon, wann der Gips wieder abgemacht wird?

Me : Mein Mann packt gerade die Koffer und morgen früh um 4.30 Uhr müssen wir schon wieder aufstehen *gähn*. Nächste Woche Montag kommt dann das erste Mal die Haushaltshilfe, hoffentlich ist die nett. Wie würdet ihr das eigentlich machen? Gleich das du anbieten? Und wie erklärt man, was sie alles machen soll, ohne das es zu "Chefinnenhaft" rüberkommt? Irgendwie kann ich sowas glaub ich nicht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.04.2014 19:50
Zitat von white_manta:

Schnucky : Super, dass es deiner Maus gut geht und die Werte sind ja wirklich top Bin mal gespannt, ob meine Werte in 1,5 Wochen mit deinen mithalten können.

Gänseblümchen : Oh man, das ist ja doof mit dem Beinbruch. Und das jetzt, wo es langsam warm wird Wisst ihr schon, wann der Gips wieder abgemacht wird?

Me : Mein Mann packt gerade die Koffer und morgen früh um 4.30 Uhr müssen wir schon wieder aufstehen *gähn*. Nächste Woche Montag kommt dann das erste Mal die Haushaltshilfe, hoffentlich ist die nett. Wie würdet ihr das eigentlich machen? Gleich das du anbieten? Und wie erklärt man, was sie alles machen soll, ohne das es zu "Chefinnenhaft" rüberkommt? Irgendwie kann ich sowas glaub ich nicht.

Diesmal haben wir zusammen FA Termin

Gute Heimreise morgen
Tanzbär
13559 Beiträge
24.04.2014 20:01
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von white_manta:

Diesmal haben wir zusammen FA Termin

Gute Heimreise morgen

Stimmt und du hast dann ja auch das 3.Screening. Ich gehe nächste Woche Dienstag auch zur Ärztin, die macht dann noch mal CTG und guckt nach dem GMH.

Danke
24.04.2014 20:03
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Grit1204:

Hallo Ihr Lieben,

allen WW und MW alles Gute

Ich habe jetzt wieder neue Termine:

Am 15.05.2014 hab ich den nächsten VU bei meiner Frauenärztin

Am 17.06.2014 Geburtsbesprechung im Krankenhaus

Und dann ist es nicht mehr lang *puh*

schönen Tag
Hallo,
Hast du den Diabetes im Griff? Seit der 28. Ssw ist es bei mir schwieriger geworden Muss noch mehr aufpassen und weniger Essen. Habe erst 3 Kilo zugenommen, aber laut meinem Diabetologen besser als zu viel zuzunehmen. Freue mich schon auf das 1. Nutellabrötchen wenn die Kleine da ist Sind ja nur noch 9 Wochen.

Hallo, ja jetzt erstmal geht es aber hatte wieder paar Tage wo der Nüchternwert bissi zu hoch war aber heut war wieder gut. Ich spritze nur Abends 18 Einheiten - gestern hab ich mir den ersten blauen Fleck verpasst da ich genau die Vene getroffen hab

Ich hab jetzt ca. 4 kg zugenommen also auch nicht viel. Aber mit dem Essen läuft es jetzt soweit gut. Hab am 30.04. wieder Termin bei meiner Diabetologin und dann schauen wir weiter. Hab ja nur Probleme mit dem Nüchternwert sonst passt alles.

Auf was musst Du denn jetzt alles aufpassen noch???

Ja das mit dem Nutellabrötchen versteh ich gut - geht mir auch so. Am meisten freu ich mich aber auf ein Salamibrötchen nach dem Stillen (vorausgesetzt es klappt diesmal). Ja stimmt ist ja nimmer lang!
Hibbeline
308 Beiträge
24.04.2014 20:29
Zitat von Schnucky86:

Powerfrau & Blubba:
Alles liebe zum WW !!!

Powerfrau:
ich seh deinen Ticker nicht - bin ich blind ?

Gänseblümchen:
Gute Besserung an deine Kleine! Wir hattens grade gestern von sowas im GVK - glaub meine Hebi hatte das erzählt. Wir vom Kindergarten angerufen, dass die Kleine vom Stuhl gefallen ist und ne Beule am Kopf hat - kommt an und die Kleine hat den Arm gebrochen ... Tolle Betreuung, oder? (Klar kann passieren etc - aber im ersten Moment ...)

HappyMami:
Na so Ärzte wünscht man sich ja, wenn das Kind den Arm gebrochen hat (*Ironie aus*) ... schlimm sowas -gut, dass dann Schichtwechsel war.
Glaub ich gern, dass der Kleine stolz wie Oscar über seine Schwestern ist.

Stephie:
Ich wünsch dir, dass du jemand netten findest zum Mitnehmen. Einerseits denk ich, man darf die Männer nicht zwingen, wenn sie das Gefühl haben, das nicht zu schaffen.
Andererseits wär ich meinem extrem böse, wenn er mich in so ner Notlage allein ließe - ich mein, du bist da ja mehr oder minder ausgeliefert - da brauchts einen, der auf dich und das Kind achten kann & wer soll das besser machen, als der werdende Papa ?!
Meiner kommt zum Glück zu allem mit.

Hibbeline:

Also so weit fahren würd ich auch nicht einsehen.
Meine Ärztin meint immer, sie würde mich gern sehen, aber wenn ich nicht mehr fahren will, dann entscheide ich das einfach & geh nicht mehr hin, sondern zur Hebi (bzw. die kommt zu mir) - was soll sie denn dann tun?
Hast du ihr von der Fahrtstrecke erzählt?
Ich würde das mal mindestens im Wechsel mit der Hebamme machen, dann musste nur alle 4 Wochen fahren ...
Achso - und alles Liebe zum UHU

Schön, dass dein Termin gut war.
Was heißt denn, ihr habt 10 Pkt. bekommen? Wofür bzw. auf einer Skala von was?

Sternenfeuer:
Alles Liebe zum Hu
Toll, dass der Termin gut war
Ne Zicke hab ich auch - erzähl ich aber gleich noch ...

Angel:
Na hauptsache das Kleid kommt jetzt mal.
So ne blöde Verkäuferin - da muss man sich echt rechtzeitig drum kümmern und kann das nicht einfach verschlampen - KH hin oder her ...

Babyjuli:
Dein armer Papa ... der war bestimmt erstmal richtig geschockt, wenn er flüchten musste ...
Gut, dass er sich wieder berappelt hat ...

Sonnenblüm:

Schön, dass dir der Urlaub gefallen hat - schade, dass es etwas viel war.
Ich wünsch dir baldige Beruhigung
Geh auf jeden Fall zum Arzt, wenns nicht weg geht ...

Pueppy:
Alles liebe nachträglich zum WW !
Schön, dass die Nähmaschine jetzt endlich kommt & auch toll, dass beim Termin alles super war
Kannst du mir nochmal per PN ein Foto von der Giraffe schicken?

Tear:
schön, dass es dir und dem Krümel gut geht

Sonnenstrahl:
Viel Spaß mit der Hebamme - da meine so ein Goldstück ist, freu ich mich, dass du eine gefunden hast und hoffe, sie ist auch so super
Wir haben gestern im GVK erfahren, dass durch die neuen Versicherer quasi nur noch bis Empfängnis 2016 ein Anspruch auf Hebammenbetreuung besteht. Haben unsere angeschaut und gemeint *kriegen wir hin*
Die hat sich vllt. kaputt gelacht ...
Wir wollten ja nicht so einen großen Abstand dazwischen haben ...

Claudia:
Viel Erfolg weiterhin (bzw. mehr Erfolg ) bei der Wohnungssuche. Ihr hattet aber wenigstens noch nicht so einen Zeitdruck, oder?
Erika war das glaub ich, die schon gekündigt hatten ...

10Pkte. auf einer Skala von 10 Beim CTG werden immer Pkte vergeben und es sollte bei 10 sein. Ich kann dir aber nicht genau sagen was da bewertet wird...
Pueppy
1842 Beiträge
24.04.2014 20:42
Ich hab mal google gefragt wegen der Punkte bei ctg.
Meine FA hat mir diesbezüglich nix gesagt und auch mein früherer FA nicht....
Für mich war nur wichtig das alles ok ist.

Gefunden hab ich folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischer-Score

Im Mutterpass wird es auf Seite 9 eingetragen.
Meine FA hat dort aber nur O.B also Ohne Befund eingetragen...
Mein früherer FA hat da nichts eingetragen..
Hummel07
11063 Beiträge
24.04.2014 20:57
@Claudia: Schade, dass die Wohnung nix war.

@Hibbeline: Schön, dass dein Termin gut war. Glückwunsch noch zum Uhu.

@Gänseblümchen: GUte Besserung an deine Tochter.

@Stephiee: Das ist ja doof, dass dein Mann nicht mit will.

@sternfeuer: Supi, dass der Termin gut war, auch wenn die Kleine zickig war. Glückwunsch außerdem Frau HU.

@Angel: DRücke die Daumen ganz doll, dass das Kleid noch rechtzeitig ankommt.

@Sonnenblüm: Schade, dass ihr den Urlaub abbrechen musstet.

@Schnucky: Toll dass dein Termin gut war und das sind ja schon ordentliche Maße. Schade, dass es keine tollen Fotos gab, wo es doch 3D war.

So und nun noch zu mir heute:

Es ist alles okay mit dem Kleinen. Er wiegt jetzt 1172g und ist knapp 36cm groß. Schönes Foto gabs leider nicht. Er liegt nämlich in BEL und hat sowohl Hände als auch Füße vorm Gesicht gehabt. Ich habe jetzt 4,3kg insgesamt zugenommen und GMH, PH-Wert, Urin usw. war auch alles gut. Nur der Eisenwert geht etwas runter, weshalb ich jetzt 2 statt 1 Tablette am Tag nehmen soll. Neuer Termin für Mai steht ja schon in der Liste. Muss jetzt voll lange warten, weil die letzten 2 Monate durch 3D und FD der Abstand 2 Wochen war. Waren danach noch beim Inder essen - seeeehr lecker und dann noch bissel einkaufen. Wollten eigentlich ne Gartenliege, haben aber keine schöne günstige gefunden. Naja, muss ich im Internet nochmal schauen.
24.04.2014 21:06
Zitat von Hummel07:

@Claudia: Schade, dass die Wohnung nix war.

@Hibbeline: Schön, dass dein Termin gut war. Glückwunsch noch zum Uhu.

@Gänseblümchen: GUte Besserung an deine Tochter.

@Stephiee: Das ist ja doof, dass dein Mann nicht mit will.

@sternfeuer: Supi, dass der Termin gut war, auch wenn die Kleine zickig war. Glückwunsch außerdem Frau HU.

@Angel: DRücke die Daumen ganz doll, dass das Kleid noch rechtzeitig ankommt.

@Sonnenblüm: Schade, dass ihr den Urlaub abbrechen musstet.

@Schnucky: Toll dass dein Termin gut war und das sind ja schon ordentliche Maße. Schade, dass es keine tollen Fotos gab, wo es doch 3D war.

So und nun noch zu mir heute:

Es ist alles okay mit dem Kleinen. Er wiegt jetzt 1172g und ist knapp 36cm groß. Schönes Foto gabs leider nicht. Er liegt nämlich in BEL und hat sowohl Hände als auch Füße vorm Gesicht gehabt. Ich habe jetzt 4,3kg insgesamt zugenommen und GMH, PH-Wert, Urin usw. war auch alles gut. Nur der Eisenwert geht etwas runter, weshalb ich jetzt 2 statt 1 Tablette am Tag nehmen soll. Neuer Termin für Mai steht ja schon in der Liste. Muss jetzt voll lange warten, weil die letzten 2 Monate durch 3D und FD der Abstand 2 Wochen war. Waren danach noch beim Inder essen - seeeehr lecker und dann noch bissel einkaufen. Wollten eigentlich ne Gartenliege, haben aber keine schöne günstige gefunden. Naja, muss ich im Internet nochmal schauen.

Die Werte hören sich ja Super an! Schade das es mit dem Foto nicht geklappt hat... Vll beim nächsten mal wieder... Aber bald dürfen wir die kleinen ja in real sehen

Schönen Abend euch allen noch...
Hummel07
11063 Beiträge
24.04.2014 21:17
Sagt mal, gerade beim US-Bilder durchschauen ist mir aufgefallen, dass bei den Maßen von Kopf das US-Gerät 29. bzw sogar teilweise 30. Woche ausgerechnet hat. Mein FA hat nix gesagt, daher denke ich, dass alles in Ordnung ist aber war das bei euch auch so?
babyjuli2014
1051 Beiträge
24.04.2014 21:23
Zitat von Schnucky86:

So ihr Lieben,

genug kommentiert - jetzt zu mir ...

Mein Termin heute war sehr gut.
Zuerst hat sie untersucht, was irgendwie total unangenehm war ...
Dann hat sie nochmal vag. geschallt, weil die den GMH wohl nicht tasten konnte - ist aber mit ca. 4cm alles so, wie es sein sollte.

Seit ein paar Tagen ist mir immer mal wieder schlecht und so unwohl - das kommt wohl von der Hitze - sie meint, meine Erklärung lässt keine Gestose zu, wenn sich was zum Schlechteren verändert, soll ich aber sofort kommen und das checken lassen.

Dann hatten wir ja heute das 3. Screening und den 3-D-US.
Nachdem sie uns aufgeklärt hat, dass das manchmal nicht klappt mit 3-D weil die Krümel so komisch liegen, haben wir erstmal das normale Screening gemacht.
Die Maus liegt nach wie vor brav in SL - kuschelt sich ab und an in meine Beckenschaukel (?) was dann auch mal weh tut.
Fundusstand ist RB-2 (Rippenbogen?)
Es ist alles so wie es sein soll, zeitgerecht entwickelt, Muttermund geschlossen etc etc etc.

Nur Fotos wollte die Madame heute nicht - sie hat alles vors Gesicht gezerrt, was ging - das war ja schon fast zum Totlachen
Beide Fäuste und ein Fuß wurden da zum Verstecken genutzt heute ...

Lt. Berechnung sind wir bei ca. 42 cm und bei etwa 1500g.
Schön dass alles prima ist. Das ist ja schon eine schöne Größe. Komisch, dass die Babys sich immer verstecken. Meine Kleine hat auch immer Hände und Füße vor dem Gesicht. Bin auch gespannt auf das Gewicht, habe am 29.04. Termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt